Profilbild von Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Hm

Welch grausame Gnade

✨ REZENSION - Welch grausame Gnade ✨

Ich habe dieses Buch als Hörbuch im Buddyread gehört und es könnte mich leider überhaupt nicht überzeugen.😩

Ich habe das Buch gekauft weil ich den Klappentext ganz ...

✨ REZENSION - Welch grausame Gnade ✨

Ich habe das Buch gekauft weil ich den Klappentext ganz interessant fand und es auch sehr viele gute Bewertungen gibt und das auch in Englisch.😅 Dazu mit dem Farbschnitt fand ich es auch sehr toll, aber auch ohne Farbschnitt ist das Buch sehr schön gestaltet.😊

Leider konnte ich mir nichts von der Handlung merken und es hat mich auch überhaupt nicht interessiert, ich habe es trotzdem komplett fertig gehört, weil ich Bücher sehr ungerne abbreche... Also von der Geschichte weiß ich wirklich nichts mehr, nur das es wieder Japanisch/Chinesisch ist und mit kriminellen Banden zu tun hat.😄
Zu den Charaktern kann ich auch nichts mehr sagen, ich konnte mich mit ihnen nicht anfreunden.

War leider ein totaler Flop und ich werde höchstwahrscheinlich die Reihe nicht fortsetzen.... Doof das ich Band 2 schon gekauft habe und auch schon Zuhause habe.🤦🏻‍♀️

1/5⭐

Veröffentlicht am 13.12.2023

Gut

Beyond the Horizon

✨ REZENSION - Beyond the Horizon ✨

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und ich fand es auch echt toll! Band 1 möchte ich sehr gerne und Band 2 fand ich genauso toll!🥰

Ich kam sehr gut in das Buch ...

✨ REZENSION - Beyond the Horizon ✨

Ich kam sehr gut in das Buch rein und ich fand den Schreibstil auch super flüssig und gefühlvoll.😊
Ich möchte die Charaktere, hier geht es um Charlene und Rhys, beide fand ich sympathisch und ich habe total gerne ihre Geschichte gelesen.🥰
Ich fand es war ein sehr berührendes Buch , ich konnte super mit den Charaktern mitfühlen.
Hier hat man natürlich auch die Charaktere vom ersten Band wieder gesehen und das fand ich echt super, denn natürlich spielt der Protagonist Rhys auch in der Band in der es im ersten Teil ja auch schon ging.😊
Charlene bekommt bei ihnen ein Job als Masseurin.🤭
Hier werden beide auch wieder auf eine harte Probe gestellt. Ich mochte das Thema mit der Band super gerne und ich bekomme immer mehr Lust zu Band - Geschichten.😌

Ich möchte die Botschaft die das Buch ausgedruckt hat nämlich: Das man einfach mal was neues ausprobieren muss oder einen neuen Weg einschlagen muss, wenn einem der jetztige Zustand nicht glücklich macht.🥰
Ich fand das Buch echt gut und habe es wirklich genossen.😌

4/5⭐

Mega

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

✨ REZENSION - Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte ✨

Das Buch steht auf meiner 23 Bücher für 2023 Liste, denn sonst würde es wahrscheinlich noch länger dort liegen.🤣

Ich finde das Cover und den Klappentext ...

✨ REZENSION - Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte ✨

Ich finde das Cover und den Klappentext echt interessant und ich habe mir das Buch gekauft, weil ich gehört habe das es mega sein soll.🤭

Am Anfang kam ich sehr langsam voran und ich bin immer eingeschlafen und deswegen hab ich selber gesagt das ihh das Buch sehr langweilig finde, aber ich glaube das ich derzeit einfach nur müde bin.🤭

Denn ich fand das Buch eigentlich schon sehr interessant und ich war auch gespannt wie es weiter geht.🤭
Zur Mitte hin bin ich dann auch nicht mehr eingeschlafen, ich könnte ab dem Zeitpunkt gar nicht mehr aufhören, weil ich es so überraschend gut fand und ich glaub ich habe selten so so so oft Tränen in den Augen gehabt. Habe oft alles verschwommen gesehen und musste kurz warten bis ich weiterlesen konnte.🥹

Die Charaktere mochte ich unheimlich gerne und das Heim ist mir wirklich ans Herz gewachsen.🥹
Ich fand es auch toll das es Boys Love war, damit habe ich gar nicht gerechnet. Und ich fand auch gut das hier sehr wichtige Themen angesprochen wurden.🥰
Die Geschichte war echt toll!😌

Am Anfang dachte ich wirklich so ich gebe 2 Sterne und hatte sogar überlegt es abzubrechen, aber ich bin total froh das ich es nicht gemacht habe denn es war wirklich super!
Nur der Anfang war etwas schwierig, aber ich finde der Anfang ist bei manchen immer etwas holprig.🤭

Eine absolute Empfehlung.🥹🫶🏻

4,5/5⭐

Super!

