Profilbild von Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Super!

Meer als erhofft

✨ REZENSION - Meer als erhofft ✨

Das Cover hat mir von Anfang an richtig gut gefallen und auch der Klappentext hat mich überzeugt.😊
Der Schreibstil war sehr flüssig und gut geschrieben.😌
Es wurde auch ...

✨ REZENSION - Meer als erhofft ✨

Der Schreibstil war sehr flüssig und gut geschrieben.😌
Es wurde auch alles super bildlich beschrieben, so das ich es mir total gut vorstellen konnte.🥹

Ich mag es ja sehr wenn es in Büchern um's Meer geht und hier geht es auch noch um eine Reise mit einem Kreuzfahrtschiff.🥹
Jetzt nachdem ich das Buch beendet habe, möchte ich auch gerne an so einer Reise Teilnehmen.😍

Am Anfang des Buches trennt Nadine sich von einer toxischen Beziehung und ich habe mich sehr aufgeregt und war sauer über die Art von Kevin.😒
Kurz darauf steht der Urlaub mit dem Kreuzfahrtschiff an und Nadine kann die Beziehung zu Kevin am Anfang überhaupt nicht verdrängen und vieles holt sie dann ein.🥺

Dann ist da Thomas. Ihn fand ich sehr sympathisch und er berührt Nadine auf eine unglaublich schöne Weise.🥹
Das einzige was mir bei Nadine etwas gestört hat war das sie oft einfach weggelaufen ist.😅

Ansonsten fand ich das Buch wirklich richtig toll und ich mochte es wie Nadine und Thomas miteinander umgegangen sind, so Humorvoll und tiefgründig.😍
Ich habe gemerkt das ich beim lesen sehr oft vor mich hin gelächelt habe. ich habe es einfach genossen das Buch zu lesen und bin so glücklich darüber wie es geendet hat.🥹🫶🏻

Das Buch kann ich definitiv weiter empfehlen.💕

4,5/5⭐

Lieb die Reihe

Queen of the Wicked 2: Der untote Prinz

✨ REZENSION - Queen of the Wicked - Der untote Prinz ✨

Hier geht es weiter mit Belladonna und Blake und ich fand es war eine sehr sehr schöne Erweiterung zum ersten Band.😍

Die beiden sind mir sehr ans ...

✨ REZENSION - Queen of the Wicked - Der untote Prinz ✨

Die beiden sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich möchte den 2. Teil sehr.🥹
Belladonna die Hexe und Blake der Dämon gefallen mir unendlich gut und das vorallem zusammen.😌🫶🏻
Den ersten fand ich zwar ein bisschen besser, aber dieser Teil war auch einzigartig und total schön.😌
Es war sehr spannend und ich wollte die ganze Zeit wissen wie es weitergeht, aber für mich war es auch ein schönes Wohlfühlbuch, weil ich die Charaktere und das Setting einfach so mega mag.🥹🫶🏻
Ich habe es einfach genossen das Buch zu lesen. 🥰

Das Cover gefällt mir sehr und auch der Schreibstil war wieder flüssig und humorvoll geschrieben, das mag ich immer total.😍

Ich kann diese Reihe total empfehlen, sie war echt gut.🥰🫶🏻

4/5⭐

Spannend!

Diamond Truths

✨ REZENSION - Diamond Truth ✨

Hier ist Band 2 der wundervollen "Gilded-Cage" Reihe. Das Cover finde ich wieder total hübsch und es passt super zum Buch.🥹
Der Schreibstil war wie in band 1 super flüssig ...

✨ REZENSION - Diamond Truth ✨

Der Schreibstil war wie in band 1 super flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.🤭

Hier geht es natürlich wieder um Leni und Luke und da der 1. Teil mit einem krassen Cliffhänger geendet hat, war ich umso gespannter wie es hier weiter gehen wird.😌
Ich kann sagen das das komplette Buch meeega spannend war. Ich fand es nicht einmal langweilig. 😊
Ich liebe hier wirklich alle Charaktere, (außer natürlich die bösen 😉) ob Leni, Luke, Steven, Nicki, Hugo und Mr. Mango es sind einfach alle toll.🥹

Von Klappentext her werde ich nicht allzu viel sagen da es ja der 2. Band ist und ich nicht Spoilern möchte.
Ich kann nur sagen das ich den 1. Band etwas lieber mochte.
Leni konnte ich hier hin und wieder nicht verstehen und habe auch manchmal den Kopf geschüttelt über ihre Handlungen.🫣

Dennoch fand ich das Buch absolut Klasse und kann die Reihe nur wärmstens empfehlen. Ich freue mich schon sehr sehr sehr auf Band 3. 🥹 Denn es endet nämlich schon wieder so spannend! 😳 Am Ende habe ich sogar mit den Tränen gekämpft und bin kläglich daran gescheitert.🥺

4/5⭐

Toll!

Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel

✨ REZENSION - Cold Case Academy von Jennifer Lynn Barnes ✨

Es ist mein zweites Buch der Autorin und es hat mich definitiv wieder überzeugt!☺️
The Inheritance Games muss ich auch endlich mal weiterlesen!😲

Hier ...

✨ REZENSION - Cold Case Academy von Jennifer Lynn Barnes ✨

The Inheritance Games muss ich auch endlich mal weiterlesen!😲

Hier geht es um die 17 jährige Cassie und sie kann andere Personen lesen wie ein offenes Buch! Es ist eine Gabe und die wird an die Cold Case Academy eingeladen, wo auch andere Menschen bzw. Jugendliche leben und auch andere "Gaben" haben.☺️
Die Hochbegabten sollen dem FBI helfen Fälle zu lösen.😲

Ich fand das Buch sehr spannend und es hatte mich vollkommen in den Bann gezogen, ich hatte es ja sogar in wenigen Tagen durch. Genau genommen in 3 Tagen und es hat ja auch nicht viele Seiten.🤭

Ich mochte es das man wieder miträtseln konnte, wie zb. bei The Inheritance Games. Hier waren auch definitiv mehr Thriller Elemente, was ich echt toll fand, so war es noch spannender.☺️
Allgemein die Geschichte mag ich total gerne! Es gab unvorhersehbare Momente und die ganze Zeit hat man sich gedacht: "Wie wird sich das ganze Entwickeln?😳" und das definitiv bei allen Themen in diesem Buch.🤭
Die Jugendlichen (5 Personen) mag ich auch sehr und ich bin gespannt wie es mit ihnen weitergeht und wie sie sich entwickeln.🥹

Den Schreibstil mochte ich auch wieder sehr, er war sehr flüssig.😌

Ich bin schon sehr gespannt wie es in band 2. dann wieder geht und kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.🥰

4,5/5⭐

Veröffentlicht am 01.06.2023

Super!

Die Verborgenen

✨ REZENSION - Die Verborgenen von Linus Geschke ✨

Das Cover gefällt mir sehr, es hat etwas Geheimnisvolles und mysteriöses.😊

✨ REZENSION - Die Verborgenen von Linus Geschke ✨

Das Cover gefällt mir sehr, es hat etwas Geheimnisvolles und mysteriöses.😊
Den Schreibstil fand ich auch sehr flüssig und so bin ich nur durch die Seiten geflogen.😌
Hier geht es darum das Sven und Franziska alles haben wovon man nur träumen kann. Sie haben eine tolle Tochter und ein traumhaftes Haus an der Küste.🥹
Alles könnte perfekt sein.
Doch dann dringt jemand in ihr Haus ein und lebt sogar mit ihnen unter einem Dach ohne das es jemand bemerkt. Der ungebetene Gast isst ihr essen, stöbert in allen Schränken und das gruseligste überhaupt: Er steht an ihren Betten wenn sie schlafen.😳
Sie nennen sich Phrogger, leben in deinem Keller oder Dachboden, ohne das du etwas davon merkst.😱

Ich fand den Psychothriller unglaublich spannend. Ich glaube Sven und deine Tochter mochte ich hier am liebsten, beide fand ich sympathisch.😌
Franziska bemerkt zuerst das etwas im Haus nicht stimmt. Die Eheleute bezichtigen sich im Laufe der Geschichte dann gegenseitig und die perfekte Familie bröckelt und zerbricht.🫣

Ich fand das ganze Buch echt toll und kann es definitiv weiterempfehlen!😊
Klar hin und wieder waren Dinge dabei die vorhersehbar waren, aber es waren auch überraschende Momente dabei.😌

5/5⭐