Profilbild von Monisbooks

Veröffentlicht am 08.07.2023

Toller Thriller

Zwei Fremde

✨ REZENSION - Zwei Fremde von Martin Griffin ✨

"Einer will dir helfen. Der andere dich töten. Aber du weißt nicht, wer."

✨ REZENSION - Zwei Fremde von Martin Griffin ✨

"Einer will dir helfen. Der andere dich töten. Aber du weißt nicht, wer."

Der Klappentext hört sich einfach so so gut an und ich liebe es ja wenn man miträtseln kann! Das Cover sieht total hübsch aus und passt echt gut.😊

Auch den Schreibstil fand ich sehr flüssig und einnehmend, ich war die ganze Zeit gespannt wie es weiter geht und wer jetzt wer ist.🤭

Hier geht es um Remie, die arbeitet als Managerin in dem Hotel in den Highlands und ausgerechnet am letzten Tag der Saison werden sie durch ein Schneesturm von der Aussenwelt ausgeschlossen.😳
Kein Telefon. Kein Internet.

Das beste und spannende an dem Buch ist das nacheinander zwei Fremde vor dem Hotel auftauchen.
Beide sagen sie seien ein Polizist und auf der Suche nach dem verschwundenen Mörder.😱
Natürlich lügt einer von beiden. Einer von ihnen ist wirklich Polizist, aber dann muss ja der andere der Mörder sein.🤔🤭

Gleich zu beginn habe ich mitgefiebert und hatte schon eine Theorie wer Mörder und wer Polizist ist. Bis herausgekommen ist wer wer war, bin ich die ganze Zeit bei meiner anfänglichen Theorie geblieben, obwohl es für mich überhaupt nicht vorrausschauend war.🤭
Und ich muss zugeben.... Ich lag falsch.🤷🏻‍♀️🤭
Ich fand es von Anfang an spannend und mitreißend und die Geschichte fand ich echt super.🥰
Kann ich sehr empfehlen.💕

Veröffentlicht am 06.07.2023

Liebe diese Reihe

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

✨ REZENSION - Das Reich der 7 Höfe 5 - Silbernes Feuer von Sarah J. Maas ✨

Auf das Buch war ich sehr sehr gespannt, weil ich Das Reich der 7 Höfe ja schon abgöttisch Liebe.
Hier geht es um Feyre's Schwester ...

✨ REZENSION - Das Reich der 7 Höfe 5 - Silbernes Feuer von Sarah J. Maas ✨

Hier geht es um Feyre's Schwester Nesta und Cassian. 😊

Nesta fand ich ja immer total doof und mochte sie gar nicht. 😅
Und auch am Anfang des Buches bin ich nicht ganz reingekommen, weil ich erstmal mit ihrer Art nicht zurechtgekommen bin.🤭
Es wurde dann aber immer besser mit ihr und ich habe angefangen sie zu mögen.🥰
Cassian hab ich in den vorherigen Bänden schon geliebt und fand ihn hier nochmal mega. Ich mochte seine Denkweise und ich liebe es wie er sich verhalten hat.🥹🫶🏻

Ich fand es schön das es hier wieder um die ganze Acotar "Familie" geht und auch das oft Feyre und Rys vorgekommen sind, denn natürlich möchte man doch auch wissen wie es da weitergeht.😍

Die Geschichte fand ich wieder sehr sehr gut und es sind ja wieder ein paar Fragen offen geblieben und ich bin echt gespannt wann ein 6. Teil bekannt gegeben wird... Ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lange.🥺

Trotz Anfangsschwierigkeiten gebe ich dem Buch volle Sternenzahl, weil die Geschichte mega war, die Charaktere haben sich super weiterentwickelt und es war auch wieder so so so emotional.🥹
Als ich in der Geschichte drinnen war, habe ich es geliebt und habe mich immer gefreut weiterzulesen.🥰
Die Reihe ist eine absolute Liebe.💕

Veröffentlicht am 03.07.2023

Lieb ich

True Crown - Die Lady und der Lord Magier

✨ REZENSION - True Crown - Die Lady und der Lord Magier ✨

Das Buch habe ich mir zu meinem Geburtstag gewünscht und es war absolut keine Fehlentscheidung!
Ich fand das Buch echt gut. Das Cover sieht super ...

✨ REZENSION - True Crown - Die Lady und der Lord Magier ✨

Ich fand das Buch echt gut. Das Cover sieht super aus, genauso wie der Farbschnitt und der Klappentext hat sich total gut angehört.

