Profilbild von Monisbooks

Veröffentlicht am 27.06.2023

Tolles Abenteuer

Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich

✨ REZENSION - Palast der Lügen - Ewig ist nicht unendlich von Emily Bold ✨

Hier ist der 2. Band dieser Reihe und das Cover passt super zum ersten Teil und der Schreibstil war genauso flüssig.🥰

Sophie ...

✨ REZENSION - Palast der Lügen - Ewig ist nicht unendlich von Emily Bold ✨

Sophie und Valentin mochte ich von Anfang an sehr und auch hier waren die beiden einfach toll!
Ich fand es gut wie nahtlos die Geschichte weitererzählt wurde.
Im ersten Band sind ja ein paar Fragen offen geblieben, die hier dann beantwortet wurden und das gefiel mir sehr.
Ich fand das Buch sehr spannend + mitreißend und auch sehr unterhaltsam mit dem Zeitreise Abenteuer und mit der Identität vom Teufel von Paris und dem Chronografen. Die Auflösungen haben mir gefallen und ich fand es war ein toller Abschluss dieser Reihe, obwohl ich am Ende ein bisschen unsicher war weil es sich nicht wie ein Ende angehört hat und noch fragen offen waren.😅
Besonders mochte ich die romantischen Szenen, die wie ich hier finde auch sehr präsent waren.🤭

Veröffentlicht am 23.06.2023

Super

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei

✨ REZENSION - Palast der Lügen von Emily Bold ✨

✨ REZENSION - Palast der Lügen von Emily Bold ✨

Ich finde das Buch sehr hübsch und ich habe beim Kauf gar nicht den Klappentext gelesen, weil ich das Buch wegen der Autorin haben wollte. Ich habe von Emily Bold schon Stolen gelesen, leider erst den 1 Band (ich muss unbedingt weiterlesen) und der hat mir wahnsinnig gut gefallen, deswegen musste auch die Reihe hier einziehen.😊

Ich wusste zum Beispiel auch gar nicht das es hier um Zeitreisen geht und deswegen war der Einstieg für mich etwas verwirrend.😅
Schreibstil fand ich trotzdem sehr flüssig.

Hier geht es um Sophie und Valentin und beide möchte ich total gerne.😊
Die Art von Valentin hat mir besonders gut gefallen, er ist mysteriös und man möchte von ihm unbedingt mehr erfahren!
Es geht um Sophie's Bruder, der ist nämlich verschwunden und sie reist durch die Zeit um ihn zu finden. Da landet sie in Paris im Jahr 1688 und da begegnet sie auch Valentin.😊
Ob sie ihrem Bruder findet?

Manchmal fand ich es etwas langgezogen aber es gab definitiv auch sehr spannende Momente, wo man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht.😊
Auch das Ende mochte ich total und ich war sehr gespannt wie die Fortsetzung in band 2 ist.🤭
Dazu kommt natürlich wieder eine extra Rezension.🥰

Veröffentlicht am 23.06.2023

Guter Thriller

Gegen alle Regeln

✨ REZENSION - Gegen alle Regeln ✨

Hier ist wieder ein neuer Eddie Flynn Fall und auch diesen moche ich sehr gerne.🥰
Obwohl noch kein andere Fall an Teil 4 und 5 rangekommen ist, die waren einfach mega.🤭

Die ...

✨ REZENSION - Gegen alle Regeln ✨

Die Cover von der Reihe mag ich sehr und die schwarz - roten Elemente zieht sich schön durch die ganze Reihe.😊
Den Schreibstil finde ich auch hier wieder sehr gut.

Hier geht es natürlich wieder um Eddie Flynn und seinen neuen Fall.

"Sein Klient ist unschuldig, Seine Frau nicht. Für wen soll er Kämpfen?"

