MonesBlogWelt

MonesBlogWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MonesBlogWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2019

....

Deine letzte Lüge

„Deine letzte Lüge“ ist zwar ein interessanter Thriller, aber aus meiner Sicht eher ein Drama statt Psychothriller, dafür ist die Handlung zu vorhersehbar. Hier hat mir dann der Nervenkitzel oder halt eine gute Wendung gefehlt.
Die Autorin schreibt aus der Sicht der Hauptcharaktere Anna, welche ihre Eltern durch deren suizid verloren hat. Doch Anna zweifelt den Selbstmord an und macht sich auf der Suche nach der Wahrheit und begibt sich damit unwissend in Gefahr.
Als Leser kann man sich gut in Anna hineinversetzen und mitfühlen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sehr wortgewandt und sorgt für gute Unterhaltung.
Alles in allem, ganz ok, aber als Thrillerliebhaberin hab ich da höhere Erwartungen.

Veröffentlicht am 06.03.2019

... Schuld oder Unschuld?

Anatomie eines Skandals

„Anatomie eines Skandals: Du willst deinem Ehemann glauben Sie will ihn zerstören“

Schon alleine dieser Titel machte mich neugierig auf die Geschichte und mit diesem Roman hat die Autorin Sarah Vaughan zwar einen unterhaltsamen Roman erschaffen, der teils auch ein wenig spannend ist, aber leider die ein oder andere Schwäche beinhaltet. So beinhaltet das Buch oft Längen, wo man sich zum durchlesen aufraffen muss-da setzt der Spannungsbogen meiner Meinung nach zu spät ein und kann nicht wirklich aufrecht erhalten werden.
Die Charakteren sind authentisch wiedergegeben, aber mit wenige Tiefgang, so das man sich mit diesen als Leser teilweise schwer tut.
Ein solides „Drama“ über Schuld oder Unschuld, aus dem man durchaus hätte mehr rausholen können.

Veröffentlicht am 02.03.2019

...

Wovon du nichts ahnst

Nachdem ich damals den ersten Roman „Es beginnt am siebten Tag“ von Alex Lake gelesen habe, war für mich klar, das ich gerne mehr davon lesen möchte.

Alex Lake behandelt in diesem Buch ein Thema, was ...

Alex Lake behandelt in diesem Buch ein Thema, was für die heutige Internetgesellschaft von Bedeutung sein dürfte.

Mit interessanten, sympathischen Hauptcharakteren, welche von ein auf den anderen Tag aus einem sicheren Leben in eine hilflose Situation gerissen werden und um einen Feind kämpfen, von dem sie nicht wussten, das es ihn gibt, gelingt es dem Autor den Leser ans Buch zu fesseln.

Dieses Buch überzeugt mit ganz viel Spannung, einigen Überraschungen und Wendungen.

Veröffentlicht am 26.02.2019

...

Die Antwort auf Vielleicht

Puh, eine traurige, aber auch zugleich schöne Geschichte, bei der durchaus ein paar Tränchen geflossen sind ...
Dem Autor gelingt es, dem Leser mit durch diese herzzereißende Geschichte zu nehmen.
Die ...

Die Geschichte von Jessi und Adam, eine Liebe ohne Zukunft – ein Schicksal, was einem echt unter die Haut geht und nicht mehr so einfach loslässt.
In dem Buch stecken so viel Emotionen, die einen berühren und auch eine wichtige und so wahren Botschaft, der man sich viel zu selten bewusst ist. Genieße jeden Tag das Leben und hol das beste raus, wer weiß wann es vorbei ist...
Ein Buch,was einem sehr nahe geht, nicht mehr so schnell los lässt und somit defintiv Spuren hinterlässt.
Ganz klar – volle Leseempfehlung von mir!!!

Veröffentlicht am 22.02.2019

Deutsche Sprache - schwere Sprache

"You go me on the cookie!"

Was für ein geniales Buch, ich hab teilweise echt Tränen gelacht. Dana kannte ich schon zuvor von ihrem YouTube-Kanal "Wanted Adventure".
Hier bekommt man nochmal vor Augen geführt, welche Stolpersteine ...

Hier bekommt man nochmal vor Augen geführt, welche Stolpersteine es in unseren deutschen Sprache doch so alles gibt, worüber man so im Alltag gar nicht nachdenkt.
Mir hat´s richtig Spaß gemacht, durch das Buch mal einen anderen Blickwinkel auf unsere Deutsche Sprache zu haben. Eine humorvolle Entdeckungsreise der deutschen Sprache