Profilbild von Monisbooks

Das Cover ist sehr hübsch.😊

✨ REZENSION - New Beginnings ✨

Mein erstes Buch von der Autorin und ich mochte es echt gerne.🥰
Das Cover ist sehr hübsch.😊

Ich finde das war ein richtiges Wohlfühlbuch und auch in Green Valley habe ich mich Pudel wohl gefühlt.😊
Hier geht es um Lena die als neues Au-Pair Mädchen arbeitet und reist deswegen von ihrer Heimat Berlin nach USA!🥹
Auch Lena fühlt sich direkt wohl in Green Valley und ich fand sie auch echt nett. Dann ist da auch noch Bad Boy Ryan der das ganze nochmal mehr spannender gemacht hat.🤭
Ryan wird der "gefallene Held" genannt, ihm ist das schreckliches passiert.
Das Buch ist ein Wohlfühlbuch, aber gleichzeitig auch sehr spannend, traurig und romantisch.
Klar Ryan war am Anfang nicht nett aber von Zeit zu Zeit mochte ich ihn immer mehr, genauso wie Lena.
Die Nebencharaktere fand ich auch aufjedenfall sehr interessant und freue mich, wieder nach Green Valley zu reisen.🫶🏻

Das Buch ist ja Recht dünn, es hat ja auch nicht so viele Seiten und dann noch der flüssige Schreibstil... Da war ich schnell durch, mit dem Buch.🤭 Vielleicht ist es mir deswegen alles so schnell vorgekommen.🤣

Ich freue mich definitiv auf die anderen Bande. Im 2. Teil geht es um die neue Freundin von Lena und zwar -Izzy-.

4/5⭐

Richtig gut!

Ich pass auf dich auf

✨ REZENSION - Ich Pass auf Dich auf ✨

Das Cover passt definitiv zur Geschichte, es strahlt schon Gefahr aus.🤭 Der Schreibstil war seeeehr flüssig und echt spannend geschrieben!🥹

Hier geht es um Debby, ...

✨ REZENSION - Ich Pass auf Dich auf ✨

Hier geht es um Debby, sie wächst in einem großen Haus auf. Das aus ist auch etwas abgeschieden, es ist von Wald umringt und in dem Wald wohnt nur eine andere Familie.😊
Debby wohnte mit ihren Eltern, ihren 2 Brüdern und ihre Großeltern in dem großen Haus, bis Luis ihr kleiner Bruder verschwindet, als Debby 16 Jahre alt war.🥺
Alles was von Luis übrig geblieben ist, war seine blutverschmierte Jacke, in dem Zimmer des großen Bruders!😳
Luis wurde nie gefunden und Debby kehrt nach ca 12 Jahren zum Haus zurück, weil sie es nach dem Tod ihrer Mutter geerbt hatte.
Ist Debby alleine im Haus? Es macht so komische Geräusche...🤔

Das war definitiv der gruseligste Psychothriller den ich je gelesen habe.😳
Ich habe das Buch sooo weggesuchtet, weil es mega gut war und so unglaublich spannend.
Ich lag abends im Bett und hatte wirklich Angst beim lesen.🫣

Ich mochte es wie die Geschichte sich entwickelt hat und das Ende hat mir auch sehr gefallen.

Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen, vorallem wenn es euch gefällt das es gruselig wird!🥹🫶🏻

5/5⭐

Veröffentlicht am 24.04.2023

Gut

Das Lied der Krähen

✨ REZENSION - Das Lied der Krähen ✨

Als aller erstes muss ich sagen das die Spezial Edition von "Das Lied der Krähen" und "Das Gold der Krähen" wirklich hübsch aussehen!🥹
Es gibt sogar ganz hinten im ...

