Profilbild von Mordsbuch

Mordsbuch

Mordsbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mordsbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spitzenklasse!

Sieben minus eins

Sieben minus eins - Arne Dahl
Broschiert - 416 Seiten - ISBN-13: 978-3492057707
Verlag: Piper - Veröffentlichung: 01. September 2016
EUR 16,99
Kurzbeschreibung
Als er die Blutspuren in dem labyrinthischen ...

Sieben minus eins - Arne Dahl
Broschiert - 416 Seiten - ISBN-13: 978-3492057707
Verlag: Piper - Veröffentlichung: 01. September 2016
EUR 16,99
Kurzbeschreibung
Als er die Blutspuren in dem labyrinthischen Kellerverlies findet, ist sich Kriminalkommissar Sam Berger sicher: Das unerklärliche Verschwinden der jungen Frau steht mit früheren Fällen in Verbindung, es muss weitere Opfer desselben Täters geben. Nur fehlt von denen jede Spur. Mit seiner waghalsigen Theorie von einem Serientäter steht Sam Berger alleine da und gerät bald von mehreren Seiten unter Beschuss. Allan Gudmundsson, sein Chef, hat wenig Verständnis für Bergers riskante Alleingänge und droht, ihn zu feuern. Dann entdeckt Sam Berger Spuren. Spuren, die nur er lesen kann, gelegt von einem Menschen, der ihn allzu gut zu kennen scheint. Sie führen ihn zu einem verlassenen alten Bootshaus und von dort zu einer längst verloren geglaubten Erinnerung. Tief verborgen in Bergers Vergangenheit gibt es etwas, das ihn mit den brutalen Verbrechen verbindet. Etwas, das lange Zeit keine Bedeutung zu haben schien, und das der Täter jetzt mit gutem Grund ans Licht holt. „Sieben minus eins“ ist der Beginn einer neuen Krimiserie um das Ermittlerduo Sam Berger und Molly Blom – psychologisch raffiniert, voller abgründiger Wendungen und unerhört spannend.
Bewertung
„Sieben minus eins“ ist der erste Teil einer neuen Reihe von Bestsellerautor Arne Dahl. Hier dreht sich alles rund um die zwei Ermittler Berger & Blom.
Der Start mit den beiden „Neuen“ ist dem Autor wirklich gelungen. Es ist anders, aber es ist unverkennbar ein „Arne Dahl“. Sein Schreibstil fasziniert mich immer wieder. Wie er gekonnt den Leser in seinen Bann zieht und Gänsehaut verursacht ist schwer in Worte zu fassen.
Die Story ist perfekt aufgebaut, Spannung und Nervenkitzel fehlen zu keiner Zeit. Der Wechsel zwischen den Perspektiven und den erschreckende Wendungen lassen Langeweile erst gar nicht aufkommen.
Die beiden Ermittler könnten unterschiedlicher nicht sein und passen doch perfekt zusammen. Beide sind authentisch und jeder auf seine Art sympathisch.
Man darf gespannt sein, wie es mit den Beiden weiter geht.
Fazit: Der Start einer neuen Reihe könnte besser nicht sein! Spitzenklasse!

Veröffentlicht am 22.09.2016

Dieser Thriller sorgt für reichlich Nervenkitzel.

Zersetzt

Zersetzt - Lena Sander
Broschiert - 180 Seiten - ISBN-13: 978-3939990215
Verlag: Pro-Talk Verlag - Erschienen: 15. August 2016
EUR 11,90
Kurzbeschreibung
Es kann jeden treffen: morgen, heute, ...

