Profilbild von Monisbooks

Super für zwischendurch!

Die Nacht, in der keiner Sex hatte

✨REZENSION - Die Nacht in der keiner Sex hatte ✨

✨REZENSION - Die Nacht in der keiner Sex hatte ✨

Also sie Geschichte fand ich sehr interessant. Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Cover sieht auch gut aus, man sieht die Personen die etwas darstellen sollen und deswegen passen sie auch perfekt zum Buch!🥰

Hier geht es darum das Julia ihre Freunde zu einer Challenge herausfordert. Sie sollen alle ihre Jungfräulichkeit verlieren, in ihrer Abschlussballnacht. Deshalb waren sie in eine Hütte in den Wald, die gehört Zoe's Onkel, insgesamt sind die 8 Personen. 🤭

Aus jedem Pärchen hat mindestens einer eine Erzähl-Perspektive bekommen, was ich sehr gut finde da sie sich ja eigentlich die meiste Zeit nicht gesehen haben, obwohl die im gleichen Haus waren. 🤣
Hin uns wieder waren auch Kapitel dabei die den Chat Verlauf der Gruppe anzeigten, die waren bestens echt lustig.

4 Paare und bei jedem einzelnen ist etwas schiefgelaufen und es ist nicht so passiert, wie sie sich das vorgestellt haben. Es ist oft etwas überraschendes passiert womit man nicht gerechnet hat, was es noch lustiger und interessanter gemacht hat. ☺️

Man hätte theoretisch auch einen echt guten Thriller daraus machen können, die Atmosphäre, der Wald und die Hütte zusammen mit den ganzen Pärchen die sich etwas vornehmen und es dann doch nicht so klappt. Natürlich mit einem extra Mörder... Oder vielleicht einer von ihnen?🧐 Ich glaub der wäre echt super gewesen. 🤣

Meine liebsten waren definitiv Julia + Kevin und Leah + Alex 🥰
Die waren echt super cool! Obwohl Leah und Alex kein richtiges Pärchen waren.🤣

Für mich war es definitiv eine nette Geschichte für zwischendurch. ☺️

3/5⭐

Tolles Buch! 😍

Tweet Cute

✨REZENSION - Tweet Cute - Herz über Kopf ✨

Wow. Ein echt tolles Buch! 😍

✨REZENSION - Tweet Cute - Herz über Kopf ✨

Wow. Ein echt tolles Buch! 😍
Es hat mich gleich von Anfang an in den Bann gezogen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil war super leicht zum lesen und das Cover ist schön und passt obendrein auch noch perfekt zum Inhalt des Buches. ☺️

Hier geht es um Pepper. Sie ist beliebt, ist Kapitänin im Schwimmteam und die Burgerkette ihrer Familie boomt. 🤭
Doch als ein anderes Restaurant namens "Deli" behauptet sie haben ihr bestes Käsesandwich Rezept geklaut, gerät alles ins wanken.😲

Die ganzen Beschuldigungen und online - Angriffe tragen sie per Twitter aus. Das lustige Pepper steckt hinter dem Account von ihrer Familie und Jack ihr Mitschüler steckt hinter dem Deli und sie Feinden sich an, aber im waren Leben knistert es zwischen ihnen.😍

Ich fand die Geschichte richtig gut und hat mich sehr schön unterhalten. Es war lustig aber auch Romantisch und spannend. Ich musste einfach wissen wie es weiter geht und wie sie sich weiter bekriegen war super mit anzusehen, vorallem weil sie sich ja im echten Leben immer mehr zueinander hingezogen fühlten. 🤭
Es gab auch sehr überraschende Wendungen aber auch ein paar vorhersehbare, was ich beides gut finde.☺️ Ich musste aufjedenfall sehr oft grinsen und das find ich immer sehr schön, wenn das Bücher schaffen.
Ich würde auch sooo gerne mal dieses Käsesandwich probieren, das ist bestimmt köstlich. 🤤

Die Charaktere Pepper und Jack fand ich auch sehr sympathisch und nett. Ich konnte ihre Beweggründe verstehen.
Es hatte auch einen gewissen Tiefgang und hat verschiedene ernste Themen angesprochen wie zb. der Leistungsdruck in der Schule für die spätere Zukunft und rund um das Thema Familie die Probleme, Liebe, Freundschaft war alles dabei.🥰

Ich kann diesen Jugendroman definitiv weiterempfehlen und bin echt froh ihn gelesen zu haben! 😍

5/5⭐

Mega!

The Way I Break

✨REZENSION - The Way I Break ✨

Wow das war wieder mal ein New Aduld Buch was mich richtig begeistert hat!