✨ REZENSION - Das Lied der Krähen ✨

Es gibt sogar ganz hinten im Buch total schöne farbige Illustrationen von den ganzen Charakteren.🥹

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen.
Das Reihe "Glory or Grave" spielt auch in der Grisha Welt genauso wie die Reihe Hauptreihe "Legenden der Grisha". Die Trilogie habe ich aber nicht gelesen und mir wurde gesagt das man die Reihen auch unabhängig voneinander lesen kann. 🥰
Die Serie "Shadow and Bone" habe ich auch noch nicht gesehen.🤭

Am Anfang hab ich nicht ganz in die Geschichte reingefunden, weil es einfach eine so große komplexe Welt ist und auch manchmal verwirrend. Wahrscheinlich weil ich noch nichts anderes davon gelesen habe.😅
Ich fand es auch an manchen Stellen etwas langatmig aber, nach und nach fand ich es dann doch sehr spannend und es wird hier ja auch von vielen Perspektiven aus geschrieben bzw. erzählt. Was wiederum ein guten Blick in alle Charaktere wirft.😊
Es sind 6 Personen die sich immer besser verstehen und zu einer Gruppe werden!😊

Ich freue mich definitiv auf Band 2 und bin gespannt was da noch alles passiert.🥰

4/5⭐

Liebe ich.

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

✨ REZENSION - Das Reich der 7 Höfe 3 - Sterne und Schwerter ✨

✨ REZENSION - Das Reich der 7 Höfe 3 - Sterne und Schwerter ✨

Ich habe das Buch angefangen und es ist wirklich so als wenn man nachhause kommt. Ich kann nur von dieser Reihe schwärmen und kann es jedem der es noch nicht gelesen hat, definitiv WÄRMSTENS empfehlen. 🙏🏻🥹

Ich hatte hier wieder so viele Emotionen beim Lesen und Frage mich immer wieder wie die Autorin das schafft. Ich habe mich hier total wohlgefühlt, habe mit den Charaktern mitgefiebert, gelacht und auch mit ihnen Rotz und Wasser geheult. 🤭
Ich liebe liebe liebe es wirklich.
Ich liebe Feyre.
Ich liebe Rysand.
Ich liebe Azriel und Cassian.
Ach was soll ich sagen? Ich vergöttere einfach diese Reihe.🥺🫶🏻
Ich kann alle Handlungen und Entscheidungen total verstehen und viel kann ich ja sonst nicht schreiben, weil ich euch nicht Spoilern möchte und es ja der 3. Band ist. 🤣

5+/5⭐ Highlight

Echt gut!

Forever's Gonna Start Tonight

✨ REZENSION - Forevers gonna start Tonight ✨

✨ REZENSION - Forevers gonna start Tonight ✨

Ich finde das Buch wirklich total hübsch! Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und dann war ich ja auch bei der Blogtour dabei, das hat das Buch nochmal spannender gemacht.🥰🫶🏻

Hier geht es um Nelly und Zack und die beiden haben mich vollkommen verzaubert.🥹
Nelly und Zack sind schon seit 2 Jahren in einander verliebt, aber keiner traut es sich dem anderen zu sagen.🫣
Dann hat Nelly ihren schönsten Abend überhaupt, der sich dann aber in den schlimmsten verwandelt.
Ich habe so so so sehr mit ihr mitgelitten... Ich habe oooooft bei dem Buch Tränen in den Augen gehabt und bewunder die Autorin für den flüssigen und absolut emotionalen Schreibstil!😢🫶🏻
Nach 5 Jahren treffen sich Nelly und Zack wieder und das fand ich wirklich super und auch wie sich die Geschichte entwickelt hat.
Ich fand die beiden Charaktere total sympathisch und ich konnte die Handlungen von ihnen voll und ganz verstehen.😊

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es Nelly oder den Menschen geht, die so etwas wiederfahren ist und wünsche das niemanden.🥺
Da bin ich immer sehr nah am Wasser gebaut. Vorallem weil es dann auch noch so emotional und bildlich beschrieben wird.🤭

Das einzige was mir vielleicht gefehlt hat war die "Beschreibung" der Umgebung von Irland, da hat man nicht wirklich was erfahren, aber das finde ich nicht allzu schlimm. 🥰

Ansonsten kann ich das Buch auf jeden Fall sehr empfehlen, der eine emotional packende Geschichte haben möchte.😍🫶🏻

5/5⭐