Zersetzt - Lena Sander
Broschiert - 180 Seiten - ISBN-13: 978-3939990215
Verlag: Pro-Talk Verlag - Erschienen: 15. August 2016
EUR 11,90
Kurzbeschreibung
Es kann jeden treffen: morgen, heute, jetzt! Diese Erfahrung macht die junge Journalistin Julia Hoven, als sie die Hintergründe einer mysteriösen Krankheit recherchiert, an der ihr Vater leidet. Stück für Stück deckt Julia eine haarsträubende Geschichte auf. Als in ihre Wohnung eingebrochen wird und ihr jemand offensichtlich nach dem Leben trachtet, stellt sich heraus: Julia hat sich mächtige Feinde gemacht. Und die werden alles tun, um sie zum Schweigen zu bringen. Die Grundidee dieses Thrillers basiert auf wahren Begebenheiten.
Bewertung
„Zersetzt“, ist der Debüt-Thriller von der deutschen Autorin Lena Sander. Die Idee zur Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten.
Der Schreibstil von Lena Sander ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte reißt einen förmlich mit. Durch ihre gute Recherchearbeit bringt die Autorin das Thema auf den Punkt, so dass auch die Story glaubhaft beim Leser ankommt. Der Wechsel durch die verschiedenen Zeitebenen sorgt dafür, dass die Spannung zu keiner Zeit abreißt.
Auch die Charaktere sind toll dargestellt und detailliert beschrieben. Man muss einfach mit der sympathischen Hauptprotagonistin Julia mitfiebern.
Lena Sander schafft ein klasse Thriller-Debüt, das ohne viel Blutvergießen auskommt.
Fazit: Dieser Thriller sorgt für reichlich Nervenkitzel. Volle Punktzahl!

Spannung pur!

Todesgruß

Todesgruß - Astrid Plötner
Broschiert - 407 Seiten - ISBN-13: 978-3839219492
Verlag: Gmeiner-Verlag - Erschienen: 6. Juli 2016
EUR 11,99
Kurzbeschreibung
Ein brutaler Mord erschüttert die westfälische ...

Todesgruß - Astrid Plötner
Broschiert - 407 Seiten - ISBN-13: 978-3839219492
Verlag: Gmeiner-Verlag - Erschienen: 6. Juli 2016
EUR 11,99
Kurzbeschreibung
Ein brutaler Mord erschüttert die westfälische Kleinstadt Unna während der alljährlichen Altstadtkirmes. Eine Zahnärztin wird erdrosselt im Stadtpark aufgefunden. Um ihren Hals hängt ein Lebkuchenherz mit der Aufschrift »Ein letzter Gruß, G.«.
Kommissarin Maike Graf und ihr Kollege Max Teubner nehmen die Ermittlungen auf und stoßen schon bald auf eine heiße Spur, als ein weiterer Mord geschieht. Erneut trägt das Opfer ein Lebkuchenherz, und es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der Mörder wieder zuschlägt …
Bewertung
Mit „Todesgruß" ist der Autorin Astrid Plötner, die vielen schon durch ihr Kurzgeschichten bekannt sein dürfte, ein klasse Krimidebüt gelungen.
Durch den tollen Schreibstil der Autorin ist man sofort Teil der Geschichte. Gekonnt legt Astrid Plötner falsche Fährten, wodurch dir Spannung immer weiter gesteigert wird. Auch der Wechsel zwischen den unterschiedlichen Perspektiven ist gut durchdacht und lässt zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkommen.
Die unterschiedlichen Charaktere sind authentisch und ergänzen sich durch ihre Vielschichtigkeit. Die detaillierte Beschreibung der einzelnen Protagonisten sowie dem Handlungsort Unna haben mich beim Lesen alles intensiv miterleben lassen.
Ich hoffe auf weitere Fälle mit der sympathischen Kommissarin Maike Graf.
Fazit: Spannung pur! Klasse Debüt, welches ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 21.09.2016

Ein packender Thriller mit Gänsehautfaktor!

Kein Wille geschehe

Kein Wille geschehe - Guido Kniesel
Broschiert - 336 Seiten - ISBN-13: 978-3956690266
Verlag: Bookspot Verlag - Erschienen: 21. November 2014
EUR 14,80
Kurzbeschreibung
In Berlin werden innerhalb ...

