Profilbild von Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Was neues

Bleib bei mir, Sam

✨ REZENSION - Bleib bei mir, Sam ✨

Ich muss zugeben ich habe das Buch blind gekauft. Ich hab es total oft auf Instagram gesehen und ganz viele fanden es mega. 🤭
Ich war dann zufällig in einer Buchhandlung ...

✨ REZENSION - Bleib bei mir, Sam ✨

Ich war dann zufällig in einer Buchhandlung und dann musste es natürlich mit dem wunderschönen Farbschnitt einziehen und das Cover finde ich auch total schön.🥰
Ich hatte noch nicht mal den Klappentext durchgelesen.🤣

Also... Für mich war es definitiv kein Highlight, wie bei vielen anderen.
Am Anfang fand ich es total verwirrend, weil ganz oft zwischen Realität und Erinnerung geswitcht wurde, einfach so.😅
Ich müsste dann öfter zurück und nochmal lesen...😅 Ansonsten wenn es keine Zeitsprünge gab, fand ich den Schreibstil super flüssig.😊

Hier geht es ja um Julie und Sam. Sam ist gestorben und Julie konnte sich nicht mehr vom ihm verabschieden. Klar das war an sich war definitiv emotional, aber so eine richtige Verbindung konnte ich mit den Charakteren erst nicht eingehen.🤭
Julie kommuniziert mit dem Handy mit Sam, indem sie ihn anruft. Erst habe ich gedacht das Sam vielleicht doch nicht tot ist....aber ja gut. Er ist tot.😅
Oliver (Sam's bester Freund) fand ich sehr sympathisch.
Erst zum Schluss hab ich so richtig geheult, weil es echt emotional war und das hat das Buch definitiv noch mal von der Sterne-Bewertung angehoben.🥰
Das Ende hab ich sehr gemocht.

Richtig toll

Secret Gods 1: Die Prüfung der Erben

✨ REZENSION - Secret Gods - Die Prüfung der Erben ✨

Das Cover finde ich richtig hübsch! Und er Klappentext hat sich auch total interessant angehört. 🤭
Das Buch hat mich auf jeden Fall sehr zum positiven ...

✨ REZENSION - Secret Gods - Die Prüfung der Erben ✨

Das Buch hat mich auf jeden Fall sehr zum positiven überrascht!🫶🏻

Hier geht es nämlich um Cassidy sie ist eine Mermaid und ich glaube sowas habe ich noch nie gelesen. Vorallem weil es hier um eine Mafia - Mermaid Familie geht.😱
Es gibt hier auch noch andere interessante Wesen. 😏
Ich fand es sehr sehr spannend, vorallem die Prüfungen und ich kam auch direkt am Anfang gut in die Geschichte rein.🥹
Es gibt hier viele Gefahren und Intrigen, wo ich total mitgefiebert habe und gar nicht aufhören konnte zu lesen. Für mich kam die Romance auch überhaupt nicht zu kurz und ich habe es echt genossen das Buch zu lesen. 😍
Die Protagonisten und auch die Nebencharaktere fand ich alle mega sympathisch und ich mochte es wie sie miteinander umgegangen sind. Sie haben sich geholfen und immer zusammengehalten.🥰

Es gibt leider einen bööösen Cliffhänger und ich brauche UNBEDINGT Band 2. Wann kommt der raus?🥲 Keine Ahnung, aber ich brauche ihn.🥺

Ich kann dieses Buch auch sehr empfehlen, der mal ein richtig spannendes Buch möchte oder auch mal was neues ausprobieren möchte, da passt das auch perfekt.😘🫶🏻

Richtig gut!

Ich pass auf dich auf

✨ REZENSION - Ich Pass auf Dich auf ✨

Das Cover passt definitiv zur Geschichte, es strahlt schon Gefahr aus.🤭 Der Schreibstil war seeeehr flüssig und echt spannend geschrieben!🥹

Hier geht es um Debby, ...

