Profilbild von Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Mega

Diamond Lies

✨ REZENSION - Diamond Lies ✨

Das Cover sticht einem direkt ins Auge, es ist wunderschön! Auch der Klappentext hat mich total angesprochen und ich habe mich dann direkt auf's lesen gefreut. 😍

Dieses Buch ...

✨ REZENSION - Diamond Lies ✨

Dieses Buch konnte mich in allen Punkten sehr begeistern. Hier geht es um Leni sie ist die Tochter des Präsidenten und braucht natürlich Schutz. Luke ist ihr neuer Bodyguard und beide waren mir unglaublich sympathisch. Ich habe es geliebt wenn sie dich angezickt und geneckt haben. Es wird aus beiden Perspektiven aus erzählt und so hatte man einen sehr guten Einblick in beide Personen und was soll ich sagen? Ich habe es und die beiden geliebt. 🥹
Sogar die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen und ich freue mich dann im weiteren Bänden bestimmt wieder von ihnen zu lesen.🥹

Das Buch war spannend denn es gibt jemanden der Leni nicht mit andern Menschen teilen möchte und da bin ich sehr gespannt wie es weiter geht. Ich habe mit den Charaktern mitgefiebert und mitgefühlt, ich habe mit ihnen gelacht und ich hatte auch mal Tränen in den Augen. 🤭
Der Schreibstil war total locker und flüssig, ich kam schnell durch das Buch, ich habe es einfach weggesuchtet.🤪

Ich kann das Buch definitiv empfehlen und ich brauche unbedingt Band 2, denn es gab einen mega großen Cliffhänger, ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht! 😳💕

5/5⭐

War nicht meins...

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

✨ REZENSION - A Magic Steeped in Poison ✨

Als allererstes muss ich sagen das das Cover echt schön ist und vorallem mit dem Farbschnitt der Bücherbüchse / Zauberbüchse.
Die Qualität vom Buch hat mir total ...

✨ REZENSION - A Magic Steeped in Poison ✨

Die Qualität vom Buch hat mir total gut gefallen. 🥰

Trotzdem konnte mich das Buch leider überhaupt nicht überzeugen. Es war leider mein größter und einziger Flop diesen Monat bis jetzt.

Hier geht es um Ning die ihre Schwester das Leben retten muss bzw. möchte.
Deswegen nimmt die eine Einladung - die gar nicht für sie bestimmt war - zum Wettkampf der mächtigsten Tee - Magier des Reiches an.
Denn wer diesen Wettkampf gewinnt, hat einen Wunsch frei.😅

Ich bin ehrlich gesagt froh das ich das Buch als Hörbuch gehört habe, denn wenn ich es gelesen hatte wäre ich bestimmt oft eingeschlafen.
Für mich war es nicht so spannend oder interessant. Ich habe es in einem Buddyread gelesen/gehört und es ging wirklich von einem Ohr rein und direkt von anderen wieder raus. Ich konnte mir die Handlung nicht im Kopf behalten. 😢
Oft musste ich mich fragen, auf was das ganze hinauslaufen soll.
Die Liebesgeschichte war hier auch nicht so dolle und wenn dann mal was war, dann konnte ich es überhaupt nicht fühlen.
Ich glaube nicht das ich Band 2 lesen werde.😅
Finde es echt schade das mit das Buch nicht gefallen hat, denn eigentlich mag ich solche Japanischen Dinge.🥲

2/5⭐

Super

Every Little Secret

✨ REZENSION - Every Little Secret ✨

Das Buch hat mich direkt mit allen Punkten angesprochen, das Cover ist wunderschön und natürlich hat mir der Klappentext total gefallen.

Hier geht es nämlich um Julie... ...

✨ REZENSION - Every Little Secret ✨

Hier geht es nämlich um Julie... Sie bekommt auf einmal die Nachricht das ihre biologische Mutter gestorben ist und sie sie als Erbin in ihrem Testament vermerkt hat.
Julie erbt ein Vermögen und hat ihre Mutter nie gekannt und das trifft sie total unvorbereitet.
Aber Julie muss eine Entscheidung treffen, denn wenn sie das Erbe antreten möchte, muss Julie ein Teil der einflussreichsten Familienunternehmen ihrer Mutter werden. Da trifft sie dann auch auf Caleb, dem Adoptivsohn ihrer Mam.

Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Julie war mir sehr sympathisch und ich kann ihre Handlungen echt gut verstehen.😊
Caleb war am Anfang ein echt fieser Arsch, was aber irgendwie auch verständlich war.🤣
Klar manchmal war es etwas vorhersehbar, aber ich fand es die ganze Zeit sehr spannend und ich habe mich immer gefreut weiterzulesen. 🥹
Der Schreibstil war total flüssig.
Dann wurde es nochmal mehr gesteigert, denn Julie wird bedroht und gestalkt. Da bin ich immer noch gespannt wie sich alles entwickelt, denn es gab einen echt diesen Cliffhänger. Denn ich mir aber allerdings auch etwas anders vorgestellt habe.
Ein klein wenig hat mich das Buch am Anfang an "The Inheritance Games" erinnert.🤣

4,5/5⭐

Echt gut

Die Öllampe

✨ REZENSION - Die Öllampe ✨

Das Buch hat mich definitiv Überrascht. Es hat ja nur 102 Seiten und so konnte ich es schnell durchlesen.🤭

Hier geht es um Karl der ein Abenteuer erleben möchte und das was ...

✨ REZENSION - Die Öllampe ✨

Hier geht es um Karl der ein Abenteuer erleben möchte und das was in den 100 Seiten passiert ist, war definitiv spannend und ich hätte auch gerne 100 Seiten mehr von den Protagonisten gelesen.
Den die Haupt-Charaktere hier fand ich definitiv sympathisch.
Der Schreibstil war sehr flüssig und die Atmosphäre hat mir echt gut gefallen. 😊
Die Aladin Anspielung fand ich übrigens toll genauso wie von anderen Märchen.🤭🧞
Wie sich die Geschichte entwickelt hat, hat mir sehr gefallen.😍

Für zwischendurch war es auf jeden Fall ein echt tolles Buch!💕

4/5⭐

Sehr gut!

Beyond the Stars

✨ REZENSION - Beyond the Stars ✨

Ich finde das Cover echt hübsch und das ist das erste was mir ins Auge gesprungen ist. Der Klappentext hat sich auch interessant angehört.
Eigentlich bin ich nicht so ...

✨ REZENSION - Beyond the Stars ✨

Eigentlich bin ich nicht so ein Fan von Rockstars, Bands und so.... aber seit Lonely Heart und Fragile Heart, habe ich daran gefallen gefunden.
Genauso wie hier konnte mich das Buch überzeugen. 🥰

Der Schreibstil war flüssig und es sind wirklich seeeehr kurze Kapitel... Also ich glaub auf 340 Seiten 70 Kapitel. 🤭

Hier geht es um Natalie, sie ist Gesangstrainerin und bekommt das Angebot einem der größten Rockstars der Welt, aus einer Stimmkrise zu helfen. Pascal fand es zu Anfang überhaupt nicht cool und hat sich geweigert... Er hat aber eingesehen das was gemacht werden muss und hat sie "eingestellt".🤭

Die Protagonisten Natalie fand ich total sympathisch und ich konnte auch sogar was lernen von ihr und zwar die ganzen Ratschläge über's Essen. Das fand ich richtig richtig gut.😊
Auch Pascal den Rockstar mochte ich sehr. Die Handlung und die Entwicklung von den Charaktern fand ich super, ich habe mich sehr wohlgefühlt und das Buch hat mich gut unterhalten.😊
Es war ein Buch mit sehr viel Humor und mit einen sehr tollen Tiefgang.
Ich hätte mir wenn dann ein bisschen mehr Romantik zwischen den beiden Charaktern gewünscht.
Zum Ende hin ging es dann etwas schnell, aber ich kann es definitiv weiterempfehlen und ich freue mich schon auf Band 2. 🥰🫶🏻

4/5⭐