Profilbild von Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Lieb ich

True Crown - Die Lady und der Lord Magier

✨ REZENSION - True Crown - Die Lady und der Lord Magier ✨

Das Buch habe ich mir zu meinem Geburtstag gewünscht und es war absolut keine Fehlentscheidung!
Ich fand das Buch echt gut. Das Cover sieht super ...

✨ REZENSION - True Crown - Die Lady und der Lord Magier ✨

Ich fand das Buch echt gut. Das Cover sieht super aus, genauso wie der Farbschnitt und der Klappentext hat sich total gut angehört.

Hier geht es um Theodora und ihr wurde als sie noch jünger war von einem Elf beraubt. Er hat die Hälfte ihrer Seele gestohlen.
Jetzt kennt sie keine Furcht, Scham oder Schüchternheit und auch sonst nichts was man von einer britischen Debütantin 19. Jahrhunderts erwarten dürfte...
Dora's Familie mag es überhaupt nicht wie Dora sich von den anderen abhebt und sich nicht so verhält wie sie sollte.🥺

Dann trifft Dora auf den Lord Magier, den ich persönlich echt cool finde und auch Dora finde ich sehr sympathisch auf ihre eigene Weise. Ich mochte es wie die beiden miteinander umgegangen sind und Dora hat auch die Hoffnung von Elias (dem Lord) wieder geheilt zu werden.🥰

Ich finde es echt cool das der Lord Elias heißt, das hat ihn fast noch sympathischer gemacht.🥹🤭
Den Schreibstil fand ich auch sehr flüssig und ich bin echt froh das Buch gelesen zu haben.
Die Geschichte mochte ich im insgesamen total.
Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2.🥰

5/5⭐

Super!

Secret Gods 2: Die Zukunft der Welt

✨ REZENSION - Secret Gods 2 - Die Zukunft der Welt ✨

Das Cover finde ich sehr hübsch und es passt definitiv zum Buch und auch zum 1. Band.😍
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und ich mochte es auch ...

✨ REZENSION - Secret Gods 2 - Die Zukunft der Welt ✨

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und ich mochte es auch wie die Charaktere gesprochen haben, es war anders aber gut!🥰

Ich fand es toll das die Geschichte da weitererzählt wurde, wo der 1. Teil aufgehört hat, denn es hatte nämlich einen Cliffhänger und ich war echt gespannt wie es weiter geht und es hat toll angeschlossen.😊
Im ersten Teil wurde von Cass ihrer Perspektive geschrieben und hier im zweiten Band wird von Gwen's Perspektive geschrieben. Die beiden sind nämlich beste Freunde.🥰
Ich mag Gwen und Cass sehr gerne und auch Chris und Liam.🥹
Die Gruppe ist mir sehr ans Herz gewachsen.🫶🏻
Ich fand es war auch wieder sehr sehr spannend und auch hin und wieder lustig, wo ich nur vor mich hin schmunzeln musste.
Aber es gab auch definitiv Überraschende Momente, wo ich definitiv nicht damit gerechnet habe. Ich fand es war ein tolles Buch! Band 1 hat mir ein bisschen besser gefallen. 😊
Wie sich die Story entwickelt hat mochte ich sehr und auch das Ende war total passend.🥹🫶🏻

Ich fand es war ein toller Abschluss zu dieser Reihe und ich hab sie total gerne gelesen.😍🫶🏻
Wenn ihr auf übernatürliches steht wie zb. Mermaids und Mafia-Geschäfte dann kann ich die Reihe aufjedenfall empfehlen.😌

Tolle Reihe

Die Dinoschule – Findet das Flugungeheuer! (Band 3)

✨ REZENSION - Die Dinoschule 3 - Findet das Flugungeheuer ✨

✨ REZENSION - Die Dinoschule 3 - Findet das Flugungeheuer ✨

Hier ist Band 3 der tollen Dino Kinderreihe! Ich habe mich echt gefreut als ich gesehen habe das noch ein Dritter Teil rauskommt und ich habe auch gesehen das bald sogar ein vierter Teil kommt.😍