Kein Wille geschehe - Guido Kniesel
Broschiert - 336 Seiten - ISBN-13: 978-3956690266
Verlag: Bookspot Verlag - Erschienen: 21. November 2014
EUR 14,80
Kurzbeschreibung
In Berlin werden innerhalb weniger Tage zwei Tote mit durchschnittener Kehle aufgefunden, ein pensionierter Richter und ein Staatsanwalt. Beiden Opfern wurde mit Blut der Schriftzug 'Amor Fati' auf die Stirn geschmiert – ein durch Friedrich Nietzsche geprägter Ausdruck mit der Bedeutung 'Liebe zum Schicksal'. Die Beamten der Berliner Sonderkommission 'Justitia' stoßen bei ihren routinemäßigen Ermittlungen auf den forensischen Psychiater Dr. Hendrik Jansen, der sich vorerst zur Verfügung halten soll und deshalb seine Frau Diana mit dem gemeinsamen Sohn Noah in den geplanten Sommerurlaub auf Rügen vorschickt. Auch Hendriks sinnsuchende Tochter Julia aus erster Ehe und ihr Freund Marc, ein Dauerkiffer und ehemaliger Hacker, auf den Hendrik nicht sonderlich gut zu sprechen ist, werden in den Sog der Ereignisse hineingezogen.
Als Hendrik schließlich begreift, dass seine Familie nie auf Rügen angekommen sondern entführt worden ist, wird ihm allmählich klar, dass es sich bei dem Entführer nicht nur um den gesuchten Doppelmörder handelt, sondern offenbar auch um einen dem Fatalismus verfallenen Wahnsinnigen, für den ein Menschleben nicht mehr bedeutet als ein loses Blatt im Wind.
Bewertung
„Kein Wille geschehe“ von Guido Kniesel ist ein Psychothriller, der seinen Namen alle Ehre macht.
In diesem Buch steht die Arbeit des forensischen Psychiaters Dr. Hendrik Jansen im Mittelpunkt. Durch die unterschiedlichen Erzählstränge bekommt man einen guten Einblick in Hendriks Arbeit und in den Kopf des Mörders. Auch die Sicht von den Geiseln und Opfern haben es in sich. Man leidet förmlich mit ihnen.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt einen nur so durch die Kapitel fliegen. Guido Kniesel schreibt detailliert und versteht es die Spannung nicht abreißen zu lassen, sondern sie immer weiter zu steigern. Die einzelnen Charaktere sind authentisch und klasse dargestellt. Vor allem Hendrik Jansen war mir sofort sympathisch.
Zum Schluss, das packende Ende. Es passt einfach perfekt und hat es nochmal so richtig in sich.
Fazit: Ein packender Thriller mit Gänsehautfaktor! Meine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.09.2016

Spannung bis zur letzten Seite!

Die schöne Blinde

Die schöne Blinde: LTMs zweiter Fall - Leon Specht
Gebundene Ausgabe - 288 Seiten - ISBN-13: 978-3737404631
Verlag: Waldemar Kramer; Imprint Verlagshaus Römerweg - Erschienen: 17. August 2015
EUR ...

Die schöne Blinde: LTMs zweiter Fall - Leon Specht
Gebundene Ausgabe - 288 Seiten - ISBN-13: 978-3737404631
EUR 16,90
Kurzbeschreibung
Aufregung im Vordertaunus. In der vielgerühmten Klinik für angewandte Psychosomatik und traumageschädigte Patienten wird eine Patientin mehrfach vergewaltigt! Der neue Fall kommt der jungen Frankfurter Kommissarin LTM gerade recht, langweilt sie sich doch im 'kriminellen Sommerloch'. Voller Elan stürzt sie sich in die Ermittlungen und muss feststellen, dass der Fall komplizierter ist, als er auf den ersten Blick scheint: Das Opfer ist verschwunden, und es gibt mehrere Verdächtige. Der Leiter der Klinik, Professor Dr. Dr. Werner Bartels, scheint mehr um den Ruf seines Instituts besorgt als um die Aufklärung des Falls - eine Masse an Problemen, die sich LTM im malerischen Vordertaunus in den Weg stellen. Doch LTM wäre nicht LTM, wenn sie sich nicht mit Gewitztheit und vollem Einsatz den Schwierigkeiten des Falls stellen würde!
Bewertung
„Die schöne Blinde“ ist LTM's zweiter Fall von Autor Leon Specht.
Leider habe ich den ersten Fall bis jetzt noch nicht gelesen, das war aber nicht weiter schlimm, denn ich habe ziemlich schnell in die Geschichte hinein gefunden. Der tolle Schreibstil von Leon Specht zieht einen einfach in seinen Bann, so dass es schwer fällt das Buch aus der Hand zu legen.
Die Charaktere werden wundervoll beschrieben und wachsen einem sehr schnell ans Herz. An erster Stelle natürlich LTM (Leonie Theophila Möller).
Die Story ist gut durchdacht und super aufgebaut, so dass die Spannung bis zum Ende nicht abreißt, und sich sogar von Seite zu Seite steigert. Durch viele überraschende Wendungen ist für Abwechslung gesorgt.
Ich werde auf jeden Fall schnell nachholen, den ersten Fall von LTM zu lesen und freue mich auf weitere Fälle mit ihr.
Fazit: Spannung bis zur letzten Seite! Absolut empfehlenswert!