Profilbild von MsChili

MsChili ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2016

Hat mich positiv überrascht

Heartbeats - Meine Zeit mit Dir

Heartbeats - Meine Zeit mit dir von Shelley Corriell ist im Fischer Verlag erschienen und handelt von Chloe, einer sympathischen Jugendlichen, die in allem das gute sieht und auch immer gute Laune verbreiten will. Chloe liebt Schuhe und zwar Second-Hand-Exemplare, die schon einige Jahre hinter sich haben. Doch privat gibt es Probleme und auch in der Schule wird sie zum Außenseiter, ohne wirklich zu wissen warum. Als dann auch noch ihr Schulprojekt platzt und sie für das Schulradio eine Marketingkampagne auf die Beine stellen soll, kann das Chaos eigentlich nicht größer werden. Doch Chloe wächst an den Herausforderungen.

Ich muss sagen dieses Buch hat mich doch ein wenig überrascht. Ich hatte eine flache Geschichte über Mädchenstreitigkeiten erwartet, doch ich habe eine Geschichte mit Tiefgang über das verzwickte Leben eines jungen Teenagers lesen dürfen. Chloe war mir von Anfang an sympathisch, da sie genau wie ich gerne redet. Aber ganz besonders gefallen hat mir ihre Entwicklung, sie lernt viele Dinge und man merkt wie sie an den Problemen reift. Ich hätte aber gerne noch mehr über das Radio und die anderen Charaktere erfahren, die waren mir nämlich teilweise ein bisschen zu flach und nichtssagend, einfach nicht voll ausgereift.
Sonst hat mir das Lesen aber viel Spaß gemacht, auch wenn ich Brie und ihr Verhalten nicht nachvollziehen konnten und auch das Ende für mich etwas unterwartet war, da hatte ich wirklich mit etwas anderem gerechnet.

Nach einem verwirrenden Anfang wie alles zusammenhängt bin ich doch noch super in das Buch gekommen und mir hat es viel Lesefreude bereitet! Von mir gibt es eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 04.11.2016

Seichte Unterhaltung für zwischendurch

Eisblumenzauber

Eisblumenzauber von Isabella Muhr ist der dritte Teil der Blumenzauber-Reihe und handelt von Ella, ihrem Mann Ralf und der kleinen Sophia.

Ella und Ralf sind seit ihrer Jugend zusammen und alles läuft ...

Ella und Ralf sind seit ihrer Jugend zusammen und alles läuft super. Die Krönung der Beziehung ist die kleine Sophia. Doch dann geht Ralf fremd und die Beziehung bekommt einen großen Knacks. Selbstzweifel plagen Ella und durch ein Missverständis überschlagen sich die Ereignisse. Kann die Ehe der beiden gekittet werden?

Nachdem ich auch schon die anderen beiden Teile gelesen habe, wollte ich natürlich auch noch Ella und ihre Geschichte kennen lernen. Wie gewohnt war es leicht zu lesen und dabei nicht zu ansprochsvoll, sondern leichte Lektüre. Gut gefallen hat mir der Wechsel zwischen den Charakteren, denn so haben wir Ella und Ralf und ihre Gefühle und Gedanken näher kennen lernen können. Ich muss leider gestehen, dass für mich der Anfang ein wenig nervig war, da sich die Geschichte wiederholt. Man kennt Teile schon aus den vorherigen Büchern und das hätte gerne kürzer gefasst werden können. Doch irgendwann kommt man an einen Punkt da wird es intensiv und gefühlsgeladen und mich hat es gepackt! Ich war bei Ella und habe alles verstanden, ihre Gefühle, ihre Gedanken und ab diesem Zeitpunkt habe ich mich beim Lesen wieder richtig wohl gefühlt.

Ein schönes Ende einer schönen Reihe, wenn man etwas nicht zu anspruchsvolles sucht, das man mal dazwischen schieben kann! 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 04.11.2016

Ein tolles Zusatzbuch um erneut im Nimmernie abzutauchen

Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie

"Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie" von Julie Kagawa ist ein Zusatzbuch zur Geschichte rund um Meghan, Ash, Puck und den anderen Bewohnern des Nimmernie und im Taschenbuchformat im September 2016 im heyne fliegt Verlag erschienen.

