Profilbild von Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Wow

Moonlight Sword 1: Klingenherz

✨ REZENSION - Moonlight Sword - Klingenherz ✨

Das hier ist mein erstes Buch der Autorin und ich fand es absolut Klasse. Da bin ich doch froh noch 3 weitere Bücher von der Autorin auf meinem SuB zu wissen.🤭
Das ...

✨ REZENSION - Moonlight Sword - Klingenherz ✨

Das Cover finde ich total hübsch und der Klappentext hat mich sehr angesprochen.😊

Hier geht es um Delmira, sie ist Söldnerin und nimmt fast jeden Auftrag an, den sie bekommen kann.
Dann bekommt sie die Aufgabe das Schwert Caligram aus dem Stein zu ziehen bzw. zu befreien. Delmira schafft es sogar das Schwert rauszuziehen und schließt dann auch noch einen gefährlich handel mit einer Hexe ab.🥲
Dann ist da noch Varyan, sein Geist ist seit Jahrhunderten in dem Schwert gefangen. Die sanften Hände von Delmira spürt er sofort und da ist ein Licht......

Delmira fand ich echt cool, sie ist Taff, Stark und bewundernswert, sympathisch fand ich sie natürlich auch.🤭
Varyan war am Anfang echt fies, aber nach und nach mochte ich ihn immer mehr und ich fand es echt schön das es auch von ihm hier Kapitel gibt.😍

Das Buch war sehr spannend, der Schreibstil war total flüssig und bildlich beschrieben, es war so als wenn ich ein Film schauen würde.🥹
Oft musste ich schmunzeln und fand die Neckerein zwischen den Protagonisten schön und lustig zugleich.🫶🏻
Ich mag die Geschichte sehr.🥹

Ich kann dieses Buch nur empfehlen und freue mich so so so stark auf Band 2! Und auch auf die anderen Werke der Autorin.🥰🫶🏻

5/5⭐

Tolle Dilogie

Fragile Heart

✨ REZENSION - Fragile Heart von Mona Kasten ✨

Ich fand das war eine echt schöne Dilogie.🤭

✨ REZENSION - Fragile Heart von Mona Kasten ✨

Ich fand das war eine echt schöne Dilogie.🤭
Ich werde euch jetzt nicht allzu viel verraten, da es ja der 2. und der letzte Band dieser Reihe ist, aber ich kann sagen das ich die beiden Bücher echt gut fand.🤭

In der Dilogie geht es ja um Rosie und Adam, beide fand ich sehr sehr sympathisch und ich habe mich hier sehr wohlgefühlt.😊
Normalerweise bin ich ja nicht so der Fan von Rockstars und Bands, aber hier fand ich es total in Ordnung, vorallem weil es nicht sooo doll um die Band geht, das fand ich echt gut.🤭
Ich mochte das Drama der beiden und auch allgemein mochte ich es wie sich die Geschichte entwickelt hat.
Und ich habe definitiv mit den Charaktern mitgefühlt, egal ob es ihre Sehnsucht war oder dieses neckische lustige und das mag ich ja immer besonders gerne, wenn man mitfühlen kann.🥹

Der Schreibstil war wie immer flüssig und zu den Cover Brauch ich doch gar nichts mehr sagen oder? Es ist Wunderschön.🥰

Ich freue mich definitiv auch weitere Bücher von Mona Kasten!😍

4,5/5⭐

Tolles Buch

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams

✨ REZENSION - Starlight in our Dreams von Andreas Dutter ✨

Das Buch sieht wunderschön aus und ich habe noch nie etwas mit Sternenzeichen gelesen, (außer vielleicht Horoskope🤣) und fand es richtig toll!😍

Das ...

✨ REZENSION - Starlight in our Dreams von Andreas Dutter ✨

Das Cover finde ich total hübsch und der Schreibstil hat mich definitiv für sich eingenommen.🤭
Es ist eine Slow Burn Liebesgeschichte, was auch mal wieder sehr schön war und ich finde das hat auch zu den Charaktern gepasst.🤭

Felix und Owen mochte ich beide sehr gerne und sie waren beide auf ihre jeweiligen Charakterzüge echt sympathisch.😊
Felix liebt Astrologie und weiß wirklich alles über Sternzeichen und das fand ich persönlich total interessant. Er kommt aus Österreich und macht ein Auslandsstudium in Irland und so muss er Geld verdienen und fängt beim Herrenausstatter an.🥰
Der Job beginnt definitiv vielversprechend bis Owen in den Laden kommt.🫣
Owen ist am Anfang echt abweisend und schroff. Er ist Medizin Student und er hält von den Sternenzeichen Zeug nichts..🤣

