Profilbild von MsChili

MsChili

MsChili ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2021

Durchschnittlich

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Ein süßes Cover (mit einer Katze!), ein Klappentext in Richtung einer romantischen Geschichte mit Problemen und doch hat mich das Buch nicht von vorne bis hinten fesseln können.
Vielleicht hatte ich falsche ...

Vielleicht hatte ich falsche Erwartungen, hatte mehr Tiefgang oder so erhofft und bin nun etwas enttäuscht.
Aber zuerst mal zum positiven: Ich mochte Red von Anfang an und Chloe sobald man sie etwas besser kennenlernt. Chloe hat es nicht leicht, igelt sich jedoch in ihre Krankheit ein und Red hat etwas erlebt, was ihn verstört hat. Chloe und ihre Krankheit haben mich berührt und mir gefällt es, dass die Autorin auch mal andere Charaktere als die typischen Sunnyboys und Schönlinge im Mittelpunkt stehen. Doch ich hatte wohl mehr Tiefe erwartet, schon allein durch den Klappentext und das Alter der Charaktere. So gab es Momente, da war ich felsenfest überzeugt, dass die beiden gerade mal 20 Jahre alt sind. Klar, wenn man mal enttäuscht wurde, geht man vieles anders an, aber hier war es mir persönlich zu übertrieben. Unterhalten hat mich das Buch dennoch ausgezeichnet, ich konnte so manches Mal lachen und auch mitfühlen. Doch hier hätte ich mir noch etwas „mehr“ gewünscht und nicht das Abdriften ins rein Körperliche. Man hat das Gefühl, dass es nur noch um das eine geht und die Beziehung und ihre Probleme rücken in den Hintergrund.
Der Stil der Autorin lässt sich leicht lesen und packt einige Themen ins Buch und doch wirkt es nicht überladen oder gezwungen.

Eine Geschichte, die mir gefallen hat. Doch leider gibt es eine Kritikpunkte.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Lesenswerte Reihe

Blackcoat Rebellion - Das Schicksal der Zehn

Eine lesenswerte Reihe, die mit diesem Band ihren Abschluss findet.

Eine lesenswerte Reihe, die mit diesem Band ihren Abschluss findet.
Kitty ist weiterhin Dreh- und Angelpunkt der Rebellion und gemeinsam mit ihren Freunden kämpft sie gegen Daxton und seiner Alleinmacht. Dieser Band enthält auch viele Kämpfe und grausame Szenen und hält so manche Überraschung bereit. Manche Punkte haben mir nicht so gefallen, speziell was Kitty und Lila angeht und auch die Liebesgeschichte war für mich nicht so ganz greifbar. Doch ansonsten hat mich die Handlung gefesselt und ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen, die Autorin einfach einen packenden Schreibstil hat. Man fühlt sich vor Ort und kann sich in die Personen und Szenen hineinfühlen. Und manches Mal war ich sprachlos über die Wendungen. Kitty selbst ist im Laufe der Geschichte richtig gewachsen und es hat mir gefallen, welche Entwicklung sie durchmacht.
Das Ende war für mich passend, man kann sich vorstellen wohin alles noch führt und wie die Geschichte weitergehen kann.

Ein würdiger Abschluss einer wirklich gelungenen Reihe. Mir hat es großen Spaß bereitet immer wieder in Kittys Welt einzutauchen.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Soo süß

Mondküken

Dieses Kinderbuch zieht schon mit dem Cover in seinen Bann. Ein kleines Küken von Mond, das davon träumt die Erde kennenzulernen. Im Buch findet man viele liebevolle Zeichnungen und lernt so die Erde und ihre Bewohner aus der Sicht eines kleinen fremden Kükens kennen, dass so anders aufgewachsen ist. Man erhält einen anderen Blick auf die Welt und gerade Kinder erhalten auch die Botschaft, dass Tiere vorbehaltloser sind als Menschen. Sie lieben anders und so kann ein Kind hier gut mitnehmen, dass anders sein nichts Schlechtes ist. Denn jeder ist ganz besonders und hat sein Gutes.
Viele kurze Kapitel mit großen Bildern, jedoch alle etwas dunkel gehalten, machen diese Geschichte zu einer tollen Vorlesegeschichte. Meinem Sohn haben die Zeichnungen noch nicht so gefallen, also habe ich ihm das Buch nicht vorgelesen. Ich denke, wenn er ein wenig älter wird, wird es auch für ihn gut passen. Doch ich habe mich in das Mondküken verliebt. Was mich jedoch stört, ist der Preis. Etwas hoch für ein Kinderbuch.

