Profilbild von Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Mega

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

✨ REZENSION - Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte ✨

Das Buch steht auf meiner 23 Bücher für 2023 Liste, denn sonst würde es wahrscheinlich noch länger dort liegen.🤣

Ich finde das Cover und den Klappentext ...

✨ REZENSION - Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte ✨

Ich finde das Cover und den Klappentext echt interessant und ich habe mir das Buch gekauft, weil ich gehört habe das es mega sein soll.🤭

Am Anfang kam ich sehr langsam voran und ich bin immer eingeschlafen und deswegen hab ich selber gesagt das ihh das Buch sehr langweilig finde, aber ich glaube das ich derzeit einfach nur müde bin.🤭

Denn ich fand das Buch eigentlich schon sehr interessant und ich war auch gespannt wie es weiter geht.🤭
Zur Mitte hin bin ich dann auch nicht mehr eingeschlafen, ich könnte ab dem Zeitpunkt gar nicht mehr aufhören, weil ich es so überraschend gut fand und ich glaub ich habe selten so so so oft Tränen in den Augen gehabt. Habe oft alles verschwommen gesehen und musste kurz warten bis ich weiterlesen konnte.🥹

Die Charaktere mochte ich unheimlich gerne und das Heim ist mir wirklich ans Herz gewachsen.🥹
Ich fand es auch toll das es Boys Love war, damit habe ich gar nicht gerechnet. Und ich fand auch gut das hier sehr wichtige Themen angesprochen wurden.🥰
Die Geschichte war echt toll!😌

Am Anfang dachte ich wirklich so ich gebe 2 Sterne und hatte sogar überlegt es abzubrechen, aber ich bin total froh das ich es nicht gemacht habe denn es war wirklich super!
Nur der Anfang war etwas schwierig, aber ich finde der Anfang ist bei manchen immer etwas holprig.🤭

Eine absolute Empfehlung.🥹🫶🏻

4,5/5⭐

Mag ich

Someday, Someday

✨ REZENSION - Someday, Someday ✨

✨ REZENSION - Someday, Someday ✨

Ich Liebe ja die Bücher von Emma Scott und auch dieses konnte mich mal wieder überzeugen! Ich hab mich schon sehr auf die Geschichte gefreut, weil es hier ja mal um Boys Love geht und das mag ich schon sehr.😊

Emma Scott kann so so so emotional gut schreiben und auch das Buch fand ich sehr emotional, spannend. Es hat mich total berührt und ich finde die Triggerwarnung hier sehr angemessen, da hier schon ernste Themen besprochen wurden. Die wie ich finde sehr gut beschrieben wurden.🤭

Ich mochte die Charaktere sehr, Max und Silas sind mir direkt ans Herz gewachsen und ich finde es irgendwie toll, wie sie sich kennengelernt haben.😊
Ich mag es wie die beiden sich im Laufe der Geschichte entwickelt haben und sich gegenseitig helfen und unterstützen.🥹

Emma's Geschichten sind ja meistens immer etwas tragisch und mit traurigen Schicksalsschlägen und auch hier gab es wieder herzzerreißende Szenen, so ich total mit den Charaktern mitgelitten habe.
Die Geschichte hat mir im gesamten richtig gut gefallen und mir gefiel es wie die Geschichte geendet hat.🥰

Ich kann immer wieder die Bücher der Autorin empfehlen.🫶🏻🥹
Im zweiten Bild findet ihr den Klappentext.💕

Mag die Reihe!

City of Glass

✨ REZENSION - Chroniken der Unterwelt - City of Glass ✨

Es war wieder so schön in die Welt der Schattenjäger einzutauchen!🥹

✨ REZENSION - Chroniken der Unterwelt - City of Glass ✨

Es war wieder so schön in die Welt der Schattenjäger einzutauchen!🥹
Bis jetzt finde ich das der dritte Band der beste von der Reihe ist und so kann es gerne weitergehen in den nächsten 3 Bänden.🤭

Ich mag die Charaktere, auch wenn sie hier noch etwas nervig sind.🤣
Am meisten mag ich ja Alex und Magnus und ich hätte mir hier mehr Szenen von den beiden gewünscht...
Isabel finde ich hier auch komisch... Ich Vergleich das immer mit der Serie und da sind die Charaktere viel viel cooler und älter und auch nicht so naiv.🤭

