Profilbild von Monisbooks

Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2023

Tolles Buch

Das Leben ist sinnlos, wenn du nicht liebst

✨ REZENSION - Das Leben ist Sinnlos, wenn du nicht Liebst von Jens Böttcher ✨

Also erstmal muss ich sagen das das Buch sehr schön gestaltet ist, mit den dicken Seiten und dem Lesebändchen echt super.

Ich ...

✨ REZENSION - Das Leben ist Sinnlos, wenn du nicht Liebst von Jens Böttcher ✨

Ich muss gestehen das dieses Buch hier mein erstes Poesie / Gedicht Buch ist was ich jemals gelesen habe.🤭
Und ich fand es überraschend gut.🤭
Den Schreibstil fand ich sehr flüssig, er lässt sich schön lesen und es regt einem zum Denken an.😊
Auch die Aufteilung von den Gedichten hat mir gefallen und natürlich auch der Text der hier mit poetischen Zeilen um Liebe und Kraft geht.🥹
Was ich auch schön fand war das alles irgendwie zusammenhängend war, obwohl es unterteilt ist.🥰

Das Buch kann man definitiv öfter als einmal lesen und ich werde es bestimmt nochmal irgendwann zur Hand nehmen, denn ich habe es auf jeden Fall genossen zu lesen.😌

Es gibt es sogar als Hörbuch und das auch persönlich von Jens Böttcher gelesen, falls ihr mal reinschnuppern wollt.😊

Veröffentlicht am 20.05.2023

Tolles Buch

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

✨ REZENSION - Sorry - Ich habe es nur für dich gemacht von Bianca Iosivoni ✨

✨ REZENSION - Sorry - Ich habe es nur für dich gemacht von Bianca Iosivoni ✨

Das Cover find ich echt hübsch. Nur finde ich die Illustrationen von der Schrift "Sorry" komisch gestaltet... Im Internet sieht man die Flammen und das Print schaut aus als wenn die Schrift abblättert.😅
Ist euch das schon aufgefallen?🫣

Ich habe schon einige Bücher von Bianca Iosivoni gelesen und als nächstes ist entweder Todeshauch (Midnight Chronicles 5) oder Twisted Fate mit Sarah im Buddyread dran.🥹
Und da ich Thriller / Romance gerne lese, war klar das ich dieses auch lesen muss.😌

Auf das Buch war ich sehr sehr gespannt, der Klappentext hat sich richtig gut angehört.😌

Hier geht es um Robyn... Eines Tages kommt die Polizei zu ihr und sagt ihr das ihr Ex Freund Julian verschwunden ist. Sie ist total geschockt. Eigentlich will sie davon nichts wissen und ist eigentlich froh das er weg ist, aber dann stützt wieder alles auf sie ein... Die Sehnsucht, Der Schmerz und die Enttäuschung.🫣 Trotzdem fragt sie sich was Julian zugestoßen ist.
Robyn findet immer wieder Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper, aber dann wird er verdächtigt an Julians verschwinden schuldig zu sein.😳
Drama vorprogrammiert oder?😉

Die Geschichte fand ich eigentlich von Anfang an sehr spannend und ich habe es genossen es zu lesen.😊
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und so kam ich super durch das Buch.😃
Robyn und Cooper mochte ich sehr.

Hier kamen zwar nicht soooo die erwünschten Thriller und Psycho Anteile vor die ich mir gewünscht hätte aber ja gut..
Das konnte ich gut verkraften. 😅
Das Ende allerdings fand ich jetzt nicht so prickelnd und hätte es mir komplett anders vorgestellt.
Aber auch wenn ich das alles vorher gewusst hätte würde ich es nochmal lesen wollen.🥰
Trotzdem hat mir das Buch sehr gefallen.😊

Veröffentlicht am 20.05.2023

Gutes Buch

In jedem Atemzug nur Du

✨ REZENSION - In jedem Atemzug nur Du von Jennifer Wiley ✨

Das Cover ist mir gleich als erstes aufgefallen, ich finde es sehr hübsch, dazu hat sich der Klappentext auch super angehört.🤭

Hier geht es ...

