Profilbild von Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2024

Tolles Buch!

A Breath of Winter

✨REZENSION - A Breath of Winter - Rabenwinter Saga 1 von @carina.schnell.autorin ✨

Ich finde ja das Cover wunderschön und auch die zwei Overlay Pages sehen richtig hübsch aus.🥹🫶🏻
Der Klappentext hat ...

Der Klappentext hat sich auch total gut angehört und ich muss euch sagen das Buch hat mich komplett überzeugt und auch überrascht.🥰

Smilla und Gent fand ich beide sehr sympathisch und ich mochte die beiden zusammen sehr. Ihre Dynamik und wie sie miteinander umgegangen sind, fand ich toll und sie waren definitiv ein tolles Team.
Denn hier geht es nämlich darum das viele Hexen ermordet werden und die Truppe vom Söldnerführer Gent darauf angesetzt wird den jenigen zu suchen wer dafür verantwortlich ist.🤭
Smilla ist auch eine Hexe und schlicht sich der Truppe an, bloß soll auch keiner wissen das sie eine Hexe ist.😌

Die Jagt war total interessant und auch das mit den Walküren war sehr spannend.😳
Das Ende hat mich ein bisschen schockiert, denn es sind mal wieder unvorhersehbare Plots gekommen, wo ich einfach nur so: "😳😱" geschaut habe.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und irgendwie habe ich noch Hoffnung, die kann ich nicht komplett ablegen.🥺
Es war auf jeden Fall ein starker Dilogie Reihen Auftakt, kann ich mit empfehlen.🥰🫶🏻

5/5 ⭐

Veröffentlicht am 31.12.2023

Toll

Der Weihnachtszwölf

✨ REZENSION - Der Weihnachtszwölf von @lucyastner ✨

Also das Cover sind ja schonmal ganz witzig aus und auch die Illustrationen innen haben mir sehr gefallen und haben immer perfekt gepasst.🥰
Der Schreibstil ...

✨ REZENSION - Der Weihnachtszwölf von @lucyastner ✨

Der Schreibstil hat mir auch gefallen, es war kindlich und es waren auch mal Wörter ganz groß geschrieben.🤭 Es war definitiv lustig.

Aber soooo ganz konnte es mich nicht überzeugen denn hier geht es um Alfie, Bobby und Pippa und die drei wurden von ihren Eltern zu ihrer tanta geschickt über Weihnachten, weil sie beruflich zu tun hatten, ist zwar doof aber ging ja nicht anders.
Meine Frage wäre warum haben sie sie denn zur Tante geschickt 😞... Die war sehr unsympathisch es wurde nämlich gezeigt das sie eine Kettenraucherin ist und das sie die Weihnachtszeit hasst und sich auch so nie mit den Kindern beschäftigt.
Das hat mich so ein bisschen runtergezogen.😬
Aber wenn man sich die Tante weg denkt ist es ein schönes Buch mit Alfie und dem zwölf.🥰🫶🏻

Aber das mit dem Weihnachtszwölf und seine Ideen war sehr amüsant, vorallem auch das er die ganze Zeit Papperlapups gesagt hat.😊🤣
Das Ende hat mir auch wieder sehr gefallen. 🥰

4/5 ⭐

Veröffentlicht am 29.12.2023

Mega!

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

✨ REZENSION - Froststerne - Erinnere Dich! von @annafleckautorin ✨

✨ REZENSION - Froststerne - Erinnere Dich! von @annafleckautorin ✨

Als allererstes muss ich sagen: Das Buch ist Wunderschön!🥹 Das Cover sieht so so so gut aus obwohl ich Menschen nicht mag auf Covern aber hier.... 👍🏻 Zudem ist die Schneeflocke darauf auch richtig schön veredelt. Der Farbschnitt ist auch Bombe.🥹
Und was mir auch aufgefallen ist, was mir richtig richtig gut gefällt ist das es auch innen in blau geschrieben ist, passend zum Buch.🥹 Ich glaube das ist mein erstes Buch, das nicht im schwarz geschrieben wurde.🤭

