Profilbild von Monisbooks

Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Super!

Going Back – Wo fing das Böse an?

✨ REZENSION - Going Back - Wo fing das Böse an? ✨

Ich habe mir das Buch mit 2 Bookstagram - Freundinnen in der Leipziger Buchmesse gekauft und das war dann unser nächster Buddyread.🤭

Das Cover und der ...

✨ REZENSION - Going Back - Wo fing das Böse an? ✨

Das Cover und der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich war schon echt gespannt auf dieses Buch.☺️
Schreibstil fand ich sehr flüssig und angenehm, ich kam gut durch die Seiten und es war auch alles richtig gut erklärt.😁

Hier geht es um Jen. Sie beobachtet ihren Sohn Todd wie er einen Mord begeht, direkt vor ihrem Haus.
Das interessante daran ist das Jen als sie dann ziemlich erschöpft schlafen geht im Gestern aufwacht... und dann im Vorgestern und immer so weiter. Sie muss den Ursprung fingen, wo das Böse anfing.😳
Sie muss ihren Sohn retten!🥺

Wie gesagt fand ich es richtig gut beschrieben das Jen in die Vergangenheit reist und nach dem Ursprung sucht, ich fand es auch sehr spannend und es hat mich definitiv mitgerissen und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.
Es waren echt krasse Plot Twists dabei wo ich nur dachte:
"WTF??? WAS????😳😳"
Ich habe mit dem Ursprung definitiv nicht gerechnet, das Buch hat mich auf jeden Fall die ganze Zeit gut unterhalten und ich habe mich immer gefreut weiterzulesen.🥹
Die Haupt - Charaktere mochte ich auch unglaublich gerne und bei einer Stelle hatte ich sogar Tränen in den Augen.🥺🫶🏻

Ich finde halt das war eher ein Roman als Thriller.🤔
Trotzdem mochte ich das Buch total und kann es nur weiterempfehlen. ☺️

Danke @ und @ für den tollen Buddyread und den Austausch!🥹💕

📚: Würdet ihr gerne mal in die Vergangenheit reisen?🥰🫶🏻

Highlight

Wenn sie wüsste

✨ REZENSION - Wenn Sie Wüsste ✨

Ich fand das Buch absolut genial.🥹
Das Cover mit dem Knallgrünen Farbschnitt ist definitiv ein Hingucker und der Klappentext hört sich echt gut an.🥰
Schreibstil hat mir ...

✨ REZENSION - Wenn Sie Wüsste ✨

Ich fand das Buch absolut genial.🥹
Schreibstil hat mir auch total gefallen, er war flüssig und spannend geschrieben.😊

Die Story hat anfangs irgendwie ein bisschen "Verity" (Von Colleen Hoover) Vipes, aber doch auch anders.🤭

Hier geht es um Millie und ich mochte sie ganz gerne. Sie freut sich ganz doll als die elegante Nina ihr den Haushilfsjob anbietet, obwohl sie eine nicht so schöne Vergangenheit hat.🥺
Doch als sie dann eingezogen ist , zeigt Nina ihr wahrs Gesicht und macht Millie das Leben zur Hölle, genauso wie ihre verwöhnte Tochter.... Nur Andrew der Ehemann von Nina ist nett und charmant zu Millie.🤭

Die Geschichte hat mich total mitgerissen und in den Bann gezogen. Ich wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen. Spannung hatte das Buch definitiv und das Buch hat jede erdenklichen Gefühle in mir geweckt... Am meisten aber Wut und Fassungslosigkeit. Es waren echt krasse Plot Twists dabei und ich finde das macht ein gutes Buch aus, wenn man nichts voraussehen kann.🥹🫶🏻
Ein absolutes Highlight was ich nur weiterempfehlen kann.😍

Ich freue mich schon seeeeehr auf den 2. Band!🥰

5+/5⭐ Highlight

City of Ghosts - Die Geister, die mich riefen

✨ REZENSION - City of Ghosts - Die Geister, die mich riefen ✨

Ich bin erstaunlich gut in die Geschichte gekommen und fand es wirklich von Anfang an sehr spannend. Der Schreibstil war super flüssig.
Und ...

