Profilbild von Monisbooks

Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Super.

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

✨ REZENSION - Silver & Poison - Das Elixir der Lügen von

Ich habe die St. Alex Reihe von der Autorin echt geliebt und somit musste auch ihr Fantasy Buch einziehen.🤭

Ich habe es wieder im Buddyread gelesen ...

✨ REZENSION - Silver & Poison - Das Elixir der Lügen von

Ich habe es wieder im Buddyread gelesen und die ersten 2 Abschnitte haben mich erst nicht so überzeugt und ich habe mir gedacht "Ohje...". Aber man soll ja nicht so schnell Urteilen denn ich fand das Buch wirklich echt gut.
Es wurde dann nämlich immer spannender und ich habe die Charaktere immer mehr verstanden und immer mehr und mehr gemocht.

Es hat mich dann total in den Bann gezogen und ich fand es waren echt krass gut und schockierende Plottwists dabei.😳🫶🏻

Hier geht es um Avery und ich finde ihre Gabe sehr interessant und ich bin dementsprechend seeeehr gespannt wie es in band 2 weitergeht. Sie arbeit als Barkeeperin und mixt magische Getränke. Isla fand ich auch mega sympathisch und ich mag ihre Freundschaft zu Avery. Hayes und Avery's Story finde ich super interessant und irgendwie liebe ich sie beide zusammen.🥹🫶🏻
Natürlich geschehen hier auch viele gefährliche Dinge die alles noch mal mehr mit sich reißt und nur noch wissen möchte wie es weiter geht.🥰

Danke @ und @ für den tollen Buddyread und den Austausch! Freue mich schon auf Band 2 mit euch!☺️🫶🏻

4,5/5⭐

📚: Seit ihr eher Team New Aduld oder Fantasy/Romantasy?🥰💕

Veröffentlicht am 13.12.2023

Gut

Magnolia Parks

✨ REZENSION - Magnolia Parks von

Ich war auf das Buch sehr gespannt und habe mich gefreut es anzufangen. Ich habe überwiegend gute Bewertungen gesehen und da kann man ja nichts falsch machen oder?😊
Das ...

✨ REZENSION - Magnolia Parks von

Das Cover und der Klappentext haben mich ja sehr interessiert.☺️

Jedoch konnte es mich nicht ganz sooo überzeugen wie erwartet.😅
Hier geht es um Magnolia Parks und BJ Ballentine und sie sind füreinander bestimmt, das weiß jeder.
Für mich haben sie nicht soo gut zueinander gepasst, denn BJ hat Magnolia das Herz gebrochen und das für mein Empfinden echt schlimm.☹️ Diese Beziehung zu den beiden war sehr sehr toxisch und ungesund. Ich habe die Handlungen der beiden echt nicht verstanden.
Als ich die Story angefangen habe musste ich mich erstmal an die toxische Beziehung gewöhnen bzw. reinfinden, weil es schon sehr krass beschrieben wurde und ich anfangs fast das Interesse verloren habe, aber irgendwie war es schon auf eine trashige Art interessant.😅

Ich persönlich bin da ja eher altmodisch veranlagt und wenn das mein Partner machen würde was BJ gemacht hat, wäre ich definitiv nicht mehr mit ihm zusammen.

Ich glaube man darf das Buch gar nicht zu ernst nehmen und man kann nur von Glück sagen das es nur eine fiktive Geschichte ist. Obwohl ja tausende toxische Beziehungen da draußen sind.🥺

Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten und es hat mich auch oft den Kopf schütteln lassen oder mit den Augen rollen lassen.😅

Danke für das Rezensionsexemplar!☺️💕

3/5⭐

📚: Habt ihr schon ein Buch gelesen mit einer Toxischen Beziehung?😅

Super!

Going Back – Wo fing das Böse an?

✨ REZENSION - Going Back - Wo fing das Böse an? ✨

Ich habe mir das Buch mit 2 Bookstagram - Freundinnen in der Leipziger Buchmesse gekauft und das war dann unser nächster Buddyread.🤭

Das Cover und der ...

