Profilbild von Mordsbuch

Mordsbuch

Mordsbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mordsbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.11.2016

Taschenbuch - 160 Seiten - ISBN-13: 978-3442480470
Verlag: Goldmann Verlag - Veröffentlichung: 17. Oktober 2016
EUR 8,99
Kurzbeschreibung
Eiskalte Verbrechen, trockener Humor und Schottlands finsterste Gauner: Der Meister mörderischer Spannung beweist in zwölf Geschichten, dass das Verbrechen auch in den Wochen vor dem Fest der Liebe keine Pause macht. Ganz im Gegenteil ... Kleinganoven, eiskalte Killer und ahnungslose Opfer treffen im schottischen Oldcastle aufeinander, und die Polizei hat schon bald alle Hände voll zu tun.
Bewertung
„Zwölf tödliche Gaben“ ist die erste Ausgaben mit Kurzgeschichten des bekannten Autor Stuart MacBride.
In zwölf gruseligen Geschichten entführt uns der Autor in eine etwas andere Vorweihnachtszeit, denn das Böse ruht auch da nicht. Handlungsort jeder Geschichte ist die Stadt Oldcastle. Nachdem ich das Buch beendet hatte, hoffte ich auch, dass diese Stadt wirklich nur der Phantasie des Autoren entsprungen ist, wenn nicht, möchte ich diesen Ort niemals kennenlernen. Denn in Oldcastle scheint das Grauen seinen Hauptsitz zu haben. Mehr möchte ich dazu gar nicht verraten, lest einfach selbst.
Der Schreibstil ist typisch MacBride, wer also seine Bücher mag wird auch an diesem Buch Gefallen finden.
Die Charaktere zu den unterschiedlichen Storys sind gut gewählt und sehr abwechslungsreich dargestellt.
Ich war von der ersten bis zur letzten Seite begeistert.
Fazit: Das Grauen schläft auch an Weihnachten nicht! Stuart MacBride beweist es euch! Spitzenklasse!

Veröffentlicht am 29.11.2016

Ein wirklich hochspannendes Buch

DNA

DNA - Yrsa Sigurdardòtti
Gebundene Ausgabe - 480 Seiten - ISBN-13: 978-3442756568
Verlag: btb Verlag - Veröffentlichung: 26. September 2016
EUR 19,99
Kurzbeschreibung
Die neue große isländische ...

DNA - Yrsa Sigurdardòtti
Gebundene Ausgabe - 480 Seiten - ISBN-13: 978-3442756568
Verlag: btb Verlag - Veröffentlichung: 26. September 2016
EUR 19,99
Die neue große isländische Krimiserie
Er schlägt erbarmungslos zu. Wie aus dem Nichts. Zuerst trifft es eine junge Familienmutter nachts in ihrer Wohnung in Reykjavik. Einzige Zeugin ist ihre siebenjährige Tochter, die wider Erwarten den Angriff übersteht. Als wenig später eine zweite Frau unter ähnlich brutalen Vorzeichen ihr Leben verliert, steht die Polizei vor einem Rätsel. Kommissar Huldar, der die Ermittlungen leitet und sich erstmals in einem so wichtigen Fall beweisen muss, hat darüber hinaus ein weiteres Problem. Er ist gezwungen, mit der Psychologin Freyja zusammenzuarbeiten, mit der er vor kurzem nach einer Kneipentour unter falschen Angaben die Nacht verbracht hat. Währenddessen beschließt ein junger Amateurfunker, auf eigene Faust zu ermitteln, nachdem ihn kryptische Botschaften zu den beiden Opfern erreichen. Dass er sich damit selbst in Gefahr bringt, kann er nicht wissen.
Bewertung
Ein wirklich hochspannendes Buch von der Autorin. Sie schreibt spannend, die Geschichte wirkt stimmig, ebenfalls auch die Charaktere. Sie schafft eine düstere und unheimliche Stimmung, wodurch ich die ganze Zeit eine Gänsehaut hatte. Das Buch hat mich fasziniert, aber auch nachdenklich gestimmt, denn was wir heutzutage als selbstverständlich annehmen, also ein ruhiges und zufriedenes Leben, ist eben nicht selbstverständlich. Denn überall gibt es verrückte Menschen, die das Leben von anderen Menschen einfach so beenden. Schlussendlich möchte ich sagen, dass das Buch definitiv eins meiner vielen Highlights ist. Von mir gibt es hierfür 5 Sterne!

