Profilbild von Mordsbuch

Mordsbuch

Mordsbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mordsbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2016

Klasse Debütroman

The Girls

Buchinfo
The Girls: Freundinnen. Unzertrennlich. Bis zu jener Nacht ... - Rebecca Thornton
Taschenbuch - 416 Seiten - ISBN-13: 978-3499272325
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag - Erschienen: 26. August ...

Taschenbuch - 416 Seiten - ISBN-13: 978-3499272325
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag - Erschienen: 26. August 2016
Kurzbeschreibung
Sie teilen alles. Aber auch den Schmerz?
Josephine und Freya sind beste Freundinnen. Gemeinsam besuchen sie ein englisches Eliteinternat, sind süchtig nach Leben und Erfolg. Von den anderen werden sie beneidet - alle wären gerne so wie sie. Doch die beiden sind unzertrennlich, für eine Dritte im Bunde ist kein Platz. Bis eine verhängnisvolle Nacht alles verändert.
18 Jahre später: Josephine ist Ausgrabungsleiterin, in der ganzen Welt unterwegs und eigentlich auf der Flucht: vor sich selbst, dem Leben, vor Beziehungen. Und vor allem vor den Erinnerungen an das, was damals geschah. Nach Jahren ohne jeden Kontakt meldet sich plötzlich Freya bei ihr. Sie besteht auf ein Treffen. Und sie macht unmissverständlich klar, dass es Zeit ist, das Schweigen zu brechen.
Bewertung
„The Girls: Freundinnen. Unzertrennlich. Bis zu jener Nacht“ ist der Debütroman von Rebecca Thornton.
Die Geschichte dreht sich um Josephine und Freya, die im Internat aufwuchsen. Sie waren beste Freundinnen, bis zur jener Nacht, die alles veränderte.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut. Das Buch liest sich flüssig und ist sehr abwechslungsreich. Erzählt wird in zwei Zeitebenen, Vergangenheit und Gegenwart.
Die Charaktere von Josephine und Freya werden detailliert beschrieben und sind authentisch. Vor allem Josephine hat es mir angetan, ich habe wirklich mit ihr gelitten.
Was hier und da mal zu kurz kommt, ist die Spannung, aber durch die tolle Story und die Charaktere gleicht sich das meiner Meinung nach wieder aus.
Fazit: Klasse Debütroman. Hierfür gebe ich gerne meine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.09.2016

Taschenbuch - 336 Seiten - ISBN-13: 978-3423261203
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft - Veröffentlichung: 23. September 2016
EUR 15,90
Fesselnder Kriminalroman aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs
Dresden, November 1944: Die Bevölkerung leidet unter den anhaltenden Kriegszuständen und den täglichen Entbehrungen. Flüchtlingsströme drängen in die Stadt. Bombenalarme gehören zum Alltag. Da wird Kriminalinspektor Max Heller zu einer grausam zugerichteten Frauenleiche geholt. Schnell geht das Gerücht um: Das war der Angstmann, der nachts durch die Ruinen schleicht. Heller gibt nichts auf das Gerede. Inmitten der Wirren des letzten Kriegswinters macht er sich auf die Suche nach einem brutalen Frauenmörder. Nicht nur sein linientreuer Vorgesetzter Rudolf Klepp legt Heller dabei Hindernisse in den Weg. Als im Februar 1945 die Stadt in einem beispiellosen Bombenhagel dem Erdboden gleich gemacht wird, hält man auch den Mörder für tot. Doch der Angstmann kehrt zurück ...
Bewertung
„Der Angstmann“ ist das neue Buch von Frank Goldammer.
Mit dieser Geschichte hat sich der Autor wirklich etwas einfallen lassen. Die Idee mit der Jagd nach einem Frauenmörder in Dresden, Ende des 2. Weltkrieges ist super. Mit der guten Recherchearbeit bringt der Autor viele kleine Details in die Geschichte ein, so dass man sich gut in die Zeit zurück versetzen kann.
Die Suche nach dem Serienmörder ist der erste Fall für Kriminalinspektor Max Heller, der wirklich sehr sympathisch beim Leser ankommt. Zwar rückt der Kriminalfall in der Story ein bisschen in den Hintergrund, was aber überhaupt nicht schlimm ist. Insgesamt ist es ein spannender Kriminalroman, der durch die guten Recherchen und den tollen Schreibstil des Autoren rundum gelungen ist.
Fazit: Spannung verbunden mit deutscher Geschichte. Außergewöhnlicher gut!