Das mit dem Dating fand ich ganz cool und allgemein war es eine sehr schöne Liebesgeschichte! 🫶🏻
Wenn ihr gerne Queer - Liebesgeschichten und gerne New Aduld Lest dann ist das doch perfekt!🥰

Ich freue mich schon sehr auf die anderen Bande von dem Autor!😍

4/5⭐

Gutes Buch

We Will Give You Hell

✨ REZENSION - We will Give you Hell von Lina Frisch ✨

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und der Klappentext hat sich auch sehr gut bzw. interessant angehört.🤭

Hier geht es um eine Gruppe von Freunden ...

✨ REZENSION - We will Give you Hell von Lina Frisch ✨

Hier geht es um eine Gruppe von Freunden die 4 Wochen lang Schweden erkunden wollen, die urtümlichen Wälder und das malerische Stockholm. Hier wird auf Hellea ihre Sicht geschrieben.
Der Urlaub wird definitiv anders als alle sich ausgemalt haben, denn Hell wird nie so sein wie zuvor.🫣
Denn Hell wird von hanz üblen Fieberschüben heimgesucht und sie hat auch eine unbändige Wut in sich, die ungeahnte Kräfte in ihr hervorrufen.🤔

Auch wenn das alles ein bisschen an einen Thriller erinnert ist es ein Urban - Fantasy - Roman mit Elementen die Queer sind. 🤭
Hell fand ich ganz sympathisch, aber die Liebesbeziehung konnte ich hier leider irgendwie nicht so fühlen.

Allerdings hat mich das Buch nicht ganz so überzeugt wie erwartet.😢
Der Schreibstil war super und auch das Setting in Schweden und die Wälder fand ich super.
Ich finde es wurde sehr viel geredet und weniger getan und die 'Action' Elemente kamen eher zum Schluss.😅
Ich finde ihr müsst euch da auf jeden Fall eine eigene Meinung machen und das Buch lesen, denn es gibt auch sehr viele gute Bewertungen.🤭
Aber schlecht fand ich es definitiv nicht, nur nicht so spannend, aber es war gut für zwischendurch.🤗

3,5/5⭐

Veröffentlicht am 18.04.2023

Wow tolles Buch

Stealing Infinity

✨ REZENSION - Stealing Infinity von Alyson Noel ✨

Als aller erstes muss ich sagen das das Buch wunderschön ist.🥹
Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und ich kann nur sagen das ich es super fand.😍

Der ...

✨ REZENSION - Stealing Infinity von Alyson Noel ✨

Als aller erstes muss ich sagen das das Buch wunderschön ist.🥹

Der Schreibstil war sehr flüssig und gut geschrieben. Ich kam von Anfang an super in die Geschichte, es war sehr bildlich beschrieben und den Film der mir 'angezeigt' wurde mochte ich total.🤭

Hier geht es um Natasha, ich mag sie und ich kann ihre Handlungen voll und ganz verstehen. Sie war mir sehr sympathisch.😊
Sie ist eine Außenseiterin in ihrer Highschool und dann bekommt sie eine mysteriöse Einladung zu einem komischen Club. Als sie im Club war, entdeckt Natasha einen Grabstein mit ihren Namen drauf. Dann ging alles drunter und drüber. Am nächsten Tag fliegt sie wegen Diebstahl aus der Schule und erhält direkt danach ein Angebot von der Gray Wolf Academy, dass sie dahin wechseln kann.🫣

Gray Wolf Academy ist keine normale Schule und das erkennt Natasha auch sehr schnell. Ich fand es schön gemeinsam mit Natasha herauszufinden was sich hinter der Academy verbirgt.
Dann ist da auch noch Braxton, ihn finde ich auch sympathisch, aber trotzdem noch mysteriös, genauso wie die anderen Nebencharaktere hier im Buch. Ich kann sie nicht wirklich einschätzen.🤭 Elodie allerdings mag ich überhaupt nicht und ich kann nicht wirklich verstehen das Natasha sie als Freundin bezeichnet.🤔

Ich fand das Buch sehr sehr spannend und auch das Thema Zeitreisen mag ich total! Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und ich bin schon so so so gespannt auf den 2. Band, denn es sind noch ein paar Fragen offen geblieben, wo ich unbedingt wissen möchte wie es weiter geht.🥹💕

5/5⭐