Profilbild von Monisbooks

Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2023

Gut

Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie

✨ REZENSION - Rise of the Witch Queen ✨

Hier ist der 2. und letze Band dieser Dilogie.
Ich fand die gesamte Reihe wirklich gut, aber mir persönlich hat mir der 1. Band mehr gefallen.😊

Es könnte ein ...

✨ REZENSION - Rise of the Witch Queen ✨

Hier ist der 2. und letze Band dieser Dilogie.

Es könnte ein eventueller Spoiler sein weiterzulesen. Da es ja der 2. Band ist.😊
Hier geht es natürlich wieder um Enju, sie ist hier die Hexenkönigin und muss sich beweisen, denn ihre Kräfte spielen zur Zeit etwas verrückt.😅
Ich hatte es mir ehrlich gesagt etwas anders vorgestellt, vorallem weil Kayneth und Enju am Ende von Band 1 ja so 'vertraut' waren und hier musste sie sich dann zu ihren Gefühlen zu ihm erstmal 'endlich stellen'.😅
Irgendwie hat mir hier etwas gefehlt... Ich fand die Beziehung zwischen Kayneth und Enju in band 1 echt 🔥 und im 2. war es dann irgendwie anders.
Trotzdem hat mir der Band auch gefallen und natürlich war es auch spannend.... Nur anders als erwartet und auch mit gefühlt etwas weniger Handlung, als im 1. Teil.🤭

3,5/5⭐

Richtig toll

Secret Gods 1: Die Prüfung der Erben

✨ REZENSION - Secret Gods - Die Prüfung der Erben ✨

Das Cover finde ich richtig hübsch! Und er Klappentext hat sich auch total interessant angehört. 🤭
Das Buch hat mich auf jeden Fall sehr zum positiven ...

✨ REZENSION - Secret Gods - Die Prüfung der Erben ✨

Das Buch hat mich auf jeden Fall sehr zum positiven überrascht!🫶🏻

Hier geht es nämlich um Cassidy sie ist eine Mermaid und ich glaube sowas habe ich noch nie gelesen. Vorallem weil es hier um eine Mafia - Mermaid Familie geht.😱
Es gibt hier auch noch andere interessante Wesen. 😏
Ich fand es sehr sehr spannend, vorallem die Prüfungen und ich kam auch direkt am Anfang gut in die Geschichte rein.🥹
Es gibt hier viele Gefahren und Intrigen, wo ich total mitgefiebert habe und gar nicht aufhören konnte zu lesen. Für mich kam die Romance auch überhaupt nicht zu kurz und ich habe es echt genossen das Buch zu lesen. 😍
Die Protagonisten und auch die Nebencharaktere fand ich alle mega sympathisch und ich mochte es wie sie miteinander umgegangen sind. Sie haben sich geholfen und immer zusammengehalten.🥰

Es gibt leider einen bööösen Cliffhänger und ich brauche UNBEDINGT Band 2. Wann kommt der raus?🥲 Keine Ahnung, aber ich brauche ihn.🥺

Ich kann dieses Buch auch sehr empfehlen, der mal ein richtig spannendes Buch möchte oder auch mal was neues ausprobieren möchte, da passt das auch perfekt.😘🫶🏻

4,5/5⭐

Tolles Buch

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

✨ REZENSION - Die theoretische unwahrscheinlichkeit von Liebe ✨

✨ REZENSION - Die theoretische unwahrscheinlichkeit von Liebe ✨

Das Buch habe ich in meinem Rostock Urlaub gekauft und damals habe ich es seeeehr oft in Instagram gesehen bzw. sehe es eigentlich immer noch oft. Das Cover + Farbschnitt finde ich schon und außergewöhnlich.🤭
Der Klappentext hat sich für mich sehr interessant angehört und somit musste ich es einfach kaufen.🤣

