Profilbild von Mordsbuch

Mordsbuch

Mordsbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mordsbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2016

Ein packendes Debüt

Projekt Goliath

Projekt Goliath - Matthias Bürgel
Taschenbuch - 424 Seiten - ISBN-13: 978-3741211386
Verlag: Books on Demand - Veröffentlichung: 09. August 2016
EUR 13,99
Kurzbeschreibung
Ein führender IS-Terrorist, ...

Projekt Goliath - Matthias Bürgel
Taschenbuch - 424 Seiten - ISBN-13: 978-3741211386
Verlag: Books on Demand - Veröffentlichung: 09. August 2016
EUR 13,99
Kurzbeschreibung
Ein führender IS-Terrorist, dessen Ziel es ist, einen globalen Islamischen Staat zu etablieren, gelangt in den Besitz eines todbringenden Erregers.
Damit infizierte IS-Kämpfer tragen die todbringende Krankheit, unerkannt in der Masse des Flüchtlingsstroms, nach Europa. Eine Pandemie ungeahnten Ausmaßes bedroht die Menschheit.
Bewertung
„Projekt Goliath“ ist der Debütroman von Matthias Bürgel.
Das Buch konnte mich rundum begeistern. Der Autor schreibt über ein aktuelles Thema. Die gute Recherchearbeit und der tolle Schreibstil von Matthias Bürgel sorgen dafür, dass man komplett in die Geschichte eintauchen kann.
Personen, Orte und Geschehen werden detailliert erzählt und lassen dem Kopfkino freien Lauf. Die Spannung steigert sich von Seite zu Seite und lässt so zu keiner Zeit Langeweile aufkommen.
Freue mich auf weitere Bücher von Matthias Bürgel.
Fazit: Ein packendes Debüt, welches mich einfach nur begeistert hat. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.11.2016

Taschenbuch - 356 Seiten - ISBN-13: 978-3741272813
Verlag: Books on Demand - Veröffentlichung: 19. September 2016
EUR 12,90
Kurzbeschreibung
Trotz des heftigen Widerstandes der Anwohner entsteht aus der Ruine einer abgebrannten Diskothek ein Nobel-Swinger-Club. Einige Monate später ist der Besitzer tot; gefesselt am Andreaskreuz des eigenen Clubs – in der Brust das Wort ›Sünder‹ eingeritzt. Wem war der charismatische Clubbesitzer ein Dorn im Auge?
Die Ermittlungen führen den Würzburger Kommissar Peter Pfeiffer und sein Team zu Martin Weigand, dem Initiator der Bürgerinitiative gegen den Club. Aber Weigand erhält von seiner Frau Karin ein dubioses Alibi und die Kommissare tappen erneut im Dunkeln. Erst als sie feststellen, dass es sich bei dem letzten Gast in der Mordnacht um eine Domina handelte, geht die Suche in eine neue gefährliche Richtung. Denn ist die Domina wirklich das, was sie zu sein vorgibt?
Bewertung
„Tödliche Abgründe“ ist der Debütroman von Autorin Alex S. Judge.
Mit diesem Buch legt die Autorin einen wirklich super Start hin. Ihr Schreibstil liest sich flüssig und ich fand mich schnell in die Geschichte ein. Von Anfang an war ich wie gefesselt und es fiel mir schwer das Buch aus der Hand zu legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Gekonnt lies Alex S. Judge die Spannung immer weiter steigen. Auch versteht sie es den Leser auf eine falsche Fährte zu locken, so dass sich wirklich erst am Ende des Buches alles aufklärt. Für mich hielt das grandiose Ende des Buches einige Überraschungen parat.
Auch die Charakter sind von der Autorin wunderbar gewählt worden. Detailliert bekommt man einen Einblick in ihre Ermittlungsarbeit und auch ihr Privatleben. So lernt man sie besser kennen und kann sich noch besser in sie hineinversetzen.
Fazit: Ein rundum gelungenes Debüt, das ich jedem nur empfehlen kann! Volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 26.10.2016

Rundum gelungener Krimi!

Dunkle Donau

Kurzbeschreibung
Privatdetektivin Anna di Santosa ...

Kurzbeschreibung
Privatdetektivin Anna di Santosa soll für den Industriellen Jirí Svoboda den Verfasser eines Drohbriefes ausfindig machen. Doch dann wird vor ihren Augen eine wichtige Informantin erschossen. Oder galt die Kugel etwa ihr selbst? Entschlossen macht sich die deutsch-italienische Ermittlerin auf die Suche nach der Wahrheit – und stößt dabei auf ein verstörendes Verbrechen. Eine Jagd von Regensburg und Ulm über die nördliche Oberpfalz bis zur tschechischen Grenze – atemlos, packend, bedrohlich.
Bewertung
Mit „Dunkle Donau“ ist der Autorin Hilde Artmeier ein erstklassiger Krimi gelungen.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich wunderbar flüssig lesen. Von Anfang an ist man von der Geschichte gefesselt und Hilde Artmeier gelingt es, die Spannung immer weiter aufzubauen. Detailliert beschreibt die Autorin die Handlungsorte und Charaktere, so dass sich der Leser alles deutlich vorstellen kann.Buchinfo
Bewertung
Mit der sympathischen Privatdetektivin Anna di Santosa hat Hilde Artmeier eine wirklich tolle Protagonistin geschaffen. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfiebern.
Fazit: Rundum gelungener Krimi! Meine absolute Leseempfehlung!
Fazit: Rundum gelungener Krimi! Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.10.2016

Spannend, unterhaltsam und abwechslungsreich

Weil sie böse sind. Ostfrieslandkrimi

Weil sie böse sind - Edna Schuchardt
Taschenbuch - 260 Seiten - ISBN-13: 978-3955735074
Verlag: Klarant - Erschienen: 30. September 2016
EUR 11,99
Kurzbeschreibung
Jeanette reist ins ostfriesische ...

