Profilbild von Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Shadowhunter liebe

City of Ashes

✨ REZENSION - City of Ashes ✨

Hier ist der 2. Teil der Chroniken der Unterwelt Reihe und der hat mir definitiv besser gefallen als der 1. Band.
Bei mir ist es zwar schon etwas länger her, wo ich den ersten ...

✨ REZENSION - City of Ashes ✨

Bei mir ist es zwar schon etwas länger her, wo ich den ersten gelesen habe, konnte mich aber recht gut erinnern was passiert ist.😊

Der Schreibstil ist total flüssig und so kam ich immer schnell durch die Leseabschnitte.😊
Die Handlung war auf jeden Fall spannend und irgendwie habe ich es immer mit der Serie verglichen... Die Serie fand ich echt super und manche Dinge hat sie Serie auch besser umgesetzt...finde ich.😅
Die Beziehung zwischen Alec und Magnus war total im Hintergrund. Da hätte ich mir mehr gewünscht, es wurde immer nur etwas angedeutet...
Ich fand es zum Beispiel immer komisch wenn sich Clary und Isabel abgezickt haben... 😅

Ich fand das Buch aber trotzdem super und ich fand es schön wieder von den Charaktern zu hören und ich freute mich wieder in die Welt einzutauchen.🤭

Ich bin schon sehr gespannt wie es in band 3 weitergeht und freue mich auch schon total auf's weiterlesen!🥰

4/5⭐

Mach ich

No Waves too high

✨ REZENSION - No Waves too High ✨

Wieder geht eine tolle Reihe zuende. Denn das hier ist der 3. Teil und somit schon der letzte.🥺

Es war wieder toll nach Australien zu "reisen" und habe es nochmal ein ...

✨ REZENSION - No Waves too High ✨

Es war wieder toll nach Australien zu "reisen" und habe es nochmal ein letztes mal genossen.🤭
Das Setting war aufjedenfall auch hier wieder echt toll beschrieben.
Hier ging es ja um Alicia und Ethan und in den ersten beiden Bänden hat man sie ja schon kennengelernt. Im 2. Band ist ihr dann was schreckliches passiert.... Denn sie ist in Eden eine Surf - Berühmtheit!
Eines Tages hat sie dann ein Hai angegriffen.😟

Ich fand Alicia sehr sympathisch und ich kann ihre bedenken und Reaktionem total verstehen...
Stellt euch mal vor da ist auf einmal ein Hai!😱🦈
Sie möchte sich Hilfe suchen, will aber auf keinem Fall Psychologen.
Alicia's Entwickelung fand ich definitiv super.
Da trifft sie dann auf Ethan, den ich auch total gemocht habe.🥰
Es sind hier auch wieder Isabel und Sophie vorgekommen. Sie sind alle zu besten Freunden geworden und das fand ich einfach toll.

Allgemein kann ich die Reihe sehr empfehlen! Sie waren alle echt toll und die Atmosphäre in Australien ist mega. 🥰🫶🏻

4/5⭐

Naja

Rotwild

✨ REZENSION - Rotwild ✨

Hier ist Rotwild Band 2 der "Die-Berling-und-Pederson-Reihe".
Das Cover gefällt mir sehr und der Schreibstil hat sich gut lesen lassen.
Allerdings bin ich am Anfang überhaupt nicht ...

✨ REZENSION - Rotwild ✨

Hier ist Rotwild Band 2 der "Die-Berling-und-Pederson-Reihe".
Das Cover gefällt mir sehr und der Schreibstil hat sich gut lesen lassen.
Allerdings bin ich am Anfang überhaupt nicht voran gekommen bei dem Buch... Ich konnte immer nur ca 20 Seiten lesen, bis mir die Augen schwer wurden..🥺

Band 1 fand ich ja echt toll und Fuchs Mädchen war auch mein erster Thriller gewesen. Man sollte definitiv Band 1 vorm 2. Teil lesen, da sehr viel vom ersten Fall angedeutet wird. Wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat, wird man hier aufjedenfall viel nicht verstehen. Gut das ich den 1. Band gelesen hatte, so bin ich definitiv besser klargekommen.
Ich hätte aber am Anfang echt nicht gedacht das die beiden Bände so "Zusammenhängen". 😅
Fand ich aber trotzdem gut. Deswegen ist es nämlich auch später viel spannender geworden und ich konnte auch endlich mehr lesen, da ich dann nicht mehr so schnell müde wurde.🫣

