Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2024

Wertvoller Guide zur Bestimmung von Vögeln

Nature Guide Vögel

Ein wirklich sehr wertvoller Guide zur Bestimmung von Vögeln.

Mich hat sofort das tolle frische und moderne Cover angesprochen das mir sehr gefallen hat - es ist ein echter Hingucker!

Die tolle und abwechslungsreiche ...

Ein wirklich sehr wertvoller Guide zur Bestimmung von Vögeln.

Die tolle und abwechslungsreiche erfrischende Gestaltung zieht sich durch das gesamte Buch, was mir ein schönes Lesevergnügen bereitet.

In diesem tollen Buch wird einiges an Wissen übermittelt, einiges kannte ich als leidenschaftliche Beobachterin von Vögeln schon, einiges war mir aber durchaus neu, ebenso wie die vielen interessanten Tipps und tricks zum beobachten von Vögeln fand ich sehr schön zu lesen.

Aber auch die vielen verschiedenen Arten von Vögeln die hier vorgestellt werden sind sehr schön umgesetzt, auch hier konnte ich mir bei einigen Arten neues Wissen aneignen.

Ich bin zudem sehr begeistert von den schönen Fotografischen Ansichten der verschiedenen Arten, diese sind alle sehr schön auf den Fotos zu erkennen, das finde ich absolut spitze und sehr gut umgesetzt!

Dieses Buch kann ich daher absolut reinen Gewissens und von herzen empfehlen!

Eine ganz klare Empfehlung für jeden der sich für unsere heimische Vogelwelt interessiert, diese näher kennen lernen möchte und sich gerne mit ihr beschäftigt....ein buch nicht nur für große, ja ich finde auch die kleinen werden hier sicherlich fündig und das buch mit staunen betrachten!

Ein tolles Buch welches nun definitiv ein fester Bestandteil meiner Bestimmungsbücher wird und einen festen Platz an meinem Beobachtungsplatz bekommt!

ganz klare Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 01.03.2024

Ein wundervolles Buch für jeden Leidenschaftlichen Entdecker!

Familien-Naturführer

Ein wundervolles Buch für jeden Leidenschaftlichen Entdecker egal ob groß oder klein - ein Buch für die ganze Familie!

Ich bin absolut begeistert von diesem wirklich absolut tollem und wertvollem Buch!

Das ...

Das Cover finde ich sehr ansprechend und toll gestaltet, die sehr schöne, frische und moderne Gestaltung zieht sich durch das gesamte Buch was mir ein angenehmen lese und stöbervergnügen bereitet - ich nehme es immer wieder gerne in die Hand und schaue es mir an.

Die Anordnung des Buches finde ich sehr sinnvoll und gut umgesetzt. Sind hier ja doch einige viele verschiedene Themen in diesem Buch behandelt.

gerade die verschiedenen Mitmachen Aktivitäten finde ich alle samt richtig toll und super kreativ überlegt, hier habe ich tatsächlich einiges gefunden was ich unbedingt im Sommer nachmachen möchte, vieles kannte ich noch nicht und bin sehr gespannt darauf.

aber auch die Themen mit den Tier, und Pflanzenbestimmungen sind wirklich herrlich gestaltet, hier konnte ich mir auch sehr viel neues Wissen aneignen und bin immer wieder erstaunt was es hier in diesem Buch alles zu entdecken gibt.

Daher gibt es hier für dieses Buch eine ganz klare von herzen kommende Empfehlung!

Das Buch ist für alle Tier- und Naturliebhaber ein absolutes Muss egal ob groß oder klein - hier findet jeder etwas und hier kann auch jeder noch neues lernen!

Toll, ich bin absolut begeistert es wird nun ein fester Bestandteil meiner Naturbücher!!!!

Veröffentlicht am 29.02.2024

Schwarzwälder Heimat neu entdeckt!

HEIMATKÜCHE

Ein absolutes Muss für jeden liebhaber des tiefen Schwarzwaldes, der es liebt zu kochen, gerne Geschichten liest und aber auch gerne neues ausprobiert.

Ich kenne schon ein paar Bücher des Tietge Verlag ...

Ich kenne schon ein paar Bücher des Tietge Verlag und bin auch bei diesem Buch wieder absolut begeistert was sie sich hier wieder überlegt haben.

