Profilbild von Monisbooks

Liebe ich

Liebe ist eine komplizierte Phase

✨ REZENSION - Liebe ist eine komplizierte Phase von

✨ REZENSION - Liebe ist eine komplizierte Phase von

Der Titel und der Klappentext vom Buch haben mich an die Bücher von Ali Hazelwood erinnert und ich habe von ihr bis jetzt nur "die Theoretische unwahrscheinlichkeit von Liebe" gelesen und fand das Buch gut.😊
Das Buch hier konnte mich im Vergleich sehr viel mehr überzeugen.🤭
Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und der Schreibstil war auch total flüssig. Ich habe das Buch weg gelesen wie nichts, sozusagen.🤭

Hier geht es um Charlotte, ihr Spitzname ist Charlie und sie liebt Zahlen, Formeln und Codes.
Ich mochte sie sehr, sie war mir sympathisch und auch ihre Entwicklung im Buch fand ich echt toll. Sie ist mit ihrem Freund David schon sehr lange zusammen. (12 Jahre)
Aber momentan ist nicht alles einfach, denn sie muss sich in der Uni gegen männliche Konkurrenz durchsetzten. Dann verkündet ihre Schwester das sie Heiraten wird.
Chalie hasst eigentlich die Klischees mit der Heirat, Ring, mit dem Kniefall und den Kitsch, aber irgendwie will sie es auch...
Und dann ist da auch noch Nate und das ganze bringt Charlies System zum Absturz....🤭

Ich mochte die Story sehr. 🥹
Anfangs habe ich gehofft die Geschichte verläuft anders, aber jetzt im Nachhinein und auch als ich das Ende gelesen habe, bin ich ganz froh wie es gekommen ist.🤭
Mir gefällt die Botschaft die dieses Buch erzählt und ich finde sowas sollte irgendwie jeder einmal gelesen haben. Es bringt auch einen selber zum nachdenken. Ich fand das Buch sehr spannend und auch total emotional.
Ich kann das Buch aufjedenfall sehr empfehlen.🥹🫶🏻

Veröffentlicht am 08.07.2023

Toller Thriller

Zwei Fremde

✨ REZENSION - Zwei Fremde von Martin Griffin ✨

"Einer will dir helfen. Der andere dich töten. Aber du weißt nicht, wer."

✨ REZENSION - Zwei Fremde von Martin Griffin ✨

"Einer will dir helfen. Der andere dich töten. Aber du weißt nicht, wer."

Der Klappentext hört sich einfach so so gut an und ich liebe es ja wenn man miträtseln kann! Das Cover sieht total hübsch aus und passt echt gut.😊

Auch den Schreibstil fand ich sehr flüssig und einnehmend, ich war die ganze Zeit gespannt wie es weiter geht und wer jetzt wer ist.🤭

Hier geht es um Remie, die arbeitet als Managerin in dem Hotel in den Highlands und ausgerechnet am letzten Tag der Saison werden sie durch ein Schneesturm von der Aussenwelt ausgeschlossen.😳
Kein Telefon. Kein Internet.

Das beste und spannende an dem Buch ist das nacheinander zwei Fremde vor dem Hotel auftauchen.
Beide sagen sie seien ein Polizist und auf der Suche nach dem verschwundenen Mörder.😱
Natürlich lügt einer von beiden. Einer von ihnen ist wirklich Polizist, aber dann muss ja der andere der Mörder sein.🤔🤭

Gleich zu beginn habe ich mitgefiebert und hatte schon eine Theorie wer Mörder und wer Polizist ist. Bis herausgekommen ist wer wer war, bin ich die ganze Zeit bei meiner anfänglichen Theorie geblieben, obwohl es für mich überhaupt nicht vorrausschauend war.🤭
Und ich muss zugeben.... Ich lag falsch.🤷🏻‍♀️🤭
Ich fand es von Anfang an spannend und mitreißend und die Geschichte fand ich echt super.🥰
Kann ich sehr empfehlen.💕

Veröffentlicht am 07.07.2023

Flop

Jade City - Familie ist Pflicht

✨ REZENSION - Jade City - Familie ist Pflicht von Fonda Lee ✨

Das Cover sieht interessant und mysteriös aus. Es ist ein Bestseller Buch und da steht das es eins von den 100 besten Fantasy überhaupt ist.😊

Leider ...

✨ REZENSION - Jade City - Familie ist Pflicht von Fonda Lee ✨

Leider konnte mich das Buch so gar nicht überzeugen.😅
Es ist definitiv eine sehr komplexe und komplett neue Welt in die man sich erstmal reinfuchsen muss.

