Profilbild von Monisbooks

Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2022

Toll für groß und klein!

Mein Sachen suchen Riesenbilderbuch

✨ REZENSION - Mein Sachen suchen Riesenbilderbuch ✨

Als aller erstes muss ich zugeben, das ich niemals gedacht hatte, dass das Buch soooo groß ist!🫣
Aber ich find es echt toll so hat man mehr Fläche zum ...

✨ REZENSION - Mein Sachen suchen Riesenbilderbuch ✨

Aber ich find es echt toll so hat man mehr Fläche zum anschauen.
Als ich das Kinderbuch bekommen habe, hat es sich mein Sohn direkt geschnappt und hat es sich angeschaut.😍
Ihm gefällt es sehr und er zeigt mir immer mehr Dinge, wo ich ihm dann sage was es ist.🥰
Momentan interessiert ihn die Stadt, die Bahnhofshalle und der Spielplatz am meisten und er kann mir auch schon ein paar Dinge zeigen, wenn ich zb sage: "wo ist die Uhr?"😍
Die Tiere im Zoo und die Wälder interessieren ihn noch nicht so wirklich.🤭

Das Buch ist ab 2 Jahre und ich finde es kann man auch früher schon benutzen. Die Gestaltung gefällt mir wirklich sehr. Es ist sehr Detailliert und man kann sich gar nicht satt sehen, an dem Buch... weil es sooo viele Sachen gibt die man entdecken kann. Es ist genau das richtige für uns.🥰 Es ist wirklich toll.😍
Auch die kleinen Texte die auf jeder Seite stehen mag ich, genauso wie manche Dinge abgebildet sind und beschrieben wird was es ist. Wie zb ein Traktor der auf dem Bild ist und am Rand wird er nochmal abgebildet mit "der Traktor".🥰

Ich finde das Buch echt wirklich gut und würde es immer Weiterempfehlen, auch wenn es in keinem Bücherregal reinpasst.🤪
Ich denke wir werden noch sehr viel Spass mit dem Riesenbuch haben und viele Sachen finden die wir wahrscheinlich noch nicht entdeckt haben.🙈🤭

Veröffentlicht am 04.12.2022

Nicht wie erhofft, aber trotzdem gut.

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

✨The Things we left unsaid ✨

Das Cover ist mir gleich ins Auge gesprungen und auch der Klappentext hat sich sehr gut angehört.🥰
Der Schreibstil war sehr flüssig und alles wurde gut beschrieben.😊

Der ...

✨The Things we left unsaid ✨

Der Schreibstil war sehr flüssig und alles wurde gut beschrieben.😊

Der Anfang konnte mich allerdings nicht so ganz überzeugen und da musste ich mich auch etwas ranhalten zum weiterlesen...
Ich fand die Geschichte aber trotzdem spannend... Ich weiß nicht woran es diesmal bei mir lag.😅

Auf jeden Fall fiel es mir immer leichter zu lesen umso weiter ich gekommen bin und ich fand es dann auch immer spannender.🤭
Die Idee fand ich gut und manches war vorrausschaubar und manches kam unerwartet.
Das Buch ist definitiv keine leichte Lektüre, denn hier sind ein paar Triggernde Punkte, wie zb. Gewalt, Missbrauch, Erpressung.
Ich habe hier aber leider keine Trigger - Warnung gesehen, was ich schade finde.🤔

Wie sich das ganze entwickelt hat fand ich gut. Mir waren es auf jeden Fall zu viele Sexszenen und zu wenig ernste Gespräche, sie haben das übergangen und sofort Sex gehabt.😅
Manches konnte ich auch nicht ganz nachvollziehen, aber ich habe solche Erfahrungen nicht gemacht und kann es daher auch nicht so nachempfinden.😅
Kate und Jacob fand ich beide definitiv sehr nett.😊

Trotzdem fand ich das Buch gut und es hat mir auch gefallen, nur leider nicht soo gut wie erhofft.🫣

3,5/5⭐

Veröffentlicht am 29.11.2022

Tolles Buch!

Proof of Hope

✨ REZENSION - Proof of Hope ✨

Ich mag die Bücher von April Dawson sehr und war dementsprechend gespannt auf die neue Reihe und der Klappentext von Proof of Hope hört sich schon echt gut an!😍

Das Cover ...

✨ REZENSION - Proof of Hope ✨

Das Cover mag ich total gerne und auch der Schreibstil war sehr flüssig.😊

Hier geht es um Aurora und Elijah und ich mochte beide unheimlich gerne und sie sind mir auch total ans Herz gewachsen.😍
Aurora arbeitet in einer Treuetest-Agentur die sie mit ihren Schwestern gegründet hat und Elijah ist ein Investor den die Schwestern für das Unternehmen brauchen.
Ihr erstes Treffen ist ein wenig schiefgelaufen, was ich persönlich echt witzig fand.🤣
Elijah würde lieber heute als morgen in das Unternehmen investieren, aber ein paar Dinge kommen dazwischen. 🤭
Elijah bringt Auroras Herz zum Rasen aber die Treuetest-Agentur hat ihr gelernt vorsichtig zu sein, weil sehr viele Männer Fremdgehen.☹️
Und die wichtigste Regel ist: Berufliches und Privates zu vermischen ist absolut Tabu!😱

