Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2024

Hat mir gut gefallen

Even If I fall

Das Buch hat mich schon total mit dem Cover gecatcht! Ich finde es einfach so so so schön und es hat mich eindeutig neugierig gemacht.

Abigail schreibt die Story aus der Ich-Perspektive von Brooke. Hier ...

Abigail schreibt die Story aus der Ich-Perspektive von Brooke. Hier fehlt mir tatsächlich die Sicht von Heath. Ich glaube, dass man so noch mehr Tiefe schaffen kann. Dennoch schreibt sie sehr locker und leicht, das Buch hat sich wirklich angenehm gelesen.

Das Buch hat mich echt zum Nachdenken gebracht.
Es ist eindeutig keine leichte Kost und ich musste es manchmal weglegen, weil mein Kopf echt gerattert hat.

Brooke ist die Schwester von Jason.
Dieser Jason hat Calvin getötet, den Bruder von Heath.

Brooke und Heath haben einen echt furchtbaren Schicksalsschlag erlitten. Ihre Leben liegen in Trümmern. Jedes auf seine Weise. Heath leidet sehr unter dem Tod seines Bruders Calvin und Brooke darunter, dass Jason einen Mord begangen hat.

Die beiden Protagonisten geben sich halt und sind füreinander da. Was ich mir echt verdammt schwierig vorstelle. Also ich könnte das nicht und würde es auch nicht wollen. Man merkt, wie das Umfeld auf die Protagonistin reagiert und die ganze Familie zu Außenseitern macht. Was auch für mich verständlich ist, auch wenn sie nichts dafür können. Ich könnte nicht sagen, wie ich reagieren würde.
Man bekommt sehr gut die Auswirkungen von Jason's Tat mit. Sieht wie 2 Familie enorm darunter leiden. Man sieht, wie sich ihr Leben verändert.
Es war teilweise echt nicht einfach. Die Autorin beschreibt sehr schön, wie sich 2 Leben schlagartig verändern können. Auf den Kopf gestellt wird.

Zwischen Heath und Brooke entwickelt sich langsam eine Verbindung und es entsteht langsam eine Liebesgeschichte zwischen den beiden.

Bis zum Ende wird es spannend, warum Jason seinen besten Freund ermordet hat. Jedoch war ich mit der Auflösung nicht so ganz glücklich.

Das Buch hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 27.09.2024

Empfehlung

From the Embers – Sie müssen erst alles verlieren, um einander zu finden

~ "Ich komme gleich zurück", ist das Letzte, was ich zu der Frau gesagt habe, bei der immer zu bleiben ich geschworen hatte. Und ich habe mein Versprechen nicht gehalten. ~

Seit ich das Buch zum ersten ...

Seit ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, war ich einfach nur so so so neugierig. Weil es nach einem Total Heartbreak klingt. Und ja, manchmal braucht mein Herz , dass es am Boden zerschmettert wird.

Die Geschichte von Bree und Eason schreibt die Autorin aus der Ich-Perspektive. Sie hat es geschafft, mich wie ein Sog in die Welt der Charaktere zu katapultieren. Aly schreibt sehr, sehr sehr emotional, bewegend, mitreißend und spannend. Eine sehr schöne Mischung. Also das wird eindeutig nicht mein letztes von ihr gewesen sein!

Haltet Taschentücher bereit! Ich habe sie gebraucht und teilweise nicht zu wenig.

Wir werden von Beginn an mitten in die Geschichte geschmissen und die Autorin hat mich damit komplett abgeholt.

Brees und Easosn Welt bricht von heute auf morgen komplett auseinander. Die beiden erleben einen Schicksalsschlag, der mich sehr getroffen hat und mich auch eindeutig nicht kalt gelassen hat. Das Schlimme daran ist, dass sie beide das gleiche Schicksal trifft. Was es umso schlimmer macht. Vorwürfe! Hilflosigkeit! Selbstzweifel! Verzweiflung! Eine Existenz, mit der man zu kämpfen hat! Zwei Leben, die nie wieder das gleiche sein werden.
Zwei Menschen, die sich halt geben. Ein Leben weiterleben müssen, das nicht mehr so ist, wie es mal war.
Zwei Freunde, eine Anziehung, denen sie nicht widerstehen können. Zwei Menschen, die nicht unterschiedlicher nicht sein könnten, aber dennoch zusammen etwas ganz besonderes.