Die Illustrationen find ich wieder total hübsch und gut gelungen.
Der große Schreibstil und die Länge der Kapitel hat mir sehr gefallen!
Die Story mit den Dinos hat mir auch wieder mega gut gefallen und ich freue mich die Reihe meinem Sohn vorzulesen.🥹
Die Freundschaft von Tom, Freddy und Onea mag ich sehr!
Das einzige was mich etwas gestört hat war das Tom und Onea sich oft über Freddy's Körpergewicht lustig gemacht haben...
Ich fand es auch sehr spannend mit den Dinos und ich wollte definitiv wissen wie es weiter geht und hatt dementsprechend das Buch auch sehr schnell durch. Es hatte ja auch nicht viele Seiten.🤭
Ich mag die Reihe auf jeden fall sehr und mir gefallen auch immer die neuen Abenteuer die die drei in jedem Band erleben.🥹
Ich freue mich schon sehr auf Band 4!🥰

Veröffentlicht am 27.06.2023

Tolles Abenteuer

Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich

✨ REZENSION - Palast der Lügen - Ewig ist nicht unendlich von Emily Bold ✨

Hier ist der 2. Band dieser Reihe und das Cover passt super zum ersten Teil und der Schreibstil war genauso flüssig.🥰

Sophie ...

✨ REZENSION - Palast der Lügen - Ewig ist nicht unendlich von Emily Bold ✨

Sophie und Valentin mochte ich von Anfang an sehr und auch hier waren die beiden einfach toll!
Ich fand es gut wie nahtlos die Geschichte weitererzählt wurde.
Im ersten Band sind ja ein paar Fragen offen geblieben, die hier dann beantwortet wurden und das gefiel mir sehr.
Ich fand das Buch sehr spannend + mitreißend und auch sehr unterhaltsam mit dem Zeitreise Abenteuer und mit der Identität vom Teufel von Paris und dem Chronografen. Die Auflösungen haben mir gefallen und ich fand es war ein toller Abschluss dieser Reihe, obwohl ich am Ende ein bisschen unsicher war weil es sich nicht wie ein Ende angehört hat und noch fragen offen waren.😅
Besonders mochte ich die romantischen Szenen, die wie ich hier finde auch sehr präsent waren.🤭

Veröffentlicht am 24.06.2023

Ich LIEBE es

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

✨ REZENSION - Die Legende des Phönix - Dunkelaura von Greta Milan ✨

Ich finde das Buch wunderschön!🥹 Das Cover ist mega schön gestaltet, genauso wie der tolle Farbschnitt.🥰
Der Klappentext hat sich mega ...

✨ REZENSION - Die Legende des Phönix - Dunkelaura von Greta Milan ✨

Der Klappentext hat sich mega angehört.🤭
Den Schreibstil fand ich auch total flüssig und sehr bildlich beschrieben. Es war als wenn ich ein Legendären Film schauen würde.🥹

Hier geht es um das ein Phönix einst sich selber geopfert hat um die Menschheit zu retten bzw. zu beschützen. Und noch heute Kämpfen auserwählte Menschen mit ihren Phönixkräften gegen dunkle Feinde.🥹
Dann lernen wir hier die Protagonistin Eden kennen, sie wird relativ am Anfang eines Nachts in San Francisco Angriffen und das von düsteren gestalten!😳
Zum Glück wird sie von vier Personen gerettet, die ihr dann auch noch erzählen wollen das sie auch eine Phönixkriegerin sein soll. 🤭 Aber noch zeigen sich ihr keine besonderen Lichtkräfte...🤔

Eden mochte ich sehr sehr gerne und auch Kane ist mit sehr ans Herz gewachsen, allgemein die Truppe habe ich sehr lieb gewonnen.🥹
Ich fand das Buch total spannend, was man daran sehen kann das ich es so so schnell durchgelesen hatte.🤭
Die Seiten flogen nur so dahin und ich fand es auch sehr emotional berührend und einfach mega mitreißend, es hat mich total in den Bann gezogen.🥰
Ich mochte es wie sich die Geschichte entwickelt hat, auch wenn es echt traurig war und dann dieses Ende....❤️‍🩹
Ich brauche hier definitiv Band 2! Ich muss auf jeden Fall herausfinden wie es hier weiter geht.🥹🫶🏻

Von mir gibt es her eine ganz klare Empfehlung!🥹😘

5/5⭐