Profilbild von Mordsbuch

Mordsbuch

Mordsbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mordsbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kann ich allen Thriller-Fans nur empfehlen.

Ich vermisse dich

Ich vermisse dich - Harlan Coben
Taschenbuch - 512 Seiten - ISBN-13: 978-3442484355
Verlag: Goldmann Verlag - Erschienen: 23. März 2015 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Kat Donovan, Detective bei der ...

Ich vermisse dich - Harlan Coben
Taschenbuch - 512 Seiten - ISBN-13: 978-3442484355
Verlag: Goldmann Verlag - Erschienen: 23. März 2015 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Kat Donovan, Detective bei der New Yorker Kriminalpolizei, ist überzeugter Single, seit sich ihre große Liebe einfach aus dem Staub machte. 18 Jahre später starrt sie fassungslos in die Augen dieses Mannes – auf dem Profilbild einer Dating-Website. Noch während sie überlegt, ob sie ihn kontaktieren soll, wird der Mann auf dem Foto zum Verdächtigen in einem Mordfall und Kats Nachforschungen führen tief in ihre eigene schmerzhafte Vergangenheit. Währenddessen belauert ein Mörder jeden einzelnen von Kats Schritten. Denn sie droht einen sorgfältig ausgeklügelten Plan zu stören. Einen Plan, der mit den Sehnsüchten einsamer Herzen spielt, bei dem es um viel Geld geht – und der schon so viele Menschenleben gekostet hat, dass es auf eins mehr nicht ankommt ...
Bewertung
Kate Donovan, Detective bei der New Yorker Kriminalpolizei, hat vor Jahren ihren Vater verloren. Dessen Mörder liegt jetzt im Sterben und Kate besucht ihn ein letztes Mal. Bei diesem Besuch gesteht der Mörder, Monte Leburne, ihren Vater gar nicht getötet zu haben. Kate ist fassungslos und so macht sie sich auf die Suche nach dem wahren Mörder.
Zur selben Zeit erkennt sie in einer Datingbörse ihren Exfreund Jeff, der Jeff, der sie vor 18 Jahren sitzen lies, die Verlobung auflöste, spurlos verschwand und plötzlich mit einer neuen Identität wieder aufgetaucht.
Zeitgleich taucht auch Brandon Phelps in ihrem Büro auf, weil seine Mutter spurlos verschwunden ist. Angeblich ist sie mit ihrem neuen Freund in Urlaub gefahren.
Alles deutet darauf hin dass Jeff etwas mit dem Verschwinden von Brandons Mutter zu tun hat, denn auch mit ihr hatte er Kontakt auf der Datingseite. Kate sichert ihm ihre Hilfe zu, ohne zu ahnen was sie damit auslösen wird ...
Wie man merkt gibt es in diesem Thriller mehrere Handlungsstränge. Ich finde, dass genau hierdurch die Spannung durchgehend gehalten wird. Da aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben wird, kommt keine Langeweile auf. Auch die Protagonisten kommen sympathisch rüber und man erfährt auch ausreichend über die einzelnen Charaktere.
Fazit: Von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Kann ich allen Thriller-Fans nur empfehlen.

Wen der Tod rockt

Wen der Tod rockt - Thomas Cerveny
Broschiert - 480 Seiten - ISBN-13: 978-3902900234
Verlag: echomedia - Erschienen: 4. Juni 2013 - EUR 12,80
Kurzbeschreibung
Eine eisige Märznacht in Wien. Hilflos ...

Wen der Tod rockt - Thomas Cerveny
Broschiert - 480 Seiten - ISBN-13: 978-3902900234
Verlag: echomedia - Erschienen: 4. Juni 2013 - EUR 12,80
Kurzbeschreibung
Eine eisige Märznacht in Wien. Hilflos muss Alexander zusehen, wie sein amerikanischer Musikerfreund Herbie in seinem Probekeller brutal niedergestochen wird. Die letzten Worte des Sterbenden weihen Alexander in ein dunkles Geheimnis ein – und setzen ihn damit selbst auf die Abschussliste des Killers.
Nun beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Alexander flieht nach L.A., ins Mekka der Rockmusik. Dort führt ihn die Recherche nach Herbies Vergangenheit bis in die höchsten Kreise des Rockbusiness, das längst nicht so schillernd ist, wie es scheint.
Bewertung
Der Wiener Berufsmusiker Herbie hält sich mit kleinen Auftritten und Nachhilfestunden auf der Gitarre über Wasser. Man kann sagen er führt ein ruhiges und beschauliches Leben… bis ihn eines Tages die Vergangenheit einholt.
Als ihn sein Freund Alexander findet, liegt Herbie in einer riesigen Lache aus Blut – brutal niedergestochen. Die letzten Worte des Sterbenden weihen Alexander in ein dunkles Geheimnis ein …und setzen ihn damit selbst auf die Abschussliste des Killers. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, der Alexander ins Mekka der Rockmusik führt, nach Los Angeles. Nur, wenn es ihm gelingt die Hintergründe dieses grauenhaften Verbrechens aufzudecken hat er eine Chance seinem gnadenlosen Gegner zu entkommen.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, es ist wirklich gut geschrieben und ich mag die Schreibweise dieses Autoren. Ein spannender Krimi von der ersten bis zur letzten Seite. Die Charaktere sind gut beschrieben und kommen sympathisch rüber. Man kann sich gut in sie hineinversetzen. Das Buch ist spannend, witzig und unterhaltsam, so wie ein Buch eben sein sollte. Kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kann es nur empfehlen und hoffe auf eine Fortsetzung.

