Profilbild von Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Super!

The Sky in your Eyes

✨ REZENSION - The Sky in your Eyes ✨

Ich fand das Buch wirklich toll! Die Story hat mir sehr sehr gut gefallen.
Das hier war mein erstes Buch von Kira Mohn und bin begeistert.😊
Ich finde das Cover total ...

✨ REZENSION - The Sky in your Eyes ✨

Ich fand das Buch wirklich toll! Die Story hat mir sehr sehr gut gefallen.
Das hier war mein erstes Buch von Kira Mohn und bin begeistert.😊
Ich finde das Cover total hübsch und auch den Farbschnitt von Chest of Fandoms finde ich schön!😊
Der Klappentext hat sich sehr vielversprechend angehört.🤭

Hier geht es um Elin und Jón und beide fand ich absolut sympathisch und ich finde sie sind ein tolles Paar.🥹
Es geht darum das Elin's Exfreund schlimme Sachen zu Elin gesagt hat... über ihren Körper und ihr Gewicht.

Ich persönlich finde es gar nicht schön wenn man über etwas dickere Menschen ablästert oder sonstiges.... Ich als sehr dünne Person kann es vielleicht nicht verstehen, aber auch dünne Menschen müssen sich von anderen Menschen was anhören, wie zb. "Du bist so Dünn! Iss doch etwas mehr!" oder "Du bist schon satt? Du hast doch gar nichts gegessen.".(obwohl man sehr wohl was gegessen hat und einfach nicht mehr kann)...🤦🏻‍♀️

Und auch hier muss sich Elin viel gefallen lassen und sich einige Dinge anhören. Ich mag solche Themen in Büchern immer sehr. Ich finde sie und fand auch dieses hier sehr emotional und berührend.😊
Mir gefiel es wie sich Elin entwickelt hat und das sie ihr Traum jetzt endlich leben möchte.🥹🫶🏻
Ich fand es toll wie Elin und Jón sich kennengelernt haben, nämlich in einem Kochkurs und bei manchen Szenen musste ich schon sehr schmunzeln über Jón.🤭

Das Buch kann ich definitiv sehr empfehlen, wer die Themen Bodyshaming und Selbstfindung mag.😌🫶🏻

Ich freue mich schon auf den 2. Teil der Reihe.🥹

4,5/5⭐

Super

Rosen & Violen - Rosenholm-Trilogie (1)

✨ REZENSION - Rosen & Violen ✨

Als erstes ist mir das schöne Cover aufgefallen, ich finde es sieht so edel aus, mit dem Gold.🤭
Der Klappentext hat sich obendrein auch sehr zugesagt.

Den Schreibstil fand ...

✨ REZENSION - Rosen & Violen ✨

Der Klappentext hat sich obendrein auch sehr zugesagt.

Den Schreibstil fand ich flüssig, außer die SMS Chats die vorgekommen sind... Die waren zwar auch ganz normal geschrieben, aber ich wusste meistens nicht wer jetzt mit wem schreibt.😅
Denn hier wir aus 4 Perspektiven aus geschrieben, was ich gut finde, da man überall einen super Einblick hatte, zum Glück hatte man wenigstens hier am Anfang des Kapitels die Namen hingeschrieben. 🤣 Das hatte ich mir bei den SMS auch gewünscht.😌

Ansonsten fand ich die Story gut, ich fand sie sehr interessant, aber ich würde es definitiv mehr in die Kategorie Jugendbuch einordnen.
Ein paar Dinge fand ich ein bisschen unlogisch und unrealistisch, aber da konnte ich gut hinwegsehen. 🤭
Victoria, Kamille und Kirstine fand ich von Anfang an sympathisch, an Malou's Art musste ich mich erstmal gewöhnen.😅

Band 2 durfte erst kürzlich bei mir einziehen und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht, da ja noch ein paar Fragen offen sind und mir das Buch so sehr gefallen hat, das ich schon gerne wissen möchte wie es weiter geht.😌🫶🏻

Flame & Arrow, Band 2: Elfenkriegerin

✨ REZENSION - Flame and Arrow 2 - Elfenkriegerin ✨

Das hier waren meine ersten Bücher mit Drachen 🐉 und ich fand es wirklich echt gut!🥰

Ich mag die Cover der beiden Bücher sehr und auch die Illustrationen ...

✨ REZENSION - Flame and Arrow 2 - Elfenkriegerin ✨

Ich mag die Cover der beiden Bücher sehr und auch die Illustrationen find ich super.😊 Schreibstil war sehr flüssig und leicht geschrieben.