Veröffentlicht am 27.09.2016

Ein rundum gelungener Psychothriller.

DIE WAHRHEIT

Die Wahrheit - Melanie Raabe
Broschiert - 448 Seiten - ISBN-13: 978-3442754922
Verlag: btb Verlag - Veröffentlichung: 29. August 2016
EUR 16,00
Kurzbeschreibung
Der neue Thriller der internationalen ...

Die Wahrheit - Melanie Raabe
Broschiert - 448 Seiten - ISBN-13: 978-3442754922
Verlag: btb Verlag - Veröffentlichung: 29. August 2016
EUR 16,00
Der neue Thriller der internationalen Erfolgsautorin
Melanie Raabe
Vor sieben Jahren ist der reiche und zurückgezogen lebende Geschäftsmann Philipp Petersen während einer Südamerikareise spurlos verschwunden. Seither zieht seine Frau Sarah (37) den gemeinsamen Sohn alleine groß. Doch dann erhält Sarah wie aus heiterem Himmel die Nachricht, dass Philipp am Leben ist. Die Rückkehr des vermeintlichen Entführungsopfers löst ein gewaltiges Medieninteresse aus. Sarah hat zwiespältige Gefühle, nach all der Zeit verständlich. Sie hat eine harte Zeit hinter sich. Gerade war sie dabei, sich von der Vergangenheit zu lösen. Ihr Ehemann taucht, wenn man so will, zur Unzeit auf. Was wird werden? Gibt es eine gemeinsame Zukunft? Sie ist auf alles vorbereitet, nur auf das eine nicht: Der Mann, der aus dem Flugzeug steigt, ist nicht der, als der er sich ausgibt. Es ist nicht ihr Ehemann. Es ist ein Fremder – und er droht Sarah: Wenn sie ihn jetzt bloßstelle, werde sie alles verlieren: ihren Mann, ihr Kind, ihr ganzes scheinbar so perfektes Leben …
„Die Wahrheit“ ist der neuen Thriller von Melanie Raabe
Nachdem mich ja schon „Die Falle“ komplett überzeugt hatte, war ich sehr gespannt auf das neue Buch der Autorin. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte wird aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt, aus der von Sarah und aus der des Fremden. Die Perspektiven wechseln zwischen den Kapiteln, so verliert man nicht den Überblick und das ganze sorgt für Abwechslung.
Die Charaktere sind sehr gut dargestellt. Vor allem natürlich Hauptprotagonistin Sarah. Man wird Teil ihres Handels und fühlt regelrecht mit ihr.
Der Schreibstil von Melanie Raabe konnte mich schon in ihrem Thrillerdebüt begeistern. Sie schreibt flüssig und mitreißend. Man konnte lange rätseln was hinter all dem steckt, welche Geheimnis Sarah verbirgt. Erst mit den kommenden Ende fügt sich alles zusammen und klärt sich nach und nach auf. Das Ende hat mich noch einmal so richtig umgehauen.
Fazit: Ein rundum gelungener Psychothriller. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.09.2016