Schmutziger Schnee

Schmutziger Schnee - Christoffer Carlsson
Broschiert - 416 Seiten - ISBN-13: 978-3570102336
Verlag: C. Bertelsmann Verlag - Erschienen: 11. Januar 2016 - EUR 14,99
Hochspannung garantiert: Der neue Fall für Leo Junker
Ein ermordeter Soziologe, ein verstörter 6jähriger Zeuge und die Bedrohung durch gewaltbereite Randgruppen: Leo Junkers neuer Fall macht es ihm bei der Rückkehr in den Polizeidienst nicht gerade leicht. Und er muss allen beweisen, was er sich selbst täglich einzureden versucht – dass er körperlich und psychisch wieder genesen und komplett arbeitstauglich ist. Als Leo und sein Kollege Birck endlich eine heiße Spur entdeckt haben, wird ihnen der Fall entzogen und dem schwedischen Geheimdienst übergeben. Doch das weckt erst recht Leos Ehrgeiz und bestärkt ihn in seinem Gefühl, dass in diesem Fall wichtige Details vertuscht werden sollen …
Bewertung
Nach „Schmutziger Schnee“ ist „Der Turm der toten Seelen“ das zweite Buch in der Reihe, mit dem Polizisten Leo Junker. Leo, der bei einem Einsatz mehrere Menschen erschossen hat, kämpfte sich nach der Suspendierung zurück in den aktiven Dienst. Doch die Schuldgefühle bleibe, seine Psyche leidet darunter und seine Tablettenabhängigkeit setzt dem ganzen noch dir Krone auf .
In diesem Fall muss er den Mord an einem Soziologen aufklären.
In eine Seitenstraße wird der Soziologe, Thomas Heber, erstochen aufgefunden. Heber der sich vor seiner Ermordung, aufgrund eines Forschungsprojekts, mit rechten und auch linken Randgruppen der Politik beschäftigte, scheint sich damit nicht nur Freunde gemacht zu haben. Warum wurde er ermordet? Kam er an Info's die nicht für seine Ohren bestimmt waren, und die auf keinen Fall bekannt werden sollten? Wer hat durch die Informationen am meisten zu befürchten? Nachdem Leo und sein Team es endlich schaffen etwas Licht ins Dunkle zu bringen, werden sie vom Fall abgezogen und der schwedische Geheimdienst übernimmt die Ermittlungen.
Aber Leo gibt nicht so einfach auf, denn er vermutet, dass in diesem Fall einiges vertuscht werden soll. Und so ermittelt er weiter, privat natürlich. Wird er aufdecken, was es mit diesem Fall auf sich hat?
Ich finde Christoffer Carlsson ist im zweiten Band seinem Stil treu geblieben. Diesmal geht es um das politische Zeitgeschehen, welches er gut recherchiert hat. Auch die Geschichte zu Leo Junker kommt nicht zu kurz, und man erfährt noch mehr aus seinem Privatleben. Ich finde auch den zweiten Teil wieder spannend, vom Anfang bis zum Ende. Finde aber man sollte den ersten Teil gelesen haben, um die Hintergründe zu verstehen.
Fazit: Spannende Geschichte zum aktuellen Zeitgeschehen. Kann es nur empfehlen und hoffe auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich kann das Buch nur empfehlen.