Hier geht es um Theodora und ihr wurde als sie noch jünger war von einem Elf beraubt. Er hat die Hälfte ihrer Seele gestohlen.
Jetzt kennt sie keine Furcht, Scham oder Schüchternheit und auch sonst nichts was man von einer britischen Debütantin 19. Jahrhunderts erwarten dürfte...
Dora's Familie mag es überhaupt nicht wie Dora sich von den anderen abhebt und sich nicht so verhält wie sie sollte.🥺

Dann trifft Dora auf den Lord Magier, den ich persönlich echt cool finde und auch Dora finde ich sehr sympathisch auf ihre eigene Weise. Ich mochte es wie die beiden miteinander umgegangen sind und Dora hat auch die Hoffnung von Elias (dem Lord) wieder geheilt zu werden.🥰

Ich finde es echt cool das der Lord Elias heißt, das hat ihn fast noch sympathischer gemacht.🥹🤭
Den Schreibstil fand ich auch sehr flüssig und ich bin echt froh das Buch gelesen zu haben.
Die Geschichte mochte ich im insgesamen total.
Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2.🥰

Veröffentlicht am 24.06.2023

Ich LIEBE es

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

✨ REZENSION - Die Legende des Phönix - Dunkelaura von Greta Milan ✨

Ich finde das Buch wunderschön!🥹 Das Cover ist mega schön gestaltet, genauso wie der tolle Farbschnitt.🥰
Der Klappentext hat sich mega ...

✨ REZENSION - Die Legende des Phönix - Dunkelaura von Greta Milan ✨

Der Klappentext hat sich mega angehört.🤭
Den Schreibstil fand ich auch total flüssig und sehr bildlich beschrieben. Es war als wenn ich ein Legendären Film schauen würde.🥹

Hier geht es um das ein Phönix einst sich selber geopfert hat um die Menschheit zu retten bzw. zu beschützen. Und noch heute Kämpfen auserwählte Menschen mit ihren Phönixkräften gegen dunkle Feinde.🥹
Dann lernen wir hier die Protagonistin Eden kennen, sie wird relativ am Anfang eines Nachts in San Francisco Angriffen und das von düsteren gestalten!😳
Zum Glück wird sie von vier Personen gerettet, die ihr dann auch noch erzählen wollen das sie auch eine Phönixkriegerin sein soll. 🤭 Aber noch zeigen sich ihr keine besonderen Lichtkräfte...🤔

Eden mochte ich sehr sehr gerne und auch Kane ist mit sehr ans Herz gewachsen, allgemein die Truppe habe ich sehr lieb gewonnen.🥹
Ich fand das Buch total spannend, was man daran sehen kann das ich es so so schnell durchgelesen hatte.🤭
Die Seiten flogen nur so dahin und ich fand es auch sehr emotional berührend und einfach mega mitreißend, es hat mich total in den Bann gezogen.🥰
Ich mochte es wie sich die Geschichte entwickelt hat, auch wenn es echt traurig war und dann dieses Ende....❤️‍🩹
Ich brauche hier definitiv Band 2! Ich muss auf jeden Fall herausfinden wie es hier weiter geht.🥹🫶🏻

Von mir gibt es her eine ganz klare Empfehlung!🥹😘

Veröffentlicht am 20.06.2023

Liebe ich!

Arcadia – Die Auserwählten

✨ REZENSION - Arcadia - Die Auserwählten von Yasmin Dreyer ✨

✨ REZENSION - Arcadia - Die Auserwählten von Yasmin Dreyer ✨

Die ersten 30 Seiten musste ich erstmal in die Geschichte reinfinden, weil es erstmal eine komplett andere Welt ist, die ich so noch nie gelesen habe.🤭
Am ersten Tag habe ich 100 Seiten gelesen und fand es da schon sehr spannend.😍
Am zweiten Tag konnte ich gar nicht aufhören zu lesen und habe 264 Seiten gelesen!😳
Und heute am dritten Tag habe ich die letzten 70-80 Seiten gelesen und bin absolut begeistert!🥹

Hier geht es um Emily und Ben und beide sind mir total ans Herz gewachsen! Ich finde beide sehr sympathisch, sie haben einen starken Charakter und man muss die beiden einfach lieben.🥰
Emily und Ben geben alles dafür um an das Elite Internat "Acardia" aufgenommen zu werden.
Emily stellt sich dafür sogar einer lebensgefährlichen Aufnahmeprüfung, die ich sehr sehr spannend fand und wo ich sogar relativ früh am Anfang ein paarmal tränen den Augen hatte.🥹
Emily möchte Menschen helfen.
Ich liebe Filia. 🕷️ Ja... Ich weiß Filia ist eine Spinne und ich hasse spinnen abgöttisch und habe eine regelrechte Phobie gegen Spinnen...
Aber Filia.... Absolute Liebe.🥹🫶🏻
Deswegen auch die Spinne am Bild und so könnte ich mir echt gut Filia vorstellen.🤭
Ben mogelt/schmuggelt sich im Internat mit einer falschen Identität ein und riskiert wirklich alles, denn er soll an der Arcadia Spionieren.😱
Ohne das das Internat davon mitbekommt.😳

Das Eliteinternat besteht aus drei Häusern mit Spezialgebieten:
Minerva: Roboter- und Computertechnologie
Ceres: Botanik, Insekto- und Zoologie
Asklepios: Anatomie, Medizin und Genetik
Und es spielt im Jahr 2050!
Doch auch die Arcadia verbirgt ein Geheimnis....

Ich fand das Buch total spannend, was man auch daran sieht das ich es so schnell gelesen habe.🥹
Der Schreibstil war sehr flüssig.
Die Plot Twists habe ich hier nicht kommen sehen und war am Ende nochmal umso überraschter und ich brauche definitiv Band 2.... Am liebsten sofort!🥹🫶🏻
Ich kann das Buch wärmstens empfehlen!🥰💕