Profilbild von Monisbooks

Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

See you on Venus

✨ REZENSION - See you on Venus von

Ich finde das Cover total hübsch und der Klappentext hat sich gut angehört, aber auch sehr traurig.🥺

Das Buch wurde sogar verfilmt und den Film möchte ich auch noch ...

✨ REZENSION - See you on Venus von

Das Buch wurde sogar verfilmt und den Film möchte ich auch noch unbedingt sehen, weil ich gerne wissen möchte wie sie das Buch umgesetzt haben.😊
Ich habe den Film mal gegoogelt und das Cover passt richtig gut! 😍

Hier geht es um Mia und Kyle. Beide fand ich total sympathisch und ich kann die Handlungen der beiden sehr gut verstehen. Mia wurde mit einem Herzfehler geborgen, sie hat aber keine Angst vor dem Sterben, nur möchte sie erst von der Welt gehen wenn sie ihre leibliche Mutter gefunden hat.
Kyle hat auch ganz schlimme Erfahrungen gemacht denn er hat einen Autounfall verursacht, wo sein bester Freund gestorben ist. Er wird von Schuldgefühle zerfressen und möchte sich das Leben nehmen.🥺

Den Roadtrip den die beiden gemacht haben, fand ich auch total schön! Ich möchte das auch mal machen.🥹

Ich fand das Buch sehr emotional und ich hatte auch öfter Tränen in den Augen.🥲
Es war aber auch total spannend geschrieben und ich mochte den Verlauf und auch das sich Mia und Kyle immer näher gekommen sind, trotz ihrem Herzfehler....
Das Ende hat mich total schockiert und auch da hatte ich Tränen in den Augen, weil es eine erwartete unerwartete Wendung genommen hat.😳 Trotzdem habe ich das Ende sehr gemocht.😊

Also wer gerne Young Aduld mag und wenn es auch mal emotional, traurig und schön sein darf, kann ich das Buch gerne empfehlen!😊💕

Danke @ für das Rezensionsexemplar!🥰🫶🏻

📚: Wie findet ihr Bücher wo die Protagonistin schwer krank ist? 🥺💕

Supi

✨ REZENSION - Romeo & Juliet Society - Rosenfluch von

Ich finde ja das Buch wunderschön und auch der Klappentext hat sich sehr gut angehört!🥰
Der Schreibstil war super flüssig und auch echt witzig.

Ich ...

✨ REZENSION - Romeo & Juliet Society - Rosenfluch von

Der Schreibstil war super flüssig und auch echt witzig.

Ich fand Joy, Rhyme und Cut sehr sympathisch und auch auf ihre eigene Art cool.🤭
Die Liebesgeschichte hier war sehr langsam und irgendwie auch nicht sooo intensiv, da hätte ich mir glaub ich etwas mehr gewünscht.🤭
Hin und wieder war ich nur vom Verlauf der Geschichte etwas verwirrt, aber das hatte sich dann auch gelegt als ich wusste worauf das Buch hinaus möchte.🤭

Ich fand es war spannend und die Idee mit einer neuen Romeo und Julia Geschichte finde ich toll!
Nur hat mir hin und wieder etwas gefehlt, was ich nicht wirklich beschreiben kann...🤔
Trotzdem bin ich gespannt wie es in band 2 weitergeht, denn das Ende hatte schon einen Cliffhänger.🥴

Danke @ @ und @ für den tollen Buddyread!🥰🫶🏻

4/5 ⭐

📚: Kennt ihr Romeo und Julia Geschichten?🤭💕

New Chances

✨ REZENSION - New Chances von

Hier ist schon der 5. Band der Green Valley Reihe und auch dieses fande ich wieder richtig gut!🥹

✨ REZENSION - New Chances von

Ich kann mich eigentlich nur wiederholen.... Es ist eine absolute Wohlfühlreihe, das Setting und die Atmosphäre ist mega, die Charaktere finde ich so so sympathisch. Hier geht es diesmal um Leonie und Sam und die beiden waren einfach ein Traum.🥹🫶🏻
Sam hatte man ja auch schon in den anderen Bänden kennengelernt und Leonie ist neu dazugekommen, da sie eine Work-and-Travel'erin ist.🤭
Und Leonie hat auch einen sehr ungewöhnlichen "Job" nämlich als "Craft-Bier-Brauerin" und trotzdem wird sie erstmal in Green Valley eine Nanny und das auch noch wie der Zufall möchte von der Tochter von Sam.🥹🫶🏻
Ich mag ihre Geschichte wirklich sehr. Ihre Entwicklung war total super. Ich kam auch mega gut durch das Buch und ich konnte gar nicht mehr aufhören.🥴
Es war sehr spannend geschrieben.