The Sky in your Eyes

✨ REZENSION - The Sky in your Eyes ✨

Ich fand das Buch wirklich toll! Die Story hat mir sehr sehr gut gefallen.
Das hier war mein erstes Buch von Kira Mohn und bin begeistert.😊
Ich finde das Cover total ...

✨ REZENSION - The Sky in your Eyes ✨

Ich fand das Buch wirklich toll! Die Story hat mir sehr sehr gut gefallen.
Das hier war mein erstes Buch von Kira Mohn und bin begeistert.😊
Ich finde das Cover total hübsch und auch den Farbschnitt von Chest of Fandoms finde ich schön!😊
Der Klappentext hat sich sehr vielversprechend angehört.🤭

Hier geht es um Elin und Jón und beide fand ich absolut sympathisch und ich finde sie sind ein tolles Paar.🥹
Es geht darum das Elin's Exfreund schlimme Sachen zu Elin gesagt hat... über ihren Körper und ihr Gewicht.

Ich persönlich finde es gar nicht schön wenn man über etwas dickere Menschen ablästert oder sonstiges.... Ich als sehr dünne Person kann es vielleicht nicht verstehen, aber auch dünne Menschen müssen sich von anderen Menschen was anhören, wie zb. "Du bist so Dünn! Iss doch etwas mehr!" oder "Du bist schon satt? Du hast doch gar nichts gegessen.".(obwohl man sehr wohl was gegessen hat und einfach nicht mehr kann)...🤦🏻‍♀️

Und auch hier muss sich Elin viel gefallen lassen und sich einige Dinge anhören. Ich mag solche Themen in Büchern immer sehr. Ich finde sie und fand auch dieses hier sehr emotional und berührend.😊
Mir gefiel es wie sich Elin entwickelt hat und das sie ihr Traum jetzt endlich leben möchte.🥹🫶🏻
Ich fand es toll wie Elin und Jón sich kennengelernt haben, nämlich in einem Kochkurs und bei manchen Szenen musste ich schon sehr schmunzeln über Jón.🤭

Das Buch kann ich definitiv sehr empfehlen, wer die Themen Bodyshaming und Selbstfindung mag.😌🫶🏻

Ich freue mich schon auf den 2. Teil der Reihe.🥹

4,5/5⭐

Mag ich

Someday, Someday

✨ REZENSION - Someday, Someday ✨

✨ REZENSION - Someday, Someday ✨

Ich Liebe ja die Bücher von Emma Scott und auch dieses konnte mich mal wieder überzeugen! Ich hab mich schon sehr auf die Geschichte gefreut, weil es hier ja mal um Boys Love geht und das mag ich schon sehr.😊

Emma Scott kann so so so emotional gut schreiben und auch das Buch fand ich sehr emotional, spannend. Es hat mich total berührt und ich finde die Triggerwarnung hier sehr angemessen, da hier schon ernste Themen besprochen wurden. Die wie ich finde sehr gut beschrieben wurden.🤭

Ich mochte die Charaktere sehr, Max und Silas sind mir direkt ans Herz gewachsen und ich finde es irgendwie toll, wie sie sich kennengelernt haben.😊
Ich mag es wie die beiden sich im Laufe der Geschichte entwickelt haben und sich gegenseitig helfen und unterstützen.🥹

Emma's Geschichten sind ja meistens immer etwas tragisch und mit traurigen Schicksalsschlägen und auch hier gab es wieder herzzerreißende Szenen, so ich total mit den Charaktern mitgelitten habe.
Die Geschichte hat mir im gesamten richtig gut gefallen und mir gefiel es wie die Geschichte geendet hat.🥰

Ich kann immer wieder die Bücher der Autorin empfehlen.🫶🏻🥹
Im zweiten Bild findet ihr den Klappentext.💕