Profilbild von Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Überhaupt nicht meins

Der verbotene Wunsch

✨ REZENSION - Der verbotene Wunsch ✨

Hmm. Ich weiß gar nicht wie ich diese Rezension schreiben soll...
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und naja es konnte mich so gar nicht überzeugen.
Die Stimmen ...

✨ REZENSION - Der verbotene Wunsch ✨

Hmm. Ich weiß gar nicht wie ich diese Rezension schreiben soll...
Die Stimmen fand ich toll, da war alles super.. das Cover finde ich auch sehr hübsch, vorallem mit dem Farbschnitt!😅

Ich habe mich auch sehr auf die Geschichte gefreut, weil mich der Klappentext sehr angesprochen hat!

Es war ganz komisch. Ich habe wirklich versucht zuzuhören und die Dinge im Kopf zu speichern, aber es ging vom einen Ohr rein und direkt vom anderen Ohr wieder raus..
Ein paar Sachen weiß ich zwar schon noch, aber die haben mich anscheinend nicht so sehr überzeugt, dass ich mir den Rest auch noch merken konnte. ☹️
Ich hatte irgendwie überhaupt kein Bezug zu den Charakteren und die Handlung... Weiß nicht... Sie war langweilig. Und ich weiß halt wirklich nicht mehr so wirklich was vorgekommen ist. Ist euch das auch schon mal passiert?
Ich denke mir halt so... Ist es anders wenn ich es nochmal lese, oder werde ich da auch öfters abdriften?

Der 2. Band mit Farbschnitt ist auch bei mir Zuhause und ich überlege auf jeden Fall den auch noch zu lesen oder zu hören.🤔

Bis jetzt habe ich noch nie eine so schlechte Wertung abgegeben und es tut mir echt leid.🥲
Die Bewertungen von Thalia zb waren größenteils alle gut, macht euch trotzdem selber mal ein Bild von dem Buch.😅
Der Stern ist für das Cover und die Idee dahinter, weil die klang echt interessant.

1/5⭐

Super

Heart Story

✨ REZENSION - Heart Story ✨

✨ REZENSION - Heart Story ✨

Hier ist der dritte Band der "Autisten" Reihe.🤭 Auf den Band hab ich mich sehr gefreut und wegen dem Band habe ich mir auch erst nochmal Teil 1 + 2 gekauft, um sie vorher zu lesen.😊
Ich hatte nämlich erst Band 3 Zuhause, weil mich der richtig angesprochen hat vom Klappentext.😊

Allerdings hat mir Band 1 und 2 mehr gefallen als jetzt Teil 3. Trotzdem fand ich ihn sehr gut und die Story hat mir auch wieder sehr gefallen. In der Reihe geht es um das Thema "Austismus", jeweils mit anderen Charakteren und Geschichten bzw. Situationen.☺️

Auch hier haben mir die Charaktere gut gefallen und man konnte sich gut in ihnen hineinversetzen.
Der Schreibstil war super flüssig und das Cover find ich persönlich am schönsten von der Reihe.🥰

Diese Geschichte war sehr emotional und ich hatte auch paar mal glasige Augen. Es gab auch sehr traurige Szenen mit Schmerz, aber auch Drama und Liebe. Ich fand die Geschichte und die Idee echt gut!😍

Ich fand es war ein sehr gelungener Abschluss und die ganze Reihe kann ich sehr empfehlen!🤭💕

4/5⭐

Mega

A Midsummer Night's Deal. Feenpakt

✨ REZENSION - A Midsummer Night's Deal ✨

Ich fand das Buch wirklich richtig gut!😍
Das Cover sieht mega schön aus und mit dem Chest of Fandom Farbschnitt umso mehr.🥰
Der Schreibstil war sehr flüssig und ...

✨ REZENSION - A Midsummer Night's Deal ✨

Ich fand das Buch wirklich richtig gut!😍
Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht zu lesen.

