Profilbild von Mordsbuch

Mordsbuch

Mordsbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mordsbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spitzenklasse!

Das Büro der einsamen Toten

Das Büro der einsamen Toten - Britta Bolt
Taschenbuch - 384 Seiten - ISBN-13: 978-3453438385
Verlag: Heyne Verlag - Veröffentlichung: 8. August 2016
Kurzbeschreibung
Er ist kein Polizist, ...

Das Büro der einsamen Toten - Britta Bolt
Taschenbuch - 384 Seiten - ISBN-13: 978-3453438385
Verlag: Heyne Verlag - Veröffentlichung: 8. August 2016
Kurzbeschreibung
Er ist kein Polizist, kein Privatdetektiv – und trotzdem dreht sich in seinem Leben alles um den Tod. Im »Büro der einsamen Toten« in Amsterdam kümmert sich Pieter Posthumus um die vergessenen Toten – Menschen ohne Angehörige, Menschen, die keiner vermisst – und richtet ihnen ein würdiges Begräbnis aus, mit Musik und Gedichten. Bei seinen Recherchen stößt er auf so manche Ungereimtheit und gerät mitten in seinen ersten Fall: Eine Leiche ist in der Prinsengracht gefunden worden ...
Bewertung
„Das Büro der einsamen Toten“ ist der erste Fall für Pieter Posthumus von Britta Bolt.
Britta Bolt ist das Pseudonym des Autorenduos Britta Böhler und Rodney Bolt.
Mit Pieter haben die beiden einen Ermittler erschaffen, der nicht wie sonst Polizist, Detektiv oder ähnliches ist.
Pieter arbeitet bei der Stadtverwaltung Amsterdam in der Abteilung für Bestattungen, genauer gesagt kümmert er mit seinen Kollegen um anonyme Tote. Er sorgt dafür, dass die Toten ein anständiges Begräbnis bekommen und versucht, zusammen mit seinem Team, Familienangehörige der Verstorbenen ausfindig zu machen.
Der Schreibstil ist sehr detailliert aber trotzdem flüssig. Die unterschiedlichen Handlungsstränge sorgen für reichlich Abwechslung.
Durch die vielen Details zu den Charakteren oder auch dem Handlungsort Amsterdam, kann man sich alles genau vorstellen. Besonders gelungen finde ich die einzelnen Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten und trotzdem perfekt zusammen harmonieren.
Bin gespannt wie es mit PP weiter geht.
Fazit: Spitzenklasse! Dieses Buch sollte man gelesen haben. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Thrillerdebüt das es in sich hat

Die Sekte der Bluthexe

Die Sekte der Bluthexe - Lina George
Taschenbuch - 300 Seiten - ISBN-13: 978-3734513084
Verlag: tredition - Erschienen: 22. Februar 2016
EUR 14,95
Kurzbeschreibung
Das FBI stößt auf mehr als 47 ...

Die Sekte der Bluthexe - Lina George
Taschenbuch - 300 Seiten - ISBN-13: 978-3734513084
Verlag: tredition - Erschienen: 22. Februar 2016
EUR 14,95
Kurzbeschreibung
Das FBI stößt auf mehr als 47 grausam zugerichtete Mädchenleichen, die alle das Blut ein und derselben Frau an sich haben. Als eine Spezialeinheit auf der Spur eines Drogenkartells über einen Tempel im mexikanischen Dschungel stolpert, finden Sie dort die Quelle der Blutmale: ein vierjähriges Mädchen. Es wurde aus einem amerikanischen Waisenhaus entführt und wird nun von der Familie des Mannes, der sie gerettet hat, liebevoll aufgenommen. Es stellt sich bald heraus, dass es weltweit noch mehr Opfer gab — viel mehr. Der Tempel in Mexiko war nicht der einzige, die Anhängerschaft ist groß ... Die Hintermänner der Sekte sind noch immer auf freiem Fuß und verzweifelt auf der Suche nach ihrer heiligen Bluthexe …
Bewertung
„Die Sekte der Bluthexe“ ist der Debütroman von Lina George.
Was für ein gelungener Start, ich war regelrecht an das Buch gefesselt. Die Geschichte ist so spannend aufgebaut das man immer weiter lesen möchte.
Lina George zeigt uns das absolut Böse im Menschen und die psychischen Abgründe der menschlichen Seele. Für reichlich Spannung, Abwechslung und Gänsehaut ist also gesorgt.
Die Charaktere sind gut gewählt und detailliert dargestellt, so dass man sich die Protagonisten super vorstellen und sich in sie hineinversetzen kann.
Bis zur letzten Seite hielt sich die immer steigernde Spannung an. Freue mich auf weitere Bücher der Autorin.
Fazit: Ein Thrillerdebüt das es in sich hat! Volle Punktzahl.

