Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Noch so ein Jahreshighligh aus dem Tietge Verlag

PASTA CON AMICI

Ich durfte das wundervolle Buch im Zuge einer Buchverlosung lesen - vielen vielen lieben Dank für diese einmalige Gelegenheit!

Das Cover sprach mich sofort an, es ist einfach, aber doch auch auffällig ...

Das Cover sprach mich sofort an, es ist einfach, aber doch auch auffällig und besonders gestaltet. Die Haptik des tollen Hardcover Buches ist wie gewohnt, im Tiegte Verlag absolut hochwertig und Professionell gearbeitet!

Pasta Con Amici ist das zweite Buch der Gebrüder Tortora (das erste Buch der beiden heißt Pizza con Amore und ist ebenfalls ein absolutes Jahreshighlight) und ist ebenfalls ein echtes Highlight, wie gewohnt haben sie wundervolle Rezepte ausgesucht die wunderbar zum Nachkommen sind. Ein Pasta Buch das in keiner Küche fehlen darf wie ich finde!

in diesem Buch wird auf jeden Fall jeder Fündig es ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei egal ob Veggie Feisch, Fisch oder süße leckermäulchen das Buch ist dick und die Rezepte vielseitig so wie es sich für ein tolles professionelles Kochbuch gehört

ich konnte schon viele Gerichte nach kochen und hatte keinerlei Probleme dabei die Rezepte sind alle verständlich erklärt so dass man sich sehr gut zurecht findet

toll fand ich ebenso die verschiedenen Nudel rezepte ebenso wie die soßen Rezepte hier hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht.

Ein buch das aus meiner Küche auf gar keinen fall mehr wegzudenken ist!!!!

Eines meiner absoluten Jahreshighlights

Daher gibt es von mir für dieses absolut wundervolle Buch auch eine ganz klare Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 12.12.2023

Ein wundervolles Buch über Fabelwesen - sehr zu empfehlen!

Fabeltiere

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

zu aller erst find ich das Cover absolut genial und wirklich toll gestaltet!!! Es springt einen sofort an und zeigt auch sehr gut mit was sich der Inhalt des Buches beschäftigt!

Das Format kannte ich bis dahin so tatsächlich noch gar nicht, ich finde es aber sehr Interessant und Dank des Hardcovers wirkt dieses Buch in edlem Schwarz absolut toll!!!

Der Einstieg in das Buch ist sehr Interessant, man lernt die "Macher" des Buches kennen was mir immer sehr gefällt da ich direkt immer gleich einen persönliches Zug bekomme und das Buch dann gleich nochmal ganz anders betrachte.

Die Fotos in dem Buch sind absolut fantastisch und klasse, ich habe sie mir immer wieder gerne angesehen und tue es auch jetzt noch - hier merkt man dass sich die beteiligten wirklich sehr viel Mühe gegeben haben!

Aber hier gehts ja nicht nur um Bilder. in diesem Buch lernt man sehr viele Fabelwesen kennen, allerdings wird hier nicht nur an der Oberfläche gekratzt sondern ordentlich in die Tiefe gegangen mit einem unglaublich faszinierendem Hintergrund wissen - was ich absolut spannend und toll fand!

in diesem Buch bin ich des öfteren versunken, da es einfach so unglaublich spannend war die Mythen und fakten zu lesen!
Noch immer nehme ich es unwahrscheinlich gerne in die Hand und stöbere darin!

Für mich ist dieses wundervolle ja fast sogar schon ein kleines bisschen magische Buch ein absolutes Jahreshighlight und wird einen festen Platz im Bücherregal bekommen!!!

Ich kann das Buch absolut jedem empfehlen der sich für Fabelwesen interessiert - in diesem Buch lernt man wirklich wahnsinnig viel darüber!!!

Vielen lieben Dank dass ich diese tolle Möglichkeit bekommen habe in diesem Buch zu stöbern und viel neues lernen zu dürfen!

ganz klare Empfehlung!!!

Informativer Ratgeber zu Beziehungen

Warum bist du nicht, wie ich dich gern hätte?

Ich durfte das Buch vorab lesen vielen lieben Dank.

Das Cover spricht mich sofort an, es ist wirklich sehr gut gestaltet und zwar auch sodass es auffällt und man schon sieht um was es in diesem Buch geht.

Das ...

Ich durfte das Buch vorab lesen vielen lieben Dank.

Das Buch ist aufgeteilt in 10 sehr ausführlichen kapiteln die alle samt vom Beziehungsalltag erzählen.

Der schreibstil ist gut so dass ich mich sofort zurrecht gefunden habe und problemlos lesen konnte.

Ich habe in diesem Buch einige Interessante Informationen gefunden gerade die Fragen regen zum nachdenken an - das fand ich sehr gut

alles in allem ein sehr gutes Buch dass man sich auf jeden fall einmal durchlesen kann vor allem wenn man schon eine langjährige Beziehung führt da es doch einige Tipps und tricks und vor allem aber auch Ratschläge parat hat.

dafür gibt es auch von mir eine lese Empfehlung!

