Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2024

Lustig, skurril, aber trotzdem spannend!

Morden in der Menopause

Ich durfte diesen Krimi im Zuge einer Buchverlosung lesen, vielen lieben Dank hierfür.

Das Cover finde ich auffällig, da es einfach mal etwas ganz anderes ist als man sonst immer sieht, gelungen wie ich finde!
Dafür dass dieses Buch tatsächlich ein Krimi ist habe ich sehr viele lustige Lesestunden gehabt, ich habe viel gelacht, geschmunzelt und mich sehr gewundert, dank des sehr guten Schreibstils konnte ich mich sehr gut in diesem Buch zurecht finden, ebenso fand ich die Protoganisten sehr gut ausgearbeitet, die Geschichte hatte für mich sinn und vor allem einen roten Faden.

Was mir gut gefallen hat waren die kleinen Kapitel bzw Abschnitte, die ich alle samt sehr gut und flüssig lesen konnte, das verleitete mich immer wieder von neuem "noch ein Kapitel" zu lesen, und schwupp war das ganze Buch schon vorbei

aber auch mein Wissensstand in Sachen Hormone wurde tatsächlich etwas erweitert, diese Idee find ich sehr toll dass man hier zu jedem Abschnitt etwas dazu schreibt, hier konnte ich tatsächlich noch einiges lernen

Ein Buch welches mir sehr gut gefallen hat, gerade auf die Idee dieser Geschichte muss man erst einmal kommen.

Für dieses Buch gibts daher eine ganz klare Empfehlung nicht nur für alt, sondern auch für jung

Über die Wilde Natur im Garten

Ein Garten offenbart sich

Dieses Buch ist ganz klar etwas für jeden Gartenliebhaber der sehr mit der Natur verbunden ist, denn in diesem Buch geht es nicht um den perfekten Garten, auch nicht um den Gepflegtesten, sondern darum wie sich die Natur in einem Garten ausbreiten und Wachsen darf.
Ich bin eine absolute Naturliebhaberin, daher fand ich das Buch von Anfang an sehr Interessant und habe mir einiges erhofft, tatsächlich wurde ich bei diesem Buch auch nicht enttäuscht.

Der Schreibstil bzw der Erzählstil ist sehr angenehm gehalten so dass ich keinerlei Probleme hatte in das Buch zu starten. Der Anfang ist schon mal absolut herrlich und hat mich sofort in seinen bann gezogen.

Gerade die Erzählungen wie das Leben früher war haben mir das Herz geöffnet, denn vieles habe ich tatsächlich als kleines Kind noch miterlebt und konnte daher in die Vergangenheit reisen und das gelesene nochmal für mich erleben - das waren tatsächlich meine absoluten Highlights da es so wundervoll und schön beschrieben wurde - ich wünsche es hätte mehr solcher tollen Stellen gegeben

Aber natürlich waren auch die Beschreibungen bzw Erzählungen über den Garten sehr interessant und schön formuliert, ich habe hier tatsächlich einiges an Wissen mitgenommen und fand es herrlich zu lesen und zu beobachten wie sich der Garten verändert.
Ein tolles Buch dass ich sehr gerne und innerhalb weniger Tage verschlungen habe.

Für jeden Natur- und Gartenliebhaber der nicht auf Perfektion sondern auf Natürlichkeit steht ist hier absolut richtig. Aber auch alle die die vielleicht auch offen für Veränderungen sind, sollten dieses Buch lesen!

Daher eine ganz klare Empfehlung!

gelungene Fortsetzung

Die Frauen der Familie Carbonaro

Das Cover passt gut zum ersten Teil und ist sehr schön gestaltet, ich glaube es gefällt mir sogar fast besser als das Cover des ersten Buches. Die Haptik ist sehr schön, ein schönes Hardcover eben! Das äußere des Buches ist auf jeden Fall schon mal sehr gelungen!

Auch die Fortsetzung ist recht gut gelungen und war sehr schön zu lesen.
Gerade der Teil der weit in die Vergangenheit reichte hat mir besonders gefallen, sehr gut zu lesen!

Gerade auch die Drei Generationen stehen hier im Fokus - eine Familiengeschichte der besonderen Art wie ich finde
Ich finde es sehr gut wie alles verknüpft und verbunden wurde, auch der Schreibstil ist hier wieder wie bekannt sehr gut und absolut flüssig zu lesen, Das gesamte Buch ist daher wieder sehr interessant und spannend aufgebaut so dass ich nur ganz wenige langwierige Strecken hatte.
Alles in allem daher auch für den zweiten teil eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 18.03.2024

Ein tolles Buch mit Tiefgang

Mein ziemlich seltsamer Freund Walter

In diesem Buch erwartet einen eine ziemlich andere Geschichte. Ich konnte mir am Anfang ehrlich gesagt noch gar nicht so viel darunter vorstellen, aber die Leseprobe hat mich dennoch sehr begeistert und mich neugierig gemacht. und Ich kann sagen dass ich nicht enttäuscht wurde, so eine Art des Buches war mir bis jetzt neu aber ich fand es wirklich sehr schön und interessant zu lesen.

Die Art der Illustrationen hat mich schließlich komplett in Ihren bann gezogen, ich habe mir hierfür sehr viel Zeit genommen und jede Seite aufgesogen. Das Zusammenspiel aus Illustration und den Texten ist einfach absolut genial und für mich persönlich sehr fesselnd gewesen!

Ein Buch das mich tatsächlich absolut positiv überrascht hat, nicht nur die Geschichte die ich im übrigen mega gut und vor allem aber auch sehr tiefgründig berührend fand!

Daher gibt es für dieses Buch eine klare Empfehlung ein muss für groß und klein!

Veröffentlicht am 13.03.2024

spannende Biografie eines Extremsportlers

Last Exit. Mein gefährliches Leben im Schnee

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben Dank hierfür!

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben Dank hierfür!

Ich kannte tatsächlich Benedikt Mayr zuvor noch nicht, habe aber Dank diesem wirklich sehr Interessantem Buch einen wahnsinnig spannendes Einblick in sein Leben aber auch in den Extremsportler bekommen.

Ein Thema dass mich schon immer interessiert und fasziniert hat, hier nun ein Buch lesen zu dürfen hat mich sehr gefreut.

Ja was soll ich über dieses Buch groß sagen? außer dass es wirklich jeder lesen sollte der sich mit diesem Thema befasst, ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen so hat mich die Geschichte des Autors gefesselt und in seinen Bann gezogen.

Auch die wundervollen Fotografien haben mich beeindruckt so dass ich minutenlang an ihnen hängen geblieben bin.

Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und gut, ich hatte zu keiner Zeit Probleme mich zurecht zubinden. Dan der spannenden Story habe ich das Buch nur so verschlungen.

Nun, auch hier gibt es für dieses tolle Buch eine ganz klare Empfehlung!!!!