Das Buch wurde mit sehr viel Gefühl geschrieben, die ich auch gut fühlen könnte, einmal hatte ich sogar Tränen in den Augen.😢
Rori und Elijah fand ich beide sehr sympathisch und ich möchte es wie sie miteinander umgegangen sind, ernst, romantisch und witzig mit viel Humor.😍 Zwischen den beiden spürt man direkt das Knistern und ich habe es genossen weiterzulesen.🥰

Ein LYX Buch was mich Mal wieder sehr überzeugen konnte! Von mir bekommt das Buch eine dolle Empfehlung!🥰
Ich freue mich schon sehr auf die anderen beiden Teile der Proof of Love Reihe.💕

4,5/5⭐

Veröffentlicht am 27.11.2022

Ich liebe es.

Zwillingskrone

✨ REZENSION - Zwillingskrone ✨

Zu allererst hat mich das Cover sehr angesprochen. Der Klappentext hörte sich dann auch total spannend an! Der Schreibstil war auch sehr flüssig.
Zum Glück hat mich eine ...

✨ REZENSION - Zwillingskrone ✨

Zum Glück hat mich eine Freundin auf dieses Buch gebracht, denn sonst hätte ich es nicht auf dem Schirm gehabt.🤭

Ich fand die Idee und die Geschichte total toll. Die Charaktere mochte ich hier unglaublich gerne und man konnte sich sooo gut in ihnen hineinversetzen, mit ihnen mitfühlen und wenn war auch leiden!
Rose, Wren, Shen und Tor fand ich so so so unfassbar sympathisch und ich habe mich jedesmal gefreut weiterzulesen, um in die Welt der Prinzessinnen einzutauchen.😍
Ich fand es auch gut das von beiden Schwestern geschrieben wurde, so hatte man noch einen besseren Einblick!

Hier geht es um die beiden Zwillinge Rose und Wren und die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Rose ist die Prinzessin von Eana und bereitet sich auf ihre Krönung plus ihre Hochzeit vor. Es konnte nicht besser laufen. Als die Hexen die entführten.😳
Wren ist die Zwillingsschwester von Rose und ist eine Hexe. Sie hat sich auch vorbereitet Königin von Eana zu werden, natürlich ohne Rose, denn Rose weiß nicht das sie eine Schwester hat.
Ihre Eltern wurden bei ihrer Geburt getötet und getrennt.🤯

Die Geschichte hat mich total gepackt. Sie war total spannend aber auch witzig und sehr romantisch, aufregend und magisch. Ich hatte oft ein Lächeln im Gesicht und manchmal war ich auch total schockiert. Es hatte alles was man sich wünschen könnte.🥰

Das Ende war Krass. Ich. Muss. Unbedingt. Wissen. Wie. Es. Weitergeht. Unbedingt!!! Ich freue mich seeehr auf Band 2 und bin gespannt was da alles passieren wird. Ich freue mich auch wenn die Verfilmung rauskommt!🤔
Von mir gibt es eine dolle Leseempfehlung!🥰💕

5/5⭐

Veröffentlicht am 27.11.2022

Tolles Buch!

Lightlark

✨ REZENSION - Lightlark ✨

Ich mochte das Buch sehr! Es war direkt von der 1. Seite spannend und ist es auch bis zur letzten Seite geblieben.😍

Das Cover finde ich sehr hübsch, genauso wie den Verlagsfarbschnitt!🥰 ...

✨ REZENSION - Lightlark ✨

Das Cover finde ich sehr hübsch, genauso wie den Verlagsfarbschnitt!🥰 Der Schreibstil war auch sehr flüssig.

Hier geht es um Isla, sie ist die Herrscherin vom "Wildfolk", ein Volk atemberaubender Verführer.🤭
Es gibt insgesamt 6 Herrscher und somit natürlich auch 6 Völker.
Über jedem Volk liegt ein Jahrhundertealter Fluch. Isla würde verdammt, jeden zu töten in dem sie sich verliebt.🥲 Isla versucht alles dieses Fluch zu brechen für alle.
Doch die Prophezeiung besagt: Einer von ihnen muss sterben, damit der Fluch endgültig gebrochen wird. Ein tödliches Spiel beginnt....😱

Ich fand das Buch tatsächlich echt gut! Es gab ja viele unterschiedliche Meinungen zu diesem Buch, aber mir hat es wie gesagt sehr gefallen.🥰

Isla fand ich auch definitiv interessant und sympathisch. Hier gab es oft Überraschende Wendungen mit denen ich echt nicht gerechnet habe, was die ganze Sache nochmal spannender gemacht hat.🤭

Die Geschichte hat mich unglaublich gut unterhalten und ich mochte die Idee sehr. Hin und wieder habe ich mir mehr Erklärungen und Details gewünscht, aber das war jetzt auch nicht so schlimm.
Vorallem dieses Ende es war unglaublich gut!🤯 Ich muss wissen wie es weitergeht und Sehne mich nach Band 2, aber da weiß man ja leider noch nicht wann er rauskommt. Ich hoffe er knüpft genau da an, wo es aufgehört hat!🥲
Von mir gibt es hier auch eine Empfehlung!🥰

4,5/5⭐