✨ REZENSION - City of Ghosts - Die Geister, die mich riefen ✨

Und auch die Sonderausgaben von der Chest of Fandom mussten es sein, sonst hätte ich die Reihe wahrscheinlich gar nicht auf dem Schirm gehabt.🤭

Hier geht es darum das Cassidy seit dem sie fast ertrunken wäre Geister sehen kann und sie kann auch in die Welt der toten eintauchen.😳
Sogar ihr bester Freund ist ein Geist.🤭
Cassidy's Eltern sind die neuen Stars einer Geisterjäger Serie und das obwohl sie gar keine Geister sehen konnten, aber sie sind davon fest überzeugt und fahren an den ersten Ort, wo es sehr sehr sehr viele Geister geben soll: Edinburgh.🤭

Das schlimme ist... Die Geister sind nicht immer nett und manche haben was böses vor. Und deswegen fand ich es auch sehr spannend, weil auch die ganze Zeit was los war und es hatte ja auch nicht allzu viele Seiten, sogar unter 300.🤭
Die Haupt - Charaktere fand ich auch sehr sympathisch und interessant.

Also ich fand es echt gut und ich bin auch schon gespannt wie die Geschichte weitergeht.🥰

Liebe ich

Das St. Alex - Abendstern

✨ REZENSION - Das St. Alex Abendstern ✨

Ich mag diese Reihe unglaublich gerne! Die Cover von allen Bänden finde ich Klasse und auch diese Farbkombination find ich sehr hübsch.☺️

Mir war klar das ich ...

✨ REZENSION - Das St. Alex Abendstern ✨

Mir war klar das ich dieses Buch haben musste, ohne den Klappentext durchgelesen zu haben. Manchmal finde ich es echt gut sie nicht durchzulesen, denn das Buch hat mich sehr überrascht und das natürlich positiv.🥹

Hier geht es um Maya und sie arbeitet auch in dem St. Alex Krankenhaus, wie bei den anderen 2 Bänden die Protagonisten auch.☺️
Ich finde das Setting im Krankenhaus immer noch sehr spannend und echt interessant.
Klar passieren da viele schlechte Dinge und ich fand das Buch auch sehr emotional. Ich hatte öfter Tränen in den Augen, die ich erstmal wegblinzeln musste.🥹

Am Anfang habe ich etwas komplett anderes erwartet (wegen Maya) und deswegen wurde ich positiv überrascht, weil ich erst nicht damit gerechnet habe.
Maya war bei der Erwachsenen Palliativ und musste für 4 Wochen bei der Intensiv Station aushelfen und die Charaktere bei der Intensiv fand ich so so so toll! Die Gruppe ist mir richtig ans Herz gewachsen.😍🫶🏻
Ich habe alles an diesem Buch geliebt. Es hat mich berührt und es ist auch das erste Buch in diesem Thema was mich total begeistern konnte, weil einfach alles gestimmt hat!🥹🥹🥹💕

Ich fand das Buch einfach richtig gut und bin schon etwas traurig das die Reihe jetzt vorbei ist.🥺
Für mich war es definitiv der beste Teil dieser Reihe und obendrauf auch ein Highlight, ich kann es wirklich sehr sehr empfehlen!🥹💕

5+/5⭐ Highlight

100 Rätsel: Der XXL Labyrinth-Block für Kinder ab 4

✨ REZENSION - 100 Rätsel - Der XXL Labyrinth Block für Kinder von Lisa Wirth ✨

✨ REZENSION - 100 Rätsel - Der XXL Labyrinth Block für Kinder von Lisa Wirth ✨

Ich finde das ist ein echt toller Rätselblock. Es ist neutral gestaltet und ist für jedes Kind ab 4 Jahre etwas! Bestimmt kann man ihn auch schon früher benutzen.☺️
Mein Sohn hat sich auch schon alle Bilder angeschaut, aber noch kann er es nicht richtig lösen, aber bald.🥰
Auch wenn man es noch nicht lösen kann, kann man schon die Begriffe bzw. Tiere kennenlernen.😃
Total super bei Regentagen oder bei Autofahrten.🫶🏻

Denn die Bilder und Illustrationen finde ich sehr schön gestaltet und ich finde es gut das oben beschrieben wird ob es leichte Rätsel sind, bis hin zu schweren.😊
Der Block macht definitiv Spaß und es regt auch schön die Gehirnzellen an.🤭 Am liebsten würde ich auch den ganzen Block ausfüllen, aber ich warte auf meinen Sohn.🤣

Für Kinder definitiv zu empfehlen.💕