Profilbild von Monia38

Monia38

Monia38 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monia38 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Erotische Liebesgeschichte

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

In der neuen Duty & Desire Reihe aus dem Kyss Verlag geht es um Polizeirekruten in New York. Der erste Teil „Vorsätzlich verliebt“ handelt von Charlie und Ever, die Freunde mit gewissen Vorzügen sind. Er möchte sich nicht binden, denn als angehender Cop investiert er jede freie Zeit in sein Training und Ever passt perfekt zu ihm, denn auch sie hat den Vorsatz sich nicht binden zu wollten, wenn auch aus anderen Gründen. Doch auf einmal möchte sie doch eine feste Beziehung, und nun muss sich Charlie etwas einfallen lassen um sie davon abzubringen….

Der Schreibstil ist wie bei anderen Büchern aus dem Verlag schön und flüssig, auch wenn diese Geschichte nichts Neues auf dem Markt ist und für mich ziemlich vorhersehbar war. Ich mochte beide Protagonisten gern, aber ich konnte ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehen. Das ständige Hin und Her der Beiden, da sie sich nicht entscheiden konnten ob sie nur Sex wollen oder doch mehr, empfand ich etwas nervig. Die Schicksale der Beiden waren in meinen Augen nicht ganz so schlimm, dass sie der wahren Liebe abschwören wollten.
Ich muss wegen der Kritikpunkte leider ein paar Sterne abziehen, daher vergebe ich ★★★/5 Sternen.

Freue mich trotzdem auf den zweiten Teil, denn dort geht es um Jack, den wir in diesem Teil schon kennenlernen durften und um Katie, und diese Story scheint für mich interessanter zu werden.

FAZIT

Eine erotische Liebesgeschichte, die ich Denjenigen, die solche Geschichten mögen, wo der Sex im Mittelpunkt steht, weiterempfehlen möchte.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Schöne, humorvolle und tiefsinnige Geschichte

Best Man

Nat Rossi reist zu der Hochzeit ihrer besten Freundin Anna an und lernt dort den gutaussehenden Bauunternehmer und Trauzeugen Hunter Delucia kennen. Er zeigt ihr sofort was er von ihr will, doch darauf möchte sie sich nicht einlassen. Erst vor Kurzem ist ihre letzte Ehe in die Brüche gegangen und seitdem trägt sie auch die Verantwortung für ihre Stieftochter, da braucht sie keine Komplikationen. Nach der Hochzeit wacht sie aber neben Hunter auf und kann sich an nichts mehr erinnern außer dass sie ein bisschen Spaß haben wollte…

Man ist sofort in der Geschichte drin und sie wird abwechselnd aus der Sicht von Nat in der Gegenwart und Hunter in der Vergangenheit erzählt. Man lernt Beide mit der Zeit immer besser kennen, kann sich gut in sie hineinversetzen und versteht was passiert ist und warum sie zu den Menschen geworden sind, die sie jetzt sind.

Der Schreibstil ist wieder flüssig und fesselnd wie von Vi Keeland gewohnt und es gibt tiefsinnige und berührende Passagen, genauso wie Lustige. Erotik darf hier natürlich nicht fehlen, aber die Dosis ist für diese Geschichte wieder genau richtig.
Es machte viel Spaß das Buch zu lesen und flog nur so durch die Seiten.

Ich mag die Geschichten von Vi Keeland sehr gern und werde deswegen auch alle weiteren Bücher von ihr lesen.

FAZIT

Eine typisch schöne, und tiefsinnige erotische Geschichte, wie man sie von Vi Keeland gewohnt ist.
Ich kann sie sehr empfehlen, wenn man solche Geschichten mag.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Das Weihnachtslied

Das Weihnachtslied

Da mir das letzte Weihnachtsbuch von Angelika Schwarzhuber so gut gefallen hat, wollte ich auch Dieses lesen.

Es geht um die Zwillingsschwestern Mia und Valerie, die seit der Scheidung ihrer Eltern getrennt voneinander aufgewachsen sind und den Kontakt zueinander verloren haben.
Mia die am Chiemsee lebt, arbeitet als Lehrerin und probt grade für das weihnachtliche Schulkonzert als auf einmal der neue Musiklehrer Daniel sie ersetzen soll, was aber noch schlimmer ist, dass ich Vater in der gleichen Zeit verstirbt. Valerie, die mit ihrer Mutter in New York lebt, reist zu ihrer Schwester an den Chiemsee um ihr beizustehen und die Beerdigung vorzubereiten. Da die Schwestern sich mit den Jahren fremd geworden sind, fällt es ihnen nicht leicht zueinander zu finden. Auch ihr gemeinsamer Freund Sebastian kann ihnen dabei nicht helfen. Erst als Mia die Noten für ein geheimes Weihnachtslied ihres Vaters findet, verändert sich alles.

