Profilbild von Momo

Momo

Momo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Momo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wunderschöne Love-Story

Biss zum Morgengrauen

Bella zieht zu ihrem Vater ins verregnete Provinznest Fork und lernt dort Edward kennen. Sie verliebt sich in ihn, doch Edward ist ein Vampir. Sie schaffen es, sich zu arrangieren, doch die junge Liebe wird durch einige Faktoren gefährdet. Schließlich kommt es zum großen Showdown und Bella bemerkt, wie gefährlich das Leben als Mensch unter Vampiren ist. Doch auch Edward wird diese Gefahr bewusst...

Eine Love-Story, die in die Literaturgeschichte eingegangen ist! Der Traum eines jeden Mädchens wird für Bella wahr: Sie lernt einen schönen und charmanten Mann kennen, der der Traum einer jeden Schwiegermutter wäre - und er erwiedert diese bedingungslose Liebe! Zugegeben, an Kitsch fehlt es nicht, doch finde ich den hier wirklich sehr passend!

Die Bücher lesen sich sehr leicht und schnell, für das Entspannen oder Lesen zwischendurch perfekt!

Ein Lese-Muss für Fans der romantischen Fantasy-Literatur!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Bezaubernd und traumhaft

Harry Potter, Band 1: Harry Potter und der Stein der Weisen

Der 11-jährige Harry ist bei seinen gemeinen Verwandten aufgewachsen, weil seine Eltern bei einem Autounfall gestorben sind - denkt er! Als er 11 wird, bekommt er einen Brief mit einer EInladung in die Schule für Hexerei und Zauberei Hogwarts. Hier erfährt er, dass er berühmt ist, denn seine Eltern wurden in Wahrheit vom gefürchtetsten Zauberer aller Zeiten, Lord Voldemort, umgebracht. Nur Harry überlebte. Doch Voldemort ist keinesfalls tot, er schwingt sich auf zu neuer Macht, und das will Harry verhinder. Gemeinsam mit seinen Freunden Ron und Hermine will er die Rückkehr des bösen Zauberers verhindern.

Was soll man zu Harry Potter sagen? Reichen Worte aus, um dieses Phänomen zu beschreiben? Seit ich als Kind diesen ersten Teil der Reihe gelesen habe, gibt es für mich kaum ein besseres Buch. Schon unzählige Male habe ich die Reihe gelesen und immer wieder aufs Neue kann ich darin versinken und mich fesseln lassen! Dieser erste Band ist noch recht kindgerecht geschrieben, doch trotzdem kann ich auch als Erwachsene mich davon hinreißen lassen.

Die magische Welt ist hier mit einer solchen Liebe und Hingabe beschrieben, dass man sich alles ganz genau vorstellen kann. Fast ist man versucht, an Bahnhöfen gegen Mauern zu laufen oder seltsam gekleidete Menschen anzubetteln, man möge doch auch an Hogwarts aufgenommen werden. Was J.K.Rowling hier geschaffen hat, ist einfach unnachahmbar und unvergleichlich. Liebevoll und detailliert sind auch die Figuren dargestellt. Man denke nur an Snape, den verhassten Lehrer und an sein großes Geheimnis. Nie im Leben wäre man auf diese Wendung gekommen!!

J.K.Rowling hat mit dieser Reihe ein wahres Meisterwerk geschaffen, das hoffentlich für lange lange Zeit im Gedächtnis bleiben wird!