✨ REZENSION - Ich Pass auf Dich auf ✨

Hier geht es um Debby, sie wächst in einem großen Haus auf. Das aus ist auch etwas abgeschieden, es ist von Wald umringt und in dem Wald wohnt nur eine andere Familie.😊
Debby wohnte mit ihren Eltern, ihren 2 Brüdern und ihre Großeltern in dem großen Haus, bis Luis ihr kleiner Bruder verschwindet, als Debby 16 Jahre alt war.🥺
Alles was von Luis übrig geblieben ist, war seine blutverschmierte Jacke, in dem Zimmer des großen Bruders!😳
Luis wurde nie gefunden und Debby kehrt nach ca 12 Jahren zum Haus zurück, weil sie es nach dem Tod ihrer Mutter geerbt hatte.
Ist Debby alleine im Haus? Es macht so komische Geräusche...🤔

Das war definitiv der gruseligste Psychothriller den ich je gelesen habe.😳
Ich habe das Buch sooo weggesuchtet, weil es mega gut war und so unglaublich spannend.
Ich lag abends im Bett und hatte wirklich Angst beim lesen.🫣

Ich mochte es wie die Geschichte sich entwickelt hat und das Ende hat mir auch sehr gefallen.

Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen, vorallem wenn es euch gefällt das es gruselig wird!🥹🫶🏻

5/5⭐

Tolle Dilogie

Fragile Heart

✨ REZENSION - Fragile Heart von Mona Kasten ✨

Ich fand das war eine echt schöne Dilogie.🤭

✨ REZENSION - Fragile Heart von Mona Kasten ✨

Ich fand das war eine echt schöne Dilogie.🤭
Ich werde euch jetzt nicht allzu viel verraten, da es ja der 2. und der letzte Band dieser Reihe ist, aber ich kann sagen das ich die beiden Bücher echt gut fand.🤭

In der Dilogie geht es ja um Rosie und Adam, beide fand ich sehr sehr sympathisch und ich habe mich hier sehr wohlgefühlt.😊
Normalerweise bin ich ja nicht so der Fan von Rockstars und Bands, aber hier fand ich es total in Ordnung, vorallem weil es nicht sooo doll um die Band geht, das fand ich echt gut.🤭
Ich mochte das Drama der beiden und auch allgemein mochte ich es wie sich die Geschichte entwickelt hat.
Und ich habe definitiv mit den Charaktern mitgefühlt, egal ob es ihre Sehnsucht war oder dieses neckische lustige und das mag ich ja immer besonders gerne, wenn man mitfühlen kann.🥹

Der Schreibstil war wie immer flüssig und zu den Cover Brauch ich doch gar nichts mehr sagen oder? Es ist Wunderschön.🥰

Ich freue mich definitiv auch weitere Bücher von Mona Kasten!😍

Veröffentlicht am 06.04.2023

Tolles Buch

Sweet Enemy

✨ REZENSION - Sweet Enemy ✨

Das Buch lag seeehr lange auf meinem SuB, es war eine richtige SuB-Leiche.🫣
Deswegen würde es langsam Zeit das Buch zu lesen.🤣

Das Buch hat mich definitiv zum positiven überrascht ...

✨ REZENSION - Sweet Enemy ✨

Das Buch lag seeehr lange auf meinem SuB, es war eine richtige SuB-Leiche.🫣
Deswegen würde es langsam Zeit das Buch zu lesen.🤣

Das Buch hat mich definitiv zum positiven überrascht und ich möchte das Buch echt gerne.😊
Hier geht es um Emma und Lucien. Beide fand ich unglaublich sympathisch.
Hinten im Klappentext steht: "Feindschaft auf den ersten Blick" und das habe ich leider nicht ganz verstanden.... Denn an sich war es ja keine Feindschaft, bzw. ich habe es nicht so empfunden.😅
Beide haben Schicksalsschläge erlitten und stecken teils in einem tiefen Loch.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und ich kam gut durch das Buch. Ich fand auch das die Charaktere richtig gut ausgearbeitet waren, was die beiden sehr sympathisch gemacht hat und ich konnte gut mit ihnen mitfühlen, leiden und lächeln. Definitiv mehr Lächeln denn ich mochte es sehr wie sie miteinander umgegangen sind, sie haben sich geneckt und geärgert, sowas mag ich ja total. Die Spice Szenen haben mir hier auch gefallen.🤭🔥
Die Charaktere - Entwickelung fand ich super.😊

Das hier ist ja der 2. Band einer Reihe, aber die kann man gut unabhängig voneinander lesen. Die Charaktere von Band 1 und 2 kennen sich aber trotzdem.😊

4.5/5⭐