Die Geschichte der beiden Schwestern ist sehr rührend und der Schreibstil schön und flüssig.
Die Kapitel sind abwechselnd jeweils aus der Sicht von Mia und Valerie geschrieben und die Autorin schwenkt immer wieder in die Vergangenheit zurück. So kann man sich gut in Beide hineinversetzen und erfährt langsam was dazu beigetragen hat, dass sie sich so fremd geworden sind und die Eltern sich getrennt haben.
Ich konnte teilweise nicht nachvollziehen warum die Mutter früher so gehandelt hat, und trotz, dass die Erklärung kam, war ich mit Dieser nicht ganz einverstanden.

Die Geschichte spielt, wie der Titel vermuten lässt, hauptsächlich in der Weihnachtszeit, und deshalb sollte man sie am besten auch zu Dieser lesen. Sie regt zum Nachdenken an und konnte mich fast immer fesseln, allerdings hatte sie zwischendurch auch ein paar Längen.
Wenn wieder ein Weihnachtsbuch der Autorin erscheint, werde ich auch Dieses gern lesen.

FAZIT

Eine schöne und berührende Familiengeschichte, die man am besten während der Weihnachtszeit lesen sollte.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Tiefgründige Familiengeschichte

Die Zeit der Weihnachtsschwestern

Die Bücher von Sarah Morgan sind für mich echt schöne Wohlfühlgeschichten, deswegen wollte ich auch dieses Weihnachtsbuch lesen.

Es geht um Suzanne McBride, die gerne ihre drei erwachsenen Töchter zu ...

Es geht um Suzanne McBride, die gerne ihre drei erwachsenen Töchter zu Weihnachten bei sich hätte. Posy, Hannah und Beth, die sehr verschieden sind und wenig Kontakt zueinander haben, wollen ihrer Mutter den Gefallen tun und reisen deshalb zu ihr in die schottischen Highlands. Dort werden viele Gefühle verarbeitet sowie auch verborgene Geheimnisse gelüftet.

Ich muss sagen, ich dachte es wäre eine reine Weihnachtsgeschichte zum Wohlfühlen, daher habe ich sie auch kurz vor Weihnachten gelesen. Man könnte das Buch aber eigentlich auch zu jeder anderen Zeit im Winter lesen, denn es geht Hauptsächlich um die Schwestern und ihre Beziehungen zueinander und die Verarbeitung von diversen Lebensumständen die auch die Eltern betreffen. Weihnachten spielte da auch eine Rolle, aber anders als gedacht. Der Schreibstil ist wieder schön und flüssig, die Kapitel nicht zu lang und jeweils aus der Sicht der Mutter und den Schwestern geschrieben, so dass man sich in jede gut hineinversetzen konnte. Ich habe mit ihnen mitgefiebert, aber auch manchmal lachen müssen. Nach und nach wurden Geheimnisse gelüftet und dann machte auch der Titel des Buches einen Sinn.

Die Geschichte hat mir gut gefallen und basiert auf einer schönen Grundidee, aber ich habe eher mit einer leichten Weihnachtsgeschichte gerechnet, dafür aber eine Familiengeschichte mit schwieriger Thematik bekommen, die auch ein paar Längen hatte, daher kann ich leider nicht die volle Punktzahl vergeben.

FAZIT

Eine schöne Familiengeschichte, die man auch außerhalb von Weihnachten lesen kann.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Herzergreifende und emotionale Geschichte

Sag ihr, ich war bei den Sternen

Ich liebe die Bücher von Dani Atkins, und wenn ein Neues von ihr erscheint, möchte ich es natürlich auch lesen.

Es geht um Maddie und Ryan, die bald heiraten wollen. Sie erwartet ihr gemeinsames Kind und ihnen fehlt es an nichts, bis ein schrecklicher Autounfall sie aus dem Leben reißt und sie ins Koma fällt. Das Leben geht weiter und als sie erwacht, ist nichts mehr wie es war, denn ihr Happy End gehört jetzt einer Anderen.

Dani Atkins hat sich mal wieder übertroffen. Ihre Geschichten sind für mich immer etwas ganz Besonderes und diese hier werde ich niemals vergessen. Sie ist aus zwei Perspektiven geschrieben. Aus Maddies, die ihre Vergangenheit mit Ryan hatte und Chloe, die neue Frau an seiner Seite.

Beide Frauen haben mit dem Leben und diesen besonderen Umständen zu kämpfen und das hat Dani Atkins sehr gut rüber gebracht. Voller Emotionen fühlt man mit beiden Frauen sehr mit.

Die Geschichte ist sehr herzergreifend und ich habe auch viel geweint als sich nach und nach alles fügt und man erfährt wie das Leben weiter lief als Maddie im Koma lag.
Das Ende war etwas anders als erwartet, aber so kann sich jeder dazu seine eigenen Gedanken machen.

FAZIT

Eine sehr berührende und zu Herzen gehende Geschichte. Sehr zu empfehlen !