Profilbild von Monisbooks

✨ REZENSION - Chroniken der Unterwelt - City of Glass ✨

Es war wieder so schön in die Welt der Schattenjäger einzutauchen!🥹

✨ REZENSION - Chroniken der Unterwelt - City of Glass ✨

Es war wieder so schön in die Welt der Schattenjäger einzutauchen!🥹
Bis jetzt finde ich das der dritte Band der beste von der Reihe ist und so kann es gerne weitergehen in den nächsten 3 Bänden.🤭

Ich mag die Charaktere, auch wenn sie hier noch etwas nervig sind.🤣
Am meisten mag ich ja Alex und Magnus und ich hätte mir hier mehr Szenen von den beiden gewünscht...
Isabel finde ich hier auch komisch... Ich Vergleich das immer mit der Serie und da sind die Charaktere viel viel cooler und älter und auch nicht so naiv.🤭

Paar Reaktion und Handlungen kann ich nicht wirklich verstehen, aber die Geschichte hat mich richtig gut unterhalten und der Schreibstil war total flüssig, ich kam schnell durch.🤭
Ich freu mich schon sehr auf den 4. Band der Reihe, denn ich hab gehört das der Hauptsächlich von Simon handeln soll und ich mag Simon sehr.🥹🫶🏻

4,5/5⭐

Mag ich sehr

Iron Widow - Rache im Herzen

✨ REZENSION - Iron Widow - Rache im Herzen ✨

Die Gestaltung von Buch gefällt mir sehr und auch der Klappentext hat sich interessant und spannend angehört.😊

Am Anfang war ich etwas unsicher, ob mir die ...

✨ REZENSION - Iron Widow - Rache im Herzen ✨

Am Anfang war ich etwas unsicher, ob mir die Geschichte gefällt, denn in letzter Zeit hab ich 2 japanische/Chinesische Bücher gelesen, die mir so gar nicht zugesagt haben...

Dennoch hatte ich Hoffnungen das mit dieses Buch hier gefällt und ich wurde nicht enttäuscht!🥹

Das war mal eine komplett andere Geschichte, die ich so noch nie gelesen habe und ich war total gebannt. Den Schreibstil fand ich super und außer einer Sache konnte ich mir alles super vorstellen.😌
Es war brutal, spannend und mein Herz stand wegen einer Sache auch einmal für längere Zeit still, weil ich es nicht habe kommen sehen und allgemein waren auch viele seehr überraschende Momente bzw. Wendungen dabei.🤭

Das was Frauen hier aushalten und machen müssen und schrecklich und ich fand das die Protagonistin Zetian unglaublich stark ist und ich mochte es wie sie sich durchgesetzt hat. Sie war mir von Anfang an sympathisch.😌

Das Ende war wieder total spannend und ich brauche unbedingt Band 2.🥲

Ich kann das Buch sehr empfehlen, lest euch unbedingt mal den Klappentext durch der ist dann auf dem 2. Bild, einfach nach links wischen.😊

5/5⭐

Super

Rosen & Violen - Rosenholm-Trilogie (1)

✨ REZENSION - Rosen & Violen ✨

Als erstes ist mir das schöne Cover aufgefallen, ich finde es sieht so edel aus, mit dem Gold.🤭
Der Klappentext hat sich obendrein auch sehr zugesagt.

Den Schreibstil fand ...

✨ REZENSION - Rosen & Violen ✨

Der Klappentext hat sich obendrein auch sehr zugesagt.

