Profilbild von Monisbooks

Veröffentlicht am 31.01.2023

Naja...

ELFENKRONE

✨ REZENSION - Elfenkrone ✨

Hier ist der erste Teil der Elfenkronen - Reihe und ich war total gespannt auf diese Reihe! 😊

✨ REZENSION - Elfenkrone ✨

Der Klappentext hört sich sehr gut an und auch das Cover finde ich hübsch. Vorallem mit dem Farbschnitt von Chest of Fandom.🤪
Der Schreibstil war an sich auch sehr flüssig.🥰

Hier geht es um Jude und Cardan... Jude ist eine sterbliche und will unbedingt bei den Elfen dazugehören und möchte daran alles setzten.😊
Prinz Cardan ist der jüngste und der unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Die beiden hassen sich.

Ich mag es ja immer wenn die Protagonisten sich nicht soo mögen und so eine Hass liebe entwickeln, aber irgendwie fand ich es hier ein bisschen to much... Ein bisschen zu viel Hass bzw. Die Gruppe von Cardan war schon echt gemein..😅
In die Geschichte kam ich am Anfang nicht sooo rein und ich brauchte etwas länger beim lesen..
Ich finde Jude gar nicht so sympathisch.. ich finde ihre Entwicklung in dem Band nicht so gut... Am Anfang mochte ich sie aufjedenfall mehr als jetzt am Ende. Normalerweise ist es doch andersrum oder nicht?😅
Cardan war zwar am Anfang echt fies wurde dann aber netter.

Zum Ende hin wurde es dann doch spannender und ich bin trotzdem gespannt wie es weiter geht und werde die Reihe definitiv lesen. 🥰
Die Reihe wird ja eigentlich sehr gehypt...🤔😅

3,5/5⭐

Veröffentlicht am 30.01.2023

Ich liebe es!

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

✨ REZENSION - Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel ✨

Puuh. Was soll ich sagen? 🤔

✨ REZENSION - Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel ✨

Puuh. Was soll ich sagen? 🤔
Es war eine richtige Herzensreihe. Ich liebe liebe liebe das Buch und die gesamt Reihe. Jedes Buch war ein totales Highlight.😍

Ich kann wirklich nur schwärmen und jedem wärmstens empfehlen diese Reihe zu lesen. Sie war unglaublich. 🥹

Ich liebe Amaia und Noah sehr, sie sind mir sehr ans Herz gewachsen und ihre Geschichte wird mir wahrscheinlich noch lange im Gedächtnis bleiben.🫶🏻
Es war immer sehr spannend und ich war immer gespannt wie es weiter geht. Der Cliffhänger im zweiten Band war schon krass und ich war umso gespannter auf den dritten Teil. Den Anfang hatte ich mir zwar etwas anders vorgestellt aber auch den Anfang fand ich super.🥰

Ich habe jetzt schon öfters gehört das der dritte Teil einen zerstört und zum weinen bringt.
Ich dachte mir immer so "sooo schlimm kann's doch nicht sein oder?😅"
Ich muss zugeben das ich sehr nah am Wasser gebaut bin und im Laufe des Buches habe ich immer mehr Angst bekommen. Ich war total gespannt wie es endet und wollte es aber gleichzeitig auch nicht beenden, weil ich dann nichts mehr von Amaia und Noah lese und ich hätte ihre Geschichte noch ewig weiterverfolgen können.🥹
Genau... und dann dieses ENDE! Alle befürchtungen sind WAHR! Es hat mich komplett zerstört und ich habe Rotz und Wasser geheult, habe wie ein Schlosshund geweint.😭🥲
Ich find es hätte kein besseres Ende geben können, es war auf die Art und Weise perfekt.
Und dann auch noch das Foto hinten... Das hat mich direkt wieder zum heulen gebracht.😭

Mein erstes Jahreshighlight und das hat es wirklich verdient. 🥰

✨ REZENSION - No Flames too Wild ✨

Mein erstes Buch von Nina Bilinszki und ich fand es echt sehr gut.😍

✨ REZENSION - No Flames too Wild ✨

Mein erstes Buch von Nina Bilinszki und ich fand es echt sehr gut.😍

Das Buch hat mich sehr angesprochen vorallem, weil es mal ein andere/s Feeling bzw. Atmosphäre ist in dem Buch nämlich in Australien!😍