Der Turm der toten Seelen

Der Turm der toten Seelen - Christoffer Carlsson
Broschiert - 352 Seiten - ISBN-13: 978-3570102329
Verlag: C. Bertelsmann Verlag - Erschienen: 9. März 2015 - EUR 14,99
Düster, beklemmend, gnadenlos spannend
Leo Junker, Anfang 30, ist als Polizist vorübergehend vom Dienst suspendiert, nachdem er versehentlich einen Kollegen erschossen hat. Körperlich und psychisch angeschlagen, ist er voller Sorge um seine Zukunft. Als in seinem Wohnhaus ein Mord geschieht, beginnt Leo – unerlaubt – zu ermitteln. Denn ein Detail an der Ermordeten erinnert ihn auf erschreckende Weise an seine eigene gewalttätige Jugend und an das brutale Ende seiner ersten Liebe. Leo weiß, dass ihm jetzt nur einer weiterhelfen kann: John Grimberg, früher sein bester Freund, der später jedoch zu seinem abgrundtiefen Feind wurde und nur auf eine Gelegenheit wartet, sich an ihm zu rächen.
Ein subtiler, unter die Haut gehender Thriller mit einem faszinierenden neuen Serienhelden!
Bewertung
Polizist Leo Junker arbeitet im Dezernat für interne Ermittlungen, Stockholm. Gerade als in dem Haus, in dem er wohnt, eine junge Frau ermordet wird, ist er vom Dienst suspendiert. Psychisch angeschlagen durch einen privaten Schicksalsschlag und seine Suspendierung, holt ihn der Mord aus seinem psychischen Tief und er beginnt ohne Erlaubnis mit den Ermittlungen. Als bei der Leiche sein Fingerabdruck gefunden wird, rückt auch er ins Feld der Verdächtigen …
Kein typischer Schweden-Krimi. Alles spielt sich etwas ruhiger ab, was ich nicht schlimm finde. Das Buch hat sich super lesen lassen und die Spannung stieg. Die Charaktere werden gut beschrieben, aber auch nicht zu viel von ihnen verraten, so das man Lust auf mehr bekommt. Auch das Ende des Buches bleibt relativ offen, und ich werde mir mit Sicherheit den zweiten Teil holen. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Revolverherz

Revolverherz - Simone Buchholz
Audio CD - Verlag: Random House Audio Editionen - Erschienen: 20. Oktober 2014
ISBN-13: 978-3837127409 - Laufzeit: 4 Stunden 43 Minuten - EUR 6,99
Kurzbeschreibung
"Gefährlich nah - Hamburg"
Kein guter Morgen für die Staatsanwältin Chastity Riley – mit zu viel Restalkohol im Blut wird sie zu einer nackten und skalpierten Frauenleiche im Hamburger Hafen gerufen. Die Todesumstände gehen der Deutsch-Amerikanerin nah, und ihre Gemütslage wird nicht besser, als wenig später ein zweites Opfer gefunden wird. Eine erste Spur führt in das Rotlichtviertel von St. Pauli. Und plötzlich scheint sogar das unsortierte Privatleben von Chas in dem Fall eine Nebenrolle zu übernehmen.
Bewertung
Staatsanwältin Chastity Riley hasst ihr Büro, geht zum Fußball ihres Lieblingsvereins FC St. Pauli und trinkt gern mal etwas zu viel. Ihr Magen und Kreislauf spielen gerne mal verrückt und sie liebt den Kiez. Sie ist also alles, was nicht der typischen Staatsanwältin entspricht. Chastity wurde als sie noch klein war, von ihrer Mutter verlassen und seit sie an ihrem 20. Geburtstag die Leiche ihres Vaters fand, kämpft sie mit den gesundheitliche Probleme und hat vor allem Angst vor einen festen Bindung.
Mit dem Fund einer skalpierten Frau fängt ein neuer Fall für sie und ihre Kollegen an. Und schnell wird ihnen bewusst, dass Eile geboten ist. Denn in kürzester Zeit folgen noch zwei Opfer. Unterstützt wird Chastity von ihrem 15 Jahren jüngeren Nachbarn, mit dem sie nicht nur die Nachbarschaft verbindet.
Autorin Simone Buchholz ist es gelungen einzigartige Charaktere zu erschaffen. Chastity ist eine sympathische Frau und auch die Nebenfiguren sind tolle Charaktere.
Durch die vielen privaten Details bleibt die Handlung des Krimis ein bisschen auf der Strecke, und man kommt ziemlich schnell dahinter wer der Täter ist.
Zur Lesung: Heike Makatsch liest perfekt vor und durch ihr freundliche und trotzdem auch etwas freche Art hat mir das zuhören viel Freude bereitet.
Fazit: Das Buch begeistert durch die freche Sprache und die ausgesprochenen Gedanken. Auch wenn die Krimihandlung etwas zu kurz kommt, hat mir das Hörbuch ausgesprochen gut gefallen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, auch den Lesern die ansonsten keine Krimis lesen.