Profilbild von Monisbooks

Veröffentlicht am 11.06.2023

joa.

Zirkus der Wunder

✨ REZENSION - Zirkus der Wunder ✨

Das Cover finde ich hübsch und im Nachhinein habe ich gemerkt das es Nell ist, auf dem Cover.🤭
Klappentext fand ich sehr interessant, ich habe noch nie was mit einem ...

✨ REZENSION - Zirkus der Wunder ✨

Klappentext fand ich sehr interessant, ich habe noch nie was mit einem Zirkus gelesen.😊
Den Schreibstil fand ich gut.

Hier wurden von drei Perspektiven aus erzählt, von Nell, Jasper und Toby. Jasper und Toby sind Brüder und haben immer von einem Zirkus geträumt. Jasper's Zirkus heißt "Jasper Jupiters Zirkus der Wunder". 😊
Nell wurde mit ganz vielen Muttermalen geboren und wurde in ihrem Dorf immer nur gemieden. Ihr Vater hat Geld gerochen und hat sie an Jasper verkauft, der sie dann als "Leopardenmädchen" zeigt.
Was für Nell sehr traumatisierend beginnt, stellt sich als Glücksfall herraus, denn Nell findet hier im Zirkus ein Zuhause, findet Freunde, verliebt sich sogar in Toby und wird als "achtes Weltwunder" im Zirkus als Star gefeiert.🥰
Doch mit dem Ruhm stellen sich wieder neue Probleme ein...🥺
Toby und Nell mochte ich sehr, genauso wie die anderen "Angestellten". 🤭

Ich habe mich gefreut das Buch zu lesen, aber ich muss ehrlich gestehen das mir der Anfang sehr schwer gefallen ist... Ich konnte immer nur 20 - 30 Seiten lesen bis mir die Augen zugefallen sind, so kam ich nicht wirklich vorran..
Ich weiß auch nicht woran es gelegen hat, denn die Geschichte finde ich schon interessant und zur Mitte hin wurde es definitiv auch spannend und ab da kam ich auch super voran und da hatte mich das Buch wieder überzeugt.😊
Dann kam dieses Ende.... Für mich total unerwartet und es hat mich auch sehr unbefriedigend zurückgelassen. Ich hätte mir auf jeden Fall ein anderes Ende gewünscht, vorallem für einen Einzelband...🥲

3,5/5⭐

Veröffentlicht am 07.06.2023

Tolles Buch

Here With Me

✨ REZENSION - Here With Me von

Ich mag die Bücher von Samantha Young sehr und deswegen war ich auch sehr gespannt auf dieses hier.😁
Das Cover mag ich sehr auch mit dem Farbschnitt.😊
Klappentext und Schreibstil ...

✨ REZENSION - Here With Me von

Das Cover mag ich sehr auch mit dem Farbschnitt.😊
Klappentext und Schreibstil hat mir total gut gefallen.😌

Hier geht es um Robyn, sie möchte mit ihren entfremdeten Vater in Kontakt treten und Reist deswegen in die Highlands. Sie ist sogar ehemalige Polizistin.😊
Dann ist da noch der unverschämt gutaussehende Lachlan Adair. Er ist Ex - Hollywoodstar und Robyn gibt ihm die Schuld an den zerrütteten Familienverhältnissen.
Dann wird auch noch Robyn's Vater bedroht und sie will herraus finden wer es ist.😊

Ich fand die Geschichte definitiv spannend, hin und wieder waren aber auch ein paar Längen dabei.
Ich mochte es wie man hier miträtseln und mitfiebern konnte.😊
Robyn und Lachlan mag ich sehr gerne, ich liebe es wenn die Charaktere sich erst nicht so verstehen, sich necken und dann kommt eine Erotische Beziehung.🤭
Was ich auch cool fand war das es ja ein Roman ist mit einer spannenden Kriminal - Story.

Die Geschichte fand ich auf jeden Fall toll und ich freue mich schon sehr auf den 2. Band.🥹🫶🏻

4/5⭐

Veröffentlicht am 04.06.2023

Wow!🥹🫶🏻

Be my Heartbeat

✨ REZENSION - Be my Heartbeat von @liane_mars ✨

Das Buch hat mich komplett aus dem Latschen gehauen.🥹
Das Cover habe ich zuerst entdeckt und auch der Klappentext hat sich gut angehört, aber auch so traurig.🥺
Der ...

✨ REZENSION - Be my Heartbeat von @liane_mars ✨

Das Buch hat mich komplett aus dem Latschen gehauen.🥹
Der Schreibstil war echt super!

