Profilbild von Monisbooks

Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2023

Gut

A Night of Shadows and Betrayals

✨ REZENSION - A Night of Shadows and Betrayals von

✨ REZENSION - A Night of Shadows and Betrayals von

Hier ist Band 2 dieser Reihe, Teil 1 hat mich ja nicht soooo überzeugt, es war eine nette Geschichte die etwas langatmig war. Zum Schluss war sie dann aber doch spannend und hat mit einem Cliffhänger geendet, trotzdem hab ich mich auf Band 2 gefreut. Denn der Schreibstil, die Idee der Story und auch die Charaktere haben mir da gefallen.☺️

Und auch hier haben die Punkte mir wieder gefallen, ich fands am Anfang sogar auch spannend und ich war auch wieder in der Geschichte drinnen. Ich muss ehrlich sagen das ich gar nicht mehr wusste wie Band 1 geendet hat und hatte dementsprechend Angst nicht reinzukommen ohne vorher das Ende nochmal zu lesen, aber so war das gar nicht ich war sofort drinnen und ich wusste dann auch wieder was passiert ist.🥰
Ich mochte den 2. Band sogar etwas lieber als den 1.😊, aber ich muss auch sagen das sich die Story manchmal gezogen hat, es war aber nicht allzu schlimm.🥲
Zum Ende hin wurde es dann wieder sehr spannend und hat mit einem noch größeren Cliffhänger geendet.
Ich hatte anfangs angenommen das es eine Dilogie ist aber nein es ist eine Trilogie. Also bin ich mal gespannt auf den 3. 🥰🫶🏻

4/5⭐

📚: Was war eurer letztes LYX Buch?🥰🫶🏻

Naja

Opa Bär und Kleiner Bär suchen die Wildnis

✨ REZENSION - Opa Bär und kleiner Bär suchen die Wildnis von

Hier ist wieder ein Kinderbuch und ich muss euch ehrlich gestehen das mich das Buch leider nicht komplett überzeugen konnte.🥺

Hier geht es ...

✨ REZENSION - Opa Bär und kleiner Bär suchen die Wildnis von

Hier geht es um Opa Bär und um den kleinen Bär also seinen Enkel.
Der kleine Bär findet am Kühlschrank eine Postkarte und darauf ist die Wildnis. Daraufhin geht er zu Opa Bär und fragt ihn ob sie auch mal in die Wildnis gehen können.😅

Bis dahin fand ich alles noch super.
Es ist super geschrieben und die Illustrationen finde ich auch echt hübsch. 😊

Ich fand es dann irgendwie komisch das sie an dem einen Tag einfach so los sind und zur Mama nur tschüss gesagt haben.😅 Also ich als Mama würde da auch wenn dann gerne mitfahren, vorallen wenn man ein paar Seiten weiterblättert sind die gefühlt am anderen Ende der Welt, weil sie mit einem Schiff mehrere Tage fahren.😅

Dann sieht man hier die Welt bzw den Wald wie er verdirbt und das ist echt traurig, weil es ja in der realen Welt genauso ist. Das fand ich wiederum wieder gut beschrieben.☺️

Allerdings konnte mich das Ende wieder überhaupt nicht überzeugen... Als ich das Buch beendet habe war es für mich richtig unbefriedigend...☹️

Vielen Dank @ für das Rezensionsexemplar!😅💕

3/5⭐

📚: Hattet ihr auch schon mal ein richtig doofes Ende?🥺🫶🏻

Mega

Funkel, funkel, Weihnachtszeit. 24 Geschichten, Lieder, Gedichte und vieles mehr für den Advent

✨ REZENSION - Funkel, Funkel, Weihnachtszeit von

~ 24 Geschichten, Lieder, Gedichte und vieles mehr. ~

Ich finde das Buch unglaublich cool!🥹
Es hatte alles was man sich wünschen könnte, wirklich!
Wie ...