Spannender Thriller der Lust auf mehr macht

Vermisst

Vermisst - Michael Katz Krefeld
Taschenbuch - 480 Seiten - ISBN-13: 978-3442482207
Verlag: Goldmann Verlag - Erschienen: 18. Juli 2016
Kurzbeschreibung
Nachdem der dänische Finanzmanager ...

Vermisst - Michael Katz Krefeld
Taschenbuch - 480 Seiten - ISBN-13: 978-3442482207
Verlag: Goldmann Verlag - Erschienen: 18. Juli 2016
Kurzbeschreibung
Nachdem der dänische Finanzmanager Mogens Slotsholm Gelder veruntreut hat, flüchtet er von Kopenhagen nach Berlin. Doch dort verliert sich seine Spur: Niemand weiß mehr, wo Mogens steckt. Seine Schwester kontaktiert in ihrer Verzweiflung den Ermittler Ravn, der noch immer unter dem tragischen Tod seiner Freundin leidet. Um sich abzulenken, stürzt er sich in die Suche nach Mogens. Dabei erfährt er, dass kürzlich weitere Männer in Berlin verschwunden sind – sie fielen einem Serienmörder zum Opfer, der offenbar von einer düsteren Faszination für Wasser getrieben wird. Droht Mogens das gleiche schreckliche Schicksal? Um das herauszufinden, muss Ravn tief in der Vergangenheit Berlins graben ...
Bewertung
„Vermisst“ ist der zweite Teil der Ravn-Reihe von Michael Katz Krefeld.
Ich habe den ersten Teil leider noch nicht gelesen, was aber nicht weiter schlimm war. Schnell war ich in der Geschichte drin, welche sich durch den tollen Schreibstil des Autoren wunderbar lesen lässt.
Die Story spielt in zwei Zeitebenen, wodurch es abwechslungsreich zugeht. Auch die Spannung reißt das ganze Buch über nicht ab. Die Zeitebene der Vergangenheit, über die Zeit kurz vor dem Mauerfall, ist sehr interessant und wurde gut recherchiert.
Zu den Charakteren kann ich sagen, das sie mir alle sehr gut gefallen haben. Durch die detaillierte Beschreibung des Autors kann man sich ein genaues Bild von ihnen machen.
Ich werde mit Sicherheit den ersten Teil der Reihe so schnell wie möglich lesen.
Fazit: Spannender Thriller der Lust auf mehr macht. Hierfür gebe ich gerne meine Leseempfehlung.

Gutes Erstlingswerk mit sympathischen Charakteren

Auge um Auge

Auge um Auge - Lukas Erler
Broschiert - 320 Seiten - ISBN-13: 978-3442713998
Verlag: btb Verlag - Erschienen 11. Juli 2016
EUR 12,99
Kurzbeschreibung
Cool, kantig, eigenwillig – der aufgrund einer ...