Die Geschichte rund um Meghan Chase geht noch ein wenig weiter, denn hier werden wir noch ein paar Szenen aus der Sicht der anderen Charaktere zu sehen bekommen. Mehr möchte ich gar nicht verraten.

Ich habe natürlich die komplette Plötzlich Fee - Reihe gelesen, da muss natürlich auch dieser gelesen werden. Der Schreibstil ist gewohnt angenehm zu lesen und auch die Geschichten sind toll gewählt, denn sie offenbaren tiefe Einblicke in Szenen und bringt auch viele Charaktere ein, die man schon länger nicht mehr gesehen hat. Zeitgleich bleibt es auch spannend, humorvoll und ich war von Beginn an gefesselt. Auch wenn ich persönlich sagen muss, dass mir es besser gefallen hätte diese Geschichte im passenden Buch abgedruckt wären.

Jeder, der das Nimmernie liebt, wird sich hier sehr wohl fühlen! Mir hat es auf jeden Fall wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 03.11.2016

Ein tolles Hörbuch

Die Insel der besonderen Kinder

"Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs wird in der gekürzten Hörbuchfassung von Simon Jäger gesprochen und ist im Oktober 2016 erschienen, passend zum Filmstart und ist der erste Teil einer Trilogie.

Jacob verbringt als Kind viel Zeit mit seinem Großvater und dieser erzählt im fantastische Geschichten von besonderen Kindern. Ein paar Jahre später stirbt sein Großvater plötzlich und Jacob soll sich auf die Suche nach den besonderen Kindern machen. Und tatsächlich entdeckt er diese und ist plötzlich mittendrin in einer besonderen Welt!

Ich habe zuerst den Film gesehen und parallel das Hörbuch gehört (wie es die Zeit zugelassen hat). Da sind mir doch einige Unterschiede aufgefallen und ich muss sagen, der Film kam mir nicht ganz so brutal vor. Ich habe das Buch nicht gelesen und kannte somit nur die Grundstory. Doch diese hat mir schon sehr gefallen. Die Welt der besonderen Kinder ist facettenreich und sehr vielseitig, denn die Kinder sind alle besonderts, aber auch sehr verschieden. Da gibt es unsichtbare Kinder, starke Kinder, Kinder, die Feuer erschaffen können. Diese faszinierende Welt hat er durch viele Beschreibung so akzentreich erschaffen, dass ich viel Freude am Hörbuch und an der Geschichte selbst hatte, auch wenn ich teilweise über die Wortwahl, die Beschreibungen und der Brutalität erstaunt war. Simon Jäger spricht gut, auch wenn ich mir vielleicht für diese Geschichte einen anderen, passenderen Sprecher gewünscht hätte. Der besser für Jacob als Jungen gepasst hätte.

Alles in allem ein tolles Hörbuch zu einem tollen Buch, das ich definitiv empfehlen kann, genauso wie den Kinofilm!

Veröffentlicht am 03.11.2016

Für Zwischendurch ganz schön

Ready for Love - Warte nicht für immer

"Warte nicht für immer" von J.L. Berg ist im August 2016 im Egmont LYX Verlag erschienen.

Clare muss ihre 4-jährige Tochter Maddie alleine groß ziehen, denn ihr Mann Ethan ist gestorben. Er hat sie allein zurück gelassen, nur mit einem Brief mit dem Hinweis: Wenn du bereit bist. Doch wann ist Clare bereit? Und für was?
Dann stürzt Maddie und Clare trifft im Krankenhaus auf den charmanten Arzt Logan. Doch Logan ist tief in seinem inneren verunsichert.
Kann Clare loslassen?

Ich habe mal wieder ein seichteres Buch lesen wollen und kein Fantasy oder Thriller. Und da ist man hier schon an der richtigen Stelle. Für mich persönlich ist die Geschichte emotional, dramatisch und auch fesselnd, auch wenn für mich eine zeitlang die erotischen Szenen überhand genommen haben. Die hätten gerne gekürzt oder nicht so genau beschrieben werden können. Das hat für mich nämlich nicht zum Rest des Buches gepasst. Auch die Wendung war für mich irgendwann klar und leider nicht mehr überraschend. Dennoch hat mich das Buch gut unterhalten und ich fand es toll, wie Clare das alles gemeistert hat, und ihre beste Freundin war für mich auch ein toller Charakter, von der ich gerne noch mehr erfahren hätte.

Alles in allem ein schönes Buch, das man mal so lesen kann.