MonesBlogWelt

MonesBlogWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MonesBlogWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Gelungener Auftakt zur neuen Reihe

Verborgen

„Verborgen“ ist Band 1 der Eva-Korell-Reihe von Anna Simons und somit der erste Fall für Gefängnisärztin Eva Korell.

ZUR AUTORIN:
Anna Simons ist das Pseudonym einer deutschen Autorin, die bereits unter ...

ZUR AUTORIN:
Anna Simons ist das Pseudonym einer deutschen Autorin, die bereits unter anderem Namen erfolgreich Thriller veröffentlicht hat. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in der Münchener Umgebung.

DATEN ZUM BUCH:
Verlag: Penguin
ISBN:978-3328102892
Preis Taschenbuch: 10 Euro
Preis Kindle: 8,99 Euro

KLAPPENTEXT/INHALTSANGABE:
Ihr Beruf: Ärztin. Ihre Patienten: Kriminelle. Ihr erster Fall: Ein Kampf um Leben und Tod.
Neuer Job, neue Stadt – Eva hofft, die Schatten ihrer Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen. Aber noch vor ihrem ersten Arbeitstag als Gefängnisärztin in einer Münchner Haftanstalt wird sie in einen Kriminalfall verwickelt: Die Frau eines Inhaftierten bittet sie verzweifelt um Hilfe. Eva weist sie zurück, doch am nächsten Tag ist die Frau spurlos verschwunden. Eva macht sich Vorwürfe: Was hatte sie ihr sagen wollen? Wovor hatte sie Angst? Auf eigene Faust versucht Eva, der Wahrheit auf die Spur zu kommen – ohne zu ahnen, dass der Täter sie längst im Blick hat und ihr schon ganz nahe ist. Gefährlich nah …

Nachdem ich auf der Buch aufmerksam geworden bin und mich Cover und Buch direkt angesprochen und neugierig gemacht haben, war klar, das ich das auf jeden Fall lesen muss.

ZUM INHALT: (ACHTUNG:SPOILERGEFAHR)
Zu Beginn des Buches lernt man Nicole Ahrends kennen, dessen gewalttätiger Mann noch 3 Wochen in Haft sitzt. Im Keller macht sie eine schockierende Entdeckung und rennt in Ihrer Panik aus dem Haus. Als sie dort stürzt, ist Eva Korell – die neue Gefängnisärztin, zur Stelle. Diese versorgt sie direkt und nimmt wahr, das es Nicole auch so nicht wirklich gut geht, doch diese ist dann auch schon wieder verschwunden.
Eva Korell tritt dann ihren Dienst im Gefängnis an, als neue Gefängnisärztin, lernt dort den Mann von Nicole Ahrends kennen und macht sich ihr eigenes Bild.
Spät abends sucht Nicole Eva auf, um sie um Hilfe zu bitten. Doch diese weist sie von sich. Kurz darauf gilt Nicole als vermisst und auch ihr Mann Robert ist im Knast nicht sicher.
Nicole gibt dem Ermittler Brüggemann ihre Hinweise, forscht aber selber auch noch weiter und ist plötzlich auch verschwunden... Es geht um Leben und Tod...

MEINE WORTE ZUM BUCH / FAZIT:
Das Buch fängt mit einem guten, spannenden Einstieg an, so das man sich einen ersten Überblick über die Hauptcharakteren und Inhalt machen kann.
Ich mochte Gefängnisärztin Eva Korell direkt und muss sagen, das der Autorin mit diesem ersten Band ein super Einstieg in die Eva-Korell-Reihe gelungen ist. Die Autorin hat einen guten, flüssigen Schreibstil, baut die ganze Geschichte nachvollziehbar auf und schafft es, den Spannungsbogen durch das Buch aufrecht zu erhalten. Ein Krimi, den ich persönlich nicht mehr zur Seite legen mochte. Ich freue mich auf weitere Bücher mit Geschichten um die Gefängnisärztin und bin gespannt, wie es mit dem Ermittler Brüggemann weitergeht.
Von mir gibt’s ganz klar 5 Sterne für diesen Krimi.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Brillianter Thriller

Der Schmetterlingsjunge

Ich liebe Bücher, die einen direkt in den Bann ziehen und einen nicht mehr aufhören lassen zu lesen. Der Schmetterlingsjunge gehört definitiv dazu – ein wirklich brillianter Thriller, der für spannende Lesestunden sorgt.

Die Geschichte ist gut und nachvollziehbar aufgebaut und man bekommt Einblicke über die Hintergründe des Mörders.

Es geschehen Morde an Frauen, die zuvor die Tatwaffe geliefert bekommen haben – Schuhe, bei denen es sich um Highheels handelt, bei denen ein Absatz so präpariert ist, das er als Tatwaffe dient. Nach Erhalt der Schuhe, sucht der Mörder sie auf, lässt sie erst darin laufen und ersticht sie anschließend damit. Beim Auffinden der Leichen, haben diese auf ihren Rücken einen Schmetterling abgebildet.
Das Ermittlerteam setzt alles daran, den Mörder zu finden und weitere Morde auf zu halten....

Das ist mal wieder ein Thriller ganz nach meinen Geschmack, den ich so in eins durchlesen musste. Da kam garantiert keine Langeweile auf.
Cover und Buchtitel passen super zum Inhalt des Buches. Der Autor baut von Anfang an Spannung auf und versteht es, den Leser ans Buch zu fesseln. Die Charakteren und dessen Handeln sind nachvollziehbar dar gestellt. Der finale Höhepunkt hat noch mal richtig gut gesessen.