Veröffentlicht am 01.12.2023

Für jeden Wolfsliebhaber die mit dem Wolfsvirus infiziert sind ein muss

Wolfsspur

Ein wundervolles Cover welches mir sofort ins Auge sprang!

Ein wundervolles Cover welches mir sofort ins Auge sprang!
in diesem Buch begleiten wir den Geologen Reidar, auf der Suche nach Wölfen. Zusammen mit seinem Freund Mats einen Biologen und Stefan dem "Wolfsmann" machen wir uns auf "Wolfsspuren".

Der Schreibstil ist sehr gut so dass ich sofort am Anfang des Buches tief in seine Erzählung eintauchte. Er Berichtet nicht nur über seine Suche nach dem Wolf, sondern gibt auch sehr viel wissenswertes über den Wald und Natur von sich - ich habe in diesem Buch wirklich sehr viel interessantes und faszinierendes lernen können, nicht nur über den Wolf, den Wald und die Bäume.

Am Anfang eines jeden Kapitels befindet sich ein passendes Schwarz weiß Bild, das ich immer begeistert betrachtet habe.

Seine Reise ist wirklich beeindrucken und toll zum lesen, sein Erzählstil ist sehr gut so das es sich oft angefühlt hat als wäre ich wirklich mit dabei in den tiefen der Wälder.

Ein Buch welches ab sofort zu meinen Lieblings Büchern gehört, und das ich zu einem späteren Zeitpunkt sicherlich noch einmal und immer wieder lesen werde!

Ganz klare Lese- und Kaufempfehlung für jeden Wolfs fan, der sich für Wölfe interessiert aber auch für Natur- und Waldliebhaber!

Veröffentlicht am 27.11.2023

Ein tolles Buch für jeden der sich fürs Kochen und die Österreichische Küche interessiert!

Österreich express

Ich durfte das Buch im Zuge eines Buchgewinns lesen und ausprobieren - vielen lieben Dank hierfür!

zuerst einmal besticht dieses Buch schon einmal durch sein absolut wundervolles Cover, das mir sofort ins Auge gestochen ist, Die Haptik des Buches, dass dem gehäkeltem Cover sehr nachempfunden ist, ist wundervoll. Ich nehme es so unwahrscheinlich gerne in die Hand und blättere darin. Die zwei zusätzlichen Lesebänden in den Farben des Covers (Blau - Text) Gelb (Deko Elemente) machen das Buch zusätzlich nochmal zu einem optischen Hingucker und lassen es sehr hochwertig daherkommen! Von Außen ist es also schon mal ein absolutes Schmuckstück!

Nun geht es ans Innere des Buches, und hier möchte ich sofort erwähnen dass dieses Buch eher nichts für Kochprofis ist, Wer hier hochkomplizierte und Komplexe Gerichte erwartet ist hier definitiv Falsch - Wie der Titel schon beschreibt findet man hier schnelle Klassiker und Lieblingsrezepte der Österreichischen Küche - Daher empfehle ich das Buch allen Kochanfängern, die sich für das Thema Interessieren und nicht so recht wissen wie sie einsteigen, aber auch allen die gerne einfach und schnelle Gerichte kochen - dieses Buch ist Perfekt für unter der Woche wenn es gerne schnell gehen darf!

im Inneren des Buches taucht man direkt nach Österreich ein, viele typische Österreichische Begriffe sind darin enthalten - einige kannte ich schon, einige musste ich erst Googlen - was ich aber nicht schlimm finde, ganz im Gegenteil ich tauche auch unwahrscheinlich gerne Sprachlich in andere Kulturen ein und wenn ich das mit leckeren Rezepten verbinden kann - um so besser!

Viele verschiedene Rezepte aus der Österreichischen Küche sind darin zu finden von kalt bis Warm Von Deftig bis Süß - hier ist auf jeden Fall für jeden Gaumen etwas dabei. Einige Sehr einfache Rezepte hätte es aber meiner Meinung nach nicht unbedingt gebraucht - Aber da der Buchtitel auch Lieblingsrezepte heißt kann ich das natürlich durchaus verstehen und nachvollziehen.

Ich für meinem Teil konnte hier viele neue tolle und inspirierende Gerichte der Österreichischen Küche finden und ausprobieren, für mich ist dieses Buch Perfekt für unter der Woche wenn es schnell gehen muss und ich keine Lust habe auf ewig dauernde komplexe und aufwendige Rezepte aber doch gerne einmal kulinarisch in ein anderes Land schauen möchte.

Deshalb gibt es hierfür auch eine absolute Kauf- und Leseempfehlung, denn nicht nur Viele Rezepte sind darin enthalten, sondern auch viel Wissenswertes Rund um Die Küche und das Kochen sowie Waren- und "Werkzeug" Kunde (Sehr für Anfänger zu empfehlen)

Ein tolles Buch dass nun einen festen Platz in meiner Küche gefunden hat!

Klare Empfehlung für alle Kochinteressierten, Kochanfänger und diejenigen die gerne schnelle und einfache Gerichte bevorzugen!