Ich mag Eddie Flynn sehr, ich mag seine clevere Art und wie er die Dinge angeht.🤭
Den Fall fand ich schon sehr interessant, mit seinem Klienten David Child und mit seiner Frau und der Firma in der sie arbeitet.
Den wie immer wird Eddie auch hier wieder erpresst.🥲

Ich habe das Buch ja Anfangs in einem Buddyread gelesen und ich mochte den Fall, aber es war jetzt nicht soooo spannend, erst die letzten 300 Seiten die ich dann durchgezogen habe, fand ich sehr sehr spannend und ich habe auch die ganze Zeit mitgefiebert und mitgerätselt, wie der mord also der Fall abgelaufen sein könnte und bewundere da wieder die Art von Eddie Flynn.🥹

Das Ende gefiel mir auch wieder total gut, zum Schluss werden die Bücher ja immer sehr sehr spannend.🤭

Ich bin freue mich schon sehr auf den offiziellen 3. Teil der Reihe.🥰
(LIAR)

Veröffentlicht am 21.06.2023

Guter Thriller

Nicht ein Wort zu viel

✨ REZENSION - Nicht ein Wort zu viel von Andreas Winkelmann ✨

Der Klappentext hat sich sehr spannend angehört und auch das Buch fand ich im gesamten echt gut.🤭
Der Schreibstil war flüssig.

Hier geht ...

✨ REZENSION - Nicht ein Wort zu viel von Andreas Winkelmann ✨

Der Schreibstil war flüssig.

Hier geht es um Kommissar Jaro der den Mörder sucht.
Der Mörder fesselt seine Opfer am Stuhl mit Frischhaltefolie und ihnen wird ein Zettel um den Hals gelegt wo drauf steht:
"Erzählt mir eine spannende Geschichte. Sie darf fünf Wörter haben. Sonst muss dein Freund sterben".
Hier geht es auch um Bookstagram und Buchblogger, was ich persönlich echt cool fand.🤭
In dem Buch wird richtig gut beschrieben was Wörter überhaupt für eine macht haben und was man alles damit anrichten kann, das fand ich sehr spannend und auch echt interessant.🤭
Und auch allgemein wurde alles super beschrieben, ob die Umgebung, die Morde, die Personen und auch das ganze Thema zu Buchbloggern und Bookstagram.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und sie Charaktere fand ich echt sympathisch. Die kurzen Kapitel fand ich auch super genauso wie sie ganzen Perspektiv Wechsel.
Es war definitiv ein mitreißender Thriller, wo ich oft mitfiebern musste und auch mitgerätselt habe, die Spannung war auf jeden Fall immer da.😊
Das hier war mein erstes Buch von Andreas Winkelmann und ich werde mir seine anderen Werke auch mal anschauen und auch meine Augen offen halten, wenn was neues raus kommt.😊

Veröffentlicht am 19.06.2023

Tolles Buch

Royal Blue

✨ REZEDNSION - Royal Blue ✨

Die überarbeitete Ausgabe finde ich unglaublich hübsch, außen und innen ist es mega schön gestaltet, besonders die Innen Klappen vom Buch!🥹
Schreibstil mochte ich gerne.

Das ...

✨ REZEDNSION - Royal Blue ✨

Schreibstil mochte ich gerne.

Das hier ist wieder ein Boys Love Roman und hier geht es um Henry und Alex und ihre Geschichte fand ich vom Klappentext her schon sehr interessant und ich habe mich gefreut das Buch zu starten.🥰
Denn Henry ist der Prinz von England und Alex ist der Sohn der ersten Präsidentin der USA.
Die beiden mochten sich am Anfang überhaupt nicht und hatten in der Öffentlichkeit einen großen Streit, der natürlich nicht so gut bei den Medien angekommen ist und deswegen sollen die beiden Männer medienwirksam ihre Versöhnung vortäuschen.🥹
Doch plötzlich stellen die beiden fest das es eine Anziehung gibt, die definitiv stärker ist als Freundschaft.🥰

Henry und Alex fand ich beide sehr sympathisch und ich habe es echt genossen das Buch zu lesen.
Die beiden haben auf jeden fall eine tolle Liebesgeschichte, die man einfach lieben muss.
Für ein Prinzen und einen Präsidenten Sohn ist eine Beziehung am Anfang nicht leicht und hier gibt es auch viele ernste Themen die ich sehr gemocht habe und die auch super beschrieben wurden und zwar: Rassismus, sich selber zu erkunden sowie die Sexualität und auch Trauerbewältigung ist dabei.

Sie Geschichte fand ich definitiv toll und auch das Bonus Kapitel mochte ich sehr, nur fand ich es gar nicht soooo emotional wie hinten beschrieben, aber dennoch total schön.😊
Ich kann es auch bei besten Willen empfehlen.😍