Paar Reaktion und Handlungen kann ich nicht wirklich verstehen, aber die Geschichte hat mich richtig gut unterhalten und der Schreibstil war total flüssig, ich kam schnell durch.🤭
Ich freu mich schon sehr auf den 4. Band der Reihe, denn ich hab gehört das der Hauptsächlich von Simon handeln soll und ich mag Simon sehr.🥹🫶🏻

4,5/5⭐

Mag ich sehr

Iron Widow - Rache im Herzen

✨ REZENSION - Iron Widow - Rache im Herzen ✨

Die Gestaltung von Buch gefällt mir sehr und auch der Klappentext hat sich interessant und spannend angehört.😊

Am Anfang war ich etwas unsicher, ob mir die ...

✨ REZENSION - Iron Widow - Rache im Herzen ✨

Am Anfang war ich etwas unsicher, ob mir die Geschichte gefällt, denn in letzter Zeit hab ich 2 japanische/Chinesische Bücher gelesen, die mir so gar nicht zugesagt haben...

Dennoch hatte ich Hoffnungen das mit dieses Buch hier gefällt und ich wurde nicht enttäuscht!🥹

Das war mal eine komplett andere Geschichte, die ich so noch nie gelesen habe und ich war total gebannt. Den Schreibstil fand ich super und außer einer Sache konnte ich mir alles super vorstellen.😌
Es war brutal, spannend und mein Herz stand wegen einer Sache auch einmal für längere Zeit still, weil ich es nicht habe kommen sehen und allgemein waren auch viele seehr überraschende Momente bzw. Wendungen dabei.🤭

Das was Frauen hier aushalten und machen müssen und schrecklich und ich fand das die Protagonistin Zetian unglaublich stark ist und ich mochte es wie sie sich durchgesetzt hat. Sie war mir von Anfang an sympathisch.😌

Das Ende war wieder total spannend und ich brauche unbedingt Band 2.🥲

Ich kann das Buch sehr empfehlen, lest euch unbedingt mal den Klappentext durch der ist dann auf dem 2. Bild, einfach nach links wischen.😊

Liebe!

Über die dunkelste See

✨ REZENSION - Über die dunkelste See ✨

Ich bin ja ein absoluter Brittainy C. Cherry Fan und ich fand auch dieses Buch hier wieder Hammer.🥹🫶🏻

Klappentext hat sich so gut angehört und ehrlich gesagt kaufe ...

✨ REZENSION - Über die dunkelste See ✨

Klappentext hat sich so gut angehört und ehrlich gesagt kaufe ich mir die Bücher der Autorin blind, weil ich weiß das mir ihre Bücher gefallen.🥹

Hier geht es um Stella und Damian und beide sind mir so so sehr ans Herz gewachsen. Die beiden sind einfach so toll und ich konnte mir kein besseres Paar vorstellen.🥹🫶🏻

Ich finde hier werden sehr wichtige Themen angesprochen und die haben mir gefallen.🥰
Hier sindal die ganzen Triggerpunkte:
Tod eines Familienmitglieds, Scheidung, Kinderheim und Pflegefamilien, Fatshaming, Gaslighting, Essstörung, Suizidversuch, Minderwertigkeitsgefühle, ungeplante Schwangerschaft, Schwangerschaftsabbruch, Fehlgeburt, Traumata, Alkoholismus, Panikattacken.

Ich weiß das sind echt viele Triggerpunkte, aber die haben es echt in sich. Jedes einzelne wurde gut recherchiert und super beschrieben! Ich fand das Buch sehr emotional und ich konnte gar nicht mehr aufhören damit.🥹
Lest euch bitte mal den Klappentext durch denn es hat nämlich einen ganz witzigen Grund wie Stella und Damian sich kennenlernen.☺️🤭
(Stella's Vater hat in seinem Testament geschrieben das sie Damian versprochen ist und in Heiraten soll.)💕
Ihre Neckerein fand ich so super anfangs, sowas mag ich ja.🫶🏻

Ich kann alle Bücher dieser Autorin beim besten Willen empfehlen!🥹🙏🏻