Profilbild von Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Gut für zwischendurch

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber

✨ REZENSION - Spiegelstadt - Tränen aus Gold und Silber ✨

Das Cover gefällt mir hier echt gut und fasst sich definitiv zu der Geschichte. 😊
Den Schreibstil fand ich angenehm.
Der Klappentext hat sich ...

✨ REZENSION - Spiegelstadt - Tränen aus Gold und Silber ✨

Den Schreibstil fand ich angenehm.
Der Klappentext hat sich auch echt interessant angehört, mit der magischen 2. Welt in Berlin.🤭

Hier geht es um Max und Lenyo.
Max lernt Lenyo ganz am Anfang des Buches in einem Club kennen und ehrlich gesagt ging mir ihre Verliebtheit/Beziehung am Anfang etwas zu schnell, aber ich finde es cool das es hier um Boys Love geht, im Laufe des Buches fand ich dann auch ihre Beziehung besser und verständlicher.😊
Das Setting in Berlin fand ich irgendwie auch ganz cool, aber auf jeden Fall auch komisch, an so einem "realen" Ort, aber definitiv interessant!🤭
Denn es gibt ja in Berlin eine 2. verborgene Welt, wo es so gut wie alle Wesen gibt und die wurden auch super beschrieben, natürlich ist auch diese Welt gefährlich und hier kommen sowie Intrigen als auch Geheimnise vor.😊
Ich persönlich fand die goldenen Tränen echt cool, damit kann man zwischen den Welten reisen.😅

Die Story und die Ereignisse darin waren oft Zack auf Zack, so schnell das ich manchmal gar nicht hinterher gekommen bin.😲
Zum Ende hin war die Geschichte aber dennoch sehr spannend und auch das Ende fand ich gut.🥰
Trotzdem konnte mich das Buch leider nicht soooo überzeugen.😅

3,5/5⭐

Liebe ich

The Light in our Souls

✨ REZENSION - The Light in our Souls ✨

Das Buch hier hat mich extrem berührt, ich fand es war sehr emotional. Das Cover finde ich sehr hübsch und der Klappentext hat sich richtig gut angehört.🥹
Den Schreibstil ...

✨ REZENSION - The Light in our Souls ✨

Den Schreibstil fand ich auch sehr berührend.☺️

Hier geht es um Lani und Flynn. Beide fand ich unglaublich sympathisch und auch Billie und Brendon mag ich total, die ganze Truppe ist mir sehr ans Herz gewachsen.😍
Lani's Leben verändert sich durch einen schweren Schicksalsschlag. Ihre beste Freundin Billie möchte sie aufmuntern und startet mit Lani einen Roadtrip. Wo sie zufällig ihren Kindheitsfreund Flynn seit Jahren wiedertrifft. 😊
Flynn hat aber auch seine Dämonen und möchte Lani da eigentlich nicht mitrein ziehen aber seine Gefühle sind zu groß.🥹

Die Briefe von Lani fand ich sehr emotional und hat mir schon öfter Tränen in den Augen getrieben.
Ich möchte es wie sich die Geschichte entwickelt hat und ich mag das Thema hier auch sehr.
Roadtrips finde ich absolut toll, vorallem mit nem VW Bus oder Campingwagen und das ist hier auch super rübergekommen.🥹
Es wurde alles auch super beschrieben so das ich mir alles total gut vorstellen konnte.😊
Hier hatte man viele hoch und Tiefs und es war dadurch auch sehr spannend und ich konnte fast nicht aufhören zu lesen.🥰
Hier gab es sogar einen mega krassen Cliffhänger, der mich einfach sprachlos zurück lässt.🥲
Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht!😳

Echt tolles Buch!

Zodiac 1: Servants of the Moon

✨ REZENSION - Servants of the Moon von Lana Rotaru ✨

Zuerst ist mir das schöne Cover aufgefallen und als ich den Klappentext gelesen habe war ich Feuer und Flamme.🤭
Der Klappentext hört sich einfach ...

✨ REZENSION - Servants of the Moon von Lana Rotaru ✨

Der Klappentext hört sich einfach total gut an.
Ich mag ja Bücher mit Sternzeichen sehr gerne und auch hier war das Thema Sternzeichen seeeehr präsent und wichtig.
Den Schreibstil fand ich unglaublich flüssig.