Weil sie böse sind - Edna Schuchardt
Taschenbuch - 260 Seiten - ISBN-13: 978-3955735074
Verlag: Klarant - Erschienen: 30. September 2016
EUR 11,99
Kurzbeschreibung
Jeanette reist ins ostfriesische Norddeich, um den bekannten Shantysänger Johnny Hansen zu interviewen und endlich ihre Freunde Paulina und Daniel Beekmann wiederzusehen. Doch aus den Plänen wird nichts, denn kurz vor ihrer Ankunft findet ein Spaziergänger die Leiche des stadtbekannten Playboys Jannik Hendrikson brutal an einen Baumstamm genagelt , und der Sänger liegt tot in seinem Swimmingpool.
Treibt ein irrer Serienmörder sein Unwesen in Ostfriesland? Oder ist Rache im Spiel? Jeanettes kriminalistische Neugierde ist geweckt. Sie lässt ihre journalistischen Kontakte spielen und beginnt zu ermitteln. Als auch noch ihre Tante Betty entführt wird, nimmt der Fall eine dramatische Wendung...
Bewertung
„Weil sie böse sind“ ist der dritte Ostfriesland-Krimi mit Journalistin Jeanette Maros und ihrer Tante Betty von Autorin Edna Schuchardt.
Die Autorin konnte mich auch mit diesem Werk begeistern. Ihr ganz eigener Schreibstil lässt sich wunderbar lesen. Die ganze Geschichte ist spannend aufgebaut und die Spannung reißt auch zu keiner Zeit ab. Fesselnd und abwechslungsreich, so wie ein guter Krimi eben sein muss. Auch ihren Humor lässt Edna Schuchardt gekonnt in die Story einfließen, was für noch mehr Unterhaltung sorgt.
Die einzelnen Charaktere und Umgebungen werden detailliert beschrieben. Auch ohne Ortskenntnisse kann sich der Leser alles wunderbar bildlich vorstellen.
Fazit: Spannend, unterhaltsam und abwechslungsreich bis zur letzten Seite. Edna Schuchardt konnte mich wieder komplett in ihren Bann ziehen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.10.2016

Audio CD - ISBN-13: 978-3844523072 - Verlag: der Hörverlag
Veröffentlichung: 29. August 2016 - Laufzeit: 8 Stunden 3 Minuten
EUR 12,49
Kurzbeschreibung
Er ist eine Bedrohung. Keiner will ihr glauben.
Vor sieben Jahren ist der reiche Geschäftsmann Philipp Petersen während einer Südamerikareise spurlos verschwunden. Seither zieht seine Frau Sarah den gemeinsamen Sohn alleine groß. Doch dann erhält Sarah wie aus heiterem Himmel die Nachricht, dass Philipp am Leben ist. Seine Rückkehr löst ein gewaltiges Medieninteresse aus. Sarah hat zwiespältige Gefühle: Was wird werden? Gibt es noch eine gemeinsame Zukunft? Sie ist auf alles vorbereitet, nur auf das eine nicht: Der Mann, der aus dem Flugzeug steigt, ist nicht ihr Ehemann. Es ist ein Fremder – und er droht Sarah. Wenn sie ihn jetzt bloßstelle, werde sie alles verlieren: ihren Mann, ihr Kind, ihr ganzes Leben …
Gelesen von den prominenten Schauspielern Nina Kunzendorf, Andreas Pietschmann und Devid Striesow.
„Die Wahrheit“ ist der neuen Thriller von Melanie Raabe
Nachdem mich ja schon „Die Falle“ komplett überzeugt hatte, war ich sehr gespannt auf das neue Buch der Autorin. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte wird aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt, aus der von Sarah und aus der des Fremden. Die Perspektiven wechseln zwischen den Kapiteln, so verliert man nicht den Überblick und das ganze sorgt für Abwechslung.
Die Charaktere sind sehr gut dargestellt. Vor allem natürlich Hauptprotagonistin Sarah. Man wird Teil ihres Handels und fühlt regelrecht mit ihr.
Der Schreibstil von Melanie Raabe konnte mich schon in ihrem Thrillerdebüt begeistern. Sie schreibt flüssig und mitreißend. Man konnte lange rätseln was hinter all dem steckt, welche Geheimnis Sarah verbirgt. Erst mit den kommenden Ende fügt sich alles zusammen und klärt sich nach und nach auf. Das Ende hat mich noch einmal so richtig umgehauen.
Gelesen wird das Hörbuch von den Schauspielern: Nina Kunzendorf, Andreas Pietschmann und Devid Striesow. Alle drei konnten mich durch ihre Art zu lesen überzeugen und verleihen dem Hörbuch das gewisse Etwas.
Fazit: Ein rundum gelungener Psychothriller. Klare Hör- und Leseempfehlung!