Profilbild von MrsBookwonderland

Veröffentlicht am 28.11.2022

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

New Haven Eagles – An deiner Seite

Cover:
Das Cover gefällt mir echt super super gut. Es ist sehr schlicht, aber dennoch auch elegant. Am meisten mag ich diese ganzen gold Details, die dem Cover nochmal einen besonderen Touch geben. Für mich ist es ein sehr harmonisches Zusammenspiel und ich mag es echt unheimlich gerne.

Schreibstil:
Das Buch wird hier aus der Wechselnden Perspektive von Jonah und Layna geschrieben, die beiden Hauptprotagonisten des Buches.
Die Autorin kann hier ab der ersten Seite mit einem super leichten und angenehmen Schreibstil überzeugen. Sie schreibt sehr bewegend, Emotional, tiefgründig und spannend. Eine wirklich schöne Mischung.

Story:
Wir haben hier zwei besondere Charaktere die mich echt sehr überrascht haben. Einmal Layna die blinde Violinistin und Jonah der Footballstar. Man könnte meinen, dass die beiden nicht unterschiedlicher sind. Auf den ersten Blick stimmt das wahrscheinlich. Aber umso mehr man liest merkt man, dass die beiden einfach füreinander bestimmt sind. Sie waren mir auf Anhieb super Sympathisch. Was ich super fande ist, dass sie auch sehr authentisch sind. Ich konnte mich in die beiden total gut hineinversetzen.

Diese Geschichte zeigt wie ein Mensch mit der richtigen Seite über sich hinauswachsen kann, aber auch gleichzeitig, dass der Weg nicht einfach ist. Sie zeigt wie zwei Menschen zusammen finden Trotz Ängsten und sehr großen Zweifeln. Es wird gezeigt wie wichtig Freundschaft und Liebe ist. Und auch wie wichtig Hilfsbereitschaft ist.

Wir haben hier auch einen kleinen Star, der mich echt immer wieder begeistern konnte. Der Hund von Layna: Tooper ❤️

Mich hat diese Geschichte wirklich sehr überrascht und in ihr steckt so viel mehr als ich am Anfang dachte. Es ist ein ganz ganz wundervolles Buch der einen an die liebe Liebe glauben lässt.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Ein erschreckend realistischer Klimathriller

Dark Clouds

Cover:
Das Cover war für mich persönlich ein Blickfang ab der ersten Sekunde. Es passt unheimlich gut zum Titel und Inhalt des Buches! Und ich liebe es ja total wenn ein Cover zum Inhalt und Titel passt.

Schreibstil:
Für mich war der Schreibstil hier erst ein bisschen ungewohnt. Aber nach ein paar Kapiteln habe ich mich daran und der Schreibstil liest sich super angenehm, locker und leicht. Der Autor schafft es hier eine spannende Atmosphäre zu schaffen.

Story:
Dies ist mein erstes Buch mit solch einer Thematik und wow! Ich weiß jetzt schon, dass ich viel mehr davon lesen muss.

Was mir hier besonders gut gefallen hat sind die Bilder die ich dank des Autors im Kopf hatte, dazu wurde auch alles super aufgegliedert mit Zeit, Ortsbeschreibung etc. Ich hatte das Gefühl, dass ich mitten drin bin.

Das Buch hat aber auch ein sehr ungutes gefühlt ausgelöst. Was keines Falls negativ gemeint ist! Man weiß, dass es gar nicht so unwahrscheinlich ist das genau so etwas passiert/ pasieren könnte. Und genau das hat mich hier total begeistert. Dieses realitätsnahe.

Mir hat auch sehr gut die Sicht der verschiedenen Protagonisten gefallen. Am Anfang wirkt es etwas verwirrend. Aber es ist super wichtig für die Geschichte, da sich diese an ganz verschiedenen Orten befinden. So bekommt man ganz viele verschiedene Perspektiven mit.

Man merkt auch, dass der Autor die Thematiken super super gründlich recherchiert hat! Was ich super toll finde. Es wird alles sehr toll erklärt und vertieft. Also man könnte sagen, dass man gleich mehr dazu gelernt hat!

Aber es wird auch eine sehr wichtige Botschaft Übermittelt. Wir alle sind für das Klima zuständig. Der Klimawandel ist schon super weit fortgeschritten und man sollte keinesfalls das Wetter unterschätzen.

Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen. Es ist ein spannendes Buch mit realistischen Hintergründen die erschreckend sind.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Save me in Maple Creek

Cover/Farbschnitt:

Cover/Farbschnitt:
Das Cover bei diesem Teil ist auch wieder absolut traumhaft. Ich mag die herbstlichen Farben unheimlich gerne und die wunderschönen Details mit den Blättern. Dazu kommen noch die wunderschönen kleinen Glitzerpartikel und natürlich den tolle Farbschnitt nicht vergessen.
Auch dieser Teil hat einen wundervollen Farbschnitt gekommen, der zusammen mit dem ersten Band ein gemeinsames Bild ergibt.

Schreibstil:
Auch hier liest sich der Schreibstil der Autorin wieder sehr angenehm und ich war sofort wieder in der Geschichte drin.
Hier wird die Story ebenfall aus der Ich-Perspektive der Protagonisten geschrieben.