✨ REZENSION - Going Back - Wo fing das Böse an? ✨

Das Cover und der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich war schon echt gespannt auf dieses Buch.☺️
Schreibstil fand ich sehr flüssig und angenehm, ich kam gut durch die Seiten und es war auch alles richtig gut erklärt.😁

Hier geht es um Jen. Sie beobachtet ihren Sohn Todd wie er einen Mord begeht, direkt vor ihrem Haus.
Das interessante daran ist das Jen als sie dann ziemlich erschöpft schlafen geht im Gestern aufwacht... und dann im Vorgestern und immer so weiter. Sie muss den Ursprung fingen, wo das Böse anfing.😳
Sie muss ihren Sohn retten!🥺

Wie gesagt fand ich es richtig gut beschrieben das Jen in die Vergangenheit reist und nach dem Ursprung sucht, ich fand es auch sehr spannend und es hat mich definitiv mitgerissen und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.
Es waren echt krasse Plot Twists dabei wo ich nur dachte:
"WTF??? WAS????😳😳"
Ich habe mit dem Ursprung definitiv nicht gerechnet, das Buch hat mich auf jeden Fall die ganze Zeit gut unterhalten und ich habe mich immer gefreut weiterzulesen.🥹
Die Haupt - Charaktere mochte ich auch unglaublich gerne und bei einer Stelle hatte ich sogar Tränen in den Augen.🥺🫶🏻

Ich finde halt das war eher ein Roman als Thriller.🤔
Trotzdem mochte ich das Buch total und kann es nur weiterempfehlen. ☺️

Danke @ und @ für den tollen Buddyread und den Austausch!🥹💕

5/5⭐

📚: Würdet ihr gerne mal in die Vergangenheit reisen?🥰🫶🏻

Highlight

Wenn sie wüsste

✨ REZENSION - Wenn Sie Wüsste ✨

Ich fand das Buch absolut genial.🥹
Das Cover mit dem Knallgrünen Farbschnitt ist definitiv ein Hingucker und der Klappentext hört sich echt gut an.🥰
Schreibstil hat mir ...

✨ REZENSION - Wenn Sie Wüsste ✨

Ich fand das Buch absolut genial.🥹
Schreibstil hat mir auch total gefallen, er war flüssig und spannend geschrieben.😊

Die Story hat anfangs irgendwie ein bisschen "Verity" (Von Colleen Hoover) Vipes, aber doch auch anders.🤭

Hier geht es um Millie und ich mochte sie ganz gerne. Sie freut sich ganz doll als die elegante Nina ihr den Haushilfsjob anbietet, obwohl sie eine nicht so schöne Vergangenheit hat.🥺
Doch als sie dann eingezogen ist , zeigt Nina ihr wahrs Gesicht und macht Millie das Leben zur Hölle, genauso wie ihre verwöhnte Tochter.... Nur Andrew der Ehemann von Nina ist nett und charmant zu Millie.🤭

Die Geschichte hat mich total mitgerissen und in den Bann gezogen. Ich wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen. Spannung hatte das Buch definitiv und das Buch hat jede erdenklichen Gefühle in mir geweckt... Am meisten aber Wut und Fassungslosigkeit. Es waren echt krasse Plot Twists dabei und ich finde das macht ein gutes Buch aus, wenn man nichts voraussehen kann.🥹🫶🏻
Ein absolutes Highlight was ich nur weiterempfehlen kann.😍

Ich freue mich schon seeeeehr auf den 2. Band!🥰

5+/5⭐ Highlight

Gut

✨ REZENSION - Meet me in Maple Creek ✨

Es ist mein erstes Buch von der Autorin und 4 Bücher sind von ihr noch auf meinem SuB, da wird's langsam Zeit das ich diese Bücher auch lese.🤭

Ich hatte mir hier ...

✨ REZENSION - Meet me in Maple Creek ✨

Ich hatte mir hier gar nicht den Klappentext durchgelesen, weil ich von Bookstagram regelrecht gezwungen wurde es zu kaufen.😜
Ich würde aber positiv überrascht und es kam auch komplett anders als erwartet...😳

Ich fand es sehr spannend und mitreißend. Der Schreibstil fand ich auch sehr flüssig und ich kam gut mit der Geschichte mit.😌
Die Charaktere mochte ich ganz gerne und sie waren auch sehr interessant und sympathisch, ich wollte die ganze Zeit wissen wie es weiter geht.🤭

Die Atmosphäre bzw. Das Setting und Maple Creek mochte ich total, wie eine süße heimelige Kleinstadt.😅
Da war die Geschichte definitiv mal was anderes und daher auch echt spannend.
Mira die Protagonistin erfährt unerwartet das sie einen Zwillingsbruder hat und dann war ihr Leben in Maple Creek nicht mehr das was es einmal war. Verständlich.😅
Dann kommt ihr Zwillingsbruder mit seinem besten Freund Joshka nach Maple Creek und man sieht direkt das die beiden in 2 komplett verschiedene Welten leben.😁
Da spielt die Untergrundszene eine große Rolle und das war für mich auch sehr unerwartet.🤔 (Kannte ja den Klappentext nicht.🤭)

Ich bin sehr gespannt wie es in band 2 weitergeht, denn es gab schon einen kleinen Cliffhänger.😌

4/5 ⭐