Profilbild von Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Joa

Die Nordlicht-Saga 2: Fate and Ice

✨ REZENSION - Fate & Ice von

Band eins fand ich ja echt gut, nur das Ende habe ich da nicht sooo ganz verstanden, ich habe mich trotzdem sehr auf Band 2 gefreut.😊
Cover finde ich unglaublich hübsch und ...

✨ REZENSION - Fate & Ice von

Cover finde ich unglaublich hübsch und auch der Schreibstil war angenehm.

Allerdings könnte der mich nicht so überzeugen wie der erste Teil...
Hier geht es ja wieder um Marc und Emma und beide fand ich ja schon sehr sympathisch, das auch im zweiten Teil nur fand ich es manchmal auch komisch mit den beiden.😅
Konnte manche Handlungen nicht verstehen und ich bin mit dem ganzen Buch leider nicht soo wirklich warm geworden.🤔
Ich fand es leider gar nicht so dolle spannend, klar manchmal ist es schon spannender gewesen, aber im großen und ganzen ist es für mich so dahingeplätschert.😊
Das einzige was ich richtig gefühlt habe war Emma's liebe zu Vampire Daries, denn das liebe ich auch.🤭

Das Ding ist... auch hier habe ich das Ende zwar an sich echt gut gefunden, nur auch wieder nicht richtig verstanden. Für mich sind noch ein paar Fragen offen geblieben und Frage mich ob es noch einen dritten Teil geben wird? Denn eigentlich ist es ja eine Dilogie oder?😅

Vielen Dank @
für das Rezensionsexemplar!🥰💕

3/5 ⭐

📚: Euer letztes 3/5⭐ Buch? 🥰🫶🏻

Veröffentlicht am 13.12.2023

Gut

Magnolia Parks

✨ REZENSION - Magnolia Parks von

Ich war auf das Buch sehr gespannt und habe mich gefreut es anzufangen. Ich habe überwiegend gute Bewertungen gesehen und da kann man ja nichts falsch machen oder?😊
Das ...

✨ REZENSION - Magnolia Parks von

Das Cover und der Klappentext haben mich ja sehr interessiert.☺️

Jedoch konnte es mich nicht ganz sooo überzeugen wie erwartet.😅
Hier geht es um Magnolia Parks und BJ Ballentine und sie sind füreinander bestimmt, das weiß jeder.
Für mich haben sie nicht soo gut zueinander gepasst, denn BJ hat Magnolia das Herz gebrochen und das für mein Empfinden echt schlimm.☹️ Diese Beziehung zu den beiden war sehr sehr toxisch und ungesund. Ich habe die Handlungen der beiden echt nicht verstanden.
Als ich die Story angefangen habe musste ich mich erstmal an die toxische Beziehung gewöhnen bzw. reinfinden, weil es schon sehr krass beschrieben wurde und ich anfangs fast das Interesse verloren habe, aber irgendwie war es schon auf eine trashige Art interessant.😅

Ich persönlich bin da ja eher altmodisch veranlagt und wenn das mein Partner machen würde was BJ gemacht hat, wäre ich definitiv nicht mehr mit ihm zusammen.

Ich glaube man darf das Buch gar nicht zu ernst nehmen und man kann nur von Glück sagen das es nur eine fiktive Geschichte ist. Obwohl ja tausende toxische Beziehungen da draußen sind.🥺

Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten und es hat mich auch oft den Kopf schütteln lassen oder mit den Augen rollen lassen.😅

Danke für das Rezensionsexemplar!☺️💕

📚: Habt ihr schon ein Buch gelesen mit einer Toxischen Beziehung?😅

Veröffentlicht am 13.12.2023

Gut

Ein kleines Stück von Afrika - Hoffnung

✨ REZENSION - Ein kleines Stück von Afrika - Hoffnung ✨

Hier ist Band 2 dieser Reihe und die Fortsetzung mochte ich. 😊

✨ REZENSION - Ein kleines Stück von Afrika - Hoffnung ✨

Hier ist Band 2 dieser Reihe und die Fortsetzung mochte ich. 😊

Hier geht es wieder um Ivory, sie ist verwitwet da ihr Mann im ersten Teil gestorben ist, am Ende des 1. Bandes hat Ivory sich für einen anderen Mann entschieden, der sie auch 10000 mal besser behandelt.😊
Bloß die Gesellschaft sieht die Verbindung zwischen Ivory und Sanele nicht gerne und begegnen ihnen nur mit Ablehnung.