Es ging ja wieder um Sanna und Eir und manchmal waren beide etwas komisch.😅
Beide haben auch hier im Buch privat schwere Dämonen zu bekämpfen und das hat es auch spannend und lesenswert gemacht.
Hier ermitteln halt Sanna und Eir an dem Fall und suchen den Mörder. Leider hat man hier keine Kapitel von Täter solche lese ich nämlich echt gerne... Aber ich glaube die kommen hauptsächlich in Psychothriller vor oder?🤔
Wahrscheinlich fand ich es deswegen am Anfang etwas langweilig und langatmig.🫣

Wenn euch die Reihe interessiert dann empfehle ich definitiv Band 1 vorher zu lesen!
Ich fand den Thriller für zwischendurch trotzdem gut.😁

3/5⭐

Was neues

Bleib bei mir, Sam

✨ REZENSION - Bleib bei mir, Sam ✨

Ich muss zugeben ich habe das Buch blind gekauft. Ich hab es total oft auf Instagram gesehen und ganz viele fanden es mega. 🤭
Ich war dann zufällig in einer Buchhandlung ...

✨ REZENSION - Bleib bei mir, Sam ✨

Ich war dann zufällig in einer Buchhandlung und dann musste es natürlich mit dem wunderschönen Farbschnitt einziehen und das Cover finde ich auch total schön.🥰
Ich hatte noch nicht mal den Klappentext durchgelesen.🤣

Also... Für mich war es definitiv kein Highlight, wie bei vielen anderen.
Am Anfang fand ich es total verwirrend, weil ganz oft zwischen Realität und Erinnerung geswitcht wurde, einfach so.😅
Ich müsste dann öfter zurück und nochmal lesen...😅 Ansonsten wenn es keine Zeitsprünge gab, fand ich den Schreibstil super flüssig.😊

Hier geht es ja um Julie und Sam. Sam ist gestorben und Julie konnte sich nicht mehr vom ihm verabschieden. Klar das war an sich war definitiv emotional, aber so eine richtige Verbindung konnte ich mit den Charakteren erst nicht eingehen.🤭
Julie kommuniziert mit dem Handy mit Sam, indem sie ihn anruft. Erst habe ich gedacht das Sam vielleicht doch nicht tot ist....aber ja gut. Er ist tot.😅
Oliver (Sam's bester Freund) fand ich sehr sympathisch.
Erst zum Schluss hab ich so richtig geheult, weil es echt emotional war und das hat das Buch definitiv noch mal von der Sterne-Bewertung angehoben.🥰
Das Ende hab ich sehr gemocht.

4,5/5⭐

Richtig gut

Küss mich, Mistkerl!

✨ REZENSION - Küss mich, Mistkerl ✨

Das Buch steht auf meiner 23 Bücher für 2023 drauf, weil ich es schon soooo lange auf dem SuB habe. Es war schon eine SuB - Leiche.🫣
Der Film interessiert mich auch ...

✨ REZENSION - Küss mich, Mistkerl ✨

Der Film interessiert mich auch sehr und deswegen wollte ich das Buch vorher unbedingt lesen. Jetzt kann ich mir auch den Film besorgen.💪🏻

Das Buch hat mir Überraschend gut gefallen. Am Anfang hatte ich ehrlich gesagt nicht sooo große Erwartungen, aber ich fands echt mega gut.😍

Ich liebe es ja wenn sich die Protagonisten gegenseitig hassen, aber halt dann irgendwie doch nicht.🤭
Die beiden also Lucy und Joshua fand ich sehr sympathisch und ich habe ihr Hass - Spiel total genossen.
Lucy und Joshua arbeiten zusammen in der gleichen Arbeit und das sogar im gleichen Raum. Sie sind beide Assistenten und streben die gleiche Beförderung an. Ich fand es echt cool wie sie sich verhalten haben und manche Szenen waren auch sehr Hot🔥.
Es hat richtig Spaß gemacht das Buch zu lesen.🥰

Bekommt definitiv eine Empfehlung.🤭