Der Klappentext hat sich auch total gut angehört und ich bin so so so froh, das ich mir das Buch zum Nikolaus gewünscht habe.🥹
Der Schreibstil war total flüssig und ich kam direkt in die Geschichte rein und ich kann euch sagen, es ist von der ersten Seite an total spannend, ich musste die ganze Zeit mitfiebern. Ich war auch andauernd gespannt wie es weiter geht.
Ich finde das ist auch mal wieder ein Buch was im Gedächtnis bleibt.🥹
Die Charaktere Elvy, Erik und die kleine Wichtelin fand ich einfach toll. Super sympathisch und interessant.
Und auch die Story hat mich total überzeugt und zum positiven überrascht. Ich bin schon sehr gespannt wie es im 2. Band weitergeht.
Ich finde man sieht es hier in Bookstagram viel zu wenig.👀
Ich kann es nur empfehlen.🥹🫶🏻

5+/5 ⭐

Ich ...

✨ REZENSION - Soldiers of the Sun von @lana.rotaru.autorin ✨

Hier ist der zweite und auch letzte Band dieser "Zodiac" Reihe. 🤭
Band 1 fand ich echt super und auch Band 2 hat mich nicht enttäuscht.🥰
Ich finde das Thema mit den Sternzeichen echt cool und auch das jedes einzelne besondere Fähigkeiten haben.🥹

Das Cover passt perfekt dazu und der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen.🤭
Was mich so ein bisschen geschockt hat war das Band 2 um die 120 Seiten mehr als Band 1 hat.🤷🏻‍♀️ Aber jetzt im Nachhinein muss ich sagen das es nicht langweilig wurde.
Die Geschichte mit June, Phoenix, Jackson und Drake fand ich sehr spannend und ich wollte wirklich immer wissen wie es weiter geht.
Drake der kleiner Drache war irgendwie echt cool und auch total witzig. Trotzdem weiß man oft nicht wem man hier vertrauen kann und wem nicht.😱 Denn da hat die Autorin schon oft ein paar Rätsel aufgestellt, wo man auch gerne mitmacht.🤭
Es gab auch ein paar Momente wo man einfach nur da sitzt und denkt: "Was?! Wirklich?", denn manches konnte man einfach nicht glauben.
Also es waren definitiv gute Plot Twists dabei.🥰
Ich fand auch das das Buch richtig gut durchdacht ist und zum Ende alles unklare aufgeklärt wurde.😅

Also wer gerne was mit Sternzeichen liest und auf Fantasy steht, kann ich es definitiv empfehlen.🥰💕

4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 26.12.2023

Tolle Reihe

Wood Vicious Love

✨ REZENSION - Wood Vicious Love von D. C. Odesza✨

Hier ist der dritte Band dieser Reihe und ich fand diese Reihe sehr unterhaltsam.🤭
Die Cover finde ich total hübsch genauso wie die Prints mit allem drum ...

✨ REZENSION - Wood Vicious Love von D. C. Odesza✨

Die Cover finde ich total hübsch genauso wie die Prints mit allem drum und dran.🥰
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Die Story fand ich auch sehr spannend, also es wurde wirklich nie langweilig. 😌
Die Dreiecks Geschichte zwischen Lova, Norvid und Kieran finde ich irgendwie ganz interessant und war auf jeden Fall unterhaltsam.🤭
Hier war auch sehr viel Spice dabei.
Auch der Verlauf der Story fand ich sehr spannend und mitreißend.
Man wollte immer wissen wie es weiter geht.🤭
Die Auflösung wer der mysteriöse O. ist war schon krass, denn mit ihm hatte ich definitiv nicht gerechnet.🤣
Mit dem Ende bin ich mehr als zufrieden und bin glücklich diese Reihe gelesen zu haben.🥰💕

4/5 ⭐