In dem Band geht es um Isabel und Liam und beide fand ich unglaublich sympathisch. Isabel reist mit ihrer besten Freundin nach Australien um Hinweise über ihren verstorbenen Vater zu finden. Da sie ja nicht von Luft und Liebe leben können suchen die beiden sich einen Job in einem Koala - Reservat! 🐨😍
Die Entwicklungen von den Protagonisten war auch spürbar!
Die Nebencharaktere sind auch super gewesen und im zweiten Band geht es um Sophie (die beste Freundin von Isabel)!🥰
Die kleinen Koalas waren einfach mega süß und zufällig hatte ich sogar die Koala - Snacks Zuhause!🐨

Das alles wurde super beschrieben und ich konnte es mir total bildlich vorstellen. Der Schreibstil war sehr flüssig.🥰

Insgesamt fand ich es wirklich toll, es hatte den perfekten Tupfer Drama und spannend war es auch. Es hat auf jeden Fall Lust auf die anderen Bande gemacht, vorallem aber wegen dem tollen Setting!😍

4,5/5⭐

✨ REZENSION - Mixed - up First Love ✨

Art: Aruko
Story: Wataru Hinekure
Manga Egmont

Mit Mangas habe ich das lesen begonnen und ich habe wirklich schön lange keinen mehr gelesen, weil ich dann auf "normale" Bücher umgestiegen bin.🤣
Aber jetzt nach langer Zeit mal wieder einen Manga zu lesen war einfach nur toll!

Das Cover hat mich von vornherein direkt angesprochen und auch die Story hat sich gut angehört.
Die Illustrationen und Zeichnungen fand ich super schön. Ich mag sowieso die neueren Zeichenstile als die älteren.🥰

Der Manga hat sich weggelesen wie nichts und es war viel zu kurz.🥺
Ich hätte an der Geschichte noch weitere Stunden sitzen können.
Ich habe gesehen das es insgesamt 7 Bande werden, die über das Jahr 2023 erscheinen und ich werde sie mir bestimmt holen.
Denn ich bin wirklich gespannt wie es mit H , Aoki und Ida weitergeht. Es hat nämlich mit einem Cliffhänger geendet (wie immer bei Mangas🤪)
Ich fand die Charaktere mega cool und sympathisch.
Ich freue mich auf die weiteren Bände!🥰

5/5⭐

Veröffentlicht am 20.12.2022

Konnte mich anfangs nicht fesseln...

Ein langes Wochenende

✨ REZENSION - Ein langes Wochenende ✨

✨ REZENSION - Ein langes Wochenende ✨

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, der Klappentext hört sich sehr gut an und ich habe "Die Vertraute" von Der Autorin echt gemocht! Deshalb war ich umso gespannter wie mir dieses Buch gefällt.😍

Am Anfang kam ich überhaupt nicht in das Buch, es hat mich nicht gepackt und ich kam deswegen null vorran... Ich habe am Tag nur 30 Seiten geschafft?
Haltet euch fest: das Buch hat insgesamt nur 3 Kapitel!😳 Das erste Kapitel war glaube ich 220 Seiten lang und war somit das längste Kapitel was ich je gelesen habe... Vielleicht fande ich es deswegen so langatmig und am Anfang etwas langweilig, weil es sehr ausgeschrieben war. Wer weiß.🤷🏻‍♀️
Zum Ende hin war es aber dann doch seeeehr spannend und ab da hatte es mich total gepackt und dann habe ich viel mehr Seiten geschafft.🤭
Es war echt krank... Sehr Krank. Ich war total gespannt wer jetzt der Mörder war. Es hat mich zum Ende echt gefallen auch das kranke das hat alles viel interessanter gemacht.🥰
Ein Kritikpunkt hätte ich aber dann doch noch... Die ganzen Perspektivwechsel.die kamen immer so plötzlich nach dem Absatz. Am Anfang habe ich mich meist gefragt wer das jetzt war.🙈 Habe mich aber dann daran gewöhnt und fand es zum Ende nicht mehr ganz so schlimm.😊

Im großen und ganzen mochte ich das Buch, aber "die Vertraute" fand ich persönlich viel besser.🥰

3,5/5⭐