Hier geht es um Tania, die schon früh gelernt hat nie einen Pakt mit einem Fee einzugehen. Dummerweise geht ihr Bruder genau so einen Pakt ein und bricht ihn auch noch.🤦🏻‍♀️😳
Tania versucht ihn aus seiner Strafe zu befreien und muss selber einen Pakt abschließen und das mit dem wunderschönen, atemberaubenden Feenkönig!🤭

Ich mochte die Geschichte unglaublich sehr und auch die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Tania und Oberon waren echt toll.😍 Ich fand es gut das Tania Curvy war, das hat sie zb. auch sehr sympathisch gemacht. Ihre Denkweise, Gefühle und Handlungen könnte ich gut verstehen, ich fand ihre Entwicklung sehr schön.🥰
Das Buch war auch sehr spannend und ich wollte immer wissen wie es weiter geht.☺️

Das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre, dass das Buch zu wenig Seiten hat. Für die Geschichte wäre ein 2. Band echt toll gewesen, denn zum Schluss ging alles sehr schnell und überstürzt.🤭
Ich hatte definitiv gerne mehr von den beiden gelesen.🥰

Das Buch bekommt auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung, es war wirklich super.😍
Und momentan gibt es das Buch sogar noch bei Chest of Fandom!😍

4,5/5⭐

Hmm.

Und ein ganzes Jahr

✨ REZENSION - Und ein ganzes Jahr von ✨

Die Bücher passen optisch definitiv zusammen und ich finde das "gebrochene" Herz sehr schön und passend zum Buch.😊

Das hier habe ich wieder als Hörbuch gehört ...

✨ REZENSION - Und ein ganzes Jahr von ✨

Das hier habe ich wieder als Hörbuch gehört und es konnte mich nun gar nicht überzeugen. Ich habe mir das gaaaanz anders vorgestellt und gewünscht.
Im ersten Band wird von Allyson's Sicht geschrieben und hier in band zwei von Willem's.
Band 1 konnte mich ja auch nicht so ganz überzeugen, wurde
zum Ende hin spannender und hat auch mit einem kleinen Cliffhänger geendet, wo ich wirklich gedacht hätte, das es genau da weiter geht in band 2... Aber Fehlanzeige genau da endet nämlich auch Band 2. Also ich hätte gerne gewusst was danach passiert und nicht das "davor".
Denn in dem Jahr (also das ganze Buch) haben sich sie Protagonistin nicht ein einziges Mal getroffen?🥲

Ich fand es sehr langweilig und langatmig. Ich habe die ganze Zeit gehofft das es bald da anknüpft wo Band 1 endet aber das kam ja nie.
Für mich war es leider nichts und das meiste ging wirklich von einem Ohr rein und vom anderen wieder raus.🥺
Gut gemeinte 2 Sterne...🫣

2/5⭐

Für zwischendurch

Nur ein Tag

✨ REZENSION - Nur ein Tag von Gayle Forman ✨

Es war auf jeden Fall eine süße Geschichte.
Super für zwischendurch.🤭
Ich habe es als Hörbuch gehört und ich mochte die Stimme von ihr sehr.

Hier geht ...

✨ REZENSION - Nur ein Tag von Gayle Forman ✨

Es war auf jeden Fall eine süße Geschichte.
Super für zwischendurch.🤭
Ich habe es als Hörbuch gehört und ich mochte die Stimme von ihr sehr.

Hier geht es darum das Allyson eine 3 wöchige Europatour unternimmt und am letzten Tag lernt die Willem kennen, der sie dann direkt einlädt ein ganzen Tag in Paris zu verbringen.🤭

Es war wirklich ein nettes Hörbuch für zwischendurch, aber für mich jetzt nichts besonderes...
Hin und wieder war es langweilig und manchmal gab es auch spannende Szenen, wo ich gerne zugehört habe.

In die Protagonisten konnte ich mich nicht wirklich hineinversetzen, aber sie waren nett und ich hab ihnen wie zuvor gerne zugehört.😅

Die Idee der Geschichte fand ich ganz gut, aber für mich haben sie sich irgendwie zu schnell verliebt.🙈 Die Atmosphäre in Paris fand ich ganz toll.😊

Cover finde ich ganz hübsch, es passt super zu Band 2. Den ich übrigens auch schon als Hörbuch gehört habe.
Ich werde euch aber in einer separaten Rezension erklären wie ich es fand.🫣

3,5/5⭐