Veröffentlicht am 24.11.2016

Ein Thriller der es in sich hat

Weißer Schlaf

Weißer Schlaf - Emelie Schepp
Taschenbuch - 448 Seiten - ISBN-13: 978-3734103124
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag - Erschienen: 18. Juli 2016
Kurzbeschreibung
Ich kenne deine Vergangenheit. ...

Weißer Schlaf - Emelie Schepp
Taschenbuch - 448 Seiten - ISBN-13: 978-3734103124
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag - Erschienen: 18. Juli 2016
Kurzbeschreibung
Ich kenne deine Vergangenheit. Und ich kann dein Leben zerstören …
Eine eisige Winternacht am Bahnhof Norrköping in Schweden. In einem Zugabteil liegt eine junge Frau – sie ist tot, ihre Finger sind blutig, aus ihrem Mund tropft weißer Schaum. Sie war nicht alleine unterwegs, doch ihre Begleiterin ist verschwunden. Wer sind die Frauen, und warum musste eine von ihnen sterben? Staatsanwältin Jana Berzelius wird mit den Untersuchungen beauftragt. Doch der ohnehin komplizierte Fall erweist sich als persönlicher, als Jana lieb ist – denn er führt mitten in ihre grausame Vergangenheit zurück. Danilo, mit dem Jana ihr Schicksal teilt, ist einer der Mordverdächtigen – und er weiß viel über Jana. Zu viel …
Bewertung
"Weißer Schlaf" ist Band 2 der Jana-Berzelius-Reihe von Autorin Emelie Schepp.
Emelie Schepp schafft es auch in ihrem zweiten Teil, den Leser einen rasanten Thriller zu bieten. Durch ihren wunderbaren Schreibstil sorgt sie für eine angst einflößende Atmosphäre, so dass mir beim Lesen oft ein kalter Schauer über den Rücken lief.
Die einzelnen Charaktere des Ermittlerteams werden sehr detailliert dargestellt. Man erfährt auch viel über ihr nicht ganz einfaches Privatleben. Durch die privaten Probleme der Protagonisten kommen sie authentisch rüber und man kann sich als Leser gut in ihre Lage hineinversetzen.
Durch viele überraschende Wendungen sorgt die Autorin für reichlich Abwechslung. Denn Spannungsbogen konnte sie das ganze Buch über immer weiter steigern. Am Ende klärt sich (fast) alles auf. Und da sich nicht alles aufklärt darf man gespannt auf einen dritten Teil hoffen.
Fazit: Ein Thriller der es in sich hat! Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 24.11.2016

Spannende Unterhaltung mit tollen Charakteren!

