Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2024

Irgendwie zu viel für zu wenig Buch

Imkersterben

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, sprach mich das Cover doch sofort an und auch der Klappentext zur Geschichte weckten mein Interesse sofort.

Allerdings muss ich sagen dass ich mir viel mehr ...

Allerdings muss ich sagen dass ich mir viel mehr von diesem Buch erwartet hatte. Für mich war es leider viel zu Wirr und Chaotisch zu viele Themen die bearbeitet werden, zu viele Protagonisten bei denen ich immer durcheinander gekommen bin (wer war jetzt nochmal wer zu wem?)

Die Honiggeschichte war mir irgendwie zu flach und zu wenig ausgebaut, da hätte ich mir irgendwie mehr erhofft.

teilweise fand ich es an manchen stellen viel zu gezwungen Witzig, ich glaube meinen Humor hat es leider nicht so wirklich getroffen, zum schmunzeln fand ich daher leider nur sehr wenige stellen, das meiste empfand ich als eher platt oder zu viel.

Der Dialekt war auch für mich gewöhnungsbedürftig, da ich mit diesem leider so gar nichts anfangen konnte, sehr gut fand ichs hingegen dass es immer im nächsten Satz übersetzt wurde, sonst wäre bei mir eng geworden

Toll hingegen fand ich dass hier einiges über Bienen und das Imkern geschrieben und erklärt wurden, ich glaube deswegen hab ich das Buch auch nicht weggelegt.

Irgendwie bin ich mit diesem Buch leider nicht so wirklich warm geworden, schade hätte ich mir eine tolle Geschichte über Imker und Bienen gewunschen

Veröffentlicht am 13.03.2024

Ich weiß nicht so recht....

Die Unbekannte

Dies war mein erstes Buch des Autors, ich habe es in einem Bücherschrank gefunden, das Cover sprach mich sofort an und der Klappentext lasen sich sehr Interessant.

Der Schreibstil des Autors ist meiner ...

Der Schreibstil des Autors ist meiner Meinung nach sehr gut, ich war sofort drin in der Geschichte und konnte zu jeder Zeit flüssig lesen, auch der Anfang war für mich sehr interessant und spannend, allerdings baute das Buch dann ungefähr ab der Hälfte ziemlich schnell ab und es wurde sehr Wirr und Chaotisch, irgendwann hab ich nicht mehr so wirklich durchgeblickt. Das Ende hab ich nicht so ganz verstanden....schade eigentlich denn ich denke die Geschichte hätte wirklich sehr viel Potential gehabt.. ich habe mich daher wirklich sehr auf die Geschichte gefreut.

Schade...so wirklich warm bin ich mit dem Buch daher nicht geworden.

Ein sehr Interessantes und gut geschriebenes Buch über das Altern

Jung bleiben, alt werden

Ich durfte dieses Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben Dank hierfür!

Das Cover finde ich zum einen schon einmal sehr ansprechend und für das Thema passend gestaltet.

Ich finde den Schreibstil ...

Ich finde den Schreibstil des Autors für das Thema sehr passend und ansprechend, schon die ersten Seiten zum reinkommen vom Buch fand ich sehr informativ und interessant, das Buch ist für mich persönlich sehr gut zu lesen. es gibt viele verschiedene Kapitel zu verschiedenen Themen rund um das altern. Viele Dinge wusste ich tatsächlich noch nicht, fand diese daher um so mehr Interessant zu lesen.

Wer sich mit dem Thema altern beschäftigt ist, wie ich finde bei diesem Buch sehr gut aufgehoben, hier gibt es viele interessante und lehrreiche Dinge zu entdecken.

Daher gibt es für dieses Buch eine ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 13.03.2024

Ein absolutes Highlight unter meinen Kochbüchern!!!!

Hier fließt die Liebe. Persische Küche

Ein absolutes Highlight unter meinen Kochbüchern schon allein das Cover finde ich wahnsinnig ansprechend und wundervoll gestaltet, es weckt sofort die Neugierde und passt hervorragend zum Thema!!

im Inneren ...

im Inneren geht es dann auch schon gleich weiter und ich blättere fasziniert von einer zur anderen Seite.

Ich konnte in diesem Buch sehr viel neues über die Persische Küche lernen, hier findet man wirklich viele tolle informative Dinge - eine tolle Idee!!

Die Gerichte finde ich alle samt sehr ansprechend und absolut Authentisch gehalten, hier ist wirklich eine sehr große Auswahl an verschiedenen Rezepten enthalten von Gemüse bis über Fleisch und Süßspeisen, ja sogar verschiedene Getränke sind dabei - absolut toll!!!
Auch die Gestaltung im inneren des Buches finde ich absolut grandios und bezaubernd - die Fotos sind wahnsinnig ansprechend und wundervoll gestaltet ebenso wie die Rezeptbilder - hier merkt man wurde mit viel liebe zum Detail gearbeitet!

Was soll ich groß schreiben, ich finde dieses Buch sollte ein absolutes Muss sein für Freunde der Persischen Küche!

Daher gebe ich für dieses Buch eine ganz klare von herzen kommende Empfehlung!!

aus meiner Küche wird dieses Buch jetzt nicht mehr weg zu denken sein!

Veröffentlicht am 11.03.2024

Unterhaltsam ungewöhnlich

wir sind pioniere

ungewöhnlich schon mal deswegen dass auf groß und Kleinschreibung verzichtet wurde, für mich tatsächlich am Anfang doch sehr gewöhnungsbedürftig, war ich doch tatsächlich eher mehr so im "Fehlersuchmodus"...bis ich diesen dann aber doch bald abschalten konnte, irgendwann hab ich mich dann aber doch damit zurecht gefunden und konnte einigermaßen flüssig lesen.

Die Story selbst finde ich gut gemacht und gut bzw interessant und spannend zu lesen, ich erkenne einen roten Faden der Geschichte der wir konsequent folgen und ich mich daher gut zurecht finde. Die Protagonisten sind meiner Meinung nach gut ausgearbeitet und glaubwürdig, ich bin mit ihnen relativ gut zurecht gekommen.

Da das Buch eher ein Büchlein mit 170 Seiten ist, habe ich es innerhalb weniger Stunden in einem rutsch ausgelesen.
Eine kurzweilige Geschichte die aber dennoch unterhaltsam und schön zu lesen ist.