Story:
Leider konnte mich auch dieser Teil nicht ganz von sich überzeugen.
Nach einem Zeitsprung schließt die Geschichte an den Vorgänger an.
Die Liebesgeschichte zwischen Mira und Joshka war für mich immernoch sehr weit entfernt und ich bin damit nicht warm geworden. Was auch daran liegt, dass ich die Gefühle nicht ganz nachvollziehen kann. Ich habe auch nicht wirklich wahrgenommen, dass die beiden eine Entwicklung durchmachen.
Dann haben wir den Bösewicht Tomber der sehr gefährlich sein soll, wo ich nicht wirklich den Eindruck davon hatte. Dies hätte man z.b komplett rauslassen können.
Die Geschichte spielt sich den Großteil in New-York statt, im Untergrund.

Mein Sonnenschein war hier Lilac, den ich im ersten Teil schon sehr mochte. Er beschreitet hier einen sehr tollen Weg. Es war schön diesen in seinen Gedanken mitzuerleben.

Die wunderschöne Atmosphäre vom Cover ist ebenfalls nicht vorhanden, da man irgendwie einen Wohlfühlatmosphäre Roman erwartet.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Eine wunderschöne kitschige Lovestory fürs Herz!

Cover:
Das Cover war für mich eine so typische Liebe auf den ersten Blick. Ich finde es super super ansprechend und musste es einfach näher anschauen. Diese ganzen kleinen Details, lassen das Cover super süß wirken. Was ich am meisten mag ist, dass es tatsächlich schon ein bisschen über den Inhalt verrät.

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Lina geschrieben. Dies ist so ein Buch wo ich unheimlich gerne kleine Einblicke in den Kopf von Aaron bekommen hätte. Aber das tut dem Stil und der Story nichts ab. Die Autorin schreibt einfach toll. Ich war super überrascht. Elena schreibt sehr humorvoll, temperamentvoll, süß, ansprechend, romantisch... Alles in allem ist der Stil der Autorin für mich eine ganz tolle Mischung, die mich geradezu in ihren Bann gezogen hat. Dies wird definitiv nicht mein letztes von ihr sein. Und zum Glück müssen wir auf das nächste Buch ja gar nicht lange warten.

Story:
Wegen dem großen Hype um dieses Buch, war ich tatsächlich echt super skeptisch und bin mit echt hohen Erwartungen dran gegangen (was eigentlich gar nicht meine Art ist).
Aber was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht, eher sogar positiv überrascht. Dies ist für mich ein Buch was den Hype echt Wert ist.
Lina fand ich einen echt tollen Charakter. Vor allem ihr spanisches Temperament hat mich ab den ersten Seiten schon total begeistern können. Es sorgt in diesem Buch echt für einige Schmunzler und Momente in denen ich schallenden lachen musste. Die Autorin trifft hier genau meinen Humor.
Aaron ist so ein richtiger Grummel wie man ihn sich vorstellt, aber umso mehr man ihn kennenlernt umso mehr schließt man ihn in sein Herz.

Für mich ist dieses Buch eine richtig schöne kitschige Lovestory die einem das Herz erwärmt und genau das Liebe ich. Es erwartet uns eine humorvolle, romantische, zum schmelzen bringende Geschichte mit dem gewissen etwas an Spice.

Also ich liebe es❤️

Veröffentlicht am 08.11.2022

Maple Creek

Cover/Buchschnitt:

Cover/Buchschnitt:
Das Cover ist wirklich unheimlich schön. Die ganzen kleinen Details sind einfach nur wundervoll. Es vermittelt ein wunderschönes Herbstfeeling. Passend dazu wurde auch der Buchschnitt gehalten, der einfach traumhaftschön geworden ist. Und die Schnitte von Teil 1 und 2 ergeben ein gemeinsames Bild, was auch nochmal ein sehr schönes Detail ist. Im Buch wird ebenfalls nochmal das Herbst Thema aufgegriffen.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich ab der ersten Seite super angenehm und locker. In diesem Buch gibt es aber auch noch eine Besonderheit. Die Geschichte wird aus 3 Perspektiven erzählt. Was die Gedankenwelt nochmal viel greifbarer macht und man einige Handlungen viel besser verstehen kann. Am Anfang war es für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit war es selbstverständlich und ich konnte mich super auf das Buch einlassen.

Story:
Die Geschichte rund um die Protas hat mir gut gefallen. Für mich war es an manchen viel zu viel auf einmal, denn der Hauptfokus liegt nicht nur auf dem Hauptstrang der Geschichte, sondern auch das ganze drum herum wurde auch sehr aufgegriffen. Für mich war das fast ein bisschen zu viel und auch nicht alles verständlich warum es sich entwickelt wie es sich entwickelt hat. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass mir die Chemie fehlt zwischen Mira und Joshka. Was das ganze zwischen den beiden nicht so ganz greifbar macht.
Ein kleines bisschen mehr Herbst Setting hätte ich auch ganz schön gefunden, da das Buch förmlich Herbst schreit.
Mira fand ich von Anfang an echt sehr sympathisch und es war schön ihren Weg mitzuverfolgen.
Lilac mochte ich auch echt gerne, auch wenn er etwas zu kurz kam.

Auch wenn ich mit dem Buch nicht so ganz warm geworden bin und kleine Schwierigkeiten , hat es für ein paar schöne Lesestunden gesorgt.