Profilbild von MsChili

MsChili ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2019

Sehr gut

Das Herz der Kämpferin

Eelyn kämpft und zwar alle fünf Jahre gegen die Riki, ihre größten Feinde seit langer Zeit. Doch dann begegnet sie ihrem totgeglaubten Bruder und zwar an der Seite eines Rikis. Nichts kann sie mehr verletzen. Doch dann nimmt die Geschichte eine ungeahnte Wendung.

Die Autorin hat hier eine wirklich fesselnde, mitreißende Geschichte geschaffen. Wenngleich auch der Anfang mehr als zäh und eher verwirrend als informativ war. Ich habe mich anfangs sehr schwer getan die Zusammenhänge zwischen dem immer wiederkehrenden Krieg, den Clans und den Personen zu verstehen. Doch im Laufe der Geschichte wurde so einiges erklärt und ich war in der Geschichte gefangen. Eelyn ist mutig, stolz und bleibt ihren Prinzipien treu, jedenfalls denkt sie das. Doch dann merkt sie, dass es nicht nur Unterschiede zwischen den verfeindeten Clans gibt.
Ich konnte die Geschichte nicht aus der Hand legen, so intensiv waren die Beschreibungen der Orte, Gefühle und einzelnen Personen. Die Autorin schreibt packend und mich konnte die Geschichte mit den auch wirklich aussagekräftigen Nebencharakteren durchaus noch begeistern. Sogar bis zur Aussage, dass es eines der Highlights meines Jahres ist.

Das wird definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin sein. Mich hat ihre Geschichte bezaubert. Grandios für ein Debüt.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Sehr süß

Duden Leseprofi – Mit Bildern lesen lernen: Wirbel auf dem Bauernhof, Erstes Lesen

Ein Buch für kleine Erstleser oder kleine Bauernhoffans.

Ein Buch für kleine Erstleser oder kleine Bauernhoffans.

Ich habe das Buch mit meinem kleinen Sohn angeschaut und es hat ihm großen Spaß gemacht, die Tiere im Text zu erkennen. Die Texte sind einfach gehalten und die Bilder sind einfach zu erkennen, was mir gut gefallen hat. So können auch kleinere Kinder am Lesespaß teilhaben. Die drei kleinen Geschichten auf dem Bauernhof mit Rettung der Ziege sind auch sehr süß. Auch die Illustrationen haben mir gefallen, wie auch die Erklärungen der Bilder am Ende des Buches.

Kann ich empfehlen, uns hat das Buch sehr gut gefallen.

Gefällt mir gut

Duden Leseprofi – Mit Bildern lesen lernen: Ein Tag bei der Feuerwehr, Erstes Lesen

Dieses Buch ist für kleine Erstleser gedacht, wobei auch die ganz Kleinen ihre Freude an diesem Buch haben, denn sie verstehen durch die Bilder auch schon einiges.

Dieses Buch gefällt mir sehr gut, wobei ...

Dieses Buch gefällt mir sehr gut, wobei ich bei manchen Bilder auch als Erwachsene nicht ganz sicher war, was es genau bedeutet. Da gibt es andere Bücher, die sind definitiv einfacher.
Doch die Geschichte selbst hat mir wirklich gut gefallen und die Erklärungen am Ende helfen natürlich auch sehr. Die Erlebnisse der Kinder auf der Feuerwache sind sehr informativ und Kinder können wirklich etwas damit lernen. Natürlich ist der Stil kindgerecht und einfach, aber auch als Erwachsene hat es mir gut gefallen.

Finde ich sehr süß und kann ich für Erstleser nur empfehlen.

Einfach Englisch lernen für Kinder

Duden Leseprofi – Sherlock Junior und das Grab von Westminster Abbey, Erstes Englisch

Ein neuer Fall für Sherlock und Watson.

Die Aufmachung gefällt mir ganz gut, man sieht auf den ersten Blick das dieses Buch auch leichtes Englisch enthält.
Auch der erste Blick ins Buch hält gleich ein ...

Ein neuer Fall für Sherlock und Watson.

Auch der erste Blick ins Buch hält gleich ein paar einfache Sätze bereit. Toll finde ich einerseits die kurze Erklärung im Text, die immer nach einem englischen Satz erfolgt, aber auch die Übersetzungen am Ende des Buches.
Die kleinen Rätsel im Buch finde ich auch gut und lösbar. Auch die Illustrationen untermalen die Geschichte.
Die Geschichte selbst ist interessant und durch das Miträtseln auch wirklich spannend gemacht.

Einfach, aber doch effektiv. Mir gefällt dieses Buch.

Wunderschön

Der Sternenmann

Eine richtig süße Gutenachtgeschichte, die Kindern Mut macht.

Eine richtig süße Gutenachtgeschichte, die Kindern Mut macht.

Der Sternenmann liebt seine Aufgabe. Denn er bringt die Sterne zum Leuchten und verteilt sie am Himmel. Doch dann geht der kleinste Stern verloren und er muss sich auf die Suche machen.

Das Cover gefällt mir sehr und passt auch perfekt zur Geschichte. Auch die Illustrationen im Buch sind wunderschön und untermalen die Geschichte. Der Sternenmann ist eine süße Erfindung und die Geschichte hat auch eine kleine Moral. Denn jeder kann etwas Besonderes sein, egal ob groß oder klein. Mein Sohn ist noch zu klein, um die Geschichte zu verstehen, doch ich werde sie ihm definitiv noch einmal vorlesen, wenn er etwas älter ist. Denn mir hat sie ausgesprochen gut gefallen.

Ein wunderschönes Kinderbuch mit bunten, aussagekräftigen Illustrationen. Kann ich empfehlen.