Hier geht es um Amy und Amy ist krank. Todkrank. 😕
Aber sie ist fest entschlossen sich von der Krankheit nicht unterkriegen zulassen. Dann möchte sie sich ein tattoo stecken lassen und trifft im Tattoo-Studio auf den wundervollen Nathan.🥹
Wie man schon hört mag ich Nathan ungemein. Amy und Nathan sind mit total ans Herz gewachsen und ja... Ich liebe die beiden einfach.🥹
Eigentlich sollte Amy sich von Nathan fernhalten, aber das funktioniert natürlich nicht und Nathan macht auch echt tolle Sachen für Amy, zb. Er nimmt sie zum Surfen mit, oder zu einer Party und verwandelt Amy's Krankenhauszimmer in eine Strandbar.😌
Amy möchte für Nathan kämpfen und alles riskieren. ♥️

Ich fand das Buch so unglaublich toll. Es hatte mich vollkommen eingenommen und ich hatte es auch innerhalb 3 Tagen durch, weil es so gut ist und ich nicht aufhören konnte. 🥹
Ich fand es sehr spannend und ich habe es total gerne gelesen.
Wie sich die Geschichte entwickelt hat mochte ich sehr und ich hatte auch eine Vermutung, die sich im Laufe des Buches sogar bestätigt hat.😳

Ich werde mich definitiv noch länger an diese Geschichte erinnern und ich bin so so so so SO gespannt wie es in band 2 und 3 weitergeht, denn es gab einen krassen Cliffhänger.🥲
Ich freu mich schon.🫶🏻

5/5⭐

Veröffentlicht am 03.06.2023

Wow!

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)

✨ REZENSION - Der Follower von Chris Meyer ✨

Das hier ist zwar ein Dritter Teil einer Reihe, aber alle Bücher kann man gut unabhängig voneinander lesen, denn das ist mein erstes Buch von dem Autor.🤭
Klar ...

✨ REZENSION - Der Follower von Chris Meyer ✨

Klar hier geht es um die "Tom Bachmann" Fälle und bestimmt weiß man mehr über Tom Bachmann wenn man Band 1 und 2 auch gelesen hat, aber das was ich hier gelesen habe hat vollkommen gepasst und ich hatte nicht das Gefühl irgendwo nicht hinterherzukommen.😊

Das Cover mit der Rasierklinge gefällt mir sehr gut und auch der Schreibstil hat mir total gut gefallen!🥹
Ich fand es von Anfang an sehr sehr spannend und auch total verstörend, was ich gar nicht so erwartet hätte.🤭
Es wurde sehr bildlich und vorallem seeeehr detailliert beschrieben und damit meine ich die Mordszenen, da dachte ich manchmal wirklich: "Puuuh. Wird mir jetzt schlecht oder kann ich weiterlesen?".🤣
Das Buch hatte ich aber auch sehr schnell durch, weil es mich einfach total gepackt hat und ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.🥹

Hier geht es um einen Mörder der seine Opfer fesselt und das abschneidet abschneidet was er am meisten begehrt: die Beine.😳
Tom Bachmann ermittelt gegen den Mörder, er hat von einer alten Bekannten einen Anruf bekommen das ihre Freundin verschwunden ist.

Ich fand das Buch echt mega gut, es war fesselnd, spannend (von vorn bis hinten), total krank und so so gut!😍
Von mir definitiv eine klare Empfehlung.😊
Und ich schau mir die ersten beiden Teile auf jeden Fall auch nochmal an.😌

5/5⭐

Veröffentlicht am 02.06.2023

Mag ich

Das Gold der Krähen

✨ REZENSION - Das Gold der Krähen ✨

Hier ist der 2. Teil der "Glory or Grave" Reihe, in der wunderschönen Spezial Edition.🥹🫶🏻

✨ REZENSION - Das Gold der Krähen ✨

Ich mag die Gestaltung hier total, genauso innen die farbigen Seiten und Illustrationen am Ende von den Charaktern sind mega hübsch. 😍

Ich fand den Teil genauso gut wie Band 1. Ich mochte die Charaktere und das Setting sehr. 😊
Hier ging es ja wieder um die gleichen Personen wie in band 1 und es war definitiv auch spannend.🤭
Es war auf jeden fall eine große komplexe Fantasy-Welt mit skrupellosen Charaktern, dir mir aber trotzdem sympathisch waren.
Hin und wieder fand ich es aber auch etwas lang gezogen...
Allgemein mag ich die Reihe sehr und sie sind ein echter Hingucker im Regal.🥰

Die Reihe kann ich definitiv empfehlen auch ohne die "Legenden der Grisha" Reihe gelesen zu haben. 😊

4/5⭐