Ich liebe es.♥️

📚: Die Green Valley Reihe ist ein muss oder?👀💕

Veröffentlicht am 13.12.2023

Gut

Das unausweichliche Gesetz der Liebe

✨ REZENSION - Das unausweichliche Gesetz der Liebe von

✨ REZENSION - Das unausweichliche Gesetz der Liebe von

Hier geht es um Rebecca Madison, sie hat schon Angst vor dem jährlichen Thanksgiving Fest ihrer Familie. Denn da wird ihr immer wieder vorgeworfen warum sie denn immer noch kein Freund hätte.😒
Rebecca liebt ihre Karriere und ist auch eine der besten darin. Sie ist eher etwas zugeknöpft, aber mega sympathisch. Eines Tages lässt sie sich auf ein One Night Stand ein, mal etwas untypisches für sie.🤭

Wie es der Zufall will braucht ihr One Night Stand Geld und Rebecca hat eine Idee. Sie bezahlt ihn dafür ihr Freund zu sein in der Zeit für Thanksgiving. Sie setzt einen Vertrag auf und legt auch Bedingungen fest, wie kein Sex, auch wenn der atemberaubend war).🤣

Ich kam super in die Geschichte und der Schreibstil war auch total angenehm und witzig.☺️
Ich mag Rebecca und auch ihren Mr. Right Aka. One Night Stand. 🤣
Die Atmosphäre bzw. die Art wie sie miteinander umgegangen sind fand ich gut und spannend. Auch wenn im Vertrag ausdrücklich "kein Sex" stand, kam hier dennoch sehr viel davon vor. 😅
Ich mochte definitiv wie sich die Geschichte entwickelt hat und auch das Drama war vorausschauend, aber dennoch angenehm.🤭
Das Ende fand ich auch super.🫶🏻

Trotzdem fand ich die Geschichte toll für zwischendurch, vorallem auch in der Winterzeit.☺️

Danke @ für das Rezensionsexemplar!🥰💕

4/5 ⭐

📚: Mögt ihr Weihnachtsbücher?😍🫶🏻

New Horizons

✨ REZENSION - New Horizons von

Hier ist der 4. Teil der Green Valley Reihe.🤭
Die liebe die Reihe wirklich sehr und es ist jedes Mal als wenn ich nachhause komme, eine richtige wohlfühlreihe.🥹
Ich hab's ...

✨ REZENSION - New Horizons von

Hier ist der 4. Teil der Green Valley Reihe.🤭
Ich hab's sogar Band 5 und "Find mehr in Green Valley" auch schon durch.🤣

Aber jetzt erstmal zu Annie und Cole, denn um sie beiden geht es hier nämlich. Beide fand ich unglaublich sympathisch und ich mochte es wie sie sich kennengelernt haben.🤭
Man hat Cole schon in den vorherigen Büchern getroffen und über Annie wurde auch schon geschrieben nur lag sie im Koma und ist erst im letzten Band aufgewacht.

Ich finde es schön wie Annie sich entwickelt hat nach dem Koma, denn sie musste vieles wieder neu erlernen. Ich mag ihre Taffe und starke Art. Cole mag ich auch total, er ist ein Netflix Star und übernimmt hier ein Weihnachtstheaterstück, wo er aber eigentlich nur widerwillig zugestimmt hat.😂

Ich finde die Bücher sind total schön geschrieben. Ich kann der Story immer richtig gut folgen und das Setting in Green Valley ist super.
Ich kann sie Reihe nur empfehlen.🫶🏻

📚: Wollt ihr die Green Valley Reihe auch lesen?🥹💕