Den Schreibstil fand ich flüssig, außer die SMS Chats die vorgekommen sind... Die waren zwar auch ganz normal geschrieben, aber ich wusste meistens nicht wer jetzt mit wem schreibt.😅
Denn hier wir aus 4 Perspektiven aus geschrieben, was ich gut finde, da man überall einen super Einblick hatte, zum Glück hatte man wenigstens hier am Anfang des Kapitels die Namen hingeschrieben. 🤣 Das hatte ich mir bei den SMS auch gewünscht.😌

Ansonsten fand ich die Story gut, ich fand sie sehr interessant, aber ich würde es definitiv mehr in die Kategorie Jugendbuch einordnen.
Ein paar Dinge fand ich ein bisschen unlogisch und unrealistisch, aber da konnte ich gut hinwegsehen. 🤭
Victoria, Kamille und Kirstine fand ich von Anfang an sympathisch, an Malou's Art musste ich mich erstmal gewöhnen.😅

Band 2 durfte erst kürzlich bei mir einziehen und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht, da ja noch ein paar Fragen offen sind und mir das Buch so sehr gefallen hat, das ich schon gerne wissen möchte wie es weiter geht.😌🫶🏻

4/5⭐

Nicht meins

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

✨ REZENSION - A Song of Wraiths and Run ✨

Hmm... Was soll ich sagen.... Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und ich hatte es auf meiner Liste für 23 Bücher für 2023. 😌

Ich habe mir das Buch mal im Urlaub ...

✨ REZENSION - A Song of Wraiths and Run ✨

Ich habe mir das Buch mal im Urlaub in Rostock gekauft und es stellt sich als Fehlentscheidung heraus... Schade das ich den 2. Band auch schon gekauft habe, lustiger Weise war es wieder im Rostocker Urlaub.🥲🤦🏻‍♀️

Ich könnte mich mit dem Buch überhaupt nicht anfreunden und alles was ich im Hörbuch gehört habe ging von einem Ohr rein und direkt vom anderen wieder raus.😩
Von der Geschichte weiß ich buchstäblich NICHTS mehr.😅
Ich fand es beim hören auch eher total langweilig und so konnte ich auch nicht dabei bleiben...🤔

Ich habe das Buch in meinem Lesemonat Juni mit 2 Sternen bewertet und ich glaube einer hätte für mich auch gereicht und ich werde auch auf einen runter gehen...😅
Im meinem Highlight wird aber dann trotzdem 2 Sterne drinstehen.🤷🏻‍♀️

1/5⭐

Liebe!

Über die dunkelste See

✨ REZENSION - Über die dunkelste See ✨

Ich bin ja ein absoluter Brittainy C. Cherry Fan und ich fand auch dieses Buch hier wieder Hammer.🥹🫶🏻

Klappentext hat sich so gut angehört und ehrlich gesagt kaufe ...

✨ REZENSION - Über die dunkelste See ✨

Klappentext hat sich so gut angehört und ehrlich gesagt kaufe ich mir die Bücher der Autorin blind, weil ich weiß das mir ihre Bücher gefallen.🥹

Hier geht es um Stella und Damian und beide sind mir so so sehr ans Herz gewachsen. Die beiden sind einfach so toll und ich konnte mir kein besseres Paar vorstellen.🥹🫶🏻

Ich finde hier werden sehr wichtige Themen angesprochen und die haben mir gefallen.🥰
Hier sindal die ganzen Triggerpunkte:
Tod eines Familienmitglieds, Scheidung, Kinderheim und Pflegefamilien, Fatshaming, Gaslighting, Essstörung, Suizidversuch, Minderwertigkeitsgefühle, ungeplante Schwangerschaft, Schwangerschaftsabbruch, Fehlgeburt, Traumata, Alkoholismus, Panikattacken.

Ich weiß das sind echt viele Triggerpunkte, aber die haben es echt in sich. Jedes einzelne wurde gut recherchiert und super beschrieben! Ich fand das Buch sehr emotional und ich konnte gar nicht mehr aufhören damit.🥹
Lest euch bitte mal den Klappentext durch denn es hat nämlich einen ganz witzigen Grund wie Stella und Damian sich kennenlernen.☺️🤭
(Stella's Vater hat in seinem Testament geschrieben das sie Damian versprochen ist und in Heiraten soll.)💕
Ihre Neckerein fand ich so super anfangs, sowas mag ich ja.🫶🏻

Ich kann alle Bücher dieser Autorin beim besten Willen empfehlen!🥹🙏🏻

5/5⭐