Auge um Auge - Lukas Erler
Broschiert - 320 Seiten - ISBN-13: 978-3442713998
Verlag: btb Verlag - Erschienen 11. Juli 2016
EUR 12,99
Kurzbeschreibung
Cool, kantig, eigenwillig – der aufgrund einer Erbkrankheit erblindete Kunsthistoriker Cornelius Teerjong ist ein Mann mit radikalen Ansichten und einem gewissen Hang zum Zynismus. Auf der »Documenta« in Kassel wird sein Bekannter, der Kameramann Henk de Byl, leblos und auf bizarre Weise verstümmelt inmitten einer Installation im Rahmen der Kunstmesse aufgefunden. Teerjong ist bestürzt und beginnt gemeinsam mit seiner Freundin, der Journalistin Jenny Urban, auf eigene Faust zu ermitteln. Eine Spur führt die beiden zurück in die Vergangenheit, zu einem unfassbaren Verbrechen, das 17 Jahre zuvor die Welt erschütterte, und Teerjong muss feststellen, dass er seinen Freund nicht annähernd so gut kannte, wie er gedacht hatte. Schritt für Schritt enthüllt sich Teerjong und Urban das Motiv des Täters, doch je mehr sie erfahren, desto weniger sicher sind sie, dass sie ihn wirklich finden wollen.
Bewertung
Auge um Auge ist der erste Teile der Krimiserie rund um den blinden Ermittler Cornelius Teerjong von Lukas Erler.
Mir hat der Debütroman des Autoren gut gefallen. Er greift ein aktuelles Thema auf, zu dem sehr gut recherchiert wurde. Dieses bringt er gut in die Geschichte ein. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, flüssig und unterhaltsam, wobei mir hier und da etwas die Spannung gefehlt hat.
Mit den Charakteren konnte der Autor aber wieder punkten. Die Idee mit dem blinden Ermittler gefällt mir sehr gut. Auch die Darstellung der einzelnen Charaktere ist gelungen. Sie sind gut beschrieben und kommen authentisch beim Leser an.
Fazit: Gutes Erstlingswerk mit sympathischen Charakteren. Freue mich auf weitere Fälle.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Für Krimifans ein „Muss“!

Wer mordet schon in Bremerhaven?

Wer mordet schon in Bremerhaven? - Angelika Griese
Broschiert - 247 Seiten - ISBN-13: 978-3839218655
Verlag: Gmeiner-Verlag - Erschienen: 3. Februar 2016
Heißes Pflaster ...

Wer mordet schon in Bremerhaven? - Angelika Griese
Broschiert - 247 Seiten - ISBN-13: 978-3839218655
Verlag: Gmeiner-Verlag - Erschienen: 3. Februar 2016
Kurzbeschreibung
Heißes Pflaster Bremerhaven? Auf diesen Gedanken kann man kommen, wenn man die 11 Kurzkrimis von Angelika Griese liest. Gemordet wird nicht nur auf dem Kiez, auch hinter bürgerlichen Fassaden spielen sich tödliche Dramen ab.
Folgen Sie der Autorin auf eine spannende Entdeckungsreise durch die pulsierende Hafenstadt. Suchen Sie die Orte des Verbrechens auf und wandeln Sie auf den Spuren der Protagonisten.
Bewertung
Wer mordet schon in Bremerhaven? von Angelika Griese ist ein Kriminelle Freizeitführer der im GMEINER-Verlag erschienen ist.
Der Autorin gelingt es perfekt Krimis und Freizeittipps zu vereinen. Auch die detaillierten Beschreibungen von den verschieden Sehenswürdigkeiten lassen im Kopf des Lesers klare Bilder entstehen. Die einzelnen Krimis, insgesamt 11, sind alle spannend und abwechslungsreich. Auch wenn ich noch nie in Bremerhaven war, so hat mich Angelika Griese mit diesem Buch zumindest gedanklich auf die Reise geschickt.
Fazit: Gelungene, spannende Mischung. Für Krimifans ein „Muss“!