Hier geht es um June und sie war eigentlich ein ganz normaler Mensch. Als dann plötzlich alles in Scherben liegt.... Ein komisches Licht verschwindet in ihrem Körper und Wesen im Schatten greifen sie an. Ihre Eltern und Freunde erinnern sich nicht mehr an June.🥺
Dann sind da die Lunaris und June soll jetzt eine von ihnen sein!
Denn Arizona war vom Sternenzeichen Skorpion und sie ist plötzlich verschwunden. June (auch Skorpion) hat jetzt ihren Platz eingenommen.
June mochte ich sehr gerne und ich fand die auch total sympathisch.

Dann war da noch Phoenix, er war der Bruder von Arizona und auch gleichzeitig ihr Partner im Krampf gegen die Shadow.
Phoenix mag ich total.🥹 Ich mag seine Art .... Eigentlich... mag ich alles an ihm.🔥🥹
June und Phoenix zieht es immer zueinander...aber dann ist da noch Jackson..🤭

Ich fand das Buch sehr spannend und es hat mich auch vollkommen überzeugt. Das ganze Sternzeichen Thema fand ich mega gut umgesetzt und hinten gab es eine Auflistung aller Sternenzeichen, was ich auch echt cool finde.🥹
Ich bin Steinbock und könnte mich in jedes beliebige Tier verwandeln.😍

Ich bin schon so so so so gespannt auf den 2. Band, denn der Cliffhänger hier war schon echt krass.😳
Definitiv eine klare Empfehlung.💕

Mag ich

Ein Duke wider Willen

✨ REZENSION - Ein Duke Wider Willen von Sabrina Jeffries ✨

Das hier ist ein Regency - Roman, also ein Historischer und ich mochte ihn echt gerne.😊

Das Cover finde ich schön und der Klappentext hat mich ...

✨ REZENSION - Ein Duke Wider Willen von Sabrina Jeffries ✨

Das Cover finde ich schön und der Klappentext hat mich auch angesprochen.
Den Schreibstil fand ich angenehm.😊

Hier geht es um Lady Diana Harper und Geoffrey Brookhouse.😊
Geoffrey hat völlig unerwartet ein Herzogtum geerbt und jetzt muss er seine Schwester in die adlige Gesellschaft einführen. Doch er selbst weiß nicht wie man sich benimmt oder wie man richtig in der adligen Gesellschaft spricht und deswegen beauftragt er Lady Diana Harper und ihre Schwestern dafür das sie es seiner Schwester beibringen und Events für den Adel organisieren.🥰
Aber Lady Diana will auch ihn zu einem vorzeigbaren Herzog verwandeln.😅

Allerdings haben Lady Diana und Geoffrey sich am Anfang nicht so gut verstanden, also eine Enemy to Lovers Geschichte, was mir sehr gut gefallen hat. 🤭
Manchmal fand ich die Geschichte etwas langatmig und an manchen Stellen einfach nicht sooo spannend.😅
Für einen historischen Roman war mir manchmal auch die Sprache etwas zu modern.
In anderen Momenten musste ich vor mich hinlächeln, wegen den romantischen und Spicy Szenen, sie fand ich gut gelungen und auch super beschrieben.🤭

Das Buch hat mir im ganzen auf jeden Fall gut gefallen, trotz meiner "Kritikpunkte" und deswegen möchte ich auch gerne Band 2 lesen.🥰
Für Menschen die gerne historische Romane lesen kann ich es gut empfehlen.😊

4/5⭐

Veröffentlicht am 13.06.2023

Liebe die reihe

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

✨ REZENSION - Das Reich der 7 Höfe 4 - Frost und Mondlicht von @therealsjmaas ✨

Hier ist Band 4 von das Reich der 7 Höfe und es ist immer wieder wie wenn man nachhause kommt.🥹
Ich liebe die Reihe total ...

✨ REZENSION - Das Reich der 7 Höfe 4 - Frost und Mondlicht von @therealsjmaas ✨

Ich liebe die Reihe total und kann sie jeden wirklich nur ans Herz legen.🥰

Hier wird auch das erste Mal aus einer anderen Perspektive aus geschrieben, nämlich von Nesta und Cassian und das fand ich auch ganz toll. Ich liebe einfach Feyre und Rysand und Natürlich auch die Nebencharaktere.😊 Nur Nesta fand ich zu dem Zeitpunkt so naja...🤣

Es ist zwar nicht viel passiert von der Handlung her und das Buch hat auch nicht so viele Seiten, weil es ja glaube ich nur ein Zwischenband ist, aber ich mochte ihn auch wieder total gerne.🥰

Band 5 habe ich ja auch schon gelesen, aber dazu wird eine extra Rezension kommen.🫶🏻

Wer liebt die Reihe auch so sehr wie ich?🥹

📚: ACOTAR Liebe???🥹🫶🏻💕