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken - Jenny Milchman
Taschenbuch - 480 Seiten - ISBN-13: 978-3548287553
Verlag: Ullstein Taschenbuch - Erschienen: 15. Juli 2016
Kurzbeschreibung
Denk nicht, du hast alles hinter dir gelassen
Sandra hat alles. Ein Traumhaus mitten in der Natur. Einen Mann, der sie auf Händen trägt. Eine 15-jährige Tochter, ihr großes Glück. Bis aus dem Traum ein Alptraum wird: Zwei Fremde dringen in ihr Haus ein, schlagen ihren Mann brutal nieder und nehmen Mutter und Tochter als Geiseln. Draußen tobt ein Sturm. Es gibt keinen Ausweg. Schon gar nicht für Sandra. Denn sie kennt einen der Männer ― und wollte ihn um jeden Preis vergessen.
Bewertung
„Night Falls - Du kannst dich nicht verstecken “ ist der zweite Thriller von Jenny Milchman.
Die Geschichte spielt in unterschiedlichen Perspektiven. Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist gut dargestellt, so dass man nicht durcheinander kommt. Der Schreibstil der Autorin liest sich wunderbar flüssig. Es ist ein Thriller der ruhigeren Sorte, an dem mir zwar hier und da mal die Spannung etwas gefehlt hat, der mich aber durch die Geschichte trotzdem überzeugen konnte.
Die einzelnen Charaktere sind gut durchdacht und werden authentisch dargestellt. Die Handlungen waren für mich gut nachvollziehbar.
Mich hat Jenny Milchman mit der Geschichte in ihren Bann gezogen und mir unterhaltsame Lesestunden geschenkt.
Fazit: Ein packender Thriller der durch seine Story überzeugt! Hierfür gebe ich gerne meine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.09.2016

Erschrecken, verstörend und abartig

Der Schuppen

Der Schuppen - Michael Dissieux
Taschenbuch - 300 Seiten - ISBN-13: 978-3958350953
Verlag: Luzifer-Verlag - Veröffentlichung: 15. Oktober 2015
EUR 12,99
Kurzbeschreibung
Der Schuppen … stand schon ...

Der Schuppen - Michael Dissieux
Taschenbuch - 300 Seiten - ISBN-13: 978-3958350953
Verlag: Luzifer-Verlag - Veröffentlichung: 15. Oktober 2015
EUR 12,99
Kurzbeschreibung
Der Schuppen … stand schon immer hinten im Garten vor der großen Dornenhecke. Der Schuppen … birgt seit Generationen das schreckliche Geheimnis meiner Familie. An einem kalten Tag im Februar 1986 verliere ich meine Kindheit, als ich in den alten Schuppen im Garten gehe und in einer staubigen Ecke die Falltür entdecke. Davor stehen ein schäbiger Sessel und eine Flasche Whiskey. Jemand hatte sich hier gemütlich eingerichtet. Als ich die Stufen hinab in die Erde steige, spüre ich mit jedem Schritt, wie sich etwas in mir verändert. Am Ende der alten Holztreppe angelangt, bin ich ein anderer. Ich bin kein Kind mehr …
Bewertung
„Der Schuppen“ von Michael Dissieux ist ein Horror-Thriller, der es in sich hat.
Relativ harmlos lässt der Autor die Geschichte beginnen. Von Seite zu Seite taucht man mehr ab in die Abgründe der menschlichen Seele ab. Erzählt wird aus der Sicht des Hauptprotagonisten Jackson, einem Serienmörder. Man wird Teil seiner abartigen und schockierenden Gedanken und erlebt den Alltag eines Psychopathen hautnah mit. Die Story ist daher nichts für zartbesaitete Gemüter.
Der Schreibstil von Dissieux hat mir sehr gut gefallen. Er baut die Spannung gekonnt auf und fesselt einen mit den erschreckenden und grausamen Taten an das Buch. Die Morde von Jackson werden sehr detailliert beschrieben. Mehr als einmal war ich wie erstarrt und musste das Gelesene erst einmal verarbeiten.
Die einzelnen Charaktere sind gut gewählt, wobei aber in diesem Buch wirklich die Hauptperson Jackson im Mittelpunkt steht.
Garantiert war das nicht mein letztes Buch von Michael Dissieux.
Fazit: Erschrecken, verstörend und abartig. Ein rundum gelungener Horror-Thriller!