Band eins fand ich sehr sehr spannend und das Ende mit dem Clid easy denn inffhänger war Krass! Ich hätte damals am liebsten weitergelesen, aber da musste man noch warten bis der 2. Band rauskommt.🤭

Kailey und Aiden mochte ich sehr und auch die Nebencharaktere fand ich toll, zb. Aiden's Schwester Sharni.😊
Mir gefiel es wie sich die Geschichte entwickelt hat und anfangs hatte ich auch viele Theorien.😊
Ich fand es hier auch sehr spannend und ich habe mich immer gefreut das Buch fortzusetzen.😌
Das Ende fand ich ein bisschen verwirrend und ich hatte auch ein paar Fragen, aber ansonsten war es eine echt tolle Dilogie!🥹🙏🏻
Für meine erste Drachen Reihe fand ich es echt toll und es wurde auch mega gut beschrieben, konnte mir alles super vorstellen.😌

Das Paket

✨ REZENSION - Das Paket ✨

Das hier war mein erstes Fitzek Buch und ich war so so so gespannt. Ich mag Psychothriller sehr und Sebastian Fitzek hat ja anscheinend nur gute Bücher!😍

Allerdings bin ich ...

✨ REZENSION - Das Paket ✨

Allerdings bin ich wahrscheinlich mit zu hoher Erwartungen an das Buch rangegangen. Ich hatte etwas mehr erwartet.🤭

Hier geht es um Emma. Sie wurde in einem Hotelzimmer vergewaltigt und seitdem verlässt sie das Haus nicht mehr.
Sie war das dritte Opfer vom Täter. Normalerweise tötet er die Frauen und rasiert ihnen die Haare ab, aber sie ist die einzige die Lebens rausgekommen ist. Er wird der Friseur genannt.😳

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen, ich kam gut durch die Seiten.
Ich hatte nur ganz oft "Hä?!" Momente und war hin und wieder auch verwirrt, aber ich glaub das sollte so sein.🤭
Ich wusste selber nicht was wahr ist und was erfunden war und klar da könnte man gut miträtseln, aber irgendwie fand ich es trotzdem komisch.😅🤣
Ich fand es aber trotzdem sehr spannend und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Mit dem Ende bzw. dem Täter hätte ich überhaupt nicht gerechnet.🤭

Das Buch war super für zwischendurch und aufjedenfall mein erstes tolles Buch von Fitzek. Das 2. war sein 'nicht Thriller' nämlich "Elternabend" das war Klasse und kann ich auch nur empfehlen!🥹

Ich freue mich schon sehr auf andere Werke von Sebastian Fitzek! Ich habe noch "Der Heimweg" und "Mimik" Zuhause und bald kommt ja noch "Die Einladung" dazu.😍🫶🏻

Super!

The Ravenhood - Flock

✨ REZENSION - The Ravenhood - Flock ✨

✨ REZENSION - The Ravenhood - Flock ✨

Hier bin ich mit gemischten Gefühlen rangegangen. Ich habe nämlich gehört das es hier hauptsächlich um Sex geht, aber irgendwie war ich auch sehr gespannt, vorallem weil ich ja mag wenn 2 Jungs sich um ein Mädchen streiten und deswegen habe ich mir das Buch gekauft.🤭

Der Klappentext hat sich vielversprechend angehört. Denn hier geht es um Cecelia, sie soll ein ganzes Jahr lang bei ihrem entfremdeten Vater leben und in seiner Firma arbeiten. Nach dem Jahr hat sie dann Zugriff zu seinem Vermögen und da sie ihrer kranken Mutter helfen möchte, macht sie das.😊

Der Prolog hat mir nicht so gefallen... Man lernt Cecelia kennen und es wird auch nur in ihrer Perspektive aus geschrieben. Sie hat leider kein guten Start in der Firma, das einzig gute ist das sie in der Arbeit Sean kennenlernt. Sean stellt Cecelia dann seinen Freunden vor, eine etwas größere Gruppe, wo man seiner Tochter eventuell sagen würde es ist der falsche Umgang.😅
Da lernt sie auch den geheimnisvollen Dominic kennen.

Also was soll ich sagen...? Mir hat das Buch definitiv gefallen, aber am Ende des Buches waren auf jeden Fall noch seeeehr viele Fragen offen und Sex spielt hier auch eine große Rolle, das muss man dann auch mögen.😅
Ich hoffe das man die Charaktere in band 2 besser kennenlernt.🤭
Ich war die ganze Zeit gespannt wie es weiter geht und den Schreibstil fand ich ganz angenehm.
Sobald ich Zeit habe werde ich band 2 anfangen und ich freue mich schon.🥰