Die beiden haben hier auch schon 2 Töchter. Also war definitiv ein etwas größerer Zeitsprung, etwas schade das die Geschichte nicht direkt angeknüpft wurde, aber auch nicht allzu schlimm.😊
Die kleine Familie wohnt glücklich auf der Edgecumbe Farm, als eines Tages ein fremder Mann kommt und Anspruch auf das Anwesen erhebt. 🥺

Ich fand die Geschichte gut für zwischendurch. Der Schreibstil war wieder flüssig und die Charaktere mochte ich.😊 Aber mit Ranjana wurde ich nicht ganz warm...
Es gab auf jeden Fall auch spannende Szenen, habe mir da aber etwas mehr gewünscht.😊
Ich fand es auch wieder interessant wie die Gesellschaft mit Menschen und sogar mit Tieren umgeht, wenn ihnen was nicht in den Kragen passt, sie zb die Beziehung zwischen Ivy und Sanele und ihre Albino Tochter, das ist schön etwas traurig.🥺🫣
Ich fand aber das die Autorin sich sehr gut informiert hat mit den ganzen Traditionen und hat diese auch super im Buch beschrieben.

3/5 ⭐

Joa...

Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch

✨ REZENSION - Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch ✨

Das Cover find ich sehr hübsch mit den ganzen Tieren und der Wildnis, es ist sehr gut gelungen.
Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen.😊

Jedoch ...

✨ REZENSION - Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch ✨

Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen.😊

Jedoch konnte mich sie Handlung nicht ganz überzeugen... Der Klappentext hat sich sehr interessant angehört. Ich bin oft abgedriftet, weil manchmal überhaupt nicht viel spannendes passiert ist.😟
Zum Ende hin wurde es dann allerdings doch wieder sehr spannend und ich kam auch wieder in die Story rein.😅
An sich hat mir die Geschichte und die Idee dahinter aber trotzdem sehr gefallen.🥰

Ivy mochte ich ganz gerne und ihre liebe und Faszination zu den Tieren war schön. Die Tiere wurden auch gut beschrieben.😊
Adrian naja... Ihm war es nur wichtig zu Jagen und Trophäen zu sammeln, wo anscheinend auch Ivy dazu gehörte.
Sanele mochte ich auch sehr.🤭
Es war echt erschreckend wie skrupellos sie Tiere erschießen und da konnte ich Ivy total verstehen das sie das nicht mochte.🥺
Ich fand es gut wie Ivy die Farm verändert hat, statt der Großwildsafaris bietet sie Fotoaufnahmen und Beobachtungen von Tieren an.☺️

Ich glaube sogar das das Ende hier auf einen zweiten Teil andeutet, denn es hat wirklich interessant geendet und ich würde auch den 2. Teil lesen, weil ich gerne wissen möchte wie es mit Ivy weitergeht.🥰
Es ist aber noch nicht bekannt wann der 2. Band erscheind.🙈

Veröffentlicht am 10.07.2023

Naja ..

The Atlas Six

✨ REZENSION - The Atlas Six ✨

Ich glaube das war meine erste oder zweite Zauberbüchse und ich habe mich sehr gefreut über das Buch weil es ja schon gut bewertet wird.😊
Vom Aussehen her mag ich es sehr ...

✨ REZENSION - The Atlas Six ✨

Vom Aussehen her mag ich es sehr und der Klappentext hat sich auch interessant angehört. 😊

Leider konnte mich das Buch nicht so überzeugen wie erhofft.🥲
Ich weiß auch schon gar nicht mehr wirklich was vorgekommen ist... Ich habe es als Hörbuch gehört und irgendwie ist es von einem Ohr rein und vom anderen wieder raus.😅
Ich konnte mir den Inhalt sehr schlecht merken und auch die Charaktere waren mir auch nicht so sympathisch, manche Szenen fand ich auch komisch...

Ich habe vor kurzem sogar rausgefunden das es einen dritten Band geben soll. Ich werde die Reihe aber nicht weiterverfolgen.😅

Ich habe das Buch im April gelesen und habe es mit 3 Sternen bewerten, im Nachhinein denke ich das ich es vielleicht etwas zu gut bewertet habe, aber kann auch sein das ich es da noch mehr mochte und ich werde jetzt auch bei der Sternenzahl bleiben.😊
Denn aaaallles war ja auch nicht schlecht, aber keine Geschichte die ich unbedingt weiterlesen möchte.😌