Profilbild von Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Liebe ich

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

✨ REZENSION - Cassardim 2: Jenseits der schwarzen Treppe ✨

Hier ist der 2. Band der Cassardim Reihe und ich liebe es sehr! Es war schön wieder in die Welt einzutauchen. 😍

Der Schreibstil war wie Band ...

✨ REZENSION - Cassardim 2: Jenseits der schwarzen Treppe ✨

Der Schreibstil war wie Band 1 flüssig und das Cover.. naja.. es sieht ohne Schutzumschlag besser aus.😛

Ich liebe Amaia und Noar. Ich fand es super wie sie miteinander umgegangen sind, dieses neckische fand ich super.
Dieser Band war definitiv sehr spannend, es gab überraschende Wendungen und grausame Intrigen. Ich fand Noar echt süß, vorallem wen er so liebevoll mit Amaia umgegangen ist, jedoch hatte ich manchmal Zweifel ob es echt war und nicht gespielt von ihm, weil er das so gut gespielt hat! (Jeder der diesen Band gelesen hat weiß hoffentlich was ich meine.)🙈

VORALLEM! Jeder spricht immer von einem Cliffhänger und wie schlimm dieser ist... Ich dachte mir zum Ende hin: "Da kann doch kein Cliffhänger mehr kommen... Gerade ist es so super!" Und dann? BÄÄM! Dieser letzte Satz hat mich komplett zerstört. 🤯
Mit dem Ende hätte ich nie und nimmer gerechnet und das steigert die Spannung nur noch mehr auf dem nächsten Band.

Ich bin so so so gespannt wie es in Band 3 weitergeht und werde ihn mir trotz großem SuB bald zulegen müssen.🤣

Zwei wie Glitzer und Einhornstaub - Der Süßigkeiten-Dieb

✨ REZENSION - Zwei wie Glitzer und Einhornstaub ✨

✨ REZENSION - Zwei wie Glitzer und Einhornstaub ✨

Das Kinderbuch mochte ich total! Als ich im Klappentext den Namen "Merle" gelesen habe war klar das ich das Buch haben musste. Denn meine Nichte heißt genauso!🤭

Die Geschichte mochte ich auch sehr und sie war echt spannend und sehr interessant!😍

Ich mag den Schreibstil und auch die Kapitel länge war super. Das Cover sieht echt toll aus und auch innen wurde das Kinderbuch richtig gut gestaltet, ob ganze Seiten oder nur was kleines am Rand!😊

Hier geht es darum das Merle eine beste Freundin hat die ein Einhorn ist! 🦄
Wer hat sich nicht mal so eine beste Freundin gewünscht? Die beiden haben sich auf jeden Fall sehr schnell gut verstanden.🙈

Wie sich die Geschichte entwickelt hat, hat mir sehr gefallen und manche Stellen waren echt mega spannend, wo man gar nicht aufhören konnte zu lesen.😄

Ich bin definitiv gespannt auf den 2. Band!🥰

Veröffentlicht am 24.04.2023

Gut

Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch

✨ REZENSION - Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch ✨

Das Cover find ich sehr hübsch mit den ganzen Tieren und der Wildnis, es ist sehr gut gelungen.
Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen.😊

Jedoch ...

✨ REZENSION - Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch ✨

Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen.😊

Jedoch konnte mich sie Handlung nicht ganz überzeugen... Der Klappentext hat sich sehr interessant angehört. Ich bin oft abgedriftet, weil manchmal überhaupt nicht viel spannendes passiert ist.😟
Zum Ende hin wurde es dann allerdings doch wieder sehr spannend und ich kam auch wieder in die Story rein.😅
An sich hat mir die Geschichte und die Idee dahinter aber trotzdem sehr gefallen.🥰

Ivy mochte ich ganz gerne und ihre liebe und Faszination zu den Tieren war schön. Die Tiere wurden auch gut beschrieben.😊
Adrian naja... Ihm war es nur wichtig zu Jagen und Trophäen zu sammeln, wo anscheinend auch Ivy dazu gehörte.
Sanele mochte ich auch sehr.🤭
Es war echt erschreckend wie skrupellos sie Tiere erschießen und da konnte ich Ivy total verstehen das sie das nicht mochte.🥺
Ich fand es gut wie Ivy die Farm verändert hat, statt der Großwildsafaris bietet sie Fotoaufnahmen und Beobachtungen von Tieren an.☺️

Ich glaube sogar das das Ende hier auf einen zweiten Teil andeutet, denn es hat wirklich interessant geendet und ich würde auch den 2. Teil lesen, weil ich gerne wissen möchte wie es mit Ivy weitergeht.🥰
Es ist aber noch nicht bekannt wann der 2. Band erscheind.🙈

3/5⭐

Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus

✨ REZENSION - Everlove - Bis übers Ende dieser Welt hinaus ✨

Ich fand das Buch wirklich gut! Es hat mich persönlich nur eine Sache gestört, ansonsten war alles super.😊
Es war auch mal wieder etwas anderes, ...

✨ REZENSION - Everlove - Bis übers Ende dieser Welt hinaus ✨

Es war auch mal wieder etwas anderes, was ich toll fand war das es hier um zwei Mädchen ging. Das ist mein 2. Buch wo es um Mädchen ging und mein 1. In dem es offensichtlich um Mädchen ging, wenn ihr versteht was ich meine.🤭

Der Schreibstil war super flüssig und das Cover + dem Farbschnitt finde ich sehr sehr hübsch!🥰

Die Liebesbeziehung zwischen Ash und Poppy hat sich sehr schnell entwickelt, was ich aber nicht schlimm fand. Beide waren sehr sympathisch und beide waren 16 Jahre alt, also war es mal wieder ein Young Aduld Buch.🤭

Hier geht es darum das sich Ash und Poppy ineinander verlieben und plötzlich stribt Ash. In dem moment als es passiert ist dachte ich "Was? Ernsthaft?😳".
Und was ab dann passierte fand ich auch gut und ich war definitiv gespannt wie es weiter geht. Denn Ash gibt es nämlich trotzdem noch, bloß anders und nicht für jeden erkennbar.🙈
Mehr möchte ich euch dazu allerdings nicht verraten.🤭

Das einzige was mich gestört hat und ich weiß nicht genau ob das ein richtiger Spoiler ist.. war das Ash mehr um Poppy als um ihre eigene Familie getrauert hat.😢

Abgesehen davon hat mir das alles sehr gut gefallen, denn es war nicht nur traurig weil Ash gestorben ist, es gab auch witzige momente, aber natürlich auch schockierende. Beides hat immer gut zu der Situation gepasst.😊

Ich kann das Buch trotzdem seeehr empfehlen, denn es war wirklich super!🥰

4,5/5⭐

Dunbridge Academy - Anyone

✨ REZENSION - Dunbridge Academy 2 - Anyone ✨

Das Buch konnte mich sehr überzeugen!😍

✨ REZENSION - Dunbridge Academy 2 - Anyone ✨

Das Buch konnte mich sehr überzeugen!😍
Band 1 fand ich ja nicht sooo berauschend und da haben mich auch ein paar Sachen gestört, aber der zweite Band war echt toll!🥰

Hier ging es um Tori und Charles und die beiden waren mir sehr sehr sympathisch. Die beiden sind beste Freunde, was in dem Fall dann "Friends to Lovers" ist und es war herrlich, mal eine schöne Abwechslung!😊

Es war auch wieder schön an die Dunbridge Academy zurückzukehren! Das Setting ist einfach mega!🥰
Ich fand das Thema mit dem Theaterstück Romeo und Julia sehr cool.
Die Handlung mochte ich auch sehr wie zb. die Geschichte mit Valentin. Valentin hat mich sehr aufgeregt und war mir echt unsympathisch. Umso mehr kann ich die Entscheidungen von Charles verstehen und fand es absolut richtig.🤭

Die Geschichte war hin und wieder echt 🔥 und ich konnte oft einfach vor mich hin lächeln, weil ich mich total wohlgefühlt habe. Ich konnte lachen und manchmal auch einfach den Kopf schütteln.🤣

Das Ende war definitiv sehr spannend! Erstmal zu dem Theaterstück: Ihrendwie habe ich mir schon sowas gedacht.🙈 Genauso hab ich es auch schon von einem Film gesehen, da ist es auch so passiert.🤭
Und das Ende war echt krass. Damit hätte ich nie im Leben gerechnet und deshalb freue ich mich schon riesig auf den 3. Teil, weil einfach Olive mich sehr interessiert und weil es ein mega Cliffhänger war!😱💕