Das Buch hat mich echt geschafft. Von Momenten wo ich weinen musste, über Momente wo ich lachen musste und Momente, die mich sehr überrascht haben, die ich nicht habe kommen sehen. Aly hat so einige Überraschungen und Wendungen parat.

Es gibt kleine Logikfehler, die aber tatsächlich keinen Einfluss darauf haben, dass ich dieses Buch liebe!

Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 26.09.2024

Ein interessanter Einstieg

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz

Das Cover war für mich ein totaler Eyecatcher und dann auch noch der Klappentext dazu, der echt vielversprechend geklungen hat.

Die Autorin erzählt die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Zoé/Claire. ...

Die Autorin erzählt die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Zoé/Claire. Irgendwie hätte ich mir ab und an echt einen Blick in Alexeis Kopfe gewünscht, mich hätte echt interessiert was in ihm vorgeht.

Man wird direkt in die Geschichte geworfen und erfährt nach und nach mehr über Zoé, ihre Mutter und andere Nebencharaktere.

Zoé ist für mich ein interessanter Charakter. Sie wirkt sehr taff und kämpft sich so durch das Leben und den Tod. Irgendwie hat die Protagonistin ihre taffe Art in Xanthia etwas verloren und vertraut sehr leicht. Auf mich hat sie leicht naiv gewirkt, sobald sie auf Alexei trifft, lässt sie sich sehr von ihm einnehmen, was ich sehr schade fand.

Alexei ist ein sehr interessanter Charakter, von dem ich mir irgendwie mehr gewünscht hätte, man erfährt ein wenig von ihm und bietet Zoé einen Pakt an und nimmt sie für sich ein, fast ein wenig zu leicht.

Für mich hat sich das Buch teilweise echt lange gezogen, wo es sehr lange Gedankengänge gibt und einfach die Spannung gefehlt hat.

Als man merkt, wie die Funken sprühen, man merkt, dass Alexei was verbirgt, nimmt die Story an Fahrt auf.

Man stellt sich während des Lesens immer mehr Fragen, welche unbeantwortet bleiben! Klar, das ist der 1. Teil von 3.

Ich hatte von Anfang an ein komisches Gefühl bei Alexei und am Ende wird das auch nochmal befeuert. Grad dann, wenn es richtig spannend wird, hat es einfach geendet. Die Neugierde auf den nächsten Teil ist natürlich geweckt.
Und ich bin sehr auf Kas gespannt.

Jedoch konnte mich das Buch nicht so ganz abholen. Mir hat irgendwie das Gewisse etwas gefehlt. Durch die langen Gedankengänge geht die Spannung immer wieder sehr leicht verloren, meiner Meinung nach. Was es mir nicht so leicht gemacht hat. Ich hätte mir auch ein wenig mehr Tiefgang an Gefühlen gewünscht. Die Welt hätte man auch noch mehr ausbauen können, die Idee ist super und auch mal etwas anderes.

Trotz allem bin ich auf die Fortsetzung gespannt. Der Einstieg war interessant.

Veröffentlicht am 19.09.2024

Highlight

Lie to Me, Softly

Triggernwarnungen beachten! Ihr wisst Bescheid 🖤

Okay....Wo fange ich an?

Mit einem traumhaft schönen Cover vielleicht?
Oder mit einem extrem genialen Schreibstil?

Schwierig....

Okay.Okay.

Wie genial ...

Triggernwarnungen beachten! Ihr wisst Bescheid 🖤

Okay....Wo fange ich an?

Mit einem traumhaft schönen Cover vielleicht?
Oder mit einem extrem genialen Schreibstil?

Schwierig....

Okay.Okay.

Wie genial ist dieses Buch bitte?!
Ich habe es verschlungen! VERSCHLUNGEN! Mir war es nicht möglich es aus der Hand zu legen.