Vor allem fand ich diesmal die verschiedenen Geschichten der darin vorgestellten Personen wahnsinnig spannend und Interessant zu lesen. Ich mag Kochbücher die eben tiefer gehen als nur stumpf Rezepte ins Buch klatschen, ich möchte gerne Menschen kennenlernen und ihre Rezepte danach mit anderen Augen betrachten können, ich möchte gerne zu jedem Rezept auch eine persönliche Verbindung zum Koch - und das hier schafft dieses Buch. Es ist eine absolut wundervolle Reise zu den verschiedensten Menschen aus dem Schwarzwald die uns ihre ganz persönlichen Gerichte vorstellen. Natürlich geht es hier in diesem Buch ums Kochen, ganz klar und auch die wundervollen, beeindruckenden und einzigartigen Rezepte kommen hier garantiert NICHT zu kurz, ganz im Gegenteil das Buch ist voll von unglaublich leckeren und einzigartigen Rezepten. Einige habe ich schon nachgekocht, einige werden demnächst von mir noch nachgekocht. auch hier ist es wieder gewohnt wunderbar und vor allem verständlich erklärt, so dass es zu keinen Problemen oder Missverständnissen bei dem nachkochen des Rezeptes kommt. Ich persönliche liebe die kleinen Tipps am Rande des Rezeptes und befolge diese immer sehr gerne. und auch in diesem Buch ist garantiert kulinarisch wieder für jeden etwas dabei egal ob Fleisch, Fisch, Gemüse, Wild.....die Palette ist lang und hier muss keiner enttäuscht das Buch zu schlagen weil er nichts gefunden hat - hier findet garantiert jeder Gaumen etwas!!

Nicht zu Letzt möchte ich aber auch diesmal wieder auf die einzigartigen wirklich absolut fantastischen Bilder eingehen. Ich finde hochwertige Professionelle Bilder sind bei einem Kochbuch das A.O. und diese Bilder die ich in den Kochbüchern des Verlages gesehen habe werden allen Anforderungen gerecht - es sind Bilder die ich gerne länger ansehe, ich verliere mich wahnsinnig gerne in den Bildern und bestaune sie, denn sie sind ein absoluter Augenschmaus, und damit meine ich nicht nur die Foodfotos, auch die vielen anderen Fotos seis die Persönlichkeiten oder die Landschaften oder Details...sie haben alle samt eine absolute Brillanz bei denen mein Auge hängen bleibt und sich darin verliert!!!

Aber ums jetzt mal kurz zu machen!

Jeder der nicht nur stumpf Rezepte aus irgendeinem Kochbuch nachkochen möchte sondern sich auch für die Persönlichkeiten hinter den Rezepten, aber auch für die Landschaft und Gegend in denen die Rezepte entstanden sind interessiert ist, ist hier absolut richtig!!!

Ein Buch für wahre Genießer nicht nur kulinarisch!!!

ganz klare von herzen kommende Empfehlung!!

Veröffentlicht am 26.02.2024

Ein absolut intensives und berührendes Buch!

Marianengraben

Ein wundervolles aber vor allem Intensives und berührendes Buch, Ich kannte die Autorin vorher noch nicht, das Cover machte mich neugierig und der Klappentext las sich interessant.

Schon die ersten Seiten ...

Schon die ersten Seiten haben mich komplett gefesselt, der Schreibstil ist absolut fantastisch und wie ich finde sehr außergewöhnlich. Die Art ein solches Buch zu schreiben begeisterte mich.
Teilweise mit sehr nachdenklichem aber doch sehr poetischem Inhalt habe ich dieses Buch und die Geschichte innerhalb weniger Stunden komplett verschlungen. Beide Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch...was ich toll fand ist dass zwar das Thema ziemlich intensiv und doch etwas "düster" war, es aber durch die vielen "leichten" Momente doch nicht ganz so schwerer stoff war wie sonst.

Wirklich ein wunder wunder wundervolles Buch, die Idee ist einfach absolut klasse!!!
Eine ganz klare Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 22.02.2024

Interessanter Praxisratgeber

Heilsame Berührung von Körper, Herz und Seele

Ich durfte das E-Book im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben Dank hierfür!

Das Cover finde ich sehr gut zum Thema passend gestaltet, es spricht mich persönlich an.

Ein sehr Interessanter Praxis ...

Ein sehr Interessanter Praxis Ratgeber der für mich sehr gut und vor allem verständlich geschrieben wurde, ich habe während des lesens Dank der angenehmen Schreibweise gut in dieses doch sehr interessante und vor allem tiefgehende Thema einlesen können.

Das Buch ist sehr gut geordnet und drei Teile gegliedert, was ich persönlich sehr gut und vor allem sehr sinnvoll finde, so ist das Buch sehr gut zu lesen und man kann einiges leichter finden

Die Praxisübungen sind verständlich und gut erklärt so dass man alles perfekt verstehen und vor allem auch selbst umsetzen konnte, diese fand ich persönlich besonders spannend und interessant!

gerade auch die tollen Beispiele haben mir sehr geholfen einige Dinge besser zu verstehen, das finde ich wirklich sehr gut!

Ein sehr schönes und vor allem Interessantes Buch das ich sehr empfehlen kann wenn man sich mit diesem Thema beschäftigen möchte!