✨ REZENSION - Funkel, Funkel, Weihnachtszeit von

~ 24 Geschichten, Lieder, Gedichte und vieles mehr. ~

Ich finde das Buch unglaublich cool!🥹
Es hatte alles was man sich wünschen könnte, wirklich!
Wie schon oben beschrieben hat das Buch mehrere Geschichten, die wie ich fand alle richtig schön waren und auch sehr kindgerecht geschrieben wurden.😌 Die Geschichten waren auch nicht allzu lang und sie waren so vielfältig, ob von der Perspektive von einem Kind oder einem Haustier.😍 Richtig toll.✨

Dann sind hier auch tolle Gedichte drinnen, Lieder die eigentlich jeder kennt wie "in der Weihnachtsbäckerei", "Jingle Bells" oder "O Tannenbaum" und viele mehr.
Dann waren hier auch mega tolle Rezepte drinnen, die ich auch definitiv mal nachmachen werde.🥹
Es waren sogar Anleitungen zum basteln drinnen.
Also wie ihr seht es hatte das Buch ALLES was man braucht in der Weihnachtszeit!🫶🏻

Die Illustrationen fand ich auch super hübsch, auch für Kinder.🥰
Ich fand es zb. auch gut das sich die Geschichte und Anleitungen abgewechselt haben. So das man jeden zweiten Tag eine Geschichte zum Vorlesen hatte und zwischendurch was anders ein Lied oder Gedicht usw., war richtig gut aufgeteilt.😌

5/5 ⭐

📚: Habt ihr auch ein Kinder Weihnachtsbuch? 🥰🫶🏻

Veröffentlicht am 13.12.2023

Gut

Gameshow – Das Versprechen von Glück

✨ REZENSION - Gameshow 2 - Das Versprechen von Glück von

Hier ist der letzte Band der Dystropie - Dilogie und auch dieser hat mir wieder sehr gut gefallen!😊
Der Schreibstil war wieder flüssig und das ...

✨ REZENSION - Gameshow 2 - Das Versprechen von Glück von

Der Schreibstil war wieder flüssig und das Cover finde ich auch total hübsch.😃

Der erste Band hat ja in einem Cliffhänger geendet und umso gespannter war ich dann endlich weiterlesen zu können.😊
Die Story war wieder sehr spannend und teilweise auch echt verstörend. 🤣
Ich fand man hat super gesehen wie toll sich die Charaktere entwickelt haben und ich habe auch oft mit ihren Mitgefühlt. Bei so einem Buch bzw. Spiel sterben leider auch ein paar Charaktere, was schon traurig war, aber es wäre auch nicht realistisch wenn alle komplett überleben würden.🤣

Es wird hier auch erzählt und erklärt wie die Welt aufgebaut ist und wie es zu der Gameshow gekommen ist. Das fand ich echt toll und es war auch dementsprechend realistisch.😳

Also ich fand die Reihe echt gut und es war ein toller Abschluss!🥰

4/5 ⭐

📚: Wie findet ihr es wenn es im Buch gefährlicher zugeht?🥰🫶🏻

Supi

Wenn Liebe den Ton angibt

✨ REZENSION - Heartbreaking Rockstars - Wenn Liebe den Ton angibt von

Hier ist der dritte Teil der Heartbreaking Rockstars Reihe und auch dieser hat mir wieder richtig gut gefallen! 😍
Der Schreibstil ...

✨ REZENSION - Heartbreaking Rockstars - Wenn Liebe den Ton angibt von

Der Schreibstil war super und das hier ist sogar mein erstes Buch von der Autorin.😊

Hier geht es um Sam, er ist der Keyboarder in der Band.🥰
Sam wird in der Gruppe auch oft als "Therapeut" benutzt, weil er einfach alles super analysieren kann, aber bloß nicht sich selbst.🤣
Sam fand ich sehr sympathisch, nur fand ich einmal seine "zweite" Seite etwas doof und irgendwie auch fies..☹️
Ashley fand ich auch super nett, ihre Story war echt interessant und auch emotional.
Denn Ashley kennt die berühmte Band ja schon von früher und sie soll jetzt ihre neue Managerin sein.🤭

Die Bücher dieser Reihe haben ja nicht sooo viele Seiten und deswegen war ich auch hier wieder schnell durch. Es war spannend, Spicy, emotional und mitreißend. Ich wollte auch die ganze Zeit wissen wie es weiter geht.🥹✨

Dann sind noch diese mysteriösen Vorfälle, die einen zum Grübeln bringen und da bin ich auch schon sehr gespannt auf die Fortsetzung im 4. Teil und natürlich auch wegen West!🥰🫶🏻

4,5/5 ⭐

📚: Mögt ihr Rockstar Geschichten?🫶🏻🥰