Lea hat einen sehr sehr schönen Schreibstil. Die Geschichte lesen wir aus der wechselnden Ich-Perspektive von Evan und May. Sie schreibt düster, mitreißend, schockierend, brutal, spicy aber auch humorvoll und ein ticken romantisch. Für mich eine Mischung, die ich definitiv wieder lesen muss!

Evan und May haben mich extrem überrascht!
Die Story beginnt sehr heimisch, verlockend und sehr Harmonisch. Klar haben wir Evan, wo man von Anfang an merkt, dass er ein düsterer Charakter ist.

Und dann zack! Ein Zeitsprung!

Umso weiter man abtaucht, umso besser lernt man die beiden kennen. Man taucht ab in ihre Abgründe...in ihre Dunkelheit...in ihr verderben...

May unterschätzt man anfangs sehr... aber umso mehr man erfährt... und sich auf Evans Dunkelheit einlässt...merkt man, dass da mehr sein muss! Ich hatte so meine Vermutung. Aber nicht dieses Ausmaß, was dahinter steckt. May entdeckt eine Seite an sich...oder öffnet sich ihr mit der ich anfangs nicht gerechnet habe. Aber Gott, wie genial war das bitte. Sie hat mich als Charakter sehr überrascht!

Und auch Evan... wie ich dieses Mann verfallen bin... auch wenn ich ihn schütteln wollte...auch wenn er anders ist! Allein dieses, ich würde die Welt niederbrennen. Er ist nicht einfach! Er ist eigen! Und genau deswegen liebe ich ihn.
Und die Chemie zwischen den beiden! Da wurde es des öfteren ein paar Grad heißer!

Die Autorin packt hier Wendungen rein, mit denen ich niemals... wirklich niemals gerechnet hätte...Eine leise Ahnung... vielleicht. Aber was sie hier erschaffen hat!! Einfach nur sooooo gut!!!

Das schnuppert nach Highlight!

Dieses Buch bekommt eine absolute Leseempfehlung! Kann ich bitte mehr davon haben? Bitte? Danke!

Veröffentlicht am 16.09.2024

Must Read

Alles, was ich geben kann – The Last Letter

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, welches ich abgesehen von Fourth Wing gelesen habe und ich war tatsächlich super neugierig.

Hier hat mich als Erstes das Cover überzeugt, welches ich einfach nur ...

Hier hat mich als Erstes das Cover überzeugt, welches ich einfach nur so schön finde. Ich mag einfach alles daran, das Wasser die Blüten. Für mich hat hier einfach alles gepasst.

Dann war es natürlich auch Klappentext liebe, es klingt nach einem verdammt emotionalen Buch.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sooooooo gut! Locker, leicht, flüssig, verdammt emotional, mitreisend und so viel mehr.

Dieses Buch von Rebecca hat mich einfach emotional umgehauen und mitgerissen wie ein Tsunami. Und damit habe ich nicht gerechnet. Emotional? Ja! Aber so? Wow.

Hier sollte beachtet werden, dass es eindeutig keine leichte Kost ist. Ich habe einfach so oft geweint und konnte es einfach nicht glauben. Zwei Menschen, die mehr ertragen müssen, als an sich vorstellen kann. Man würde sagen zu viel für ein Leben. Ich musste das Buch tatsächlich manchmal einfach weglegen und beiseitelegen. Sacken lassen. Was nicht schlecht ist, es hat in mir einfach gearbeitet.

Und erwarten Wendungen, mit denen ich so absolut nicht gerechnet habe.

Ella und Beckett haben mein Herz in Sturm erobert. Es gebrochen, zerschmettert und so vieles mehr. Sie haben mich tief berührt und lassen mich auch jetzt einfach nicht los. Die beiden tragen Schicksale mit sich und sehr viel Ballast.

Es begann alles mit einem Brief! Das Leben spielt Schicksal! Und zwei Menschen finden sich….

Ein Buch, das mich Emotional so sehr bewegt hat, mitgerissen hat und an das ich immer noch mit einem weinenden und lächelnden Auge zurückdenke. Ella und Beckett werden mich definitiv nicht mehr so schnell loslassen und haben einen Platz in meinem Herzen gemietet.