Die letzte Ölung

Die letzte Ölung - Katharina Gerwens
Taschenbuch - 368 Seiten - ISBN-13: 978-3492309189
Verlag: Piper Taschenbuch - Veröffentlichung: 01. August 2016
Kurzbeschreibung
Die Thailänderin Akima ist der Liebe wegen in den beschaulichen Kurort Hauzenberg gezogen. Als Freundin des Bauern Quirin Unterholzner hat sie ein Massagestudio eröffnet, um sich der Verspannungen gestresster Landfrauen anzunehmen. Auch Marie, Frau des Staatsanwalts Benno Holdenrieder und neu in der Stadt, sucht Akima auf. Dabei erzählt ihr die Thailänderin von ihrem Zweitjob als Leichenwäscherin und davon, dass ihr kürzlich bei einem Leichnam etwas Ungewöhnliches aufgefallen sei – etwas, das Franziska Hausmann interessieren dürfte, die derzeit vor Ort ist und undercover in einem brisanten Erpressungsfall ermittelt ...
Bewertung
"Die Letzte Ölung" ist der zweite Teil der Bayerischer-Wald-Krimi-Reihe von Katharina Gerwens.
Der Autorin ist es gelungen mir spannende Lesestunden zu schenken. Auch wenn der Krimi etwas ruhiger beginnt, so sorgen doch die außergewöhnlichen Charaktere für reichlich Abwechslung. Durch die detaillierte Erzählweise von Katharina Gerwens kann man sich ein gutes Bild über die einzelnen Protagonisten machen und sich gut in sie hineinversetzen.
Die Spannung baut sich von Seite zu Seite mehr auf und man kann fleißig mit rätseln was es mit diesem Fall auf sich hat. Ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin.
Fazit: Spannende Unterhaltung mit tollen Charakteren! Volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 17.11.2016

Ein anspruchsvoller Thriller der es in sich hat!

Muttertag

Muttertag - André Mumot
Gebundene Ausgabe - 496 Seiten - ISBN-13: 978-3847906100
Verlag: Eichborn Verlag - Veröffentlichung: 14. Oktober 2016
EUR 22,00
Kurzbeschreibung
Eine verfallene Villa, ...

Muttertag - André Mumot
Gebundene Ausgabe - 496 Seiten - ISBN-13: 978-3847906100
Verlag: Eichborn Verlag - Veröffentlichung: 14. Oktober 2016
EUR 22,00
Kurzbeschreibung
Eine verfallene Villa, ein traumatisiertes Dorf und vertuschte Experimente. Menschen, die sich vor dem Tag verstecken, und eine einsame Kapelle, in der Gläubige ein Mädchen ohne Gedächtnis anbeten. Lange hat sie sich verborgen, doch nun kehrt eine skrupellose Sekte zurück, um ihre blutigen Pläne in die Tat umzusetzen. Ausgerechnet der vermeintlich harmlose Pensionär Richard Korff gerät dabei ins Fadenkreuz, und bald verfängt sich auch der Rest seiner Familie im tödlichen Spiel einer Mutter, die keine Gnade kennt.
André Mumots raffiniertes Romandebüt über Abgründe in der deutschen Provinz. Ein so unerschrockenes wie elegantes Spiel mit den Genres.
Bewertung
„Muttertag“ ist das Debüt von André Mumot.
Durch das Cover und den Titel erwartete ich einen Thriller der es in sich hat. Ich wurde nicht enttäuscht. In der Geschichte geht es wirklich zur Sache, ich würde sagen das sich das Thriller- und das Horror-Genre in dem Buch zusammentun. Beides zusammen ergibt eine tolle Mischung, die durch den einzigartigen Schreibstil des Autoren perfekt wird. Andrè Mumont schreibt sehr abwechslungsreich und detailliert.
Es wird aus unterschiedlichen Zeitperspektiven und Handlungssträngen erzählt. Dies sorgt ebenfalls für Abwechslung, auch wenn man sich manchmal konzentrieren muss um nicht durcheinander zu kommen.
Die Spannung konnte sich bis zum packenden Ende halten. Am Ende fügt sich alles zusammen und ich wurde mit der Auflösung wirklich überrascht.
Die vielen verschiedenen Personen werden authentisch beschrieben. Um bei der Menge an Personen nicht den Überblick zu verlieren, hilft der Personenregister am Ende des Buches.
Ich finde Andrè Mumot hat hier wirklich einen Thriller des Extraklasse geschrieben und hoffe auf weitere Bücher von ihm.
Fazit: Ein anspruchsvoller Thriller der es in sich hat! Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen.