MonesBlogWelt

MonesBlogWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MonesBlogWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2019

...guter Thriller...

Mutter, ich habe getötet

Ich mag Bücher, welche mich direkt vom Titel, Cover und Klappentext neugierig auf das Buch machen und wenn der Inhalt dann auch noch so fesselnd ist, ist alles gut...

Gerade habe ich „Mutter ich habe ...

Gerade habe ich „Mutter ich habe getötet“ von der nierderländischen Autorin Nova Lee Maier beendet.

ZUR AUTORIN:
Nova Lee Maier ist das pseudonym einer der erfolgreichsten und meistgelesenen Autorinnen der Niederlande - Esther Verhoef , welche psychologische Thriller und Romane scheibt.

DATEN ZUM BUCH:
Verlag: Edition M
ISBN: 978-2919803958
Preis Buch: 7,99 Euro

INHALT/KLAPPENTEX:
Ein fesselnder Thriller der niederländischen Bestsellerautorin über das, was uns am nächsten steht, und die Angst, es zu verlieren.
Wie weit gehst du, um deine Familie zu beschützen?

Helens Leben ist perfekt: Sie ist glücklich mit dem erfolgreichen Gastronom Werner verheiratet, ihre drei Kinder im Teenageralter sind anstrengend, aber wunderbar. Doch als sie eines Abends vom Sport zurückkommt, ist ein maskierter Fremder in ihrem Haus. Helen ist panisch vor Angst. Plötzlich fallen Schüsse …

Während sein Freund die Leute in dem einsamen Haus überfällt, wartet Ralf im Fluchtauto auf ihn. Aber er kehrt nicht zurück, nicht an diesem Abend und auch nicht in den nächsten Tagen. Während Ralf sich fragt, was eigentlich passiert ist, wird Helens Leben immer mehr zu einem blutigen Albtraum.

DAS SAGE ICH ZUM BUCH:
„Mutter ich habe getötet“ ist für mich, als Thrillerliebhaberin, ein richtig guter Thriller. Was mich in diesem Buch wirklich erwartet, hab ich vorher nicht geahnt...
Die Autorin Nova Lee Maier schafft es, mit einem guten Einstieg, wechselnden kurze Kapitel und ihren lockeren Schreibstil, den Leser ans Buch zu heften.
Die Hauptcharakteren sind interessant und gut beschrieben. Der Spannungsbogen wird von Anfang bis Ende aufrecht erhalten . Im richtigen Moment erfolgt eine Wendung der Geschichte, womit ich nicht gerechnet hätte. Sowas ist ja genau mein Ding

Volle Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 19.02.2019

fesselnder krimi

Muttertag (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 9)

Lange hat man auf diesen Teil gewartet, als Nele Neuhaus Suchti und da mich die letzten beiden Teile nicht ganz über zeugen konnten, war ich umso gespannter auf diesen Teil.
Das Buch hat eine fesselnde ...

Das Buch hat eine fesselnde Handlung,so das ich es in eins durchlesen konnte. Diesmal schafft es die Autorin auch, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Der Fall an sich ist interessant und vielversprechend, gerade die Kapitel aus Sicht des Serienmörders haben mir gut gefallen. Cover und Titel sind wieder sehr gut gewählt.
Alles in Allem hat mir das Buch gut unterhalten und mir besser gefallen, wie das letzte Buch von ihr.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Grandioser Thriller

Das Schweigemädchen

„Das Schweigemädchen“ von Elisabeth Norebäck ist ein unheimlich spannender Thriller, mit einer dramatischen Entwicklung, die den Leser in Atem hält...

ZUM BUCH: (SPOILERGEFAHR)
Die 3 Hauptcharakteren ...

ZUM BUCH: (SPOILERGEFAHR)
Die 3 Hauptcharakteren des Buches sind die 39 jährige Psychotherapeutin Stella, Isabelle und deren „Mutter“ Kerstin.

Als die 22 jährige Isabelle zu Psychotherapeutin Stella in die Praxis kommt, weiß diese genau, das da ihre vor 20 Jahren verschwundene Tochter Alice vor ihr steht.
Kann das wirklich wahr sein!?
Stella ist fest davon überzeugt und obwohl ihr keiner glauben will, lässt sie sich nicht davon abbringen der Sache auf den Grund zu gehen.
Als sie endlich den Beweis hat, das es sich wirklich um Tochter Alice handelt, wird es für die beiden gefährlich...

FAZIT:
Mit „Das Schweigemädchen“ hat die Autorin ein spitzen Debüt erschaffen.
Die Geschichte ist gut erzählt und wird wechselweise aus Stellas, Isabelles und Kerstins Sicht wiedergegeben.
Zwischendurch fragt man sich, wer von den dreien jetzt die Verrückte ist und wer Recht hat. Trotzdem hab ich die ganze Zeit mit Stella mitgefiebert und wollte, das sie Recht hat.
Die Psychospielchen, denen Stella da ausgeliefert ist und die Aufklärung der ganzen Geschichte sind gut gemacht und haben mich gut unterhalten.
Wieder mal ein Buch, was ich nicht aus der Hand legen mochte und direkt in eins durchlesen musste.
Von mir gibt’s für diesen Thriller eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Thrillerliebhaber kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten

Seelenschnitte

MEINE WORTE ZUM BUCH:

MEINE WORTE ZUM BUCH:

Victoria befindet sich mit ihrer Tochter im Urlaub auf Mallorca. Alles beginnt mit einem Albtraum, in dem Tochter Emma verschwindet. Dieser Traum beschäftigt sie und löst regelrecht Panik in ihr aus und sie hat eine unheimliche Angst um ihre Tochter. Als ihr Mann Christian dazu kommt, scheint es so, das er ihre Unruhe vertrieben hat und ihr die Angst um Emma nehmen konnte.

Doch dann kommt sie sich beobachtet oder gar verfolgt vor und zurück zu Hause wird sie von Angst und bösen Vorahnungen eingeholt.

Immer wieder nimmt sie bedrohliche Situationen wahr, stößt dann auf Fälle vermisster Kinder und meint eine Zusammenhang darin zu sehen...

...weiter möchte ich gar nicht mehr zum Inhalt spoilern, denn das soll jeder selber lesen...

Mit „Seelenschnitte“ hat die Autorin einen wirklich grandiosen Thriller erschaffen, den ich voll und ganz empfehlen kann!

Ich war von Anfang an ans Buch gefesselt.

Der Schreibstil ist flüssig, sehr bildgewandt und alles detailliert aber nicht zu übertrieben dargestellt.

Die Charakteren waren sehr gut gewählt und kamen authentisch rüber, so das man sich voll und ganz in die Gefühlswelt rein versetzen konnte und quasi mitgelitten hat.

Ein nervenaufreibendes Psychospiel, was man durch Sichtweisen in die Vergangenheit aber nachvollziehen kann.

Alles in allem, ein wahnsinnig guter, aber auch berührender Thriller, der für eine spannende Lesezeit sorgt. Ich musste es in einmal durchlesen und konnte es nicht mehr zur Seite legen.

Ich wünsch mir noch ganz viel weitere Thriller von Claudia Giesdorf.

Veröffentlicht am 17.01.2019

etwas enttäuschend...

Der Verrat

Das Buch dreht sich um 3 Schwestern (Pia, Birgit und Nane) mit einem zerrütteten Verhältnis zu einader und um ein Verbrechen, welches 20 Jahre zurück liegt.
Als Nane nach 20 Jahren aus den Gefängnis kommt, ...

Als Nane nach 20 Jahren aus den Gefängnis kommt, hilft ihr Schwester Birgit, wieder Fuß im Leben zu fassen. Ihre Schwestern Birgit hingegen, ist gar nicht begeistert.
Und so nimmt der Kampf um Wahrheit und Lüge, Rache oder Vergebung seinen Lauf...

Das Buch ist abwechselnd wiedergegeben in der heutigen Zeit und halt damals, 20 Jahre zuvor. Hier fand ich die Vergangenheit teilweise zu weit ausgeholt bzw. in die Länge gezogen.
Der Autorin ist es gelungen, viele Themen in den Roman einzuarbeiten und hat somit Platz für Schuld, Rache, Liebe, Eifersucht, Hass, Lügen, Geschwisterkampf uvm. geschaffen. Ihr Schreibstil ist wirklich klasse und mitreißend.
Mit den Charakteren der Geschwister hab ich mich ein wenig schwer getan. Wo die einen zu viel Raum in den Buch bekommen, bekommen andere zu wenig. Zudem fand ich einige Handlungen nicht nachvollziehbar.
Das Ende fand ich persönlich etwas plötzlich und abgebrochen.
Alles in allem, hatte ich mir hier mehr vom Buch versprochen!