Eine wunderschöne Geschichte über eine kleines mutiges Mondküken, dass sich einer fremden Welt wiederfindet und die Wahrnehmung derselben.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Die Magie des Lesens

Das Bücherschloss (Band 1) - Das Geheimnis der magischen Bibliothek

Eine Geschichte über Bücher und dann auch noch in einem Schloss? Das hat mich sofort gereizt und so habe ich mich auf mit Eifer auf das Buch und die Geschichte gestürzt.

Dieses Buch ist der Auftakt einer ...

Dieses Buch ist der Auftakt einer neuen Reihe und nicht wie der Verlag empfiehlt nur für Mädchen. Durch Hugo kann es auch ein Junge lesen und sich damit identifizieren. Die Empfehlung fand ich ein wenig schade. Auch das Cover ist eher für Mädchen, doch auch Jungs können großen Gefallen an dieser Geschichte finde, denke ich.

Das Buch enthält auch einen Hauch Magie und mir hat es sehr gefallen wie magisch lesen sein kann und was es letztendlich für eine Bedeutung haben kann. Viele Zeichnungen untermalen die Geschichte und man kann sich so vieles besser vorstellen, vor allem die Charaktere (dabei eben nicht nur die Kinder, doch mehr will ich nicht verraten).

Schade fand ich, dass es anfangs etwas dauert bis die Geschichte an Fahrt aufnimmt, doch so kann man Becky besser kennenlernen. Jedoch auch den schnellen Umschwung zur Leselust, das ging mir einfach zu schnell und problemlos.

Doch im Großen und Ganzen ist es eine zauberhafte, wunderschöne Geschichte, die Kinder (und Erwachsene) begeistern kann.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung, nicht nur für Kinder, sondern für alle Buchliebhaber. Man spürt die Magie des Lesens in diesem Buch!

Veröffentlicht am 25.02.2021

Hat mich begeistert

Emerick

Eine Welt, die nicht mehr so ist, wie sie mal war und dabei geschehen noch mysteriöse Dinge. Das hat mich sofort angesprochen.

Jasna, aber auch Emerick, mochte ich recht schnell. Beide eher un- bzw. außergewöhnlich, doch ich hätte sie ein wenig jünger geschätzt. Jasna ist Assistentin des Professors und betreut die Kinder in Lastage House, die Probleme haben.
Dieses Buch ist so viel mehr als ich erwartet habe. Man findet sich in einer wahrlich magischen Welt wieder, die so ihre Geheimnisse hat. Interessant war auch wie sich die Welt verändert hat und dass es nur noch wenige bewohnbare Plätze gibt. Für mich hat hier das Gesamtpaket gestimmt. Wobei es bestimmt nicht jedermanns Geschmack ist und es auch nur bedingt für ältere Generationen geeignet ist. Man trifft hier auf versteckte Dinge, rätselhafte Ereignisse und Gefahren, mit denen man niemals gerechnet hätte. Und all das ist verpackt mit einer starken, jungen Frau, die sich ihren Platz erkämpft und alles versucht, um ihn zu halten. Ich bin gerne eingetaucht und habe die verschiedenen Bewohner von Lastage Haus kennen- und lieben gelernt. Jeder mit einer besonderen Eigenschaft und dadurch äußerst liebenswert.
Der Schreibstil ist recht einfach und lässt sich gut lesen. Auch das Ende hat mir gefallen.

Mir hat das Buch gefallen, ist aber wohl eher etwas für die jüngere Generation. Mich konnte es dennoch verzaubern!