Hier handelt es sich um Olive, sie ist Biologie - Doktorandin und glaubt an die Wissenschaft und nicht wie etwas unkontrollierbares wie die Liebe.🤭
Wegen ihrer Freundin ist sie aber gezwungen, eine Beziehung vorzutäuschen und küsst einfach den ersten Mann der ihr begegnet.🤣
Der Schreibstil war definitiv einzigartig und auch sehr humorvoll geschrieben, ich musste sehr oft grinsen.🤭
Und das ist ausgerechnet Adam Carlsen, er ist der größte Labor - Tyrann ganz Stanford. Es ist eine Enemie to Lovers Geschichte die ich auf jeden Fall sehr genossen habe.😍
Ich fand Olive sehr sympathisch und ihre Person und die Wissenschaft sind echt gut zur Geltung gekommen.
Ich mochte es wie sie dann langsam Gefühle entwickelt hat und es nicht wahrhaben wollte.🤭
Wie sich die ganze Geschichte entwickelt hat, hat mir super gefallen.🫶🏻

Ich bin schon sehr gespannt auf Ali Hazelwood's andere Geschichten, die habe ich nämlich auch schon Zuhause.🥰

4/5⭐

Gut für zwischendurch

Zerbrochene Murmeln

✨ REZENSION - Zerbrochene Murmeln ✨

Hier geht es um Amalie und Matteo, sie treffen sich bei einer Geburtstagsfeier und verlieben sich ineinander. Fast wie liebe auf dem ersten Blick. 😊
Sie wollen eine ...

✨ REZENSION - Zerbrochene Murmeln ✨

Sie wollen eine Fernbeziehung starten, denn Amalie wohnt in Köln und Matteo in Südtirol.
Beide Charaktere sind total verschieden und so streiten sie sich oft in dem Buch, was mit persönlich nicht sooo gefallen hat, denn ich mag keinen Streit.🥲
Matteo war mir leider auch überhaupt nicht sympathisch, mit ihm wurde ich nicht warm.
Amalie konnte ich hier besser verstehen. 😅
Dann kam auch noch ein großer Schock für Amalie denn auf einmal hat sie einen Stalker und wird bedroht!😳
Es gab viele Zeitsprünge, selten war Amalie alleine, meistens wurde dann erzählt wenn Amalie und Matteo zusammen waren und meistens hatten sie Streit, das hat mir nicht so zugesagt. Das mit dem Stalker hat die Geschichte definitiv aufgepeppt und spannend gemacht und da wollte ich auch unbedingt wissen wie es weitergeht und es war definitiv interessant was dann da rausgekommen ist.🥰

Die Idee der Geschichte fand ich aber echt super und es war auch wirklich ein nettes Buch für zwischendurch.🥰

3/5⭐

Jaaa..... Naja.

Catching Stardust

✨ REZENSION - Catching Stardust ✨

Ich finde das Cover sehr hübsch genauso wie der Farbschnitt von der Bücherbüchse.😊
Der Klappentext hat sich auch sehr interessant angehört.
Allerdings konnte mich das ...

✨ REZENSION - Catching Stardust ✨

Der Klappentext hat sich auch sehr interessant angehört.
Allerdings konnte mich das Buch leider nicht so 'catchen'. 😅

Hier geht es um Ruth, sie möchte einen Neuanfang und kehrt an die Belfast Uni zurück. Sie möchte deshalb einen Neuanfang, weil vor einem Jahr ihr bester Freund gestorben ist, an einem Unfall.
Ruth steckt in einem tiefen Loch und ist sehr Depressiv, ihr Schmerz ist groß.
Ich finde das das Thema Depression und dem Schmerz den Ruth hat ganz schön schwer war, für meinen Geschmack etwas zu dominant.
Allgemein mag ich das Thema aber sehr, sonst hätte ich mir das Buch ja nicht gekauft... Nur hier könnte es mich nicht ganz überzeugen.
Der Schreibstil war ganz angenehm.
Zudem wurde ich auch nicht ganz mit dem Charaktern warm, da die beiden keine Beziehung wollten, haben sie sich auf etwas lockeres geeinigt.
Denn anscheinend geht ja Sex immer, nur eine Beziehung nicht.😅
Das Buch war jetzt nicht ganz schlecht, das will ich gar nicht sagen, aber es hat meine Stimmung schon etwas runtergezogen. Die Charaktere die im 2. Band drankommen, lernt man hier auch schon etwas kennen, mal gucken.🤭

Dem 2. Teil werde ich definitiv eine Chance geben, vorallem weil ich ihn auch schon Zuhause habe.🤭

3/5⭐