Profilbild von Monique

Monique

Monique ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monique über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Liebe zwischen Pflanzen und selbständigkeit

Liebe treibt die schönsten Blüten

Svea wohnt in eine WG und arbeitet für eine Professor. Sie macht die Arbeit er bekommt die Anerkennung. Alles nicht perfekt aber sie ist zufrieden. Dann wird ihr Vater krank und sie übernimmt seine Firma Teewald Gartenbau.
Sie liebt Pflanzen und Tieren aber eine Firma übernehmen macht man ja nicht so einfach. In ihre Freizeit besucht sie einen Faszien Kurs wo sie Lars trifft.
Wenn es Probleme mit der Firma gibt sucht Svea nach Lösungen und trifft auch da wieder auf Lars.
Wir sie ihre Probleme lösen können und ihr Vater helfen? Was für eine Rolle spielt Lars.
Eine schöne Geschichte über Liebe und Natur. Jedes Kapitel beginnt mit einer Beschreibung von einem Insekte oder eine Pflanze.

• Humor
Veröffentlicht am 28.03.2021

Spannend über Menschen mit eine Gabe

Team Zero - Heißkaltes Spiel

Josy ist Polizistin aus Leidenschaft, weil sie mit ihrer Gabe in den Geist anderen einzudringen vieles bewirken kann und schon öfters Killer gefasst hat. Beim jetzigen Fall läuft es aber nicht rund und es scheint um einen Serien Killer zu gehen. Josy wird versetzt und ist enttäuscht. Will Turner leitet ihr neues Team, Team Zero. Wenn Will und Josy sich treffen blitzt es gewaltig, privat und professionell. Außerdem müssen sie zusammen an einem Fall arbeiten.
Ein Genre das ich nie gelesen habe. Meine Tochter liebt Marvel Filme und dies könnte in der Reihe passen. Das Buch hat mich positiv überrascht. Es war spannend, nicht so viel sience fiction (nicht mein Ding) und natürlich auch sexuell aber auch das war nicht zu viel. Insgesamt ein schönes Buch und für die die es lieben dies ist das erste Buch aus einer Reihe um Team Zero.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Sommer der Liebe

Sommer der Liebe

Katie Fforde schreibt Romane die man lieben muss. Sie sind einfach aber doch originell und romantisch. Ja die Geschichte sind teilweise vorsehbar aber darum liest es sich super schön und man kann sich super gut entspannen. Ich liebe jedenfalls die Bücher von Katie Fforde und würde sagen sie sind perfekt auf dem Sofa, im Garten oder ans Wasser.
In dieses Buch zeiht Sian mit ihrem Sohn Rory in ein kleines Dorf auf dem Land. Sie trifft eine nette Nachbarin Fiona und lebt sich dank Fionas Hilfe gut ein. Beide Frauen sehen sich nach Liebe aber beide haben dabei ihre Vergangenheit.
Die Freundinnen lernen einander kennen und auch ihre Geheimnisse dabei kommen noch ein paar unerwartete Ereignisse.
Lesen würde ich sagen!

Veröffentlicht am 12.03.2021

Sehr schöner Feel Good Roman

Die kleine Bücherei in der Church Lane

Erstmal ein großes Dankeschön an Vorablesen.de und der Insel Verlag fürs Probelesen von diesem Buche.

Lucy nimmt eine Auszeit von ihr Job und zieht für einen Monat in den Cotswolds um zur Ruhe zu kommen. Das Cottage ist nicht teuer sie soll aber regelmäßig nach der älteren Nachbarin schauen. Lucy lebt sich sehr schnell im Dorf ein und wird überall mit rein bezogen, als ob sie schon Jahren eine von Ihnen ist. Lucy genießt die Zeit und die Ruhe auch wenn sie doch ein wenig arbeitet nur nicht als Lehrerin.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Ich würde somit Lucy tauschen und meine Tasche packen und in den Cotswolds ziehen, wenn ich so aufgenommen werde wurde. Lucy war mir sofort sympathisch, sie versucht alle zu helfen und ihre Art ist halt super nett. Wie sie die Tochter von Sam hilft und ihr Geheimnis bewahrt ist super lieb aber natürlich auch ein wenig Riskant, weil sie Sam ja eigentlich sehr mag. Das Ende war schön, vielleicht auch ein wenig vorher zu sehen aber darum nicht weniger schön.
Ein Buch was ich jeder raten würde. Perfekt für den Couch oder an einen sonnigen Tag im Garten! Ich werde mir jedenfalls noch mehr Bücher von Rachael Lucas besorgen.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Abendritual für die Kleinen

Edition Piepmatz: Seif dich ein, sagt das Schwein

Seif dich ein sagt das Schwein das ist aber nicht der Anfang der Geschichte. In dieses kleine Buch für die kleinsten zum Vorlesen und zusammen Bilder angucken erzählen diverse Tiere zusammen eine Geschichte. Die Geschichte geht über das Abendritual vor einem Kind ins Bett gehen soll. Zähneputzen, Baden, Kämmen und so weiter werden in tolle Bilder gezeigt und mit wenig Text versehen. Immer ist ein Elterntier und ein Kindtier zu sehen die sich zusammen an den jeweiligen Aufgaben geben.

Dieses Buch ist Süß und perfekt für die kleinen die nicht so viel bock haben auf diese abendlichen Sachen die aber sein sollen. Wenn die Kinder nicht wollen können die Eltern vielleicht erst ein wenig lesen und zeigen das die Tiere genau das gleiche machen und dann nachher brav ins Bett gehen.

Weil es als Reim aufgebaut ist wird es die kleine ansprechen und sie werden Wörter und lauten lernen!