Ich kam am Anfang sehr sehr langsam durch das Buch, weil es für mich zum Teil sehr langatmig beschrieben wurde. Sehr viele Gedankengänge hätte es für mich gar nicht gebraucht und das hat mir ein bisschen die Lust am lesen genommen... Weil eigentlich nur die Dialoge interessant waren.😅
Und das Buch hat ja nicht gerade wenig Seiten.😳
Ich war fast drauf und dran das Buch abzubrechen, aber ich breche ungern Bücher ab und ich wollte ja auch wissen wie es hier endet.😃

Eine Sache ist passiert womit ich so gar nicht gerechnet habe, aber alles andere war dann danach schon ein bisschen vorrausschauend.🥺

Hier geht es um Mafia-Geschäfte, Clan-Familien, Kung-Fu und ich fand den Fantasy + Magie Anteil wenig.... Es geht hauptsächlich um die Clan Geschichte.😊
Wenn euch das interessiert dann macht euch gerne ein eigenes Bild, denn es gibt auch sehr viele tolle Bewertungen.🫶🏻

Sooo schlecht fand ich die Story aber auch nicht... Ich fand es war sehr ausgeschmückt und dadurch etwas langweilig.
Ich werde aber die Reihe höchstwahrscheinlich nicht weiterverfolgen...🥺

2,5/5⭐

Veröffentlicht am 06.07.2023

Liebe diese Reihe

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

✨ REZENSION - Das Reich der 7 Höfe 5 - Silbernes Feuer von Sarah J. Maas ✨

Auf das Buch war ich sehr sehr gespannt, weil ich Das Reich der 7 Höfe ja schon abgöttisch Liebe.
Hier geht es um Feyre's Schwester ...

✨ REZENSION - Das Reich der 7 Höfe 5 - Silbernes Feuer von Sarah J. Maas ✨

Hier geht es um Feyre's Schwester Nesta und Cassian. 😊

Nesta fand ich ja immer total doof und mochte sie gar nicht. 😅
Und auch am Anfang des Buches bin ich nicht ganz reingekommen, weil ich erstmal mit ihrer Art nicht zurechtgekommen bin.🤭
Es wurde dann aber immer besser mit ihr und ich habe angefangen sie zu mögen.🥰
Cassian hab ich in den vorherigen Bänden schon geliebt und fand ihn hier nochmal mega. Ich mochte seine Denkweise und ich liebe es wie er sich verhalten hat.🥹🫶🏻

Ich fand es schön das es hier wieder um die ganze Acotar "Familie" geht und auch das oft Feyre und Rys vorgekommen sind, denn natürlich möchte man doch auch wissen wie es da weitergeht.😍

Die Geschichte fand ich wieder sehr sehr gut und es sind ja wieder ein paar Fragen offen geblieben und ich bin echt gespannt wann ein 6. Teil bekannt gegeben wird... Ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lange.🥺

Trotz Anfangsschwierigkeiten gebe ich dem Buch volle Sternenzahl, weil die Geschichte mega war, die Charaktere haben sich super weiterentwickelt und es war auch wieder so so so emotional.🥹
Als ich in der Geschichte drinnen war, habe ich es geliebt und habe mich immer gefreut weiterzulesen.🥰
Die Reihe ist eine absolute Liebe.💕

Veröffentlicht am 06.07.2023

Mag ich

Westwell - Bright & Dark

✨ REZENSION - Westwell 2 - Bright & Dark von Lena Kiefer ✨

Hier ist Band 2 der tollen Reihe und das Cover gefällt mir hier sehr.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig.
Nach Band 1 habe ich mich sehr ...

✨ REZENSION - Westwell 2 - Bright & Dark von Lena Kiefer ✨

Hier ist Band 2 der tollen Reihe und das Cover gefällt mir hier sehr.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig.
Nach Band 1 habe ich mich sehr auf den Band gefreut und wurde auch nicht enttäuscht.😊

In der kompletten Reihe geht es ja um Helena und Jess und ich mag die beiden total, ich finde sie sehr sympathisch und ihre Geschichte interessiert mich mega.
Ich finde das Setting super und auch wie alles beschrieben wurde.
Ich mag die plotts und für mich war es ein richtiges Wohlfühlbuch mit viel Spannung.☺️
Vorallem das erste Kapitel fand ich echt super das hat alles nochmal intensiver gemacht.😊
Die Reihe erinnert mich sehr an die Don't Love me Reihe, aber ich finde es absolut nicht schlimm, weil ich diese ja auch sehr gerne mochte.😌
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es in band 3 weiter geht. 🥹

4,5/5⭐