✨REZENSION - The Way I Break ✨

Wow das war wieder mal ein New Aduld Buch was mich richtig begeistert hat!
Den Klappentext fand ich mega interessant, vorallem weil es hier ums Kochen geht und so habe ich es noch nie gelesen. 😍

Es war auch das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe und fand den Schreibstil echt toll. Genauso wie das Cover! 🥰

Es wurde alles mega gut beschrieben und auch die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen. Hier geht es um Victoria die in London mit ihrer Koch-Karriere sehr erfolgreich war. Trotzdem musste sie weg. Von ihrer Arbeit und ihrem Manipulativen Freund. Victoria fand ich sehr interessant. Es werden auch viele ernste Themen angesprochen, die wirklich gut umgesetzt wurden. Sie möchte in Goldbridge einen Kellnerjob ergattern, aber davor geht sie eine Bar und ertränkt ihre Sorgen in Alkohol und erzählt einem Fremden zu viele information von ihr und ihrem Leben. Das würde ihr etwas zum Verhängnis aber so ist es auch umso spannender geworden! 🤭
Julian war auch sehr sympathisch und mochte ich sehr! Ich konnte von beiden die Entscheidungen gut verstehen. 🙈

Die ersten Themen und Trigger wären zb Panikattacken, Machtmissbrauch, Grooming, Manipulation und sexualisierte Gewalt und alles wurde gut beschrieben! 😁

Die Nebencharaktere fand ich auch richtig richtig gut! Im 2. Band geht es ja um Echo und Alexis und... OH MEIN GOTT diese Geschichte muss ich einfach lesen. Sie sind in Band 1 auch schon mehrmals vorgekommen und die Geschichte der beiden interessiert mich unglaublich, ich muss wissen wie es weiter geht und freue mich sehr darauf! 😍

5/5⭐

Naja.. Es geht.

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

✨REZENSION - City of Burning Wings ✨

Also erstmal möchte ich sagen das dieses Cover ein absoluter Traum ist, wunderschön genauso wie der Farbschnitt! 😍

Der Schreibstil war flüssig, aber das meiste habe ...

✨REZENSION - City of Burning Wings ✨

Der Schreibstil war flüssig, aber das meiste habe ich als Hörbuch gehört. Die Stimme von der Sprecherin mochte ich sehr und Ich habe gesehen das sie auch schon sehr viele andere Bücher gesprochen hat! 😊

Es geht darum das May, die junge Aschekriegerin sich schon ihr ganzes Leben lang vorbereitet hat die Nachfolgerin des Königs zu sein und den Aschethron zu besteigen.
Doch als dann der König stirbt, bekommt nicht sie die Herrscherrune sondern ein mysteriöser Geheimnishändler Luan, aus dem Elendsviertel. Und jetzt ist sie auch noch aufgefordert worden ihm zu helfen mit der Macht umzugehen, worauf sie sich nur widerwillig einlässt. Denn es hängen nicht nur die Leben von May und Luan auf dem Spiel.

Am Anfang bin ich irgendwie überhaupt nicht in die Geschichte reingekommen...
Es hat sich so angefühlt als ob man direkt im Geschehen hineingeworfen wurde und es ging am anfang auch irgendwie alles so schnell... Und woher genau kamen die Feuerbälle? 🤔
Nach und nach kam ich aber dann doch in die Geschichte. Die Charaktere fand ich auch sehr interessant vorallem Luan hats mir angetan.
Die Liebesgeschichte war mir persönlich leider etwas zu wenig vorhanden... Und ich habe mir auch öfters gedacht das ein 2. Teil schön wäre, dass man mehr von der Geschichte, von den Charakteren und von der Umgebung erfährt. Denn dadurch das es ein einzelner Fantasyband ist ging es mir etwas zu schnell und so sind bei mir die Emotionen nicht so rüberkommen... Aber dennoch fand ich es auch für ein Einzelband eine sehr schöne Geschichte. Vielleicht darf man ja bald wieder was von Lily lesen! 😊

3/5 ⭐

Sehr Emotional!

In unserem Universum sind wir unendlich

✨REZENSION - In unserem Universum sind wir unendlich ✨

Ansel und Emil. ♥️
Das ist mein 2. Buch von Sarah Sprinz und dieses konnte es mich sehr überzeugen! 😊

Hier geht es um Ansel der ein Praktikum in ...

✨REZENSION - In unserem Universum sind wir unendlich ✨

Ansel und Emil. ♥️

Hier geht es um Ansel der ein Praktikum in der Intensivstation absolviert, dabei lernt er Emil kennen und das erste was er über ihn erfährt ist das er stirbt.
Sie verlieben sich trotzdem ineinander und verlieren sich im gemeinsamen Universum.😢

Beide Protagonisten fand ich mega sympathisch und besonders bei Ansel hat man eine starke Charakter - Entwicklung gemerkt. Er war ja vorher schon sehr nett, aber sehr schüchtern und zurückhaltend. Zum Ende hin wurde er immer mutiger und selbstbewusster, was mir sehr gefallen hat. 😊
Was mit Emil passiert ist schrecklich, er hätte noch so viel vor sich habt. 😢

Emil hatte aber noch einen letzten Wunsch den Ansel unbedingt erfüllen wollte. Einen Roadtrip bis nach Schottland. Die Reise war sehr schön, aber für Emil etwas zu viel und zu schnell. Trotzdem mochte ich es das er noch was erlebt hatte, am meisten aber die liebe mit Ansel, habe ich Emil sehr gegönnt. 🥰
Wie die beiden sich von Anfang an verstanden haben, war sehr sehr schön.

Die Sprecher haben mir sehr gut gefallen. Sie stimmen haben gut zu Ansel und Emil und auch zur gesamten Situation gepasst. Das Cover find ich auch ganz schön! 😍

Es wurde sehr emotional beschrieben, wo man gleich traurig wurde, aber es gab auch wunderschöne Momente, wo man gelächelt und gelacht hat. Was ich persönlich super fand, denn wenn es solch gute Momente nicht gäbe, würde das Buch zu düster werden. 🙈

Das Ende hat mich in zwei Hälften zerrissen und es sind natürlich auch ein paar Tränen gekullert.😢

4,5/5⭐