Ich kann das Buch voll und ganz weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 26.09.2018

Schöne Lovestory

Mitten im Sturm

Ich liebe Bücher, die einen direkt von Anfang an so fesseln können, das man nicht mehr aufhören kann zu lesen.

Dieses ist bei „Mitten im Sturm“ von Jessica Winter definitiv der Fall, denn das Buch startet mit einem Satz, der einen direkt neugierig auf den Inhalt des Buches macht.

Meine Worte zum Buch:
Großartig viel zum Inhalt selbst will ich gar nicht spoilern, denn das soll jeder selber lesen und der Klappentext allein, lässt schon erahnen, was da auf einen zukommen kann.
Das Buch ist der vierte Teil einer Reihe (Nachfolge von Julia und Jeremy)und somit ein Spin-off zu "Bis ich wieder atmen kann", kann aber problemlos unabhängig davon gelesen werden.
Cover und Buchtitel passen super zum Inhalt des Buches. Der lockere Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und schon von Anfang an, wird Spannung aufgebaut. Hier werden so viele verschiedene Emotionen wiedergegeben, das man echt mitfiebern muss. Alles passiert authentisch, so das nichts übertrieben bzw. unnachvollziehbar erscheint.
Die Autorin bringt einem zunächst die beiden Hauptcharakteren Grace und Eric näher und wie sie halt aufeinander treffen. Beides sind unheimlich starke Charakteren. Ich konnte die beiden von Anfang an in mein Herz schließen.
Hier hat Jessica Winter eine spannende, realitätsnahe Liebesgeschichte geschaffen, die einen ein paar schöne Lesestunden beschert.
Ich kann das Buch voll und ganz weiterempfehlen und da das mein erstes Buch von Jessica Winter war, werde ich jetzt erst mal ganz sicher die vorigen Bücher von ihr lesen.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Lesenswerter Thriller

Zwischen Wahrheit und Lüge

Thriller geht ja immer, zumindest bei mir. Bei Justizthrillern bin ich eher skeptisch, wurde aber jetzt eines besseren belehrt .

James Grippando's neustes Werk „Zwischen Wahrheit und Lüge“ war ein spannendes Leseerlebnis für mich.

Zum Inhalt(Achtung Spoilergefahr)
Isabelle Bornellis, Ehemann keith und Tochter Melany fliegen zusammen nach Miami. Doch schon am Flughafen wird Isabelle verhaftet und beschuldigt, für einen Mord, der dort vor 12 Jahren passierte, verantwortlich zu sein. Ist sie Mörderin, Mittäterin oder unschuldig?
Fortan beginnt ein Kampf um Wahrheit und Lüge...

Die Thematik war echt gut.
Die Charakteren sind sympathisch. Ich war echt neugierig, in wie weit Isabelle in der Mordsache wirklich drin hängt und hab sie zwischendurch immer wieder angezweifelt. Wahrheit oder Lüge-das war hier definit immer wieder die Frage.
Die Spannung wächst von Seite zu Seite.
Gut gefallen hat mir außerdem, das man hier keinesfalls mit Fachbegrifen aus der Justizwelt bombadiert wird.
Ein lesenwerter Thriller für ein paar schöne Lesestunden

Veröffentlicht am 13.06.2018

...packender, unterhaltsamer Thriller

Die sieben Kreise der Hölle

Mit „Die 7 Kreise der Hölle“ hat der Autor Uwe Wilhelm einen brillanten Thriller rausgebracht, der wirklich völlig mitreißend ist.
Für mich war es das erste Buch von diesem Autor, aber garantiert nicht ...

Für mich war es das erste Buch von diesem Autor, aber garantiert nicht das letzte.

Zum Inhalt: (Achtung Spoilergefahr)
Hier dreht sich alles um die Hauptcharakteren Helena Faber (Staatsanwältin), ihrem Mann Rober und deren beiden Töchter Sophie und Katharina.
Vor den Augen von Helena Faber, werden ihre beiden Töchter entführt. Schnell ist sie sich sicher, das der ehemalige Oberstaatsanwalt Paulus damit was zu tun haben muss. Dieser ist Mitglied in einem Kinderschänderring und mitverantwortlich für den Mord an 6 Frauen.
Ein guter Hinweis führt sie nach Vietnam, wo sie diesen auch finden und an nötige Infos gelangen, die sie weiter nach Belgien führen. Dort angekommen sind sie aber zu spät und immer mehr wird klar, das es in den eigenen Reihen einen Verräter geben muss.
Aber die Eltern geben nicht auf, machen sich auf den Weg nach Istanbul, wo es Helena gelingt, an einer Versteigerung der Mädchen teilzunehmen. Tatsächlich sieht sie sogar ihre Tochter Sophie wieder, aber dann endet alles in einer Katastrophe...

Fazit:
Hier kann man als Leser nur mitfiebern und mitfühlen. Von Anfang bis Ende spannend, so das ich es gar nicht zur Seite legen konnte und in eins durchlesen musste. Ein super Thriller der einen echt unter die Haut geht und nachdenklich macht.
Ich hatte auf ein Happy End gehofft bzw. irgendwie erwartet und war erstaunt, das dem nicht so war. Finde das Ende aber trotzdem gut gemacht. Kann halt nicht immer alles gut ausgehen, das wäre für dieses Buch dann auch nicht richtig gewesen.
Hier hat es Uwe Wilhelm echt geschafft, einen packenden, unterhaltsamen Thriller zu erschaffen und zieht den Leser in die 7 Kreise der Hölle.
Ich kann es jedenfalls voll und ganz weiter empfehlen.
Ich werden jetzt erst mal den ersten Teil nachlesen und freue mich auf weitere Bücher des Autors.