✨ REZENSION - In jedem Atemzug nur Du von Jennifer Wiley ✨

Hier geht es um Hazel und Lewis und beide fand ich unglaublich sympathisch. Hazel hatte eine Lungentransplantation, was ich sehr interessant, aber auch zugleich sehr traurig.🥺
Ich kann ihre Beweggründe im Laufe des Buches total verstehen und ich hätte bestimmt die gleichen Gedanken wie sie.🤔
Sie ist neu an der Lullaby Universität und somit natürlich auch neu in der Stadt Lullaby. Das Setting und die Atmosphäre, hat mir sehr gefallen und durch den flüssigen und bildlichen Schreibstil, konnte ich mir alles super vorstellen.😊

Lewis ist hier kein "Bad Boy" wie in vielen anderen Büchern. Nein er ist ein ganz ruhiger verlässlicher Typ. Ihn mochte ich auch sehr und ich find die beiden haben definitiv ein super Paar abgegeben.😌

Ich fand das Buch sehr emotional berührend und es hatte auch Tiefgang was mir gut gefiel. Die Natur in dem Buch fand ich wunderschön beschrieben.
ZIch kann es definitiv weiterempfehlen.🥰

Ich mochte das Buch sehr und ich freue mich schon sehr auf den 2. Band und darauf wieder an die Lullaby Universität zu reisen.🥹🥰

Veröffentlicht am 15.05.2023

Mega Buch!

Elternabend

✨ REZENSION - Elternabend von Sebastian Fitzek ✨

Das hier ist bis erst mein 2. Buch von Sebastian Fitzek und mein erstes war "Das Paket" und jetzt der hier also "kein Thriller"! 😊

Das Cover mag ich sehr, ...

✨ REZENSION - Elternabend von Sebastian Fitzek ✨

Das Cover mag ich sehr, genauso die Illustrationen von den Innenklappen und auch die anderen Zeichnungen zwischen den Seiten.🤭

Hinten auf dem Buch steht ja nicht viel drauf, um was es hier geht.
Da steht nämlich:
"Stell dir mal vor... ...Du musst eine halbe Ewigkeit auf einem Elternabend verbringen.
Dabei hast du gar kein Kind!" 🤭

Allein das hört sich doch schon gut an oder? Deswegen hab ich mich ganz überraschen lassen um was es hier geht und wurde nicht enttäuscht.
Ich fand es so so gut.
Es war sehr witzig und ich glaube ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht bei einem Buch.🥹
Den Schreibstil fand ich auch echt super.🥹
Zugleich war es aber auch traurig und eine Szene hat mich total berührt, wo ich dann natürlich wieder stark glasige Augen hatte.🫣
Es sind viele Dinge passiert die ich überhaupt nicht erwartet hätte.
Ich habe mich jeden Tag mega gefreut weiterzulesen und konnte schon fast gar nicht mehr aufhören damit, es war sau gut!
Die Charaktere waren echt toll und witzig. Sie sind mit sehr ans Herz gewachsen. An die werde ich mich bestimmt noch länger erinnern.🥹🫶🏻

Ich mag das Buch seeeeehr und es bekommt eine ganz große Empfehlung. 😍💕

5/5⭐

Veröffentlicht am 12.05.2023

Mega

Harper Green – Be Brave. Be Angry. Be the Storm.

✨ REZENSION - Harper Green von @carola.lowitz_autorin ✨

Eigentlich mag ich keine Menschen auf Covern, aber das Cover find ich ausnahmsweise echt hübsch.🤭
Die Geschichte hat mich sehr interessiert, der ...

✨ REZENSION - Harper Green von @carola.lowitz_autorin ✨

Die Geschichte hat mich sehr interessiert, der Klappentext hat sich einfach total gut angehört.🥹

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und ich fand es war von Anfang an sehr spannend. Der Schreibstil hat mir auch super gefallen, ich kam sehr schnell durch das Buch. 🤭
Kapitel Länge mochte ich auch, es war nicht zu lang.
Es wurde super bildlich beschrieben und auch die Gaben wurden toll erklärt. 😌

Denn Harper die Hauptprotagonistin hat die Gabe Gedanken zu lesen! Das ist echt cool!🥹
Aber jede Gabe hat eine gute und eine schlechte Seite. Denn hier gibt es auch noch andere Gaben.
Ich hatte definitiv noch nicht viele Bücher mit Gedanken lesen und das hier hat mich total überzeugt.🥰
Harper mochte ich ganz gerne, für mich war sie sympathisch und ich habe das Buch sehr sehr gerne gelesen.
Hier gibt es auch sehr viele Überraschungsmomente die nicht vorhersehbar waren, also für mich zumindest nicht. Ich habe mit der Wandlung definitiv nicht gerechnet, aber es hat mich trotzdem voll und ganz überzeugt und es hat mich bis zum Ende in den Bann gezogen.🤭

Wann kommt Band 2? Ich brauche ihn unbedingt, bzw. Ich hoffe da kommt noch was?😱🥺

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.😌🫶🏻

5/5⭐